Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Sihoer

Falls das Urteil bestehen bleibt, bitte die damals Verantwortlichen haftbar machen!
  •  

Rakete

Mal abwarten was von der Strafe am Ende übrig bleiben wird. Ohne das empirisch belegen zu können, aber von Gefühl her haben derlei sperren doch selten 1zu1 Bestand. 
Wenn es aber so bliebe oder auch meinetwegen nur wenig reduziert würde, dann wäre das ein Schlag für den Verein der seines gleichen suchen würde. 
Selbst in der optimistischen Variante - einem kompletten Freispruch - wäre es immer noch kagge, weil uns bis dahin einiges an Planungszeit verloren geht. 
Es wird wohl irgendwas dazwischen kommen. Also auf jeden Fall stecken wir in der scheiße, die Frage ist nur wie tief. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Matrix

Die damals Verantwortlichen wurden doch bestimmt auf der letzten MV entlastet und sind somit aus dem Schneider?
  •  

geromel21

Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Alci

Zitat von: Matrix am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:36:11Die damals Verantwortlichen wurden doch bestimmt auf der letzten MV entlastet und sind somit aus dem Schneider?

Ja. Auch so ein Fall von im Prinzip eigentlich immer `nicht´ entlasten. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Sprühwurst

Der Paqarada telefoniert gerade hektisch....
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:32:45Der Verein der klagt wollte 2.5 Mio Ablöse plus 700k Schadenersatz.

Ich bin da recht froh, dass Keller nicht den Schwanz einzieht wegen Drohungen / Erpressung dieser Art.

Die Gegenseite geht mit einer Maximalforderung - wie von Dir beschrieben, die Zahlen kannte ich jetzt nicht - in die Verhandlung, der FC ist bereit  weniger zu bezahlen und man trifft sich in der Mitte.

Um einen solchen dramatischen Schaden, der sich jetzt andeutet, abzuwenden, erwarte ich natürlich Verhandlungsbereitschaft von FC Seite. Das gilt umso mehr, als der Vorgang an sich für einen Laien wie mich, ob mit oder ohne Anstiftung, dubios wirkt.

Wie zuvor geschrieben, ich weiß aber natürlich nicht, ob die Vorwürfe an Keller berechtigt bzw inwieweit Bereitschaft zur außergerichtlichen Einigung vorlag

  •  

hitti

Ist doch super. Da wir jetzt mit Jugendspielern den Kader auffüllen müssen, wird Baumgart zum Handeln gezwungen.
Ich persönlich denke, dass das Urteil nicht standhalten wird. Ich bin da entspannt.

Sprühwurst

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:42:34Die Gegenseite geht mit einer Maximalforderung - wie von Dir beschrieben, die Zahlen kannte ich jetzt nicht - in die Verhandlung, der FC ist bereit  weniger zu bezahlen und man trifft sich in der Mitte.

Um einen solchen dramatischen Schaden, der sich jetzt andeutet, abzuwenden, erwarte ich natürlich Verhandlungsbereitschaft von FC Seite. Das gilt umso mehr, als der Vorgang an sich für einen Laien wie mich, ob mit oder ohne Anstiftung, dubios wirkt.

Wie zuvor geschrieben, ich weiß aber natürlich nicht, ob die Vorwürfe an Keller berechtigt bzw inwieweit Bereitschaft zur außergerichtlichen Einigung vorlag


Ich glaube nur, dass der FC jetzt genau gar nix mehr verhandeln kann. 
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:44:33Ich glaube nur, dass der FC jetzt genau gar nix mehr verhandeln kann.
Ja, eben. 

Ich rede von den vergangenen Fehlern
  •  

jerry

Zitat von: blonder engel am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:33:52Weiss eigentlich jemand, welche Verträge keine Gültigkeit für Liga 2 haben?

Wenn wir diese Saison absteigen und wir die alle verlieren, dürfte es nächste Saison direkt runter in Liga 3 gehenen in Liga 

Der absolute Horror
Das ist tatsächlich meine Befürchtung. Wir steigen so oder so in dieser Saison ab. Einige Spieler werden bestimmt dem Verein auch in der 2. Liga loyal beiseite stehen, aber es wird auch einen größeren Aderlass geben. Wir werden in Liga 2 unten rumdümpeln wie Nürnberg, Hannover &Co. Und wenn es richtig blöd läuft gehen wir noch mal eins runter wie 1860 München und damals die Schwesel. 
Manche haben Moral - einige sogar Doppelmoral
*********************************************
Ich werfe meine Sorgen in den Fluss und freue mich auf jeden neuen Tag. (Tünn/04.03.2019)
  •  

dark1968

Zitat von: Sprühwurst am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:40:34Der Paqarada telefoniert gerade hektisch....
Ich weiß gar nicht, ob es Paqarada betrifft. Im Geissblog Artikel heißt es, das der FC nach der Zustellung des Urteils keine Spieler mehr verpflichten darf. Paqarada ist aber doch schon verpflichtet, oder bezieht man das auf das Datum des Dienstantritts am 01.07.?


Die FIFA hat entschieden, dass den Geißböcken "für die nächsten zwei vollständigen und aufeinanderfolgenden Registrierungsperioden nach der Zustellung der vorliegenden Entscheidung untersagt wird, neue Spieler zu registrieren, sei es auf nationaler oder internationaler Ebene" – so zitiert die Bild das Urteil im Wortlaut.
  •  

Sprühwurst

Der FC darf keine neuen Spieler registrieren, wenn das Urteil nicht aufgehoben wird. Dann bezahlen wir Paqarada fürs nicht spielen. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:45:39Ja, eben.

Ich rede von den vergangenen Fehlern
Ah, hatte ich falsch verstanden y
  •  

Tim1948

Die Transfersperre wäre logischerweise ein absolutes Horrorszenario für den Verein. 

Da wir den Markt aber ohnehin nur auf deutschssprachige Spieler eingrenzen und ich auf weitere Kaderleichen wie Passlack, Behrens & Co. verzichten kann, tangiert es mich traurigerweise nur peripher.
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

FC Karre

wenn wir nächstes jahr mit der halben U19 spielen, sollen sie wenigstens weiterhin von ruthenbeck angeleitet werden.

WES FC

so oder so schmeißt das den Verein um Längen zurück.
Derzeit ist die Phase, wo mit vermeintlichen Neuzugängen gesprochen wird. 
Da wird jetzt keiner ans Telefon gehen, wenn vom FC jemand anruft 
...
  •  

tollibob

Hoffentlich verlässt uns jetzt nicht auch noch Kölns Bessermacher-Coach TB72 freiwillig :sad: 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Gorki25

Und ich hatte heute schon  ein Gerücht über Sven Michel gelesen und schon wieder Angst... Ganz umsonst  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Senõr503

Wenn wir jetzt noch am Sonntag verlieren wird das ja ne richtig spaßige 24/7 FC Folge
  •  

Fehlpass

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:56:09Und ich hatte heute schon  ein Gerücht über Sven Michel gelesen und schon wieder Angst... Ganz umsonst  :tu:
Schön, dass wir von solchen Kacktransfers verschont bleiben.
Kacke, dass sinnvolle Transfers ebenso nicht gehen.

Der FC ist sowas von in der Sackgasse.

Vor ein paar Tagen das Interview.
Jetzt das Ei von Wehrle (ich hoffe für unsere aktuell Verantwortlichen) , das nach 15 Monaten Aufspringt.
Es gab schon mal Zeiten internen wir zuversichtlicher in die Zukunft schauen konnten.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

Hunter

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:55:35Hoffentlich verlässt uns jetzt nicht auch noch Kölns Bessermacher-Coach TB72 freiwillig :sad: 
Entweder TB12 oder SB72
  •  

Ninja

Mal abgesehen davon das alle Beteiligten sofort entlassen werden müssen, ist dieses Urteil für mich halb so schlimm.


Das was an Transfers zu erwarten war, hätte hier keinen vom Hocker gehauen. Insofern wird es kaum schlimmer sein, wenn Schindler, Andersson, Duda und Co bleiben.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

dark1968

Man hofft wohl auf eine Halbierung der Strafe. Wäre natürlich typisch FC, wenn das bei Chelsea ( bei 29 !!! Verstössen) geklappt hat, bei uns aber nicht.

https://www.kicker.de/1-fc-koeln-von-fifa-zu-transfersperre-verurteilt-effzeh-bestaetigt-gang-vor-den-cas-944379/artikel
  •  

Rakete

Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Ninja

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:55:35Hoffentlich verlässt uns jetzt nicht auch noch Kölns Bessermacher-Coach TB72 freiwillig :sad: 
Mit einer handvoll Jugendspielern Kader kann der eh nichts anfangen.

Soll gerne gehen...
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

funkyruebe

Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

ecki

Gute Nacht Marie. Das ist der endgültige Untergang des Vereins. 
  •  

Rakete

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 21:18:41Man hofft wohl auf eine Halbierung der Strafe. Wäre natürlich typisch FC, wenn das bei Chelsea ( bei 29 !!! Verstössen) geklappt hat, bei uns aber nicht.

https://www.kicker.de/1-fc-koeln-von-fifa-zu-transfersperre-verurteilt-effzeh-bestaetigt-gang-vor-den-cas-944379/artikel
Wie oben schon geschrieben, vergleichbare Sperren wurden in der Vergangenheit wohl oft kassiert oder reduziert. 
Es wird bestimmt auch beim FC noch etwas gehen. 
Ich hoffe für den Jungen und die gesamte AJugend Mannschaft, dass dieser Antrag durchgeht mit der aufschiebung der Sperre. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Litti10

Doppelmoral FIFA.... Aber bei RedBull ist alles sauber, da nur zufällig über 20 Spieler innerhalb des Konzerns wechseln und City darf 100 Mios aus der Schwarzkasse entnehmen....