Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

funkyruebe

Pagarada hat heute den Assist zum 1:0 Sieg gegen die Obstholländer geliefert. Scheint doch ein guter zu sein.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

wiedster

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 14.Jan.2023, 22:02:05
Pagarada hat heute den Assist zum 1:0 Sieg gegen die Obstholländer geliefert. Scheint doch ein guter zu sein.
hallo? memo verpasst? die entscheidung ist gefallen ;)
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

Cikaione

Paqarada find ich klasse, genug Pauli Spiele gesehen um zu glauben das er es bringen wird...einer meiner Wunschspieler :)

Litti10

Zitat von: maerzer am Samstag, 14.Jan.2023, 14:27:19
Ein weiterer 2. Liga-Spieler als Ersatz für einen quasi Nationalspieler ?

Passt aber zum Kader dann. Man plant wohl über kurz oder lang für Liga 2

Erwarten hier wirklich welche, dass wir einen quasi Nationalspieler wie Hector wirklich gleichwertig ersetzen können? Das ist wirklich weltfremd.... Hector ist eine der ganzen wenigen Ausnahmen, dessen Vereinstreue dazu geführt hat, dass wir uns länger erfreuen konnten.... Bei einer Neuverpflichtung ist einer der besseren aus der zweiten Liga halt aktuell 7nsere Kragenweite.

Sehr polemisch Dein Post

Sanguiniker

Paqarada kann man machen, aber vom berühmten Hocker, haut der mich nicht.
Ich glaube, die 1. Bundesliga ist ne Nummer zu gross für ihn.
Da muss er aber ordentlich dran arbeiten um bei uns mitzuhalten.
Bei Hübers oder Maina, hatte ich keine bedenken, da sie jung und entwicklungsfähig waren.
Bin mal gespannt ob er das schafft. Glaube aber nicht so recht daran.
  •  

Cikaione

Wenn es Schmitz auf rechts *schafft* dann finde ich Paqarada schon besser.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

märkel

schmitz schafft es aber leider nicht. paqarada kenne ich nicht, hört sich aber erst mal nicht schlecht an. ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass so ein spieler nach köln kommt, wenn nicht klar ist, dass er als stamm auf seiner position geplant ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

drago

Zitat von: märkel am Sonntag, 15.Jan.2023, 00:21:31
schmitz schafft es aber leider nicht. paqarada kenne ich nicht, hört sich aber erst mal nicht schlecht an. ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass so ein spieler nach köln kommt, wenn nicht klar ist, dass er als stamm auf seiner position geplant ist.

glaube ich auch nicht. imo ist der spieler auch zu gut um als backup anzutischen. da hätte der bessere optionen gehabt, und ich schätze den auch so ein, dass er lieber weniger verdient und spielt als andersrum. also gibts null grund, als backup zu uns zu wechseln.

allgemein gesprochen, in keinem bezug zu märkels zitat :

kritik an dieser art transfer kann ich persönlich nicht nachvollziehen : genau solche spieler müssen wir - zumindest teilweise - fürs erste holen. die besten (ablösefreien/günstigen) aus der 2. liga, die zu unserem fussball passen und auch bock auf die aufgabe haben, dazu talente, die man in den tieferen ligen (incl ausland) scouten muss, und sofern es das säckel her gibt auch noch 2, 3 ablösefreie gestandene bundesliga spieler (oder derer auf ähnlichem niveau aus umliegenden ligen europas). wer auf links mehr erwartet  als "den toppmann von liga 2" hat ziemlich unrealistische erwartungen, so hart das für manche auch sein wird, das anzuerkennen

denn im ernst : würde man jetzt, im winter, statt selke einen topstürmer der 2. liga geholt haben, günstig/ablösefrei, würde wohl kaum einer meckern, hoffe ich.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Trainerfux

Ich denke auch, dass Hector Schluss macht. Aber selbst wenn nicht, dann spielt Paqarada links und Hector ist der neue Shkiri. Win-Win
  •  

FC1948

Zitat von: Sanguiniker am Samstag, 14.Jan.2023, 23:41:08
Paqarada kann man machen, aber vom berühmten Hocker, haut der mich nicht.
Ich glaube, die 1. Bundesliga ist ne Nummer zu gross für ihn.
Da muss er aber ordentlich dran arbeiten um bei uns mitzuhalten.
Bei Hübers oder Maina, hatte ich keine bedenken, da sie jung und entwicklungsfähig waren.
Bin mal gespannt ob er das schafft. Glaube aber nicht so recht daran.

Dann erkläre uns doch mal, warum du das nicht glaubst, dass er das nicht schaffen kann?
Nicht nur Phrasen dreschen, Erklärungen oder Begründen sollte man das dann schon können.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oropher

Klingt so als würde man Jonas bei einer Verlängerung vielleicht eher im Mittelfeld sehen.

"Laut Keller ist die Personalie Paqarada "unabhängig von Jonas. Wenn Jonas hier verlängern möchte, ist hier immer Platz im Kader, weil er fast alles spielen kann." 

https://geissblog.koeln/2023/01/linksverteidiger-rochade-mit-katterbach-und-paqarada/
  •  

Ninja

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Jan.2023, 08:11:20
Dann erkläre uns doch mal, warum du das nicht glaubst, dass er das nicht schaffen kann?
Nicht nur Phrasen dreschen, Erklärungen oder Begründen sollte man das dann schon können.

Hübers und Maina verfügen über hohes Tempo. Das fehlt Paqarada und da sehe ich auch das Problem.

Hector ist auch nicht mehr der Schnellste, verfügt aber über grosses taktisches Verständnis und Raumgefühl.

Es wird spannend sein, ob Paqarada das kompensieren kann. Offensiv und im Spiel mit Ball traue ich ihm die Bundesliga zu. Defensiv wirds schwer.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: Strafstoß

Strafstoß

Zitat von: Ninja am Sonntag, 15.Jan.2023, 08:55:43Hübers und Maina verfügen über hohes Tempo. Das fehlt Paqarada und da sehe ich auch das Problem.

Hector ist auch nicht mehr der Schnellste, verfügt aber über grosses taktisches Verständnis und Raumgefühl.

Es wird spannend sein, ob Paqarada das kompensieren kann. Offensiv und im Spiel mit Ball traue ich ihm die Bundesliga zu. Defensiv wirds schwer.
Stimme dir da zu.
Aber erstmal abwarten. Bis zum Sommer ist noch hin. Eine Dreierkette z.b. mit Pfeiffer-Hübers-Kilian und Paqarada sowie Schmitz als Schienenspieler hätte auch was. 
Prinzipiell kann ich mit Paqarada gut leben, wichtig wird die Personalie Hector sein, und wieviel wir dank eingesparten Top-Gehälter neu investieren können. 
  •  

Sanguiniker

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 15.Jan.2023, 08:11:20Dann erkläre uns doch mal, warum du das nicht glaubst, dass er das nicht schaffen kann?
Weil ich ihn mehr als einmal habe spielen sehen und die Euphorie im allgemeinen, nicht ganz verstehen kann. Neben fehlender Schnelligkeit, finde ich auch seine Technik nicht so berauschend, gerade in 1 gegen 1.
Offensiv sieht das bei ihm immer toll aus, aber defensiv ist er mir zu Zweikampfschwach und ob er das Tempo in der 1. Bundesliga mitgehen kann, bezweifel ich.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn er hart an sich arbeitet und mit ihm an seinen Schwächen arbeitet, könnte es was werden.
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

hegoat

Ich hatte auch eher auf eine vielleicht langfristige Leihe von Karbownik gehofft, der neben seiner Technik auch richtig viel Tempo mitbringt. Und das brauchen wir da hinten dringend. Für mich ist ganz klar Karbownik der beste LV in Liga 2. Kellers Aussage diesbezüglich wundert mich mal wieder sehr.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Sauerbock

Da Paqarada seit Jahren gute-solide Leistungen bringt passt die Aussage schon.

Karbownik spielt jetzt gerade einmal eine Hinrunde gut.
  •  
    The following users thanked this post: Didisport

Didisport

Zitat von: Sanguiniker am Sonntag, 15.Jan.2023, 15:41:52Weil ich ihn mehr als einmal habe spielen sehen und die Euphorie im allgemeinen, nicht ganz verstehen kann. Neben fehlender Schnelligkeit, finde ich auch seine Technik nicht so berauschend, gerade in 1 gegen 1.
Offensiv sieht das bei ihm immer toll aus, aber defensiv ist er mir zu Zweikampfschwach und ob er das Tempo in der 1. Bundesliga mitgehen kann, bezweifel ich.
Wie ich schon geschrieben habe, wenn er hart an sich arbeitet und mit ihm an seinen Schwächen arbeitet, könnte es was werden.

Paqarada kann sehr gute Standards, da können wir uns eigentlich nur verbessern. 

Ebenso kann Paqarada auch sehr gut Flanken, auch nicht so verkehrt, wenn dies ein paar Spieler mehr können als die bisherigen. 

Dass Paqarada sich steigern sollte in Liga 1 ist doch klar, aber ihn nur zu kritisieren, weil er nur 32 km/h schnell ist oder noch keine Erstliga Erfahrung hat, wenn man so einen Maßstab bei jedem Spieler anlegt, dann werden wir feststellen, dass jeder FC Spieler irgendwo Schwächen hat. 

Ich bin mit diesem Transfer zufrieden, das ist derzeit das Regal, wo wir zugreifen können. Einen gleichwertigen Ersatz für Jonas können wir uns kaum leisten, weil so eine Qualität sucht fast jeder Erstligist. 
  •  

Sanguiniker

@Didisport
Das ist keine Kritik an dem Spieler, sondern einfach mein Gefühl.
zB habe ich bei Hübers oder aktuell bei Maina Anlagen gesehen, die einen hoffen liessen, es in der Bundesliga zu packen.
  •  

qwick

Zitat von: Trainerfux am Sonntag, 15.Jan.2023, 06:36:42Ich denke auch, dass Hector Schluss macht. Aber selbst wenn nicht, dann spielt Paqarada links und Hector ist der neue Shkiri. Win-Win
Nach drei Spielen mit Paqarada auf LV wirst du dir Hector zurückwünschen.
  •  

Renato

Zitat von: hegoat am Sonntag, 15.Jan.2023, 17:02:14Ich hatte auch eher auf eine vielleicht langfristige Leihe von Karbownik gehofft, der neben seiner Technik auch richtig viel Tempo mitbringt. Und das brauchen wir da hinten dringend. Für mich ist ganz klar Karbownik der beste LV in Liga 2. Kellers Aussage diesbezüglich wundert mich mal wieder sehr.

Karbownik wird entweder nach Brighton zurückkehren oder zu einem Erstligisten gehen. Nuance stärker als Paqarada, aber ich finde den Transfer schon sinnvoll.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

THC-Ben

Zitat von: qwick am Sonntag, 15.Jan.2023, 19:12:05Nach drei Spielen mit Paqarada auf LV wirst du dir Hector zurückwünschen.
Egal wer gekommen wäre, man hätte sich Hector zurück gewünscht
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Litti10

1337

Zitat von: qwick am Sonntag, 15.Jan.2023, 19:12:05Nach drei Spielen mit Paqarada auf LV wirst du dir Hector zurückwünschen.
Nach drei Spielen mit egal wem der nicht Joni ist wünscht man sich Hector zurück. 
Das ist doch völlig logisch und wird hier von niemandem angezweifelt. 

Aber es liegt nicht im Bereich unserer Möglichkeiten jemanden zu bekommen, der dazu führt dass man sich Hector nicht zurück wünscht.

•  

WES FC

wer auch nur ansatzweise glaubt einen Ersatz für Jonas Hector verpflichten zu können, hat Joni nie spielen gesehen 
...

dark1968

1. FC Köln: Nach Paqarada wenig Hoffnung bei Pfeiffer - GEISSBLOG

Während Keller jedoch Paqarada indirekt als seinen Wunschspieler bezeichnete, fügte er bei Pfeiffer hinzu: "Er ist auch ein guter Spieler, aber keiner, bei dem ich mir unbedingt wünsche, dass er für uns spielt. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde."
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Montag, 16.Jan.2023, 06:59:131. FC Köln: Nach Paqarada wenig Hoffnung bei Pfeiffer - GEISSBLOG

Während Keller jedoch Paqarada indirekt als seinen Wunschspieler bezeichnete, fügte er bei Pfeiffer hinzu: "Er ist auch ein guter Spieler, aber keiner, bei dem ich mir unbedingt wünsche, dass er für uns spielt. Das heißt nicht, dass ich ihn nicht gut finde."
Das ist eine ziemlich bekloppte Aussage. 
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC1948

Zitat von: dark1968 am Montag, 16.Jan.2023, 06:59:131. FC Köln: Nach Paqarada wenig Hoffnung bei Pfeiffer - GEISSBLOG

Vor allem suggeriert die Headline, dass man eher keine Chance hat, ihn verpflichten zu können. 
Wenn man jedoch Keller sein Zitat liest, deutet dieses nur darauf hin, dass Keller diesen Spieler gar nicht unbedingt haben möchte!
Was ich für einen großen Fehler halten würde!
Alleine Paqarada seine sehr guten Standards und Pfeiffer seine Größe, diese Mischung alleine könnte schon für paar Tore reichen. 
Diese Keller Aussage ist vorsichtig gesagt, echt selten dämlich! 

Steiger74

Die aktuellen IV sind natürlich alle besser als Pfeiffer. Da kann ich diese Aussage schon verstehen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Steiger74 am Montag, 16.Jan.2023, 07:36:11Die aktuellen IV sind natürlich alle besser als Pfeiffer. Da kann ich diese Aussage schon verstehen.

Auch ein tolles Signal an den Spieler. 
  •