Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Rory78

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Jan.2023, 16:24:37
Keller wurde doch in vielen Threads für die Verpflichtung von Martel, Maina, Huseinbasic gelobt? Wenn man Transfers wie Tigges (für das Geld) die Vertragslaufzeit von Adamyan kritisiert, dann hat es überhaupt nichts mit einer Endabrechnung zu tun.
Ein bisschen schon, weil auch die genannten Tigges und Adamyan gerade mal ein halbes Jahr hier sind und im Gegensatz zu den vorgenannten im Sommer keine komplette Vorbereitung mitmachen konnten.
  •  

dark1968

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 08:40:00
Ein bisschen schon, weil auch die genannten Tigges und Adamyan gerade mal ein halbes Jahr hier sind und im Gegensatz zu den vorgenannten im Sommer keine komplette Vorbereitung mitmachen konnten.

Neben den sportlichen Qualitäten (die zumindest bei Tigges überhaupt nicht vorhanden sind) hätte man dann - auch aufgrund des sehr begrenzten Budget - diese Transfers (für geschätzt zusammen 2,5 - 3 Mio. an Ablöse) erst recht nicht machen dürfen.

Bei Adamyan habe ich die Idee dahinter noch verstanden (auch wenn ein 4-Jahres-Vertrag absurd ist) - bei Tigges leider überhaupt nicht. Bei Adamyan habe ich noch eine gewisse Resthoffnung, das er noch abliefern könnte. Bei Tigges fehlt einfach die Qualität für Liga 1 (und auch für Liga 2). Zumal er mit fast 25 Jahren, auch nicht mehr als "entwicklungsfähiger Nachwuchsspieler" zu sehen ist.

Rory78

Zitat von: dark1968 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 09:05:58

Neben den sportlichen Qualitäten (die zumindest bei Tigges überhaupt nicht vorhanden sind) hätte man dann - auch aufgrund des sehr begrenzten Budget - diese Transfers (für geschätzt zusammen 2,5 - 3 Mio. an Ablöse) erst recht nicht machen dürfen.

Bei Adamyan habe ich die Idee dahinter noch verstanden (auch wenn ein 4-Jahres-Vertrag absurd ist) - bei Tigges leider überhaupt nicht. Bei Adamyan habe ich noch eine gewisse Resthoffnung, das er noch abliefern könnte. Bei Tigges fehlt einfach die Qualität für Liga 1 (und auch für Liga 2). Zumal er mit fast 25 Jahren, auch nicht mehr als "entwicklungsfähiger Nachwuchsspieler" zu sehen ist.
Ich sehe das bei Tigges ein bisschen anders. Er hat in den Spielen, in denen die Mannschaft insgesamt noch in der Spur war, z.B. gegen Dortmund oder Augsburg und auch in Nizza, "funktioniert". Trotzdem war es insgesamt zu wenig, mit der Statur muss er viel präsenter sein, der Rest ist vor allem Laufwege und Automatismen. Aber mal sehen, wenn Selke fit bleibt, wird er ja in der Rückrunde eher von der Bank kommen und sich hoffentlich insgesamt noch was steigern. Das Argument mit dem Budget finde ich schwierig. Schau mal, was die Goldeselvereine so raushauen. Bei 2-3 Mio. € Budget sind dann vergleichbare Kategorien wahrscheinlich die Polters und Teroddes gewesen. Oder Mr. X mit hohem Entwicklungspotenzial, auf den noch kein Goldeselverein gekommen ist. Hat bei Huseinbasic geklappt, davor auch bei Ljubicic, ist aber bei Stürmern vielleicht auch noch was anderes. Ich warte mal die Rückrunde ab. Ich glaube, Tigges wird sich noch verbessern und den Preis rechtfertigen.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 08:40:00
Aber genau dann hole ich doch keinen Tigges, der zusätzlich verletzt ist für das Geld, mal ehrlich, als ob es in der 3. Liga oder den U-Mannschaften anderer Bundesligisten nicht auch eine Art Tigges gegeben hätte der sofort mit in der Vorbereitung dabei ist.
7x Absteiger
  •  

r9naldo

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 09:41:25
Ich sehe das bei Tigges ein bisschen anders. Er hat in den Spielen, in denen die Mannschaft insgesamt noch in der Spur war, z.B. gegen Dortmund oder Augsburg und auch in Nizza, "funktioniert". Trotzdem war es insgesamt zu wenig, mit der Statur muss er viel präsenter sein, der Rest ist vor allem Laufwege und Automatismen. Aber mal sehen, wenn Selke fit bleibt, wird er ja in der Rückrunde eher von der Bank kommen und sich hoffentlich insgesamt noch was steigern. Das Argument mit dem Budget finde ich schwierig. Schau mal, was die Goldeselvereine so raushauen. Bei 2-3 Mio. € Budget sind dann vergleichbare Kategorien wahrscheinlich die Polters und Teroddes gewesen. Oder Mr. X mit hohem Entwicklungspotenzial, auf den noch kein Goldeselverein gekommen ist. Hat bei Huseinbasic geklappt, davor auch bei Ljubicic, ist aber bei Stürmern vielleicht auch noch was anderes. Ich warte mal die Rückrunde ab. Ich glaube, Tigges wird sich noch verbessern und den Preis rechtfertigen.

tigges war gegen nizza unterirdisch. ich durfte ihn live auf höhe der mittellinie beobachten. sprunghöhevon 5 cm und nie da wo er sein soll
  •  

Rory78

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Jan.2023, 10:51:40
Aber genau dann hole ich doch keinen Tigges, der zusätzlich verletzt ist für das Geld, mal ehrlich, als ob es in der 3. Liga oder den U-Mannschaften anderer Bundesligisten nicht auch eine Art Tigges gegeben hätte der sofort mit in der Vorbereitung dabei ist.
aber keiner, der gegen uns schon getroffen hat  ;)  keine Ahnung, wir werden sehen.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: r9naldo am Mittwoch, 11.Jan.2023, 11:29:47
tigges war gegen nizza unterirdisch. ich durfte ihn live auf höhe der mittellinie beobachten. sprunghöhevon 5 cm und nie da wo er sein soll
in Nizza war er sehr wohl gut. Hat auch ein Tor gemacht.
Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

Geissbock1977

Vielleicht möchte Skhiri einen Kumpel aus der Nationalmannschaft in Köln haben. Kleines Bonbon zur Vertragsverlängerung.  :tu:
  •  
    The following users thanked this post: sandro

Rory78

Zitat von: WES FC am Mittwoch, 11.Jan.2023, 14:15:10
https://www.fussball-nachrichten.de/news/1-fc-koln-exklusiv-wm-teilnehmer-wajdi-kechrida-beim-1-fc-koln-gehandelt-2023-01

ZitatDass Kechrida einen knappen siebenstelligen Betrag wert ist, zeigte der in Nizza geborene Abwehrspezialist bei der Weltmeisterschaft.

Achtung, U-Boot!
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

drago

Zitat von: Rory78 am Mittwoch, 11.Jan.2023, 09:41:25

ich kann mich an kein einzig gutes spiel vom tigges erinnern. nichtmal das, wo er gegen dortmund zwei buden macht . klar, stürmer wird an toren gemessen, daher war das wohl "objektiv" gesehen ein gutes spiel, aber die leistung war trotzdem grausam. bei ihm passt einfach rein gar nichts zusammen. ich hab da auch keine phantasie wie sich das irgendwie noch "entwickeln" könnte. es ist ja nicht ein problem marke nova (zu beginn), wo man alle anlagen erkennen und finden kann, aber das tor nicht fallen will, sondern das genaue gegenteil. er hat sogar  "ein paar" tore erzielt, aber ALLES was er dabei zeigt ist grausam.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC Karre

ich hätte, fitness vorausgesetzt, dietz einem tigges immer vorgezogen und von dietz halte ich fußballerisch nicht viel (nichts).

Ninja

Zitat von: Rheineye am Mittwoch, 11.Jan.2023, 10:51:40

Spieler wie Tigges in dem Alter und ohne nennenswerte Vita holt man entweder ablösefrei oder für Kleingeld.

2 Mio sind für einen Drittligaspieler absoluter Wahnsinn. Der war ja auch kein Geheimtipp.

Adamyan sehe ich etwas positiver, den hätte ich auch geholt. Er ist unkonventionell und hat gewisse Qualitäten. Leider kam er im System Baumgart nicht gut klar. Ich sehe ihn auch eher als LOM.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....

drago

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 11.Jan.2023, 17:13:44
ich hätte, fitness vorausgesetzt, dietz einem tigges immer vorgezogen und von dietz halte ich fußballerisch nicht viel (nichts).

dietz hat nicht ansatzweise das niveau für liga 1 (vlt so gerade noch abstiegskandidat liga 2, eher liga 3) ABER er macht wenigstens das, was ein stürmer zu tun hat - nur halt mit sehr bescheidenen mitteln. meine entscheidung wäre genau wie deine ausgefallen. lieber so einen, als einen, der gefühlt zum ersten mal im sturm aufläuft und 0,0 weiß , was zu tun ist.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Renato

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Jan.2023, 20:57:41
dietz hat nicht ansatzweise das niveau für liga 1 (vlt so gerade noch abstiegskandidat liga 2, eher liga 3) ABER er macht wenigstens das, was ein stürmer zu tun hat - nur halt mit sehr bescheidenen mitteln. meine entscheidung wäre genau wie deine ausgefallen. lieber so einen, als einen, der gefühlt zum ersten mal im sturm aufläuft und 0,0 weiß , was zu tun ist.

tigges hat zumindest Mal U-20 Nationalmannschaft gespielt. Er muss also mal so etwas wie Talent besessen haben.
Dietz  hat es bei Unterhaching geschafft, in 20 Spielen O Tore zu schießen.
Statistiken, die Baumgart zu mögen scheint.
.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

Senõr503

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 12.Jan.2023, 08:03:12
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--rechts-hinten-als-baustelle--wydra-zurueck-aus-koeln-/

Wydra vor Wechsel zu Rapid Wien?

Zum Glück eine weitere fette Gehaltseinsparung auf dem Weg zur Gesundung des Vereins, so dass wir uns weiterhin den teuersten Ersatztorhüter der Welt leisten können. Weitermachen Kelli  :tu:   :D
  •  

THC-Ben

•  
    The following users thanked this post: Steiger74

WES FC

Zitat von: THC-Ben am Donnerstag, 12.Jan.2023, 08:46:00
Gefällt mir leider überhaupt nicht, hab vor der Verletzung sehr viel gutes von ihm gesehen

kann ich nicht einschätzen, aber es wurde zumindest so berichtet.

Nach der Verletzung konnte man aber gar nichts mehr vernehmen. Weiß jemand mehr?
...
  •  

weisweiler

Verlängern und ausleihen. Da wäre Rapid dann eine erstklassige Adresse.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Ninja am Mittwoch, 11.Jan.2023, 19:28:10
Spieler wie Tigges in dem Alter und ohne nennenswerte Vita holt man entweder ablösefrei oder für Kleingeld.

2 Mio sind für einen Drittligaspieler absoluter Wahnsinn. Der war ja auch kein Geheimtipp.

Adamyan sehe ich etwas positiver, den hätte ich auch geholt. Er ist unkonventionell und hat gewisse Qualitäten. Leider kam er im System Baumgart nicht gut klar. Ich sehe ihn auch eher als LOM.
Ich tue mich schwer mit dem Etikett "Drittligaspieler". Er hat es immerhin beim BVB in den Profikader geschafft und hatte Einsätze in Bundesliga und Championsleague. Es gab Stimmen in Dortmund, die haben ihn ihm viel Talent gesehen und sagten, dass ihn die Verletzung damals aus der guten Spur heraus geholt hat. Ich will damit nichts schön reden, aber es gab bei der Verpflichtung durchaus Anlass zu Hoffnung im letzten Sommer. Und ein bisschen Resthoffnung auf Steigerungen habe ich immer noch, nachdem er jetzt die Vorbereitung komplett mitgemacht hat.
  •  

Conjúlio

Zitat von: bickendorfer am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:15:11
Ich tue mich schwer mit dem Etikett "Drittligaspieler". Er hat es immerhin beim BVB in den Profikader geschafft und hatte Einsätze in Bundesliga und Championsleague. Es gab Stimmen in Dortmund, die haben ihn ihm viel Talent gesehen und sagten, dass ihn die Verletzung damals aus der guten Spur heraus geholt hat. Ich will damit nichts schön reden, aber es gab bei der Verpflichtung durchaus Anlass zu Hoffnung im letzten Sommer. Und ein bisschen Resthoffnung auf Steigerungen habe ich immer noch, nachdem er jetzt die Vorbereitung komplett mitgemacht hat.

Der ist schon 25. und nicht besser als Dietz. Sogar Dietz (und der ist wirklich ein Drittligaspieler) hat mehr Antritt und Körperlichkeit als Tigges und das auf sehr übersichtlichem aber dazu preisgünstigem Niveau.

Ohne Ablöse hätte ich Tigges auch probiert denn er kam aus einer schweren Verletzung, hatte keine besonderen Werte aus der 1. BL vorzuweisen und gerade dann zahlt man dafür noch eine 7-stellige Summe? Das ist einfach hahnebüchen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

r9naldo

ich bin für ein tigges verbot im forum ich ertrag es nicht mehr
  •  

Conjúlio

Zitat von: r9naldo am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:34:36
ich bin für ein tigges verbot im forum ich ertrag es nicht mehr

Er wurde als User bestimmt schon gesperrt. Wir fragen mal den Burnsi...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

ecki

Zitat von: drago am Mittwoch, 11.Jan.2023, 17:05:06

ich kann mich an kein einzig gutes spiel vom tigges erinnern. nichtmal das, wo er gegen dortmund zwei buden macht . klar, stürmer wird an toren gemessen, daher war das wohl "objektiv" gesehen ein gutes spiel, aber die leistung war trotzdem grausam. bei ihm passt einfach rein gar nichts zusammen. ich hab da auch keine phantasie wie sich das irgendwie noch "entwickeln" könnte. es ist ja nicht ein problem marke nova (zu beginn), wo man alle anlagen erkennen und finden kann, aber das tor nicht fallen will, sondern das genaue gegenteil. er hat sogar  "ein paar" tore erzielt, aber ALLES was er dabei zeigt ist grausam.
Da erinnerst du dich halt schon falsch. Zwei Buden hat er gegen Augsburg gemacht. Und alle waren sich einig: Er hat ein gutes Spiel gemacht und letztlich die wichtigen drei Punkte gesichert. Gegen Dortmund hat er ein Tor erzielt und die Leistung war zufriedenstellend, würde ich sagen. Im Hinspiel gegen Nizza fand ich ihn sehr fleißig und er war erstunlich ordentlich an Kombinationen beteiligt. Er war halt nach einer HZ schon völlig platt. Insgesamt war das viel zu wenig. Ich bin der Meinung, dass man ihn einen Bärendienst erwiesen hat, keinen weiteren Mittelstürmer an die Seite zu stellen. Aber zu im Nachhinein zu behaupten, er hätte nicht ein einziges gutes Spiel gemacht, zeigt schon welchen Stand Tigges hier hat.

Gyrostzaziki

Keller, Kessler, Struber, Wolf, Sauren und Wettich raus.
  •  

Lobi