Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

Stellungnahme vom FC wäre ja mal was

...
  •  
    The following users thanked this post: Aldous

KimJones

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:24:07,,Wir wollten die Angelegenheit eigentlich friedlich lösen und waren deshalb letztes Frühjahr in Köln. Wir waren sehr überrascht, dass das auf kollegialer Klub-Ebene dann nicht möglich war. Danach war klar, dass wir den Schritt gehen. Es kann ja nicht sein, dass die großen Klubs den kleinen Spieler klauen, ohne Konsequenzen. Eine Genugtuung empfinden wir trotzdem nicht."

Das Treffen in Köln hatte zwischen Dollinger und Ljubiljana-Präsident Adam Delius auf der einen Seite und FC-Geschäftsführer Christian Keller stattgefunden.

nächstes mal bitte einfach zahlen

keller naus
Na klar....2,5 Millionen für einen A-Jugendspieler
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:22:23Stellungnahme vom FC wäre ja mal was


Ich denke mal das der FC ziemlich überrumpelt worden ist evtl. hat man diesen Sachverhalt auch runtergespielt und eine Verurteilung für recht unwahrscheinlich gehalten, sonst hätte man das ja mit dem anderen Klub noch irgendwie klären können.
7x Absteiger
  •  

Ted

Was macht denn jetzt der Baumgart, wenn er Talente nicht einsetzen will, weil sie Zeit brauchen und die Verträge der wichtigsten Spieler auslaufen?

Einfach zu Neunt spielen?


Das ist nicht weniger als die absolute Vollkatastrophe. Aber irgendwie auch typisch FC.
  •  

Nur FC

Zitat von: Ted am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:30:27Was macht denn jetzt der Baumgart, wenn er Talente nicht einsetzen will, weil sie Zeit brauchen und die Verträge der wichtigsten Spieler auslaufen?

Einfach zu Neunt spielen?


Das ist nicht weniger als die absolute Vollkatastrophe. Aber irgendwie auch typisch FC.
Bleibt das Urteil bestehen, so wird es auf einen neuen Trainer hinaus laufen. Irgend jemand der, angeblich, mit Talenten kann. 
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:29:01Der slowenische Club bekommt jetzt weniger Geld, als Keller ihnen im Sommer angeboten hat. Sehe nicht, was er falsch gemacht haben sollte. Vor allem wenn der ursprüngliche Vertrag wirklich eine AK von 100.000 enthielt. Das ist ganz klar Wehrles Handschrift, der uns damit endgültig in die zweite Liga geführt haben dürfte.
Naja Türoff war damals auch schon da, glaube kaum das Wehrle sowas als scheidender GF alleine hätte durchziehen können.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: fcbleos

Niggelz

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:26:37Ich denke mal das der FC ziemlich überrumpelt worden ist evtl. hat man diesen Sachverhalt auch runtergespielt und eine Verurteilung für recht unwahrscheinlich gehalten, sonst hätte man das ja mit dem anderen Klub noch irgendwie klären können.

Beim Prinzip "Hoffnung" macht dem FC in der Tat niemand etwas vor. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Netto

Notfalls spielen wir halt mit Baumgart im Sturm, McKenna in der Verteidigung und Kessler als Ersatztorwart. Dann stimmt nächste Saison wenigstens die Mentalität.
  •  

fcbleos

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:21:59Man wird in Berufung gehen, der Prozess wird länger dauern, also wird man die Sommer Transfer phase noch nutzen können.

Der CAS wird das Urteil dann entweder vollständig kassieren oder auf die Winter Transfer Phase reduzieren.

Also nix dramatisches zu erwarten.

Es ist nicht mal sehr unwahrscheinlich dass man sich am Ende doch finanziell einigt.
Nein, das ist völlig falsch. Bei Chelsea war es so, dass das FIFA Urteil so lange vollstreckt wurde, bis das Berufungsverfahren beim CAS abgewickelt wurde. Das hat ein Dreivierteljahr gedauert. Im Sommer durfte Chelsea niemanden verpflichten. Bei anderen Vereinen war es ebenso.

Wir werden also im realistischsten Szenario im Sommer keinen Spieler verpflichten können. Das ist völlig unausweichlich, da das Berufungsverfahren sicherlich nicht bis Ende August beendet sein wird, auch wenn es sich bei uns nur um einen Fall handelt. So schnell ist der CAS nicht.

/e Ist wohl in der Absolutheit auch nicht ganz korrekt, die Meldungen widersprechen sich da leicht. Es sieht aber so aus, als dass wir bis zu einer Verkündung des CAS keine Spieler registrieren dürfen. Und das wird dauern.
  •  
    The following users thanked this post: petit07

lupefc

Wenn das Urteil so stehen bleibt, lässt sich Hector ja vielleicht doch noch überreden.
  •  

fcbleos

https://twitter.com/chalednahar/status/1641117313314304000?s=46&t=tPruqg6LDZWnt2IuSIrXjQ

Hier ein sehr guter Faden eines Experten in dem Gebiet, der alles enthält, was man wissen muss. 

bibo

Zitat von: Draper am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:19:54Irgendwie klingt das in der Tat alles sehr seltsam. Da wird eine solche Hammerstrafe ausgesprochen, ohne dass ein Beweis vorliegt (hoffe ich mal), nur anhand der zeitlichen Abfolge (Kündigung - Verpflichtung)?
Die FIFA-Regeln sehen offenbar eine Beweislastumkehr vor. 

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fifa-verhaengt-transfersperre-gegen-gesamten-verein-541787

Macht die Sache aber nicht weniger schräg. 

Das ist eine ziemliche Katastrophe. 
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

Netto

Zitat von: lupefc am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:39:14Wenn das Urteil so stehen bleibt, lässt sich Hector ja vielleicht doch noch überreden.
Und wenn wir das komplette Budget in Skhiri stecken, er vielleicht auch.
  •  
    The following users thanked this post: TT

Oxford

Wenn das so eintritt, wars das erstmal für längere Zeit mit erster Liga. Katastrophe. Und alle, bei denen man sich noch Hoffnung machen konnte, werden uns dann wahrscheinlich auch verlassen (Ljubicic, Maina, Martel etc).
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rheineye

Zitat von: Netto am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:43:02Und wenn wir das komplette Budget in Skhiri stecken, er vielleicht auch.
Ich glaube eher das ambitionierte Spieler wie Skhiri definitiv nun gehen, was sollen die denn hier? Die Mannschaft wird nicht verstärkt und wird nur um das überleben 2023 / 2024 spielen.

Befürchte sogar weitere Abgänge.
7x Absteiger
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:43:39Wenn das so eintritt, wars das erstmal für längere Zeit mit erster Liga. Katastrophe. Und alle, bei denen man sich noch Hoffnung machen konnte, werden uns dann wahrscheinlich auch verlassen (Ljubicic, Maina, Martel etc).

warum das? Die haben Verträge und der FC wäre ja bescheuert die zu verkaufen, wenn kein Ersatz kommen darf. Da wird keiner gehen, wo der Vertrag nicht ausläuft
  •  

petit07

Zitat von: bibo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:43:01Die FIFA-Regeln sehen offenbar eine Beweislastumkehr vor.

https://www.ksta.de/sport/1-fc-koeln/1-fc-koeln-fifa-verhaengt-transfersperre-gegen-gesamten-verein-541787

Macht die Sache aber nicht weniger schräg.

Das ist eine ziemliche Katastrophe.

Ja, so auch die Kammer ( 2 Niederländer, 1 Potugiese).

ZitatDas Entscheidende: Köln sei nicht in der Lage gewesen, "hinreichende Beweise für eine Entkräftung der Vermutungen vorzulegen und wird daher als Verursacher der Vertragsverletzung des Spielers angesehen". Das habe sich "klar aus den vorliegenden Tatsachen und Beweisen ergeben".
Chaled Nahar auf Twitter: ,,Das Entscheidende: Köln sei nicht in der Lage gewesen, "hinreichende Beweise für eine Entkräftung der Vermutungen vorzulegen und wird daher als Verursacher der Vertragsverletzung des Spielers angesehen". Das habe sich "klar aus den vorliegenden Tatsachen und Beweisen ergeben"." / Twitter
Der Niederrheiner weiß nix, kann aber alles erklären. Umgekehrt: Wenn man ihm etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: Is doch logisch. (H-D Hüsch)
  •  
    The following users thanked this post: drago

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

Alci

Der Klub forderte eine Ablöse der Kölner in Höhe des Spielerwerts und berief sich auf Verhandlungen mit Dinamo Zagreb - der Klub aus Kroatien soll 2,5 Mio. Euro geboten haben.

Der Spieler sagt: Das Angebot von Zagreb sei erfunden und ihm auch nie mitgeteilt worden, zudem seien 2,5 Mio. für einen Spieler, der monatlich 1.200 Euro im Monat bekommt, ohnehin "unlogisch". In einem Brief seien die mündlichen Zusagen zudem "bestätigt" worden.

Also die übliche Verarsche. Und der dumme FC fällt drauf rein. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Templer

Nächstes Jahr dann herzlich Willkommen 3. Liga.  :-/
FC: spürbar schlecht
  •  

FC1948

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:50:25Ich glaube eher das ambitionierte Spieler wie Skhiri definitiv nun gehen, was sollen die denn hier? Die Mannschaft wird nicht verstärkt und wird nur um das überleben 2023 / 2024 spielen.

Befürchte sogar weitere Abgänge.
Skhiri ist doch eh weg, auch ohne diesem schrägen Urteil
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:52:30:D okay, dann bin ich ja beruhigt.
naja, auch wenn das normal im Fußball nicht viel heißt, in diesem besonderen Fall denke ich schon. Denke da können die sich auf den Kopf stellen - was dann zwar nicht unbedingt für gute Leistung sorgt, aber bleiben müssen sie trotzdem. Im großen und ganzen bleibt der Kader in etwa wie dieses Jahr, zwar leider ohne Skhiri, aber dafür vll wieder mit nem gesunden Uth. Diese ganze Totengräberstimmung hier geht mir jedenfalls schon wieder gehörig aufn Keks
  •  
    The following users thanked this post: Novo

Rheineye

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:59:55naja, auch wenn das normal im Fußball nicht viel heißt, in diesem besonderen Fall denke ich schon. Denke da können die sich auf den Kopf stellen - was dann zwar nicht unbedingt für gute Leistung sorgt, aber bleiben müssen sie trotzdem. Im großen und ganzen bleibt der Kader in etwa wie dieses Jahr, zwar leider ohne Skhiri, aber dafür vll wieder mit nem gesunden Uth. Diese ganze Totengräberstimmung hier geht mir jedenfalls schon wieder gehörig aufn Keks
Ein Sieg aus den letzten 15 Spielen, nun eine Transfersperre aber dem Herrn Bayernkiller, ist die Stimmung nicht Kölsch genug.
7x Absteiger

Double 1978

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:53:33Der Klub forderte eine Ablöse der Kölner in Höhe des Spielerwerts und berief sich auf Verhandlungen mit Dinamo Zagreb - der Klub aus Kroatien soll 2,5 Mio. Euro geboten haben.

Der Spieler sagt: Das Angebot von Zagreb sei erfunden und ihm auch nie mitgeteilt worden, zudem seien 2,5 Mio. für einen Spieler, der monatlich 1.200 Euro im Monat bekommt, ohnehin "unlogisch". In einem Brief seien die mündlichen Zusagen zudem "bestätigt" worden.

Also die übliche Verarsche. Und der dumme FC fällt drauf rein.
weil hier nur amateure arbeiten. und selbstdarsteller. 
  •  

Oxford

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:59:55Diese ganze Totengräberstimmung hier geht mir jedenfalls schon wieder gehörig aufn Keks

Sprach er auf der Beerdigung.

Sorry, aber wenn das so kommt, sind wir am Arsch. Abstieg ist dann spätestens nächste Saison besiegelt. Die fehlenden Fernsehgelder werden uns dann den Garaus machen. Von den Abgängen der vielversprechendsten Spieler mal ganz abgesehen.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

enJOyIT

Ziemlich schräg alles... Die Mutter/Der Spieler sehen sich vom Verein verarscht weil Vereinbarungen nicht eingehalten worden sind. Eventuell wird der FC durch irgendwen informiert und fragt mal nach dem Stand der Dinge... Dann ergreift die Mutter die Chance und kündigt fristlos weil Vertragsversprechen nicht eingehalten worden sind...

Wie soll denn der FC jetzt beweisen, dass er nicht dafür verantwortlich ist?! Ist es verboten bei unzufriedenen Spielern nachzufragen? Wenn man E-Mails gezeigt hat wo man beweisen konnte, dass niemand bedrängt worden ist, wie soll man es denn überhaupt beweisen? Weil die "Kammer" hier nicht ausreichend überzeugt ist und sich nur rein auf die Tatsachen bezieht, die eben erstmal nur den zeitlichen Zusammenhang beweisen, dass ist doch aber noch lange kein Beweis, dass der FC den Spieler irgendwie dazu gedrängt hat. Ich sehe hier eher die Mutter, die das ganze zum Rollen gebracht hat, aber was kann der FC dafür?
  •  
    The following users thanked this post: hopfenbote

Der Templer

Kann ich wenigstens endlich mit gutem Gewissen die Dauerkarte kündigen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Bayernkiller

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:01:03Ein Sieg aus den letzten 15 Spielen, nun eine Transfersperre aber dem Herrn Bayernkiller, ist die Stimmung nicht Kölsch genug.

Das hat mit "Kölsch" nix zu tun. Ich bin aktuell mit der Leistung des Teams und des "Gesamtvereins" unzufrieden und ich sehe uns auch noch nicht gerettet, aber mir ging es darum, welche Auswirkungen das Urteil auf die Zukunft hat. Natürlich ist es scheisse, aber es wird erstmal am Status Quo nicht viel ändern, was den Kader angeht. Und ich persönliche traue dem Kader den Klassenerhalt ansich locker zu. Wenn ich das also dieses Jahr tue, dann kann ich das auch nächstes Jahr tun, weil sich in meinen Augen nicht so viel ändert, ausser Skhiri, der natürlich ein herber Verlust ist. Aber hier von 3ter Liga etc zu sprechen, das find ich mit Verlaub einfach ziemlich lächerlich. Vll bin ich als Typ "immer das Positive in Dingen sehen" hier auch einfach am falschen Fleck
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

FC Karre

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:04:28Kann ich wenigstens endlich mit gutem Gewissen die Dauerkarte kündigen.

das bringe ich immer noch nicht übers herz, weil es mehr oder weniger unwiderruflich ist. auch wenn ich dann im juli wieder fluche, wenn dk und anderthalb mitgliedschaften abgebucht werden.
  •  

Oxford

Zitat von: Der Templer am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:04:28Kann ich wenigstens endlich mit gutem Gewissen die Dauerkarte kündigen.

Weiß nicht. Zweite Liga mit 'ner Rumpeltruppe. Vielleicht fahr ich dann wieder mehr auswärts. Hab da noch romantische Erinnerungen an die nuller Jahre.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •