Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:01:55Sprach er auf der Beerdigung.

Sorry, aber wenn das so kommt, sind wir am Arsch. Abstieg ist dann spätestens nächste Saison besiegelt. Die fehlenden Fernsehgelder werden uns dann den Garaus machen. Von den Abgängen der vielversprechendsten Spieler mal ganz abgesehen.
Naja, wenn keine Neuen kommen, könnten sich ein paar unserer Spieler ja durchaus auch ausrechnen erstmal ein Jahr unangefochten Stamm zu spielen um dann im Idealfall für mehr Kohle wechseln zu können. 

Wegen der transfer sperre davon auszugehen dass alle Spieler sofort die Flucht ergreifen geht mir dann doch zu weit. 

Man wird sehen wie es kommen wird. Im Zweifel muss Potocnik dann nächste Saison in der Bundesliga scoren 😉
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:07:06Das hat mit "Kölsch" nix zu tun. Ich bin aktuell mit der Leistung des Teams und des "Gesamtvereins" unzufrieden und ich sehe uns auch noch nicht gerettet, aber mir ging es darum, welche Auswirkungen das Urteil auf die Zukunft hat. Natürlich ist es scheisse, aber es wird erstmal am Status Quo nicht viel ändern, was den Kader angeht. Und ich persönliche traue dem Kader den Klassenerhalt ansich locker zu. Wenn ich das also dieses Jahr tue, dann kann ich das auch nächstes Jahr tun, weil sich in meinen Augen nicht so viel ändert, ausser Skhiri, der natürlich ein herber Verlust ist. Aber hier von 3ter Liga etc zu sprechen, das find ich mit Verlaub einfach ziemlich lächerlich. Vll bin ich als Typ "immer das Positive in Dingen sehen" hier auch einfach am falschen Fleck
Und ich glaube das sich einiges ändert durch das Urteil, der FC verliert vermutlich Hector dazu Skhiri ablösefrei, 2024 laufen die Verträge von Schwäbe, Hübers etc. aus, wenn da diesen Sommer Angebote kommen, so glaube ich wird man nicht in der Lage sein auch da bei jedem ,,Nein" zu sagen, zudem sehe ich ein Problem dass es in unserem Kader quasi keinen Konkurrenzkampf geben wird.

Meine Hoffnung auf einen Dauerverletzten Uth zu setzen, ist mir dann doch etwas dünn.
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:07:06Das hat mit "Kölsch" nix zu tun. Ich bin aktuell mit der Leistung des Teams und des "Gesamtvereins" unzufrieden und ich sehe uns auch noch nicht gerettet, aber mir ging es darum, welche Auswirkungen das Urteil auf die Zukunft hat. Natürlich ist es scheisse, aber es wird erstmal am Status Quo nicht viel ändern, was den Kader angeht. Und ich persönliche traue dem Kader den Klassenerhalt ansich locker zu. Wenn ich das also dieses Jahr tue, dann kann ich das auch nächstes Jahr tun, weil sich in meinen Augen nicht so viel ändert, ausser Skhiri, der natürlich ein herber Verlust ist. Aber hier von 3ter Liga etc zu sprechen, das find ich mit Verlaub einfach ziemlich lächerlich. Vll bin ich als Typ "immer das Positive in Dingen sehen" hier auch einfach am falschen Fleck
hier sind sicherlich sehr viel positiv denkende menschen am start. was die erfahrungen mit dem FC angeht, ist da aber das positiv denken sehr schwierig bis fast unmöglich geworden. 

Juto

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:52:34Stellen sich andere Clubs auch so dämlich an wie der FC ?
@Povlsen: Fußball macht nur keinen Spaß mehr wenn dein Herz für den FC schlägt.

Nein, nur schaut die Fifa-Mafia nicht so genau hin. Denn verprelle nicht die Hand, die dich korrupiert!
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Wormfood

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:06:15Der Kicker ist auch aufgewacht: https://www.kicker.de/fifa-belegt-koeln-offenbar-mit-transfersperre-944379/artikel

ZitatIm Februar 2019 war der FC Chelsea zu einer Transfersperre über ein Jahr belegt worden, damals ging es um gleich 29 Verstößen gegen die Regularien zur Verpflichtung Minderjähriger. Vor dem CAS erwirkten die Blues seinerzeit eine Halbierung auf eine Wechselperiode. Zuvor hatten auch schon andere Klubs wie Manchester City, Real oder Atletico Madrid vor dem CAS erreicht, dass Transfersperren verkürzt, aufgeschoben oder ganz aufgehoben wurden. Darauf muss jetzt auch der FC hoffen.

Wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

petit07

Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: 1337, joerg85

Bayernkiller

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:11:52hier sind sicherlich sehr viel positiv denkende menschen am start. was die erfahrungen mit dem FC angeht, ist da aber das positiv denken sehr schwierig bis fast unmöglich geworden.
Wobei die letzten Jahre ja eigentlich erstaunlich positiv waren im Vergleich zu den jeweiligen Erwartungen ;)
  •  

fcbleos

Man kann ja jetzt schon grob skizzieren, was das für die Kaderplanung bedeutet, sollten wir vor den CAS ziehen müssen:

Keine Neuverpflichtungen im Sommer
Keine ablösefreien Verpflichtungen bis zum Sommer erlaubt.
Spieler, deren Leihe endet, sind spielberechtigt
Spieler, deren Verträge auslaufen, können verlängert werden

Das heißt für uns konkret: 
Leihspieler, die wir zurückholen könnten: Urbig, Castrop, Katterbach, Obuz, Duda (nur falls Verona absteigt, sonst Kaufpflicht). 
Verträge, die wir verlängern könnten: Hector, Skhiri, Horn, Schindler.
Paqarada kann nicht registriert werden. Unsere Jugendspieler sind spielberechtigt. Chabot könnte nicht registriert werden, da sein Vertrag bei uns ausläuft. 

Ich glaube es sollte relativ klar sein, dass wir alle Leihspieler nächste Saison integrieren müssen und keinen Spieler verkaufen werden. Spannend ist, ob Horn und Schindler verlängert werden und ob Hector nun eventuell doch bleibt. Andernfalls wäre Katterbach unsere einzige Möglichkeit, einen gelernten LV mit Profifußballerfahrung spielberechtigt im Kader zu haben. 

In jedem Fall: Es wird übel. Sollten wir vor den CAS müssen, sind wir nächste Saison quasi ein sicherer Absteiger. Die Baustellen in der Abwehr, im ZDM und im Sturm sind gigantisch. 

Oxford

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:16:22Wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht.

Klar, wenn der Besitzer eines Clubs gleichzeitig vermutlich der Sauna- und Golfkumpel von zahlreichen FIFA-Funktionären ist. Wüsste nicht, wer vom FC regelmäßig dem Infantino die Glatze polieren sollte. Mit anderen Worten: vergesst es doch einfach.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

Zitat von: petit07 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:51:44Ja, so auch die Kammer ( 2 Niederländer, 1 Potugiese).
Chaled Nahar auf Twitter: ,,Das Entscheidende: Köln sei nicht in der Lage gewesen, "hinreichende Beweise für eine Entkräftung der Vermutungen vorzulegen und wird daher als Verursacher der Vertragsverletzung des Spielers angesehen". Das habe sich "klar aus den vorliegenden Tatsachen und Beweisen ergeben"." / Twitter

Der letzte Satz passt da irgendwie nicht, aber das klingt ja so als ob wir auf Basis einer Vermutung in den Ruin getrieben werden? Kannste doch keinem erzählen.

Und wie soll denn so ein entlastender Beweis aussehen? Ein Brief, in dem steht, dass er keinen Vetragsbruch begehen soll?
  •  

geromel21

Zitat von: kylezdad am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:07:39Zwei Transferperioden ohne Fehleinkäufe.
:D geil so findet sich der wahre Optimist 
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta

Marc_Niehl

Das Ganze ist über die Bühne gegangen 6 Wochen bevor Wehrle weg war und 8 Wochen bevor Keller das Amt übernommen hat. Wer trägt die Verantwortung?

Wieder zeigt sich, was AW für ein ... ist.
  •  
    The following users thanked this post: Fabes, Oxford

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:21:13Das Ganze ist über die Bühne gegangen 6 Wochen bevor Wehrle weg war und 8 Wochen bevor Keller das Amt übernommen hat. Wer trägt die Verantwortung?

Wieder zeigt sich, was AW für ein ... ist.
Und Türoff?
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:16:22Wird nicht so heiß gegessen, wie gekocht.
aber die UEFA (oder FIFA) hat kein problem damit, für sie unwichtige vereine wegen verstöße gegen das FFP zu sperren, während die ganz großen namen ungeschoren davonkommen
  •  

fcbleos

Bei Chelsea war es übrigens so, dass sie Kovacic, der ausgeliehen war, noch fest verpflichten konnten. Inwiefern das bei uns bei Chabot noch möglich ist, wird bestimmt noch spannend. 
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:23:52Bei Chelsea war es übrigens so, dass sie Kovacic, der ausgeliehen war, noch fest verpflichten konnten. Inwiefern das bei uns bei Chabot noch möglich ist, wird bestimmt noch spannend.
Hoffentlich nicht
7x Absteiger
  •  

Sauerbock

Klingt erstmal dramatisch, wird sich aber noch irgendwie legen. Im Höchstfall tippe ich auf den Sommer als Sperre.
  •  

Gorki25

Wer hat denn den Deal gemacht - war das noch Wehrle?!? Schon bei der Modeste-Rückkehr hat man doch mit dem Feuer gespielt...
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Sauerbock am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:26:35Klingt erstmal dramatisch, wird sich aber noch irgendwie legen. Im Höchstfall tippe auf den Sommer als Sperre.
Wäre schöner wenn man es irgendwie hin bekommen würde, dass es nur die nächste Winter Transferperiode betreffen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Juto

Was wäre denn, wenn sich ein Tischtennisspieler plötzlich dazu entscheidet Fußball spielen zu wollen?  :P
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

DavieSelke27

Die Spiele des FC nächste Saison werden Slapstick pur. Alleine deswegen muss ich das schon gucken. 
  •  

chg

•  

Marc_Niehl

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:22:20Und Türoff?

Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht in diese Dinge einmischt. Anderer Verantwortungsbereich!
  •  

Double 1978

Zitat von: Juto am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:31:05Was wäre denn, wenn sich ein Tischtennisspieler plötzlich dazu entscheidet Fußball spielen zu wollen?  :P
oder zu müssen?!
  •  

Oxford

Mich beschleicht das Gefühl, dass diese Situation den Niedergang diese Saison beschleunigt. Ein Abstieg wird dadurch jedenfalls nicht unwahrscheinlicher.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Marc_Niehl am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:33:47Ich hoffe für ihn, dass er sich nicht in diese Dinge einmischt. Anderer Verantwortungsbereich!
Und Wehrle als scheidender GF hat das dann an allen Gremien und Personen (Baumgart, Kessler, Berg, Jakobs, Türoff) vorbei machen können?
7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:22:20Und Türoff?
Das dürfte grundsätzlich eine ziemliche Chaoszeit gewesen sein. Würde mich wirklich sehr interessieren, wer bei dem Deal hauptsächlich involviert war. Wehrle war schon mit einem Fuß zur Tür raus, Keller noch nicht ganz da und Türoff war zu dem Zeitpunkt erst kurz da. Und ob Kessler oder dieser Lukas Berg das angeleiert haben? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Können eigentlich die Leiter des Nachwuchsbereiches solche Transfers bis zu einem bestimmten Betrag selbst initiieren? Wer war denn zu dem Zeitpunkt dort zuständig? Noch der Heidrich?
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

geromel21

Zum Glück kann Dudi noch aus der Leihe zurück kommen und Uth ersetzen :)
Christoph Daum ist wieder da und in Köln kauft er Hanuta
  •  

Matrix

Hat dem Wehrle doch auch nicht interessiert.
  •  

r9naldo

Ob sich noch jemand vom FC äußern wird?
  •