Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

drago

Zitat von: Litti7 am Montag, 14.Nov.2022, 20:28:49
Die Leute beim FC haben es auch nicht nötig Scouts zur WM zu schicken!

würde ich auch nicht machen. was soll das bringen? man kann jedes spiel im tv anschauen, das reicht vollkommen. abseits davon, dass die aussage stimmt, dass wir dort gehandelte spieler nicht bekommen werden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Lückenfüller

Zitat von: dixie am Montag, 14.Nov.2022, 19:48:13
22 Jahre alt, D, ist nach seiner Zeit in der U19 vom VfL Bochum 2mal vereinslos gewesen - warum auch immer.


Aktuell spielt er beim SV Ried (österreichische Bundesliga).

Hauptposition ist wohl zentrales (defensives) Mittelfeld, Nebenposition offensives Mittelfeld und Innenverteidigung.

War in der Jugend bei Aalen und Heidenheim, nicht auszuschließen, dass Keller ihn daher kennt.

Spielt beim SV Ried in dieser Saison Stamm (15 von 16 Partien über 90 Minuten), wobei Ried Vorletzter in der Tabelle ist.

Fazit:

Mehr kann ich nicht zu dem Spieler sagen, der von seiner bisherigen Karriere und auch von den aktuellen Daten her niemand zu sein scheint, den man mit einem Verein aus der deutschen Bundesliga in Verbindung bringen müsste.

Vielleicht soll er ja als IV Ersatz kommen - wenn uns dadurch das Millionengrab Chabot erspart bleibt, kann er gerne kommen... (nein, ist nicht ernst gemeint - wir brauchen eine bessere IV Alternative)
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC1948

Und so ne Wurst wie Selke würde beim FC sofort mit zu den Top Verdienen gehören.
Der kassiert in Berlin 4Mio und das ausgerechnet Selke, dieser Unsympathische Typ beim FC auf viel Kohle verzichtet oder verzichten will, dass kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen!
Glaube kaum, dass der mindestens auf 2 - 2,5Mio verzichten will oder wird!

Ninja

Das wäre doch super. Dann wird der auf keinen Fall kommen.

Der FC wird auf der Position niemals mehr als 1.2-1.5 Mio zahlen.

Und die Aussagen von Kessler klingen nach "weiter so".

Selke ist völlig unrealistisch.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Gleißbock

TCB

Das Schlimme beim FC ist, das man erst mal beraten muss ob man denn noch jemand holen soll? Die Konkurrenz wird sich weiter verstärken. Auch wenn die auch keine Kohle haben. Der FC hat Gelder aus der Conference League gut gemacht. Dazu Überraschende TV Gelder und die Modeste Kohle.  Keller hatte ja bereits im Sommer gesagt das da Geld für einen neues Stürmer bereit stehen würde. Man sollte also nicht versuchen sich kaputt zu sparen. Natürlich muss man da schon die ganze Saison wachsam sein und nicht erst jetzt anfangen darüber zu reden. Es muss mindestens ein neuer Spieler kommen. Alles andere wäre ja absurd.
  •  

Tonimahoni1980

Korrekt. Die sollen Mal ins osteuropäische Ausland schauen. Da müssen doch ein brauchbarer IV und Neuner zu finden sein.
  •  

Ninja

Szalai will nach Deutschland zurück. Dürfte recht schnell hier ins Spiel kommen.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: Ninja am Dienstag, 15.Nov.2022, 05:02:54
Szalai will nach Deutschland zurück. Dürfte recht schnell hier ins Spiel kommen.

Der alte Adam. Den fand ich eigentlich immer gut, aber der Zenit ist nicht mal mehr in Sichtweite, so weit hat er ihn schon hinter sich.
Wenn schon Ungarn, dann diesen Stürmer von Fehervar :)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Montag, 14.Nov.2022, 21:41:06
Und die Aussagen von Kessler klingen nach "weiter so".

Nur um dich zu beruhigen...Kess hat bei so etwas keinerlei Aktien. Der darf alle paar Tage ins Mikro blöken weil Keller lieber arbeitet als sich mit der BLÖD zu treffen. Wenn es um Zahlen, Daten, Fakten geht dann muss der sofort wieder in die Hundeecke.

Es wird sicherlich etwas passieren aber es dreht sich nur um die Frage aus welchem Regal.

Die Wintertransferperiode ist halt auch immer schlecht um Kaderlücken zu schließen aufgrund der vertraglichen Situationen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Superwetti

Zitat von: Litti7 am Montag, 14.Nov.2022, 20:28:49
Die Leute beim FC haben es auch nicht nötig Scouts zur WM zu schicken!

Mal davon abgesehen das wir uns Spieler die dort positiv auffallen nicht leisten können frage ich mich was Scouts da sollen. Das ist eine WM. Wer soll denn da rumlaufen den nicht alls Scouts der Welt schon kennen müssten?
Super-Wetti

Lobi

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 15.Nov.2022, 08:00:44
Nur um dich zu beruhigen...Kess hat bei so etwas keinerlei Aktien. Der darf alle paar Tage ins Mikro blöken weil Keller lieber arbeitet als sich mit der BLÖD zu treffen. Wenn es um Zahlen, Daten, Fakten geht dann muss der sofort wieder in die Hundeecke.

Es wird sicherlich etwas passieren aber es dreht sich nur um die Frage aus welchem Regal.

Die Wintertransferperiode ist halt auch immer schlecht um Kaderlücken zu schließen aufgrund der vertraglichen Situationen.


Es ist aber auch die Periode wo man sich Spieler leihen kann die im Sommer nicht verfügbar waren und die mittlerweile woanders nicht die erhoffte Spielzeit bekommen. Generell verstehe ich nicht warum wir in einer finanziell schwierigen Situation nicht mehr darauf zurück greifen anstatt für Experimente Ablösesummen zu zahlen.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Litti7

Zitat von: drago am Montag, 14.Nov.2022, 20:39:37
würde ich auch nicht machen. was soll das bringen? man kann jedes spiel im tv anschauen, das reicht vollkommen. abseits davon, dass die aussage stimmt, dass wir dort gehandelte spieler nicht bekommen werden.
Kontakte pflegen, Präsenz zeigen, aktiv sein  oder hat man sich so daran gewöhnt, dass Berater ans GBH kommen?
Dass man sich gar keinen leisten kann, stimmt so bei 48 Teilnehmern auch nicht. Liegt eher daran, dass man deutschsprachige Spieler sucht, während unsere Konkurrenten weltweit suchen.

Dieses Jahr wird es noch einmal gutgehen, aber wenn man diese Strategie weiterverfolgt, wird es in den nächsten Jahren schwer, die Klasse zu halten.
  •  

Aldous

Zitat von: Rakete am Dienstag, 15.Nov.2022, 07:13:47
Der alte Adam. Den fand ich eigentlich immer gut, aber der Zenit ist nicht mal mehr in Sichtweite, so weit hat er ihn schon hinter sich.
Wenn schon Ungarn, dann diesen Stürmer von Fehervar :)

Budu Zivzivadze.
Hat in der Conferenece League Quali stark gespielt und oft genetzt. In der ungarischen Liga bisher allerdings erst mit einem mickrigen Saisontreffer. Gehört aktuell nicht zum Stammkader bei Fehervar.
  •  

Rakete

Zitat von: Aldous am Dienstag, 15.Nov.2022, 09:49:30
Budu Zivzivadze.
Hat in der Conferenece League Quali stark gespielt und oft genetzt. In der ungarischen Liga bisher allerdings erst mit einem mickrigen Saisontreffer. Gehört aktuell nicht zum Stammkader bei Fehervar.

Ah, spannend. Danke fürs Raussuchen.... ist natürlich nicht ganz ernst gemeint von mir.
Aber wenn Zivzivadze nur Reserve bei Fehervar ist, dann nehmen wir eben den Spieler der ihn verdrängt hat. :-)
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

r9naldo

unser sturm ist so schlecht, dass mir dieser zivivadze auch sofort in erinnerung blieb
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye


chg

  •  

mutierterGeißbock

Dursun könnte ja halbwegs realistisch sein und würde wahrscheinlich auch helfen. Zu Hack kann ich gar nichts sagen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

Conjúlio

Der einzige der mir da gefällt wäre Dursun. Aber auch er hat bisher nur in der türkischen 1. Liga genetzt. Die ist nicht viel stärker als unsere 2.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Sauerbock

Hack für unter eine Million... stattdessen Adamyan für über 1 Mio. :verysad:
  •  

tollibob

Hack spielt eine gute Saison für Arminia. Das letzte Spiel war gut, das gegen die Schwesel überragend. Hat 8 Tore und 2 Vorlagen. Trotzdem hat der beim selben Verein letzte Saison in Liga 1 gar nichts gezeigt und spielt zudem vornehmend LA, wo wir Kainz und Maina haben. Was wollen wir mit dem? 10er wie der Express schreibt ist er auf keinen Fall und auf RA sind seine Leistungen auch nicht so gut wie auf links finde ich.

Ich würde es bei Petersen, Poulsen oder Wind probieren. Ich glaube sogar Waldschmidt würde bei uns öfter treffen. Für alle müssten wir aber öfters auch mal Bälle durchstecken oder in den Rückraum spielen. In einigen der letzten Spiele haben wir das schon probiert, ich hoffe da arbeitet man in den kommenden Monaten weiter dran. Wenn wir usn offensiv wieder darauf beschränken Benno und Co 600 zum Großteil unbrachbare Flanken reinkloppen zu lassen wird uns aber auch keiner von den genannten aus der Scheiße retten. Am komplettesten ist n Poulsen, der auch mit dem Kopf ganz gut ist afair.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: dark1968

Conjúlio

Poulsen und Alario sind für uns einfach ein zu hohes Regal. Auch wenn ich gerne einen der beiden (lieber alle beide) bis Saisonende zur Leihe hier sehen würde.

Danach kann man sich dann nach dem Auslaufen einiger Rentenverträge um zwei würdige neue Stürmer für die neue Saison kümmern.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Wormfood

Zitat von: Litti7 am Dienstag, 15.Nov.2022, 09:48:01
Liegt eher daran, dass man deutschsprachige Spieler sucht, während unsere Konkurrenten weltweit suchen.

Wurde das von Vereinsseite so bestätigt oder ist das nur eine Vermutung?
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Lobi

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 15.Nov.2022, 14:01:01
Wurde das von Vereinsseite so bestätigt oder ist das nur eine Vermutung?

Naja wenn man sich die Transfers seit Baumgart so ansieht könnte man schon zu dem Schluss kommen dass das irgendwo auch ein Kriterium ist.
  •  

dark1968

Zitat von: Sauerbock am Dienstag, 15.Nov.2022, 13:44:26
Hack für unter eine Million... stattdessen Adamyan für über 1 Mio. :verysad:

...oder Limnios für 3 Mio.... :-/

Hack war schon häufiger beim FC im Gespräch. Ex-Sportchef Horst Heldt hatte 2020 versucht den ehemaligen U21-Nationalspieler vom 1. FC Nürnberg zu verpflichten, sich dann aber für Dimitris Limnios entschieden.
  •  

dark1968

Zitat von: Conjúlio am Dienstag, 15.Nov.2022, 12:12:03
Der einzige der mir da gefällt wäre Dursun. Aber auch er hat bisher nur in der türkischen 1. Liga genetzt. Die ist nicht viel stärker als unsere 2.

Stimmt, aber davor hat er in Darmstadt auch sehr gut performt....War aber natürlich auch 2. Liga.....
  •  

dark1968

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-transfermarkt-diese-stuermer-typen-kommen-infrage-371132


EXPRESS weiß: Die sportliche Leitung um Geschäftsführer Christian Keller (43) und Kessler hätte im Winter gerne einen Sturm-Vorgriff auf die nächste Saison – lieber als einen Leih-Knipser.
  •  

tollibob

Dann wünsche ich dem Herrn Keller mal viel Glück dabei im Winter. Er kanns gebrauchen bei seinem Vorhaben.

Ich tippe mal auf Petersen. Der war von SB nach eigener AUssage schon begeistert, wird inzwischen einsehen, dass er in Freiburg trotz Verlängerung und Beteuerung seines Wertes für den Verein noch weniger irgendeine Rolle spielt. Baumgart kriegt seinen Wunschspieler und Petersen 1,5 Jahre Vertrag beim FC.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Sauerbock

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 15.Nov.2022, 14:11:14
...oder Limnios für 3 Mio.... :-/

Hack war schon häufiger beim FC im Gespräch. Ex-Sportchef Horst Heldt hatte 2020 versucht den ehemaligen U21-Nationalspieler vom 1. FC Nürnberg zu verpflichten, sich dann aber für Dimitris Limnios entschieden.
Wobei bei Hack damals Summen um die 4-5 Mio aufgerufen wurden.

Lobi

Zitat von: tollibob am Dienstag, 15.Nov.2022, 14:24:13
Dann wünsche ich dem Herrn Keller mal viel Glück dabei im Winter. Er kanns gebrauchen bei seinem Vorhaben.

Ich tippe mal auf Petersen. Der war von SB nach eigener AUssage schon begeistert, wird inzwischen einsehen, dass er in Freiburg trotz Verlängerung und Beteuerung seines Wertes für den Verein noch weniger irgendeine Rolle spielt. Baumgart kriegt seinen Wunschspieler und Petersen 1,5 Jahre Vertrag beim FC.

Und wir einen langsamen, alten und müden Stürmer der ja eigentlich überhaupt nicht in unser laufintensives und relativ schnelles Spiel passt.