Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

funkjoker

Pfeiffer wäre eine hervorragende Verpflichtung. Wenn es eine Tendenz gibt, aber die finale Entscheidung nicht vor April fallen soll, spricht das dafür, dass man noch abwartet wie sich der Abstiegskampf entwickelt.
Die Tendenz könnte dann wohl Richtung Augsburg oder zum FC gehen.
  •  

lupefc

Immer wenn ich "Gesamtpaket" lese denke ich an Handgeld + Fixgehalt und dann ist der FC für mich schon raus.
  •  

FC1948

Vor allem wird man im Sommer wohl eher überhaupt keine Chance haben.
Handgeld etc, der kann sich seinen Verein doch aussuchen.
  •  

funkjoker

Zitat von: lupefc am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:35:16
Immer wenn ich "Gesamtpaket" lese denke ich an Handgeld + Fixgehalt und dann ist der FC für mich schon raus.

Bei Gesamtpaket denke ich eher an Einsatzzeiten und Entwicklungsmöglichkeiten. Der Punkt könnte für den FC sprechen.

Lobi

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:39:53

Ja ausser man punktet mit Spielzeit und anderen Faktoren. Nicht jeder Spieler schaut nur aufs Geld, vermutlich wirst du aber trotzdem recht haben.
  •  

Renato

Zitat von: Schoode am Donnerstag, 12.Jan.2023, 08:03:12
https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/rapid--rechts-hinten-als-baustelle--wydra-zurueck-aus-koeln-/

Wydra vor Wechsel zu Rapid Wien?

Absurd, dem keine Chance zu geben. Talent und Begabung wird hier nur noch aussortiert.  Lieber noch einen Olesen hochziehen. Die Sorte Fussballer lupft auch nicht ins Tor.
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  

funkjoker

Welche Talente wurden in letzter Zeit denn aussortiert? Auch Wydra wird nicht aussortiert, man legt ihm lediglich keine Steine in den Weg.
Nicht jeder talentierte Jugendspieler schafft es in den Kader einer Bundesligamannschaft und Wydra ist mit 20 auch kein Jugendspieler mehr.

Sauerbock

Nartey war ja auch so ein Talent...

•  

Hannemma

•  

KHHeddergott

三人成虎。
  •  

funkjoker

Zitat von: KHHeddergott am Donnerstag, 12.Jan.2023, 14:42:56
Quotschalla!

Der war zu gut und irgendwann schlichtweg nicht mehr zu halten. Man hätte ihm rechtzeitig einen 10-Jahresvertrag geben müssen.
  •  

Renato

Wydra haben hier maximal 20 Prozent mal spielen sehen. Deshalb sind die Vergleiche mit Quotschalla oder Nartey auch nur bedingt lustig. Jeder geht aus unterschiedlichen Motivationen ins Stadion. Ich sehe gerne Spieler, die mit dem Ball umgehen können , muss man ja nicht teilen.
Mentalität ist wichtiger als Qualität, Ruthenbeck gewichtet die Umsetzung  meiner Meinung nach mehr als angemessen, der Rest der Entscheidungsträger  nach meinem Dafürhalten eher nicht.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Tretia

Zitat von: Renato am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:01:52
Absurd, dem keine Chance zu geben. Talent und Begabung wird hier nur noch aussortiert.  Lieber noch einen Olesen hochziehen. Die Sorte Fussballer lupft auch nicht ins Tor.

Du weißt schon, dass er seine Chance kriegen sollte, sich oben zu zeigen, sich dann aber schwer verletzte und lange ausfiel.
Als er dann wieder so fit war, nach und nach mehr Spielpraxis in der U21 kriegen sollte, flog er absolut unnötig vom Platz, schon war es mit der Spielpraxis dahin. Dann war die Sperre vorbei, kam auch schon fast die Winterpause.
  •  

Renato

Zitat von: Tretia am Donnerstag, 12.Jan.2023, 17:25:09
Du weißt schon, dass er seine Chance kriegen sollte, sich oben zu zeigen, sich dann aber schwer verletzte und lange ausfiel.
Als er dann wieder so fit war, nach und nach mehr Spielpraxis in der U21 kriegen sollte, flog er absolut unnötig vom Platz, schon war es mit der Spielpraxis dahin. Dann war die Sperre vorbei, kam auch schon fast die Winterpause.

Weiss ich schon. Du hast ihn öfter gesehen als ich, wenn Du meinst, es reicht nicht, akzeptiere ich das so. Vielleicht überschätze ich den auch, k.A.

Mourinho zu Pogba.
  •  

Tretia

Zitat von: Renato am Donnerstag, 12.Jan.2023, 17:28:27
Weiss ich schon. Du hast ihn öfter gesehen als ich, wenn Du meinst, es reicht nicht, akzeptiere ich das so. Vielleicht überschätze ich den auch, k.A.
Er hat in seiner ersten Saison mega gezündet, mit Beginn der Pandemie kam nicht mehr viel, auch vielen kleineren Verletzungen geschuldet.
Von den Skills müsste er eigentlich schon längst durchgestartet sein. Ich glaube aber leider, dass dies in Köln nicht mehr geschehen wird, selbst wenn er einen neuen Vertrag bei uns unterschreiben würde.
Ich bin der festen Überzeugung, dass eine Rückkehr in die Heimat für ihn leider das richtige ist und er dort, nach einer Phase der Akklimatisierung, durchstartet.
  •  

antistar

Wydra hat leider seit dem Übergang aus der U17 in die U19 aus verschiedensten Gründen nichts gezeigt, was mich an eine Tauglichkeit für Profifußball glauben lassen mag. Solche Dinge passieren im Jugendfußball allerorten reihenweise.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!
  •  

Aldous

Talent und Begabung wird hier nur noch aussortiert.

Das nimmt hier aber langsam wirklich Züge von Verschwörungsmythen an. Genauso auch im Timo Horn-Faden. Als ob Keller, Baumgart und Gospodarek sich verabredet hätten, den Verein absichtlich gegen die Wand zu fahren.

Leute, kommt mal runter.

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 12:39:53

Sehe ich nicht so.

Mainz, Schalke, Augsburg... alles Vereine die keine übertrieben Gehälter und Handgelder zahlen (können).

Frankfurt, TSG? Klar da wird er mehr Verdienen können, aber er ist nunmal kein Jahrhunderttalent das sich bei Frankfurt etc. binnen 4 Wochen durchsetzt... Er ist In Sommer fast 24 und hat 0x 1. BuLi Spiele.

Auch der Fakt, dass er noch einige Wochen abwarten will sieht für mich eher danach aus, dass er in die BuLi aber nicht zu einem Absteiger wechseln will. Frankfurt/TSG da müsste er nichts abwarten.

Was der Junge braucht ist am besten direkt einen Stammplatz in der BuLi bei seinem neuen Verein, erstmal Bank wärmen, da fehlt ihm die Zeit für.

Daher sehe ich durchaus Chancen für den FC, solange man Mainz/Augsburg etc ausstechen kann.

Steht und fällt am Ende mit seinem Karriereplan, will er maximal Geld abgreifen dann sind wir raus, sucht er eine Zwischenstation um in der BuLi Fuß zu fassen und sich für nen Top Club fit zu machen dann haben wir definitiv eine gute Chance(wobei ich da der TSG die größten Chancen einrechne, weil sie ein bisschen von beidem bieten können)
  •  

WES FC

bei Augsburg irrst du dich aber sehr

Alleine was die jetzt schon wieder im Winter anbaggern, kann nur ein Investorenvclub
Sie gehören definitiv dazu
...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 19:44:00

Sehe ich nicht so.

Mainz, Schalke, Augsburg... alles Vereine die keine übertrieben Gehälter und Handgelder zahlen (können).

augsburg hat pepi für über 10 mio geholt. augsburg sticht gerade gladbach bei beljo aus. so wenig geld scheinen die nicht zur verfügung zu haben.
  •  

KimJones

Zitat von: Hubert1000 am Donnerstag, 12.Jan.2023, 19:44:00

Sehe ich nicht so.

Frankfurt, TSG? Klar da wird er mehr Verdienen können, aber er ist nunmal kein Jahrhunderttalent das sich bei Frankfurt etc. binnen 4 Wochen durchsetzt... Er ist In Sommer fast 24 und hat 0x 1. BuLi Spiele.

Auch der Fakt, dass er noch einige Wochen abwarten will sieht für mich eher danach aus, dass er in die BuLi aber nicht zu einem Absteiger wechseln will. Frankfurt/TSG da müsste er nichts abwarten.

Was der Junge braucht ist am besten direkt einen Stammplatz in der BuLi bei seinem neuen Verein, erstmal Bank wärmen, da fehlt ihm die Zeit für.

Daher sehe ich durchaus Chancen für den FC, solange man Mainz/Augsburg etc ausstechen kann.

Dann frag mal Caligiuri und Strobl warum die Ablösefrei nach Augsburg gewechselt sind....bestimmt nicht wegen der guten Luft dort
  •  

FC1948

Pfeiffer wird im Sommer zu 100% nicht zum FC wechseln, da gehe ich jede Wette ein...
Auch Pfeiffer wird dort hin wechseln, wo es am meisten Geld zu verdienen gibt und da bekommt er bei Frankfurt, Hopp, Augsburg und auch bei Mainz mehr, als beim FC!
Auch sportlich würde er wohl Mainz dem FC vorziehen, bei Augsburg weiss ich nicht, aber die Regeln Dank US - Investor vieles derzeit mit Geld, da steht der FC einfach hinten an.
Selbst Gladbach stechen die jetzt Kohlemäßig bei dem Beljo aus.
Da wird der FC wohl wirklich keinerlei Chancen haben.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

Hubert1000

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 12.Jan.2023, 19:52:28
Dann frag mal Caligiuri und Strobl warum die Ablösefrei nach Augsburg gewechselt sind....bestimmt nicht wegen der guten Luft dort

Du da gibts auch immer Gegenbeispiele.

So wechselte Gregoritsch zu Freiburg, Niederlechner wechselt zu Hertha... und das haben die beiden sicher nicht gemacht weil sie in Augsburg so viel verdient hätten. Die extrem fetten Jahre der Hertha gehen sich zu Ende.

Natürlich hat Augsburg mit dem Ami im Rücken andere finanzielle Mittel, die Frage um die es geht, will Pfeiffer sich schnellstmöglich weiter entwickeln oder will er jetzt seine Rente sichern.

Augsburg stagniert sportlich seit Jahren, ähnlich wie die Hertha oder wir vor einigen Jahren.

Je nachdem hat der FC in meinen Augen durchaus eine Chance, genauso wie Mainz.

Frankfurt halte ich eher für unwahrscheinlich, beim FC hätte er ein offensives System(ja das würde ihm helfen wenn er in 2Jahren weiter ziehen will), wohl die leichteste Möglichkeit in der BuLi Stammspieler zu werden. Dazu hatte der FC sich schon im August intensiv um ihn bemüht(manchen Menschen gefällt sowas, wenn man nicht aufgibt und von jemanden überzeugt ist)... wie oben editiert halte ich die TSG für am wahrscheinlichsten, aber den FC oder Mainz sicher nicht für Chancenlos.
  •  

ecki

Es gibt unzählige Talente, die in diversen U-Mannschaften herausragen und den Sprung in die obersten Profiligen dennoch nicht schaffen,während viel weniger talentierte Spieler es schaffen, weil sie im 2. U-19-Jahr eben nicht verletzt sind und sich eventuell besser an den Männerfußball  anpassen können. Das ist jetzt kein FC spezifisches Problem und muss daraus keine große Nummer machen. Wydra wäre nur einer von sehr vielen. Es gilt fast immer:Du musst zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein und dabei brauchst Du halt auch eine Menge Glück.
  •  

lommel

Zitat von: Renato am Donnerstag, 12.Jan.2023, 16:59:10
Ich sehe gerne Spieler, die mit dem Ball umgehen können.

Da ist seit 1998 als Effzeh-Fan nichts in dir gestorben?
Keine Idee für den Urlaub? [url="//11km.de"]11km.de[/url] - 99 Orte, die Fußballfans gesehen haben müssen
  •  

drago

Zitat von: ecki am Donnerstag, 12.Jan.2023, 09:52:49
Da erinnerst du dich halt schon falsch. Zwei Buden hat er gegen Augsburg gemacht. Und alle waren sich einig: Er hat ein gutes Spiel gemacht und letztlich die wichtigen drei Punkte gesichert. Gegen Dortmund hat er ein Tor erzielt und die Leistung war zufriedenstellend, würde ich sagen. Im Hinspiel gegen Nizza fand ich ihn sehr fleißig und er war erstunlich ordentlich an Kombinationen beteiligt. Er war halt nach einer HZ schon völlig platt. Insgesamt war das viel zu wenig. Ich bin der Meinung, dass man ihn einen Bärendienst erwiesen hat, keinen weiteren Mittelstürmer an die Seite zu stellen. Aber zu im Nachhinein zu behaupten, er hätte nicht ein einziges gutes Spiel gemacht, zeigt schon welchen Stand Tigges hier hat.

ja, mit den toren hast du natürlich recht. ich hab augsburg und dortmund verdreht, an der beurteilung der leistung halte ich fest.

bin zwar wie du der meinung, dass man dem jungen absolut keinen gefallen getan hat, ihn nach ner schweren verletzung mit dem druck da stehen zulassen, jetzt hier geteilte no1 im sturm sein zu müssen, aber für mich hat er einfach die basics, die zu gutem stürmerspiel gehören, komplett vermissen lassen. möglich, dass dies der verletzung geschuldet ist, aber seine vita ist halt letztendlich auch nichts besonderes, im gegenteil. wäre er 20 könnte man aufgrund seiner statur vlt noch irgendwie ne hoffnung kreieren, aber auch dann bliebe aus meiner sicht das problem, dass er eben nichts von dem zu können scheint, was zum stürmerspiel dazu gehört, gepaart mit nem miserablen instinkt, der theoretisch so einiges ausgleichen könnte, wenn gewisse qualitäten (wie kopfballspiel oder schusstechnik) vorhanden wären.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Renato

Zitat von: lommel am Donnerstag, 12.Jan.2023, 21:30:52
Da ist seit 1998 als Effzeh-Fan nichts in dir gestorben?

Doch, natürlich. Wenn's zu schlimm wird, schau ich mir alte Youtube-Videos von Neymar an.

Mourinho zu Pogba.
  •  

drago

Zitat von: funkjoker am Donnerstag, 12.Jan.2023, 13:10:21
Welche Talente wurden in letzter Zeit denn aussortiert? Auch Wydra wird nicht aussortiert, man legt ihm lediglich keine Steine in den Weg.
Nicht jeder talentierte Jugendspieler schafft es in den Kader einer Bundesligamannschaft und Wydra ist mit 20 auch kein Jugendspieler mehr.

wenn man es schlau macht einigt man sich jetzt mit allen parteein (ablösefrei usw) und kriegt dafür ein rückkaufrecht oder ähnliches. verlängern udn verleihen wäre die alternative, aber mglw will die spielerseite das nicht.

ist aber leider korrekt, wydra hat u17 dominiert und danach kam aus diversen gründen nur noch wenig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

dark1968

https://geissblog.koeln/2023/01/abloesefrei-im-sommer-abwehr-riese-fuer-abwehr-jeff/

Nach GEISSBLOG-Informationen hat sich die finanzielle Lage zumindest wieder deutlich entspannt. Der FC will im Sommer auch potentielle Leistungsträger verpflichten und nicht nur in die Breite des Kaders investieren.
  •