Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Double 1978

das allerschlimmste daran ist, das ich jetzt das geheule (ausrede) der verantwortlichen jetzt schon höre!
  •  

Rheineye

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:40:46das allerschlimmste daran ist, das ich jetzt das geheule (ausrede) der verantwortlichen jetzt schon höre!

In der Fanszene auch
7x Absteiger
  •  

DavieSelke27

  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:39:34Ob sich noch jemand vom FC äußern wird?
Ist nicht morgen sowieso Spieltags PK? Vielleicht wird das dann gleich mit besprochen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

ruhrpott

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:39:34Ob sich noch jemand vom FC äußern wird?
Die lesen es nächste Woche in der sportbild 
ich hasse internet
  •  

Alci

Gibt ja eigentlich nichts zu besprechen. 

BlaBla, Einspruch, hoffen das Beste, nicht gerechtfertigt. Volle Konzentration auf das Derby. 
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

FC.Ruhrpott

Ich kann natürlich grundsätzlich verstehen, dass die Fifa bei dem Thema wirklich streng ist und nicht akzeptieren kann, dass der verpflichtende Verein zur Kündigung anstiftet oder von Vertragsbrüchen, selbst  ohne Anstiftung, profitiert. In dem Zusammenhang ist die Beweislastumkehr mE auch ein hartes, aber wirksames Mittel. Das bedeutet in der Konsequenz, der Verein sollte aus Eigeninteresse davon absehen, Spieler unter Vertrag zu nehmen, für die auf  "dubiose" Weise den Vertrag erst kürzlich gekündigt haben. Mit dem Ziel die schwerwiegenden Konsequenzen zu vermeiden, die nur äußerst schwierig (Beweislastumkehr) revidiert werden können.

Sofern der Vorwurf an Keller stimmt, dass aufgrund ihm keine außergerichtliche Einigung erzielt werden konnte, wäre das natürlich der Hammer. Sicher wissen wir es nicht.

Das Urteil ist eine solche Vollkatastrophe für den FC, unglaublich. Schrecklich  :-/
  •  

Cikaione

Wie soll das eigentlich arbeitsrechtlich gehen das Paqarada nicht für uns spielt? Ich meine da gab es noch kein Urteil und er braucht ja auch Planungssicherheit.
Das müsste dann doch auch vors Gericht gehen?
  •  

Juto

Ob bei der Beweissammlung die Mama vom Spieler den FC hat sitzen lassen?

Ich verteile jeden Tag eine Masse an Steuergeldern.
Und wenn mir ein Bevollmächtigter schriftlich versichert, dass er den Arbeisvertrag des Vollmachtgebers oder Bevormundeten aus freien Stücken gekündigt hat, dann ist das Beweis genug.
Und zwar so lange, bis ich das Gegenteil beweisen kann.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

tuenn1960

Zitat von: Oxford am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:01:55Sprach er auf der Beerdigung.

Sorry, aber wenn das so kommt, sind wir am Arsch. Abstieg ist dann spätestens nächste Saison besiegelt. Die fehlenden Fernsehgelder werden uns dann den Garaus machen. Von den Abgängen der vielversprechendsten Spieler mal ganz abgesehen.

Nein sind wir nicht, denn dann muss man aus der Not eine Jugend machen, was für diesen Verein vielleicht mal gar nicht schlecht ist. Wenn man sieht was die letzten Jahre alles so gekauft wurde....
  •  

dark1968

Unabhängig davon, das wir mall wieder die Doofen sind und scheinbar auch ziemlich blauäugig waren, das wir so etwas gar nicht auf dem Schirm hatten - könnte ich mir vorstellen, das die FIFA ( auch nach den Vorfällen in Belgrad) mit Freude ein Exempel statuiert 
  •  

FC.Ruhrpott

Dieser ganze Vorgang - Kündigung heute, Unterschrift morgen - klingt nach meinem Laienverständnis eher halbseiden. Ob mit oder ohne Anstiftung.
Das müssen sich die damaligen Verantwortlichen definitiv anlasten lassen mE

Matrix

Zitat von: Cikaione am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:51:31Wie soll das eigentlich arbeitsrechtlich gehen das Paqarada nicht für uns spielt? Ich meine da gab es noch kein Urteil und er braucht ja auch Planungssicherheit.
Das müsste dann doch auch vors Gericht gehen?
Ich gehe davon aus, dass er ab 01.07. mit gültigem Arbeitsvertrag hier auf der Matte steht aber keine Spielberechtigung erhalten wird.
  •  

Alci

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:00:12Unabhängig davon, das wir mall wieder die Doofen sind und scheinbar auch ziemlich blauäugig waren, das wir so etwas gar nicht auf dem Schirm hatten - könnte ich mir vorstellen, das die FIFA ( auch nach den Vorfällen in Belgrad) mit Freude ein Exempel statuiert

Belgrad war UEFA. 

Und mal ganz ehrlich, wer soll uns bei der Fifa kennen?
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  
    The following users thanked this post: MC41

Rakete

Der Transferthread wird uns nochmal allen fehlen. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

FC.Ruhrpott

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:00:12Unabhängig davon, das wir mall wieder die Doofen sind und scheinbar auch ziemlich blauäugig waren, das wir so etwas gar nicht auf dem Schirm hatten - könnte ich mir vorstellen, das die FIFA ( auch nach den Vorfällen in Belgrad) mit Freude ein Exempel statuiert
Belgrad 2017? 

Aktueller meinst Du wahrscheinlich Nizza 
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

bibo

Zitat von: petit07 am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:17:09Das ist doch bedenklich. Warum Beweislastumkehr? Da könnte ich ja jedem was unterstellen und dann einfach Beweise fordern, dass ich falsch liege. Ansonsten hagelt es Strafen. Merkwürdige Rechtsauffassung.

Chaled Nahar auf Twitter: ,,Einige kritisieren in diesem Tweet (https://t.co/0hSNo88k1D) eine Form von Beweislastumkehr. Daher hier der entscheidende Absatz im Screenshot. Die Kammer sagt, dass ein Klub, der mutmaßlich vertragsbrüchigen Spieler verpflichtet, das Gegenteil beweisen muss. https://t.co/Q7PBqBmbEp" / Twitter

Selbst wenn man davon ausginge, dass eine solche Beweislastumkehr zwingend notwendig wäre, um die Regelung adäquat durchzusetzen (dh. um die kleinen Ausbildungsvereine und die Spieler zu schützen), ist das juristisch schon heftig. Eine negative Tatsache zu beweisen ist quasi unmöglich - wie soll man beweisen, dass etwas definitiv nicht stattgefunden hat? 

Dazu ist das Missbrauchspotential doch auch wahnsinnig hoch. Da kann theoretisch jeder unzufriedene Ersatzspieler hingehen und seinem Klub richtig einen reinwürgen, einfach mit der Behauptung, er sei irgendwann mal zum Vertragsbruch angestiftet worden. 

Außerdem hieße das doch, dass ein Spieler seinen Verein quasi gar nicht verlassen könnte, selbst wenn ein rechtmäßiger Grund zur Kündigung vorläge. Er müsste also um Freigabe betteln oder alternativ mit den nicht eingehaltenen Zusagen/Vertragsbrüchen leben? Das kann doch wohl nicht sein. 
Princess Leia lost her entire planet, father, husband and son and was abandoned by her brother, and yet she was never tempted by the dark side. Y'all Skywalker boys are weak as shit.

odenwälder2

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:39:34Ob sich noch jemand vom FC äußern wird?
Eher nicht... 
Wir prüfen die Sachlage, laufendes Verfahren bla bla bla... so irgendwas wenn überhaupt 
  •  

dark1968

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:01:59Belgrad 2017?

Aktueller meinst Du wahrscheinlich Nizza
Sorry, ja natürlich Nizza
  •  

dark1968

"nach der Zustellung der vorliegenden Entscheidung"

Heißt das , das bereits verpflichtete Spieler wie Paqarada trotzdem kommen dürfen?

https://geissblog.koeln/2023/03/hammer-strafe-fifa-sperrt-den-fc-fuer-alle-transfers/

Die FIFA hat entschieden, dass den Geißböcken "für die nächsten zwei vollständigen und aufeinanderfolgenden Registrierungsperioden nach der Zustellung der vorliegenden Entscheidung untersagt wird, neue Spieler zu registrieren, sei es auf nationaler oder internationaler Ebene" – so zitiert die Bild das Urteil im Wortlaut.
  •  

Juto

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:00:34Dieser ganze Vorgang - Kündigung heute, Unterschrift morgen - klingt nach meinem Laienverständnis eher halbseiden. Ob mit oder ohne Anstiftung.
Das müssen sich die damaligen Verantwortlichen definitiv anlasten lassen mE
54.000 Eur Entschädigung passen,  wenn man berücksichtigt, dass der Jung bisher nur 1200 Eur belommen hat.
Wenn der Fc nun 10.000 angeboten hat, plus eine ordentliche Schulbildung im Fusball-Internat des FC, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Mama gekündigt hat, ohne dass der FC sie dazu noch anstiften musste.

Verstehe deshalb die unbewiesene Unterstellung der Fifa nicht, dass der FC zu der Kündigung angestiftet hat.
Eine schriftliche Aussage von Mama Potcnic,  dass es hier um eine gute Ausbildung ihres Sohnes ging, die weder in Zagreb noch Lubilana möglich gewesen wäre,  wäre dann doch ein ausreichender Beweis.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

Tim1948

  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC.Ruhrpott

Zitat von: Juto am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:17:0954.000 Eur Entschädigung passen,  wenn man berücksichtigt, dass der Jung bisher nur 1200 Eur belommen hat.
Wenn der Fc nun 10.000 angeboten hat, plus eine ordentliche Schulbildung im Fusball-Internat des FC, dann ist es schon sehr wahrscheinlich, dass die Mama gekündigt hat, ohne dass der FC sie dazu noch anstiften musste.

Verstehe deshalb die unbewiesene Unterstellung der Fifa nicht, dass der FC zu der Kündigung angestiftet hat.
Eine schriftliche Aussage von Mama Potcnic,  dass es hier um eine gute Ausbildung ihres Sohnes ging, die weder in Zagreb noch Lubilana möglich gewesen wäre,  wäre dann doch ein ausreichender Beweis.
Ja, ich stimme insoweit zu, dass es doch möglich sein muss, dass die so genannte Mama Potcnic zu Gunsten des FC aussagt. 
  •  

Wormfood

Zitat von: fcbleos am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:17:50Man kann ja jetzt schon grob skizzieren, was das für die Kaderplanung bedeutet, sollten wir vor den CAS ziehen müssen

Zunächst wird dem CAS bei der Gelegenheit auffallen, dass der FC noch die 30 Fantastillionen an China für Modeste bezahlen muss.
Vorher wird kein Einspruch verhandelt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

FC.Ruhrpott

"Dagegen hat sich der 1. FC Köln in einer umfassenden Klageerwiderung verteidigt und insbesondere zahlreiche Nachweise vorgelegt, die eine Anstiftung zum Vertragsbruch widerlegen."

Wie soll das denn bitte gehen?
Die Schwierigkeit dessen wird ja auch hier schon diskutiert...
  •  

joerg85

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 20:25:44"Dagegen hat sich der 1. FC Köln in einer umfassenden Klageerwiderung verteidigt und insbesondere zahlreiche Nachweise vorgelegt, die eine Anstiftung zum Vertragsbruch widerlegen."

Wie soll das denn bitte gehen?
Gute Frage. Das ist ja das eigentliche Problem, dass wir wohl kaum ein Schreiben vorweisen können, in dem steht, dass er doch bitte seinen Vertrag nicht brechen soll.

Kann mir nur vorstellen, dass man irgendwie einfach den kompletten Schriftwechsel (Emails usw) vorgelegt hat und dort eben nichts von Anstiftung enthalten ist. Wäre natürlich auch nicht aussagekräftig, aber was soll man eben sonst vorweisen
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

Sprühwurst

Daran wird der FC kaputt gehen. Wenn wir die komplette kommende Saison mit dem jetzigen Kader abzgl. Skhiri + X bestreiten müssen, ist das der Genickbruch. Selbst wenn wir die Liga halten. Wie das im Falle eines Abstieges funktionieren sollte, ist mir komplett schleierhaft. Selbst wenn die Sperre halbiert würde, muss bei Selke schon ein ganz großer Knoten platzen....
  •  

1337

Zitat von: FC.Ruhrpott am Mittwoch, 29.Mär.2023, 19:50:16Ich kann natürlich grundsätzlich verstehen, dass die Fifa bei dem Thema wirklich streng ist und nicht akzeptieren kann, dass der verpflichtende Verein zur Kündigung anstiftet oder von Vertragsbrüchen, selbst  ohne Anstiftung, profitiert. In dem Zusammenhang ist die Beweislastumkehr mE auch ein hartes, aber wirksames Mittel. Das bedeutet in der Konsequenz, der Verein sollte aus Eigeninteresse davon absehen, Spieler unter Vertrag zu nehmen, für die auf  "dubiose" Weise den Vertrag erst kürzlich gekündigt haben. Mit dem Ziel die schwerwiegenden Konsequenzen zu vermeiden, die nur äußerst schwierig (Beweislastumkehr) revidiert werden können.

Sofern der Vorwurf an Keller stimmt, dass aufgrund ihm keine außergerichtliche Einigung erzielt werden konnte, wäre das natürlich der Hammer. Sicher wissen wir es nicht.

Das Urteil ist eine solche Vollkatastrophe für den FC, unglaublich. Schrecklich  :-/

Der Verein der klagt wollte 2.5 Mio Ablöse plus 700k Schadenersatz.

Ich bin da recht froh, dass Keller nicht den Schwanz einzieht wegen Drohungen / Erpressung dieser Art.
  •  

blonder engel

Weiss eigentlich jemand, welche Verträge keine Gültigkeit für Liga 2 haben?

Wenn wir diese Saison absteigen und wir die alle verlieren, dürfte es nächste Saison direkt runter in Liga 3 gehen

Der absolute Horror
  •  

Sprühwurst

Wer war denn für diesen genialen Schachzug verantwortlich?
  •