Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Netto

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:36:59Fraglich bleibt für mich warum man, trotz ständig wechselndem Managerpersonal, seit 30 Jahren ein so hohes Grützpotenzial in den Transferphasen an Land zieht.
Naja, so eine Liste des Grauens gibt es wohl bei jedem Verein - es fällt uns beim FC halt nur so auf, weil wir den Verein täglich und über Jahre eng verfolgen. Selbst für die Bayern könntest du so etwas zusammenstellen, wenngleich auf einem anderen Niveau.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Steiger74

Zitat von: r9naldo am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:42:26Also drei spiele bis er es wieder einsieht
Eher die gesamte Rückrunde. Und es ist ja auch nicht die Aufgabe von Tigges und Selke Tore zu erzielen. Sie sollen einfach anlaufen und im Strafraum präsent sein. Es kann so einfach sein ein Bundesligastürmer zu sein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Tigges in der Startelf kann nur ein schlechter Witz sein. 

Es kann nur so sein, dass Selke mit Thielmann oder Adamyan spielt, wenn alle fit sind.
Tigges hat da nix verloren. Es wird immer skurriler.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Acki25

Thielmann nicht, immer noch verletzt/geschont
  •  

Renato

Zitat von: KimJones am Dienstag, 17.Jan.2023, 09:10:56wie süss...jetzt hast du mir es aber gezeigt....und soviel Aufwand zum suchen...
Mir Recht. Aber wird Dich nicht davon abhalten, deinen Kram weiterzuposten.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

dark1968

  •  

drago

baumgarts einschätzungen gewisser situationen sind echt abenteuerlich und man fragt sich retroperspektivisch, was da für ein guter fussball bei rumkommen konnte. gleichzeitig aber auch, wie gut wir aussehen würden, wenn offensichtlich idiotische dinge einfach nicht mehr gemacht oder gesagt werden.

seine einschätzung der IV ist geisteskrank, und diese experimente im sturm völlig verrückt. wenn man zig richtig gute stürmer hätte - selbst ähnliche typen - würde ich das sogar verstehen. aber wir haben soviele ordentliche bis gute mittelfeldkräfte, da ist jede idee, selke und tigges zu kombinieren der pure wahnsinn ist, da man mindestens eine untaugliche gurke aufstellt (tigges) die nur blödsinn macht, und dafür auf eine gute mittelfeldoption verzichtet - entweder die absicherung durch doppelsechs ODER eine offensivoption.

naja, bild kann viel schreiben, wenn der tag lang ist. wüsste man nicht, dass baumgart genau diesen hirnriss auch mit andersson und modeste gemacht hätte, würde man das ganze direkt ins reich der fabeln verweisen, so idiotisch ist es einfach nur, so eine idee ernsthaft umsetzen zu wollen.


im sturm kann es von diesem spielertyp eigentlich nur - wenn er fit genug ist - die option selke geben, und sonst nichts. dahinter dann einen völlig anderen typen stürmer, offensiver mittelfeldspieler oder halt doppelsechs.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

joerg85

Also tigges und selke gleichzeitig aufzustellen halte ich ebenfalls für eine Schnapsidee. Wie die Testspiele gezeigt haben, haben wir (jetzt wieder) genug offensive torgefährliche Mittelfeldspieler, die ggfs auch als hängende spielstarke Spitze spielen können oder eben auf der 10.

Die Kritik an der IV Beurteilung kann ich allerdings nur begrenzt nachvollziehen. Was soll Baumgart denn sagen? Dass alle ausser Hübers kacke sind? Einen neuen IV, der uns direkt weiterhelfen kann, werden wir eh nicht holen können aus finanziellen Gründen. Und noch einen semi-guten IV zu holen, bringt uns auch kein Stück weiter. Stapeln darf man die zwar im Kader, aber eben leider nicht auf dem Spielfeld
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Trainerfux

Ich würde sogar so weit gehen: Wenn Hübers sich schwer verletzen sollte, steigen wir noch ab.

Mit einer IV Soldo/Chabot gäbe es in jedem Spiel 3+ Gegentore. Das wäre nicht einmal Zweitligatopniveau
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

funkyruebe

Selke soll die Abläufe noch nicht autorisiert haben, laut Baumgart. 

Und Tigges? Soll das so?
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.

Steiger74

Man liest hier nur was sollen wir machen. In der Transferwelt von Herrn Keller ist diese Frage durchaus berechtigt. Und das liegt nicht nur an den finanziellen Möglichkeiten. Mir kann keiner erzählen das die aktuelle IV mit Hübers, Kilian, Chabot und Soldo das maximal mögliche für den FC ist. Die IV ohne Hübers ist gerade mal bedingt tauglich für die untere Hälfte der 2.Liga. Von einem gut bezahlten Kaderplaner kann man schon etwas anderes erwarten. Klar sind die finanziellen Möglichkeiten begrenzt. Allerdings liegt das auch der Reiz dieser Aufgabe. Immer nur zu sagen was alles nicht möglich ist, ja das kann auch jeder ehrenamtliche Mitarbeiter. 


hegoat

Alles steht und fällt mit Hübers und Schwäbe. Fällt einer von beiden in der Rückrunde länger aus, wird es zappenduster. Vorne sehe ich einen Selke, der nicht fit und alles andere als spritzig wirkt und einen Tigges, für den das alles ein bis zwei Nummern zu groß ist.
Ob das nun eine optimistische,  naive, fahrlässige oder saudumme Kaderplanung ist, möge jeder selbst bewerten.
  •  
    The following users thanked this post: dafrocka

Harper666

Zitat von: funkyruebe am Dienstag, 17.Jan.2023, 19:50:16Selke soll die Abläufe noch nicht autorisiert haben, laut Baumgart.

Und Tigges? Soll das so?
Dann gebt dem Mann doch Prokura.
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre, WOC

EdhemSljivo

Laut Geissblog bestimmt der FC wo Castrop nächstes Jahr spielt, obwohl Nürnberg eine Kaufoption hat. Was ist das wohl für eine seltsame Kaufoption? 
  •  

1337

Zitat von: EdhemSljivo am Mittwoch, 18.Jan.2023, 20:32:29Laut Geissblog bestimmt der FC wo Castrop nächstes Jahr spielt, obwohl Nürnberg eine Kaufoption hat. Was ist das wohl für eine seltsame Kaufoption?
KO mit RKO hieß es doch als er verliehen wurde 
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

MC41

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 18.Jan.2023, 20:50:02KO mit RKO hieß es doch als er verliehen wurde

RKO out of nowhere?

EdhemSljivo

Zitat von: 1337 am Mittwoch, 18.Jan.2023, 20:50:02KO mit RKO hieß es doch als er verliehen wurde
Da die RKO ja mit Sicherheit höher ist als deren KO, zahlen wir quasi eine Ablösesumme für unseren eigenen Spieler falls wir ihn als Kaderkandidat sehen nächste Saison. Weiß jemand wie hoch die KO vom Club ist?
  •  

odenwälder2

Zitat von: EdhemSljivo am Donnerstag, 19.Jan.2023, 10:50:07Da die RKO ja mit Sicherheit höher ist als deren KO, zahlen wir quasi eine Ablösesumme für unseren eigenen Spieler falls wir ihn als Kaderkandidat sehen nächste Saison. Weiß jemand wie hoch die KO vom Club ist?

Jens Castrop könnte über die Dauer seiner Leihe beim 1. FC Nürnberg bleiben. Wie die ,Bild' berichtet, besitzen die Franken für den vom 1.FC Köln ausgeliehen Youngster eine Kaufoption in Höhe von rund 1,5 Millionen Euro.
  •  
    The following users thanked this post: EdhemSljivo

Oropher

Die Kohle haben die doch gar nicht.  :P
  •  

r9naldo

wir sind ja schon am arsch aber das transferfenster von schalke ist wirklich wundervoll 
  •  

funkyruebe

Vielleicht muss die KO Bistum einen bestimmten Zeitpunkt gezogen werden ( worden sein ).
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Donnerstag, 19.Jan.2023, 11:56:42Vielleicht muss die KO Bistum einen bestimmten Zeitpunkt gezogen werden ( worden sein ).

lass die kirche aus dem spiel
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: funkyruebe

ACL

Zitat von: MC41 am Donnerstag, 19.Jan.2023, 08:16:15RKO out of nowhere?
Oh my gaawwd, Christian Basement with the steel chair!
Ich kenne keinen Neid und keine Häme.
  •  

Eigelsteiner

ich bin mir ziemlich sicher, wir steigen ab.
Babbsagg
  •  

MC41

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Jan.2023, 12:37:46ich bin mir ziemlich sicher, wir steigen ab.

Aber das schon seit einigen Jahren.
  •  

Milor

Zitat von: Eigelsteiner am Donnerstag, 19.Jan.2023, 12:37:46ich bin mir ziemlich sicher, wir steigen ab.
Sagt der dicke Hamann auch
  •  

SmithWesson


Oxford

ZitatDer 1. FC Köln behält seinen Trainings-Torwart! Matthias Köbbing (25) bleibt dem Team von Steffen Baumgart (51) bis 2025 treu.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rakete

Zitat von: SmithWesson am Donnerstag, 19.Jan.2023, 13:50:381. FC Köln macht Verlängerung von Torwart-Vertrag offiziell | Express

Bei der Überschrift rutscht einem das Herz in die Hose.
Bevor jetzt aber alle dem Exzess einen Klick schenken : es handelt sich um Köbbing. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, chg