Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rheineye

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:46:26Ha Ha, wie alt war Wirtz als sich Rudi Völler im Dickdarm seines Vaters befand?

Auch das ist nicht vergleichbar, der FC konnte und durfte ja Potecnik verpflichten, nur soll man ihm ja zum Vertragsbruch bewogen haben damit man sich Ablöse spart.
7x Absteiger
  •  

Mirai_Torres

Zitat von: Fehlpass am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:46:26Ha Ha, wie alt war Wirtz als sich Rudi Völler im Dickdarm seines Vaters befand?


Wobei es doch wenn ich mich richtig erinnere so war dass bei Wirtz der Vertrag auslief und nicht verlängert wurde, oder?

Jetzt isses ja so dass unser Spieler seinen bestehenden (bis 2024) gültigen Vertrag "gebrochen" haben soll um zu uns zu wechseln
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

Rory78

Ist hoffentlich nur eine Nebelkerze vom Tower aus MG, vielleicht pimpert der in der Bild-Redaktion rum
  •  

FC1948

Zitat von: Bayernkiller am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:46:23mich wudnerts das bisher kein anderer wie kicker und co drauf anspringt. vll hat der express da was zu früh gepostet oder falsch verstanden
Du brauchst keine Hoffnung haben
  •  

Senõr503


Irgendwie diese Saison alle Meldungen so witzig wenn's nicht so traurig wäre. 
  •  

Mirai_Torres

Positiv: Jetzt haben wir endlich Geld um unsere Damenmannschaft voran zu bringen :)
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später

Rheineye

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:49:29Wobei es doch wenn ich mich richtig erinnere so war dass bei Wirtz der Vertrag auslief und nicht verlängert wurde, oder?

Jetzt isses ja so dass unser Spieler seinen bestehenden (bis 2024) gültigen Vertrag "gebrochen" haben soll um zu uns zu wechseln
Wirtz hat sich mit Bayer auf einen Vertrag zum 01.07.2020 geeinigt, Bayer und der FC haben sich dann auf eine kleine Summe geeinigt und Wirtz ist dann schon Ende Januar zu den Ottos gewechselt.
7x Absteiger

Alci

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:51:42Positiv: Jetzt haben wir endlich Geld um unsere Damenmannschaft voran zu bringen :)

Müsste ja auch für die Damen gelten, oder?

Weil warum nur für die Männer?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Bayernkiller

Also sollte das so kommen, wie geht man damit um? Ist im Prizip dann die chance für diehl und co ins kalte wasser geworfen zu werden. Evtl verlängert Jonas jetzt auch, weil er weiß, dass der fc keinen ersatz holen darf. Ja wäre scheisse, aber is vll auch ne Chance geld zu sparen und jugend reinzuwerfen
  •  

Electron

Wenn durch diesen Umweg die vielversprechendsten Talente aus der U19 und U17 gefördert werden MÜSSEN, soll es mir recht sein. Manchmal muss man zu seinem Glück gezwungen werden.

Mirai_Torres

Zitat von: Alci am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:53:00Müsste ja auch für die Damen gelten, oder?

Weil warum nur für die Männer?

Du hast recht... beim Express steht "der gesamte Verein"... dann wären unsere Damen auch betroffen  :verysad:
There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

ruhrpott

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:54:23Du hast recht... beim Express steht "der gesamte Verein"... dann wären unsere Damen auch betroffen  :verysad:
auch die tischtennis abteilung? 
ich hasse internet
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

tollibob

Zitat von: Mirai_Torres am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:49:29Wobei es doch wenn ich mich richtig erinnere so war dass bei Wirtz der Vertrag auslief und nicht verlängert wurde, oder?

Jetzt isses ja so dass unser Spieler seinen bestehenden (bis 2024) gültigen Vertrag "gebrochen" haben soll um zu uns zu wechseln
Wirtz Vertrag wäre im SOmmer ausgelaufen. Als klar war, dass er nicht verlängert und zu den Pillen geht (wie bei Helmes) hat man ihn im Winter für 3 Mark 20 direkt ans Bayerkreuz genagelt, pardon, verkauft meine ich.

Und ja, Paquarada hat sich damit auch erledigt.

Schön blöd, wenn es tatsächlich um eine festgeschriebene Ablöse von 100 Riesen ging, dass der FC sich überhaupt auf so ein Verbanquespiel einlassen konnte.  :psycho: Passt aber zu einem Verein, der überlegt TH für 500 Riesen zu verlängern, aber lt. Presse sich kein 5 Sterne-Hotel für 2 Wochen im fucking Schwarzwald leisten kann, weil der Sponsor dafür fehlt. :D

Fußball ist wirklich so :-/ Man sollte einfach aufhören sich mit dem ganzen Bums zu beschäftigen. 30+ Jahre pure Zeitverschwendung
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:55:26auch die tischtennis abteilung?
Ja. Und auch die Castings für die Cheerleader müssen abgesagt werden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: TT, Leo

Rheineye

Ich glaube ja das damit auch jeder Zug im Training usw. abhanden kommt, man muss sich ja nichtmal mehr anstrengen um im Spieltagskader zu stehen.
Konkurrenzkampf gibt es ja eh kaum bei uns, nun droht den ,,etablierten" nicht mal mehr Druck von externen Neuzugängen, glaube das werden wir richtig zu spüren bekommen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: TT

Draper

Wegen 100.000 Euro festgeschriebener Ablöse? Wäre ich Wolf oder Keller, wäre ich schon auf der A3 Richtung Stuttgart.

fcbleos

Muss man Spieler, die aktuell verliehen sind, eigentlich neu registrieren, wenn die Leihe abläuft? Sonst würde Katterbach im Sommer sicherlich zurückkommen, da man Paqarada ja jetzt nicht registrieren darf. 

Castrop wäre sicherlich auch noch mal ein Sonderfall. Und Horn und Schindler würden bestimmt nochmal um 1 Jahr verlängert. Chabot darf man nicht kaufen. Der Kader nächste Saison könnte wirklich der schlechteste Effzeh-Bundesligakader aller Zeiten werden. 
  •  

Rheineye

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:55:55Wirtz Vertrag wäre im SOmmer ausgelaufen. Als klar war, dass er nicht verlängert und zu den Pillen geht (wie bei Helmes) hat man ihn im Winter für 3 Mark 20 direkt ans Bayerkreuz genagelt, pardon, verkauft meine ich.

Und ja, Paquarada hat sich damit auch erledigt.

Schön blöd, wenn es tatsächlich um eine festgeschriebene Ablöse von 100 Riesen ging, dass der FC sich überhaupt auf so ein Verbanquespiel einlassen konnte.  :psycho: Passt aber zu einem Verein, der überlegt TH für 500 Riesen zu verlängern, aber lt. Presse sich kein 5 Sterne-Hotel für 2 Wochen im fucking Schwarzwald leisten kann, weil der Sponsor dafür fehlt. :D

Fußball ist wirklich so :-/ Man sollte einfach aufhören sich mit dem ganzen Bums zu beschäftigen. 30+ Jahre pure Zeitverschwendung

Das muss jedenfalls auch personelle Konsequenzen haben, Keller war wohl nicht beteiligt aber Kessler und Berg.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

DavieSelke27

  •  

joerg85

Wenn das so eintritt, kann man eigentlich alles was nicht übernächstes Jahr mit in die 2. Liga geht verkaufen. Ne ruhige Kugel nächste Saison inklusive Abstieg schieben und dann hoffen, dass man genug Spieler übrig und hochgezogen hat, um in der 2. Liga zu bestehen.

Alles in allem wäre das fatal. Bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass die cas das Urteil deutlich mindert oder nur für den jugendbereich gültig macht.
Aber selbst wenn es nur eine Transferperiode ist. Wie sollen wir ohne Skhiri und hector (sofern er nicht dann doch bleibt) in der 1. Liga bestehen?

Meine größte Hoffnung ist, dass Herr Ceferin da seine Finger im Spiel hatte, aus Verbundenheit zu seiner Herkunftsstadt grundlos maßlos übertrieben hat und die cas das ganz anders sieht.
  •  

Mirai_Torres

There is a fork in every road, yet the wrong path is always taken

Gleichberechtigung ist wie Klimaschutz - Immer nur wenn's passt, ansonsten später
  •  

fcbleos

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:58:03Was macht Paqarada jetzt  :D
Der hat Vertrag bei uns. Wird dann so sein wie bei Barcelona, er darf trainieren, aber nicht spielen. Mit Glück wird die Sperre auf eine Periode reduziert, dann dürfte er zur Rückrunde ran. Glaube nicht, dass man den Vertrag einfach auflöst bzw. auflösen kann. 
  •  

Rheineye

Zitat von: Draper am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:57:14Wegen 100.000 Euro festgeschriebener Ablöse? Wäre ich Wolf oder Keller, wäre ich schon auf der A3 Richtung Stuttgart.
Wenn man tatsächlich den scheidenden Wehrle noch solch einen ,,krummen" Deal ALLEINE abwickeln lässt, dann gehören Wolf und Co. aber sowas von raus.
7x Absteiger

Poldragon

:D:D :D :D :D Das schreit nach schwarzer Wand zum Saisonende hin. Versauen wir den Bauern die meisterschalenübergabe?   :D :D :D
  •  

Rheineye

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:59:45Der hat Vertrag bei uns. Wird dann so sein wie bei Barcelona, er darf trainieren, aber nicht spielen. Mit Glück wird die Sperre auf eine Periode reduziert, dann dürfte er zur Rückrunde ran. Glaube nicht, dass man den Vertrag einfach auflöst bzw. auflösen kann.
In beidseitigem Einvernehmen, wird man den Vertrag sicherlich auflösen können.
7x Absteiger
  •  

Niggelz

Zitat von: Poldragon am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:01:27:D:D :D :D :D Das schreit nach schwarzer Wand zum Saisonende hin. Versauen wir den Bauern die meisterschalenübergabe?  :D :D :D

Dortmund wird diese Saison Meister. Ich freue mich auf Modestes Instagram-Storys mit der von ihm hart erkämpften Meisterschale. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Draper

Immerhin stehen wir bei BILD online jetzt auf der Startseite ganz oben.
  •  

Sanguiniker


Niggelz

The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

fcbleos

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:02:42In beidseitigem Einvernehmen, wird man den Vertrag sicherlich auflösen können.
Ich glaube eher, dass man dann bei uns hofft, die Sperre noch reduzieren zu können. Im Unterhalt wird er ja nicht allzu teuer sein. 
  •