Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Lobi

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 30.Mär.2023, 09:31:30Da das Urteil mit Zustellung wirksam wird, sollte man vielleicht wirklich auf Faxverkehr bestehen ;)

Der bayerische Vereinsoffizielle widerlegt jetzt nicht gerade den Verdacht, dass der Kläger nicht wirklich seriös agiert. Wenn die 2,5-3,2 Mio. ,,wahrlich kein unverschämtes Angebot" darstellen war jedes Gespräch mit diesen Leuten vergeudete Zeit. Dennoch hätte die Rechtsabteilung das Verfahren bei der FIFA umso ernster nehmen müssen.
Haben sie ja vielleicht auch, bis dato wissen wir ja nur was die slowenische Seite sagt und wir haben eine nichtssagende Pressemitteilung des FC. Dazu dann die Medienberichte die hauptsächlich auf einem Artikel in der Bild basieren. Ich traue dem FC zwar generell alles zu, wir sollten trotzdem mal die kommenden Tage abwarten ehe wir hier gegen die Verantwortlichen bzw. Rechtsabteilung schießen, das können wir ja immer noch wenn sich herausstellt dass wir das tatsächlich nicht ernst genommen haben und die Sperre vom CAS bestätigt wird.
  •  

Roter Ziegenbart

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Mär.2023, 09:24:50Das Urteil in der Höhe ist einfach unverhältnismäßig und ein Witz. Egal wie man sich darüber amüsieren kann und was bei uns mal wieder typischerweise falsch gelaufen ist.

Der Ex-Verein des Buben hat ja anscheinend auch mehrere vertragsbrüchige Aktionen begangen. Wieso ist das überhaupt kein Bestandteil der Bewertung zum Urteil? Eine einseitige, fristlose Kündigung ist bei schweren Verstößen gegen Vertragsinhalte ja für jeden jederzeit möglich.

Ich hoffe sehr, dass beim CAS noch Entscheider mit Verstand sitzen und keine korrupten [...] wie bei der FIFA, welche den finanzstarken Investorenmodellen jegliche Scheisse durchgehen lassen aber alle anderen mit wirren Strafen belegen, welche den ganzen Verein ruinieren könnten (wegen einem U19 Spieler!).

Vielleicht sollte man die Anwälte von Chelsea und Co. nehmen um vor das CAS zu ziehen. Man scheint sich dort ja auch gut zu kennen.
Kommt drauf an was man den Entscheidern so bieten kann.
Da Schmiergeld wohl keine so gute Idee ist, blieben nur ein großes Eventpaket für die gesamte Familie mit Spitzenspiel  gegen einen Topklub, mit Nähe zu den Stars, inklusive persönliche Autogrammsrunde, Besuch der großartigen Stadt und vieles mehr bis alle satt rund und glücklich sind.
Ich glaub da wären wir dann wieder bei den Klabusterbeeren.
  •  

FC.Ruhrpott

Ich hoffe auf einen zypriotischen Sponsor, der uns wenigstens finanziell aus der Patsche hilft 
  •  

Rakete

Zitat von: Conjúlio am Donnerstag, 30.Mär.2023, 09:24:50Das Urteil in der Höhe ist einfach unverhältnismäßig und ein Witz. Egal wie man sich darüber amüsieren kann und was bei uns mal wieder typischerweise falsch gelaufen ist.

Das ist auch meine Wahrnehmung. Ich kann natürlich nicht objektiv darauf schauen, aber nach allem was ich seit gestern gelesen habe, ist diese Strafe sowas von drüber.
Wie du richtig schreibst: in der jetzigen Form wäre die Strafe für den Club als ganzes eine wahre Existenzbedrohung (Szenario Abstieg und ungülitge Verträge; jetzt schon dünner und schwacher Kader; feststehende Abgänge und sicherlich andere Spieler die dann auch gerne gehen wollen (Schwäbe, Ljubicic zB); dauerhafter Schaden beim Finden neuer Spieler auch über die Sperre hinaus  etc....)
ich möchte auch nicht vergessen nochmal zu betonen wie richtig asozial die Strafe auch gegenüber dem Jugendspieler und unserer A-Jugend ist. Denn die können ja nichts dafür und denen beraubt man ggf einer tollen Titelmöglichkeit.

Das ganze für ein (auf dem Papier einmaliges und vermutlich eh weit verbreitetes) Baggern an einem 16-jährigen Spieler.

Nicht falsch verstehen. ich will hier nichts schön reden. Der FC war in dem Spiel der "Große" und dachte er hätte leichtes Spiel. Das sich der kleinere Verein wehrt ist in Ordnung und ich vermute schon, dass der FC mit der Familie besprochen hat wie der Jung da am besten rauskommt. Auch hat man sich offensichtlich wenig ernsthaft mit dem abgebenden Verein auseinandergesetzt und die drohende Sperre komplett falsch eingeschätzt. Das sind alles Fehler die ich uns zuschreibe und die tw durchaus auch bestraft gehören. Aber deswegen gleich den gesamten Club Richtung Abgrund schubsen?   
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."

Supermay

Das ist die Retourkutsche, wenn sich ein DFB gegen den korrupten Haufen von FIFA und deren Präsidenten stellt.
Dann wird halt bei nächstbester Gelegenheit die Peitsche ausgepackt. Unglücklicherweise gegen uns.

•  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

FC1948

•  

Müngersdorf

...mit feindlichen Grüßen

C. Horstmann :P
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Drahdiaweng

Zitat von: Supermay am Donnerstag, 30.Mär.2023, 10:18:11Das ist die Retourkutsche, wenn sich ein DFB gegen den korrupten Haufen von FIFA und deren Präsidenten stellt.
Dann wird halt bei nächstbester Gelegenheit die Peitsche ausgepackt. Unglücklicherweise gegen uns.

Was juckt es den DFB wenn der FC bestraft wird?

J.R.

Es bleibt eine hochgradig dämliche Aktion vom FC. Am nächsten Tag nach der vorzeitigen Kündigung des Vertrages direkt einen neuen Vertrag mit dem FC abschließen. Da ist es doch sehr naheliegend, dass der FC die Finger im Spiel hatte. Wie will man denn da das Gegenteil beweisen? Ist reiner Zufall oder wie? Das ist doch Unsinn. Aus der Nummer kommen wir nur noch raus mit fetter Zahlung an den slowenischen Verein, so dass der seine Klage zurückzieht. Das weiss natürlich auch der Münchner Anwalt.

Fazit: Die Arschkarte liegt eindeutig beim FC und dass aus eigener Doofheit.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

Double 1978

Zitat von: Draper am Donnerstag, 30.Mär.2023, 08:19:27Wir sind gar nicht auf den gekommen. Die Mutter hatte versehentlich FC-Bettwäsche auf dem Ramschtisch für ihren Sohn gekauft.

So muss die Begründung vorm CAS lauten.
Vielleicht werden dem CAS ja auch Karnevalsvideos vorgespielt, die eindeutig unsere Unschuld beweisen. 
  •  

KimJones

•  

Niggelz

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 30.Mär.2023, 11:25:12Vielleicht werden dem CAS ja auch Karnevalsvideos vorgespielt, die eindeutig unsere Unschuld beweisen.

"Wer Kölsch spricht, kann kein schlechter Mensch sein!"
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

john doe

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 30.Mär.2023, 11:18:55Es bleibt eine hochgradig dämliche Aktion vom FC. Am nächsten Tag nach der vorzeitigen Kündigung des Vertrages direkt einen neuen Vertrag mit dem FC abschließen. Da ist es doch sehr naheliegend, dass der FC die Finger im Spiel hatte. Wie will man denn da das Gegenteil beweisen? Ist reiner Zufall oder wie? Das ist doch Unsinn. Aus der Nummer kommen wir nur noch raus mit fetter Zahlung an den slowenischen Verein, so dass der seine Klage zurückzieht. Das weiss natürlich auch der Münchner Anwalt.

erstmal muß man dem effzeh doch etwas beweisen. ich befürchte, dass die amateure etwas schriftlich verfasst haben. sonst sollte es eigentlich auf klaren freispruch hinauslaufen.
  •  

Juto

Zitat von: J.R. am Donnerstag, 30.Mär.2023, 11:18:55Es bleibt eine hochgradig dämliche Aktion vom FC. Am nächsten Tag nach der vorzeitigen Kündigung des Vertrages direkt einen neuen Vertrag mit dem FC abschließen. Da ist es doch sehr naheliegend, dass der FC die Finger im Spiel hatte. Wie will man denn da das Gegenteil beweisen? Ist reiner Zufall oder wie? Das ist doch Unsinn. Aus der Nummer kommen wir nur noch raus mit fetter Zahlung an den slowenischen Verein, so dass der seine Klage zurückzieht. Das weiss natürlich auch der Münchner Anwalt.

Das ist doch vollkommen üblich, wenn es sich um fristlose Kündigungen handelt, die augenscheinlich "rechtssicher" sind, direkt anschließend einem neuen Vertrag zu unterschreiben.
Evtl. wartet man max. auf die Kündigungsbestätigung, wenn man sich der Rechtsgültigkeit unsicher ist.

Anscheinend hat die FiFa hier eine andere Messlatte, als ein deutscher oder slovenischer Justiziar, der hoffentlich an der Seitenlinie stand.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

Orneo

magic

"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

Rheineye

Zitat von: Orneo am Donnerstag, 30.Mär.2023, 11:56:40O-Ton Keller schmeckt:
Er meint aber nicht Zeitungen, sondern Leute die in Zeitungen Scheiße erzählen.

Vermutlich dieser Anwalt  Vize im KSTA.
7x Absteiger
  •  

Alci

Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Mär.2023, 11:52:44erstmal muß man dem effzeh doch etwas beweisen. ich befürchte, dass die amateure etwas schriftlich verfasst haben. sonst sollte es eigentlich auf klaren freispruch hinauslaufen.
Beim Rechtssystem der Fifa verhält sich das anders als in gängigen Justizsystemen demokratischer Länder.
Bei der FIFA kann jeder jeden anklagen und der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen. Von daher sind wir in der Beweispflicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: Alci am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:13:54Kacka am dampfen.
Yes, es hat definitiv schon Einfluss auf die Kaderplanung für die Saison 23/24 vermutlich wird man nun Verträge mit Spielern verlängern, die man sich erhofft hatte hier nicht mehr sehen zu müssen.
7x Absteiger
  •  

Draper

•  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

john doe

Zitat von: magic am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:09:13Keller ausführlicher zur Thematik: https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-boss-keller-so-geht-s-nach-der-fifa-transfersperre-weiter-541966
das klingt wie fifa im totalsuff. so ein vorhehen kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas stimmt da doch nicht.
  •  

Rheineye

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:14:13Beim Rechtssystem der Fifa verhält sich das anders als in gängigen Justizsystemen demokratischer Länder.
Bei der FIFA kann jeder jeden anklagen und der Angeklagte muss seine Unschuld beweisen. Von daher sind wir in der Beweispflicht.
Wenn ich ja Keller richtig verstehe, scheint man ja alles dokumentiert und schriftlich zu haben, finde es nur komisch das man diese Sachen dann bei der Fifa nicht vorgelegt hat bzw. es dann nicht beachtet worden ist.
7x Absteiger
  •  

Müngersdorf

Kellers Aussagen folgend ist das Vorgehen der Fifa nichts anderes als ein handfester Skandal. Allerdings ist das halt Kellers Aussage, bzw. die vom FC. Sollten wir das, wie Keller vorgibt, belegen können, sollte man die Herrschaften bei der FIFA umgehend vor die Tür setzen. Wenn nicht, dann eben die beim FC.

Hat das Urteil am Ende keinen Bestand muss man die FIFA auf Unmengen an Schadenersatz verklagen, denn wir haben hier aktuell einen massiven Wettbewerbsnachteil zu verbuchen.

J.R.

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Mär.2023, 11:52:44erstmal muß man dem effzeh doch etwas beweisen. ich befürchte, dass die amateure etwas schriftlich verfasst haben. sonst sollte es eigentlich auf klaren freispruch hinauslaufen.
Nein. Der FC muss beweisen, dass er nicht beteiligt war. Beweislastumkehr. Siehe oben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Ebdus

Zitat von: john doe am Donnerstag, 30.Mär.2023, 12:17:29das klingt wie fifa im totalsuff. so ein vorhehen kann ich mir nicht vorstellen. Irgendwas stimmt da doch nicht.

Das klingt wie der Normalzustand der FIFA.
  •  

Draper

In der Tat ist es so, dass wenn wir im Recht sind, eine heftige Schadensersatzklage anstreben sollten. Wenn...
  •  

T.O. Show

Mit einigen Sachen, insb dem, was der Vize erzählt hat, räumt er jedenfalls auf. Und auch wenn man über seine Transfers streiten kann, bin ich davon überzeugt, dass er hier die Wahrheit sagt, zumal er ja auch betont, dass dies schriftlich hinterlegt ist. Wenn also das deutlich längere Gespräch zu einem anderen Zeitpunkt als vom Münchner Rechtsanwalt genannt, dazu geführt hat, dass man Ljubljana sehr wohl ein Angebot unterbreitet hat (ausstiegsklausel plus Ausbildungsentschädigung) und dieses abgelehnt wurde, kann man den Verantwortlichen zumindest in der Zeit nach dem Transfer wenig vorwerfen. Dann sind die Fehler, wenn überhaupt vor/beim Transfer gemacht worden. Allerdings frage ich mich auch, wenn tatsächlich der Präsident Ljubljanas die Aussagen des FC's stützt, was man noch seitens des FC machen muss, dass es zu einem anderen Urteil führt.
  •