Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

rancH

Zitat von: van Gool am Montag, 23.Jan.2023, 14:21:30Galt damals hier bei den meisten auch als Fehleinkauf. Sehr sehr dumm gelaufen!
Guirassy galt als LA als stümper. War er auch. Der hätte hier Führung gebraucht als junger verspielter Kerl und den Einsatz als Stürmer.

funkjoker

Zitat von: rancH am Montag, 23.Jan.2023, 14:25:40Guirassy galt als LA als stümper. War er auch. Der hätte hier Führung gebraucht als junger verspielter Kerl und den Einsatz als Stürmer.
Der hatte gefühlt auf jeden Fall die ein oder andere Schraube locker.
Immerhin haben wir für ihn 6 Mio. € bekommen, da gab es in der Vergangenheit schon deulich schlechtere Deals.
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Tretia

Zitat von: rancH am Montag, 23.Jan.2023, 14:24:28Wydra zu Rapid Wien fände ich so mittel. Wurde der nicht als Riesen Talent gesehen? Stagniert er? Oder nur leihe?
Na ja, eine gute Saison in der Jugend, dann kam nichts mehr, außer die ein oder andere Verletzung.
Leider, denn ich hatte mich bei seiner Verpflichtung sehr gefreut, da er ein großes Talent war. Die Rückkehr zu Rapid ist aus meiner Sicht mehr als sinnvoll. Ich hoffe für ihn, dass er dort wieder die Kurve kriegt. Aber nicht jedes Talent schafft den Schritt zum ,,Erwachsenenfußball".
  •  

drago

Zitat von: funkjoker am Montag, 23.Jan.2023, 14:37:39Der hatte gefühlt auf jeden Fall die ein oder andere Schraube locker.
Immerhin haben wir für ihn 6 Mio. € bekommen, da gab es in der Vergangenheit schon deulich schlechtere Deals.

fast alle topstürmer haben "gefühlt ne schraube locker". musste auch haben, auf dir ruht ja nicht unerheblicher druck. mir fällt spontan kein "aktueller" weltklassestürmer ein auf den das nicht irgendwie zutreffen würde
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Senõr503

Duda laut Bild leihweise bis Sommer nach Verona. Danach KO über 2,5 Mio.
Kann keine Quelle einfügen wegen Autofahren.

Draper

Dann steht zu befürchten, dass er im Sommer wieder da ist. Aber besser als nix.
  •  

joerg85

Klingt ganz gut

Ich finde Duda nicht so schlecht wie er hier immer gemacht wird, aber im Baumgart System ist er einfach überfordert bzw bekommt er es offenbar nicht in den Kopf. Zudem haben wir da genug Spieler auf der Position die es jetzt schon besser machen.

Dass wir beim Ziehen der Option dann 1,5 Jahre Gehalt sparen und 2,5 Mio bekommen ist top
  •  

Ninja

Bin mal gespannt was am Ende für Zahlen existieren.

Wir zahlten Mainz damals für Kilian 250.000 Leihgebühr und der war in die 2. Mannschaft abgeschoben.

Bekommen wir was für Duda oder zahlen wir fröhlich sein halbes Gehalt? Bin gespannt...aber ich rechne nicht mit einem ordentlichen Deal für uns.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Ninja

Nächste Frage? Wer kommt als Ersatz?

Hack? Pherai?

Oder dünnen wir weiter aus?
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Oropher

Jaja, Keller kann nix, wir hams verstanden...

Draper

Auf der Position brauchen wir nun wirklich keinen Ersatz.

WES FC

Für mich liest sich die Originalquelle aus Italien so, das es eine halbjährige Leihe sein wird und Hellas Verona keine Kaufoption über 2.5 Mio hat

Was passiert bei Abstieg? Die haben 5 Pkt Rückstand auf einen rettenden Platz.

Rechne damit, das der im Sommer wieder hier aufschlägt.

Ersatz? Niemals fürs zentrale Mittelfeld
RV und IV immer zu. Aber daran glauben kann ich nicht
...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: Draper am Montag, 23.Jan.2023, 21:50:59Dann steht zu befürchten, dass er im Sommer wieder da ist. Aber besser als nix.

Duda konnte in seiner Karriere punktuell glänzen und gehört nicht unbedingt in die Kategorie von Spielern, bei denen man sich fragt, warum sie es so weit nach oben geschafft haben. Insbesondere aufgrund seiner stärkeren Anfangsphasen bei seinen verschiedenen Stationen kann ich mir vorstellen, dass das funktioniert. Ob er dann dort bleibt oder doch woanders Aufmerksamkeit erspielt hat, wird für uns zweitrangig sein.

Bei uns lieferte er 13 Scorer und in Berlin in der ersten verletzungsfreien Saison mit 17 Scorer. Man darf also hoffen. Da Duda hier nicht mehr gebraucht wird und nach Vertragsende gar keinen Marktwert mehr hätte, ein sinnvolles Geschäft, auch wenn die Zahlen insgesamt wahrscheinlich wieder mehr als bitter sind.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

chg

Selbst wenn er uns nur 6 Monate große Teile seines Gehalts erspart wird das eine für uns nennenswerte Summe sein. Heldt hat seinen Vertrag damals ausgehandelt...
  •  

Der Templer

Hieß es nicht letztens, dass er ebenfalls 3 Millionen Euro pro Jahr bei uns verdient? Auch wieder viel zu viel für seine Leistungen. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Rheineye

Schade, die Leihe trübt etwas meine Freude das Duda den FC verlässt, da ich davon ausgehe das er im Sommer wieder hier sein wird.

Verona hat 5 Punkte Rückstand auf den rettenden Platz zum Klassenerhalt, zudem denke ich nicht das er dort so überzeugen wird, naja immerhin spart man bis zum Saisonende etwas Gehalt ein.
7x Absteiger
  •  

Rakete

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 24.Jan.2023, 07:45:57Hieß es nicht letztens, dass er ebenfalls 3 Millionen Euro pro Jahr bei uns verdient? Auch wieder viel zu viel für seine Leistungen.
Man muss auf jeden Fall davon ausgehen, dass er sehr ordentlich verdient. Wir dürfen auch nicht vergessen wie die Umstände des Deals damals waren. Fast genauso schmerzhaft wie das große Gehalt, ist auch der Gegenwert den man für Duda angelegt hatte um ihn mit Cordoba zu verrechnen (damit wir uns einbilden konnten diesen für 17 Mios verkauft zu haben). Ein Gruseldeal und ich will garnicht wissen, wieviel Geld wir tatsächlich aufs Konto bekommen haben. Den Gegenwert von Duda damals kriegen wir jedenfall im Leben nicht wieder rein.

Jetzt ist es natürlich nicht so, als hätte Duda uns garnicht geholfen. Er hatte schon seine - hier auch zurecht erwähnten - Anteile an ordentlichen Saisons. Aber in der Summe war es dann doch ein teures Missverständnis, wie man so sagt.  

Ein Tapetenwechsel tut ihm vielleicht gut. Ich hoffe er spielt sich in Italien zumindest soweit in den Vordergrund, dass er dort bei Verona oder halt woanders eine Weiterbeschäftigung findet. Ablöse nehmen wir dann alles was geboten wird.

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Draper

•  

Les Grossman

•  

r9naldo

https://www.sport.de/news/ne5184526/transfersperre-droht-millionen-klage-gegen-den-1-fc-koeln-eingereicht/

Verpflichtung eines Talentes sorgt für Ärger
Transfersperre droht: Millionen-Klage gegen Köln eingereicht
25.01.2023 08:31

1.FC Köln droht verheerendes Urteil
Diesen löste die Mutter des Spielers nur einen Tag vor der Unterschrift in Köln auf und warf dem Klub vor, er habe im Vertrag festgehaltene Vereinbarungen nicht eingehalten. Olympija bestreitet dies und bezichtigt den FC, das Spielerumfeld zu diesem Schritt aufgefordert zu haben. Um doch noch Geld für den Abgang ihres Talent einzustreichen, zieht Ljubljana nun vor Gericht.

Olympijas Forderung: 2,5 Millionen Euro Ablöse, etwa 70.000 Euro Ausbildungsentschädigung und 7200 Euro Schadensersatz. Dazu fordert der slowenische Spitzenklub eine Transfersperre für zwei Wechselperioden. Für die Kölner wäre ein solches Urteil ein echter Albtraum.

Bislang wollte sich keiner der beiden Vereine zu dem laufenden Prozess äußern. Eine Entscheidung sei demnach bereits Anfang Februar zu erwarten. Doch das wäre wohl nicht das Ende des Rechtstreits: Beide Parteien können gegen das Urteil Berufung einlegen. In diesem Fall würde der Internationale Sportgerichtshof eine endgültige Entscheidung treffen.
ähm
  •  

Gorki25

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 25.Jan.2023, 08:56:17https://www.sport.de/news/ne5184526/transfersperre-droht-millionen-klage-gegen-den-1-fc-koeln-eingereicht/

Verpflichtung eines Talentes sorgt für Ärger
Transfersperre droht: Millionen-Klage gegen Köln eingereicht
25.01.2023 08:31

1.FC Köln droht verheerendes Urteil
Diesen löste die Mutter des Spielers nur einen Tag vor der Unterschrift in Köln auf und warf dem Klub vor, er habe im Vertrag festgehaltene Vereinbarungen nicht eingehalten. Olympija bestreitet dies und bezichtigt den FC, das Spielerumfeld zu diesem Schritt aufgefordert zu haben. Um doch noch Geld für den Abgang ihres Talent einzustreichen, zieht Ljubljana nun vor Gericht.

Olympijas Forderung: 2,5 Millionen Euro Ablöse, etwa 70.000 Euro Ausbildungsentschädigung und 7200 Euro Schadensersatz. Dazu fordert der slowenische Spitzenklub eine Transfersperre für zwei Wechselperioden. Für die Kölner wäre ein solches Urteil ein echter Albtraum.

Bislang wollte sich keiner der beiden Vereine zu dem laufenden Prozess äußern. Eine Entscheidung sei demnach bereits Anfang Februar zu erwarten. Doch das wäre wohl nicht das Ende des Rechtstreits: Beide Parteien können gegen das Urteil Berufung einlegen. In diesem Fall würde der Internationale Sportgerichtshof eine endgültige Entscheidung treffen.
ähm
Ich weiß nicht mal, um welchen Spieler es jetzt gehen soll  :-/
  •  

Sprühwurst

Dann besser jetzt noch mal schnell Spieler verpflichten....
  •  

Krellus

•  
    The following users thanked this post: Gorki25

Krellus

Würde das auch bedeuten, dass wir nicht verkaufen dürfen? 
  •  

Gorki25

Wir holen eh nur Ablösefreie. Von daher wäre eine Transfersperre wurscht für uns  :tu:
  •  

Byakugan

Na wenn das funktioniert, können wir Potocnik aus der Portokasse mit den Wirtz-Millionen bezahlen.

EdhemSljivo

Die Beweislast das wir ihn zur Kündigung gedrängt haben liegt beim Kläger. Da kann man ganz entspannt bleiben. Über die Rechtmäßigkeit der Kündigungsgründe kann man natürlich nichts sagen, aber man kann davon ausgehen das der FC das gecheckt hat. Im schlechtesten Falle kriegt der Spieler ne Sperre und man muss eine Ausbildungsentschädigung in angemessener Höhe für einen Jugendspieler bezahlen ( in der Regel 4-5 stellig). Transfersperre ist totaler Journalistenquatsch. Er wurde ja nicht für die Profiabteilung geholt, ergo ist die ohnehin nicht zu sanktionieren.

fc-Markus

Zitat von: Gorki25 am Mittwoch, 25.Jan.2023, 09:03:13Ich weiß nicht mal, um welchen Spieler es jetzt gehen soll  :-/
Potochnik
  •