Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Oropher

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:52:07Wirtz hat sich mit Bayer auf einen Vertrag zum 01.07.2020 geeinigt, Bayer und der FC haben sich dann auf eine kleine Summe geeinigt und Wirtz ist dann schon Ende Januar zu den Ottos gewechselt.

Also haben die vor dem Anbruch des letzten halben Jahres mit einem unserer Jugendspieler verhandelt, ist das nicht irgendwie verboten?
  •  

MC41

Zitat von: DavieSelke27 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:58:03Was macht Paqarada jetzt  :D

Einen Zweitligisten suchen der ihn verpflichtet.
  •  

Badabing

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:59:45Der hat Vertrag bei uns. Wird dann so sein wie bei Barcelona, er darf trainieren, aber nicht spielen. Mit Glück wird die Sperre auf eine Periode reduziert, dann dürfte er zur Rückrunde ran. Glaube nicht, dass man den Vertrag einfach auflöst bzw. auflösen kann.
Und das zeigt ja das Dilemma, in dem wir jetzt stecken, auf. Der FC wird sicherlich Einspruch einlegen und darauf hoffen, dass die Strafe aufgehoben wird / nur für die U19 gilt. Aber so lange der Einspruch nicht zu Ende verhandelt ist, wird kein neuer Spieler hier unterschreiben, wenn er der Gefahr ausgesetzt ist, dass er ein Jahr lang nur Tore im Training spazieren tragen darf.

Man kann es hin und her wenden: Dieses Urteil ist eine absolute Katastrophe, selbst wenn es noch einmal abgemildert wird. Wenn es dabei bleibt, ist es nicht weniger als ein Super-GAU für uns, gerade in der Situation, in der uns 1-2 der wichtigsten Spieler verlassen und wir nach Jahren des Verzichts endlich wieder ambitionierte Spieler verpflichten könnten. 

Rheineye

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:07:20Also haben die vor dem Anbruch des letzten halben Jahres mit einem unserer Jugendspieler verhandelt, ist das nicht irgendwie verboten?
Nö eigentlich nicht, Bayer durfte ab 01.01 offiziell mit Wirtz in Kontakt treten, am 27.01 hat Wirtz gesagt das er zum 01.07 dorthin wechselt.

Wir haben ja auch Paqarada am 23.01 verkündet.
7x Absteiger
  •  

Juto

Keine Wechsel. Find ich gut!  :tu:
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

fcbleos

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:09:59Und das zeigt ja das Dilemma, in dem wir jetzt stecken, auf. Der FC wird sicherlich Einspruch einlegen und darauf hoffen, dass die Strafe aufgehoben wird / nur für die U19 gilt. Aber so lange der Einspruch nicht zu Ende verhandelt ist, wird kein neuer Spieler hier unterschreiben, wenn er der Gefahr ausgesetzt ist, dass er ein Jahr lang nur Tore im Training spazieren tragen darf.

Man kann es hin und her wenden: Dieses Urteil ist eine absolute Katastrophe, selbst wenn es noch einmal abgemildert wird. Wenn es dabei bleibt, ist es nicht weniger als ein Super-GAU für uns, gerade in der Situation, in der uns 1-2 der wichtigsten Spieler verlassen und wir nach Jahren des Verzichts endlich wieder ambitionierte Spieler verpflichten könnten.
Zumal wir völlig blank sind. Wir brauchen einen Ersatzkeeper, einen zweiten LV, einen bestenfalls Stamm-RV, einen Stamm-IV, einen Stamm-ZDM und einen Stamm-ST. Alle mit Bundesligaqualität. Das kann man aus der eigenen Jugend gar nicht auffangen. Da kann man nur hoffen, dass Darmstadt und Heidenheim aufsteigen und wir uns irgendwie auf den Relegationsplatz duseln. Oder wenigstens im Winter Spieler verpflichten dürfen.  
  •  

weisweiler

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:09:59Man kann es hin und her wenden: Dieses Urteil ist eine absolute Katastrophe, selbst wenn es noch einmal abgemildert wird. Wenn es dabei bleibt, ist es nicht weniger als ein Super-GAU für uns, gerade in der Situation, in der uns 1-2 der wichtigsten Spieler verlassen und wir nach Jahren des Verzichts endlich wieder ambitionierte Spieler verpflichten könnten.
Und das Schlimmste hast du sogar noch vergessen: es wird hier ein Jahr lang keinen Transferthread geben.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

Tim1948

Man sollte der Fifa für die Sperre danken, solange Keller hier noch im Amt ist. Dann wird zumindest nicht noch mehr Kohle für Granaten wie Adamyan, Tigges, Selke, Pedersen und Co. zum Fenster rausgeworfen.
  •  

Oropher

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:11:55Nö eigentlich nicht, Bayer durfte ab 01.01 offiziell mit Wirtz in Kontakt treten, am 27.01 hat Wirtz gesagt das er zum 01.07 dorthin wechselt.

Wir haben ja auch Paqarada am 23.01 verkündet.

Nur wissen wir alle dass der Kontakt schon lange vorher bestand, von Käthe natürlich schlauerweise über die Verpflichtung der Schwester geregelt, da hatte man dann schon lange Zugriff auf die Familie.

Ich meine Diehls Bruder spielt doch auch schon bei den Pillen, eindeutiges Muster.

Dass Ljublana mehr Beweise hat als wir gehabt hätten bezweifle ich mal.
  •  

Orneo

Nicht einmal mehr die FIFA hat ein Herz für schmutzige Geschäfte, was ist nur aus dem Fußball geworden.

Sollte das so wie unterstellt gelaufen sein wäre das Strafmaß gefühlt gar nicht so ungerecht. Dürfte gerne pauschal so gehandhabt werden, dann passen die Transferlisten zukünftig auf einen Bierdeckel.
  •  

Rheineye

Zitat von: Oropher am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:15:12Nur wissen wir alle dass der Kontakt schon lange vorher bestand, von Käthe natürlich schlauerweise über die Verpflichtung der Schwester geregelt, da hatte man dann schon lange Zugriff auf die Familie.

Ich meine Diehls Bruder spielt doch auch schon bei den Pillen, eindeutiges Muster.

Dass Ljublana mehr Beweise hat als wir gehabt hätten bezweifle ich mal.
Das Spieler vor dem 01.01 angequatscht werden ist sicherlich so, dennoch hat der FC ja für Wirtz eine Ablöse erhalten und den Wechsel vorzeitig abgewickelt, hier ist der Fall ja doch etwas anders.
7x Absteiger
  •  

Oropher

Ich fand es damals auch eher beschissen dass man den Pillen dieses falsche Spiel durch ne Mini-Ablöse durchgehen lässt und damit auch jegliche mögliche Schritte verzichtet.
  •  
    The following users thanked this post: GFLrYo

r9naldo

,,Wir wollten die Angelegenheit eigentlich friedlich lösen und waren deshalb letztes Frühjahr in Köln. Wir waren sehr überrascht, dass das auf kollegialer Klub-Ebene dann nicht möglich war. Danach war klar, dass wir den Schritt gehen. Es kann ja nicht sein, dass die großen Klubs den kleinen Spieler klauen, ohne Konsequenzen. Eine Genugtuung empfinden wir trotzdem nicht."

Das Treffen in Köln hatte zwischen Dollinger und Ljubiljana-Präsident Adam Delius auf der einen Seite und FC-Geschäftsführer Christian Keller stattgefunden.

nächstes mal bitte einfach zahlen

keller naus
  •  

Matrix

Zitat von: Kölscher Schlingel am Mittwoch, 29.Mär.2023, 16:38:04So wie ich die FIFA kenne, werden wir beweisen müssen, dass wir ihn nicht dazu gedrängt haben :kotz:

Das ist bei dem Dopingfall beim HSV nämlich so. 
  •  

P.A.Trick

Schade, dass die Sperre nicht vor einem Jahr schon da war. Dann hätten wir jetzt einen besseren Sturm!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

DavieSelke27

Es soll Platz in Liga 1 geschaffen werden für das nächste Leipzig, Wolfsburg, Hoffenheim. 
Da kommt diese Möglichkeit jetzt zur perfekten Zeit. 
  •  

fcbleos

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:24:07,,Wir wollten die Angelegenheit eigentlich friedlich lösen und waren deshalb letztes Frühjahr in Köln. Wir waren sehr überrascht, dass das auf kollegialer Klub-Ebene dann nicht möglich war. Danach war klar, dass wir den Schritt gehen. Es kann ja nicht sein, dass die großen Klubs den kleinen Spieler klauen, ohne Konsequenzen. Eine Genugtuung empfinden wir trotzdem nicht."

Das Treffen in Köln hatte zwischen Dollinger und Ljubiljana-Präsident Adam Delius auf der einen Seite und FC-Geschäftsführer Christian Keller stattgefunden.

nächstes mal bitte einfach zahlen

keller naus
Der slowenische Club bekommt jetzt weniger Geld, als Keller ihnen im Sommer angeboten hat. Sehe nicht, was er falsch gemacht haben sollte. Vor allem wenn der ursprüngliche Vertrag wirklich eine AK von 100.000 enthielt. Das ist ganz klar Wehrles Handschrift, der uns damit endgültig in die zweite Liga geführt haben dürfte. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

tikap

Wir haben doch eh kein Geld. Sehe das eher als gezwungene Chance, der Jugend die Option zu geben. Mehr als absteigen geht nicht, dann wenigstens nicht weiter verschuldet. 
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

tuenn1960

Wenn jemand beim FC beschissen hat dann muss der weg mit allen, die das wussten. Wenn nicht dann haben wir ja nix zu befürchten.
  •  
    The following users thanked this post: FC78

Conjúlio

Überragend  :D

Gibt es irgendeinen Driss in diesem Business den wir noch nicht mitgemacht haben? 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Povlsen

Zitat von: Badabing am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:09:59Und das zeigt ja das Dilemma, in dem wir jetzt stecken, auf. Der FC wird sicherlich Einspruch einlegen und darauf hoffen, dass die Strafe aufgehoben wird / nur für die U19 gilt. Aber so lange der Einspruch nicht zu Ende verhandelt ist, wird kein neuer Spieler hier unterschreiben, wenn er der Gefahr ausgesetzt ist, dass er ein Jahr lang nur Tore im Training spazieren tragen darf.

Man kann es hin und her wenden: Dieses Urteil ist eine absolute Katastrophe, selbst wenn es noch einmal abgemildert wird. Wenn es dabei bleibt, ist es nicht weniger als ein Super-GAU für uns, gerade in der Situation, in der uns 1-2 der wichtigsten Spieler verlassen und wir nach Jahren des Verzichts endlich wieder ambitionierte Spieler verpflichten könnten.

An Letzteres glaube ich bekanntlich nicht. Was ambitionierte Spieler bedeutet, sehen wir ja an den Namen, die gehandelt werden. Wir werden so oder so keine gestandenen Erstligaspieler hier sehen, wenn überhaupt, dann Kategorie Selke. Resttalent, aber mit krummer Biografie. Dagegen habe ich auch nichts, aber die Hoffnungen, die sich hier gemacht werden, sind absurd, ein Blick in die Bilanzen reicht.

Dennoch hast du natürlich Recht, das Urteil ist eine Katastrophe, weil es zu einer Zeit kommt, in der die Transfers für den Sommer vorbereitet und eigentlich auch eingetütet werden. Letzteres wird sich bei uns aufgrund der Tabellensituation eh nach hinten verschieben aber ob in vier Wochen das Urteil bearbeitet sein wird, ist eher unwahrscheinlich. Das wird sich also sicherlich bis in den Mai ziehen, und das ist für unsere Verhandlungsposition katastrophal. 

In der nächsten Saison sind wir krasser Außenseiter und Abstiegskandidat Nummer 1, davon kann man jetzt schon ausgehen. Sollten wir schon diese Saison absteigen, wird es mit dem Wiederaufstieg längere Zeit nichts werden. Alles das, was wir schon vor drei Jahren befürchtet haben, könnte jetzt trotz aller guten Entwicklung eintreten. Fußball macht einfach keinen Spaß mehr.

tuenn1960

Stellen sich andere Clubs auch so dämlich an wie der FC ? 
@Povlsen: Fußball macht nur keinen Spaß mehr wenn dein Herz für den FC schlägt.
  •  

Povlsen

Zitat von: tuenn1960 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 17:52:34Stellen sich andere Clubs auch so dämlich an wie der FC ?
@Povlsen: Fußball macht nur keinen Spaß mehr wenn dein Herz für den FC schlägt.
Nee, ohne FC würde ich schon jahrelang keinen Fußball mehr schauen, mir geht die ganze Szene so gegen den Strich. Nix gegen den Sport, aber der organisierte Profifußball ist komplett verdorben und verloren.

hegoat

Als Zeichen des guten Willens bieten wir der FIFA an, auch die Transfers von Tigges, Selke, Adamyan, Pedersen, Kilian und Soldo rückgängig zu machen.

equality

Da ist er wieder, unser 1. FC Köln. :D Wurde ja fast schon langweilig. Verteilt schon jemand Hanuta am GBH?!
  •  

wiedster

wie kann denn so ein urteil erfolgen, ohne den betroffenen verein vorher anzuhören?
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Povlsen

Zitat von: wiedster am Mittwoch, 29.Mär.2023, 18:16:50wie kann denn so ein urteil erfolgen, ohne den betroffenen verein vorher anzuhören?
Wer sagt denn, dass wir nicht angehört wurden? Es war doch schon vor Wochen zu lesen, dass da ein Prozess läuft. Natürlich hat der FC da Stellung beziehen müssen.

Draper

Irgendwie klingt das in der Tat alles sehr seltsam. Da wird eine solche Hammerstrafe ausgesprochen, ohne dass ein Beweis vorliegt (hoffe ich mal), nur anhand der zeitlichen Abfolge (Kündigung - Verpflichtung)?
  •  

Oropher

Wie sollen die Beweise denn aussehen?

Der FC hat nen Brief mit Briefkopf und Siegel geschickt auf dem man der Mutter dazu rät dass sie den Vertrag auflösen soll?

Oder meint ihr die wurde abgehört?

  •  

1337

Man wird in Berufung gehen, der Prozess wird länger dauern, also wird man die Sommer Transfer phase noch nutzen können. 

Der CAS wird das Urteil dann entweder vollständig kassieren oder auf die Winter Transfer Phase reduzieren. 

Also nix dramatisches zu erwarten. 

Es ist nicht mal sehr unwahrscheinlich dass man sich am Ende doch finanziell einigt.