Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

1337

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Jan.2023, 17:45:29Ich würde sagen, der FC ist gefordert und sollte ihm direkt einen Vertrag bis 2027 vorlegen, ansonsten befürchte ich tatsächlich, dass er mit den Pillen spricht, sobald das erlaubt ist!
Das wäre der Supergau....
Wenn er zu den Pillen will, wird er da hin gehen egal ob man ihm einen Vertrag vorlegt oder nicht.

Hier tun immer alle so als müsste man nur schnell Papier durch den Drucker jagen und schon wäre ne Verlängerung durch.

Wenn Diehl bleiben will, wird man einen Vertrag aufsetzen, den er unterschreiben wird.
Wenn er weg will / wo anders bessere Chancen sieht, wird er diese nächstes Jahr ergreifen.

Und dabei geht es eher untergeordnet um Geld (natürlich muss es fair sein). An Wirtz sieht man ganz gut dass er einen klaren Plan hat (bzw. sein Vater).

Sein Gehalt wäre bei einem Wechsel nach einem Jahr Leverkusen sicherlich sehr viel höher gewesen. Dennoch ist er weiterhin in Leverkusen geblieben weil er dort die beste Chance sah sich weiterzuentwickeln.

Wenn Diehl diese Chance bei uns am besten einschätzt wird er nicht für 500k mehr im Jahr wo anders hingehen, wo er dann wahrscheinlich nicht oder wenig spielt
  •  
    The following users thanked this post: drago, FC78

wiedster

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 22.Jan.2023, 17:45:29Ich würde sagen, der FC ist gefordert und sollte ihm direkt einen Vertrag bis 2027 vorlegen, ansonsten befürchte ich tatsächlich, dass er mit den Pillen spricht, sobald das erlaubt ist!
Das wäre der Supergau....
wenn leverkusen den will, dann ist die sache erledigt. es geht nur. um. geld. das betrifft jeden, solche einmaligen menschen wie hector mal ausgenommen. deswegen wird der auch am ende der karriere immer in unseren herzen sein. und finanziell wird er auch überleben, vieleicht nicht um 3 berater zu bezahlen, aber für ihn wird es reichen.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

KimJones

Mir fällt da immer direkt der Transfer von Alex Albert nach Hoffenheim ein....da wurde sich für das kurzfristige Geld anstatt der langfristigen Perspektive entschieden 
  •  

1337

Zitat von: KimJones am Sonntag, 22.Jan.2023, 18:53:05Mir fällt da immer direkt der Transfer von Alex Albert nach Hoffenheim ein....da wurde sich für das kurzfristige Geld anstatt der langfristigen Perspektive entschieden
Naja. 
Die Frage ist halt ob man sich / seinem Mandanten eine langfristig erfolgreiche Karriere zutraut oder nicht. 

Wenn das fraglich ist, wäre man ja doof nicht in 2 Jahren ausgesorgt zu haben wenn man die Chance bekommt. 

Bei Wirtz und auch Diehl sieht das aber bzgl. Chance auf Karriere doch anders aus. Also wird da verstärkt die Perspektive zählen 
  •  

FCMartin

Zitat von: KimJones am Sonntag, 22.Jan.2023, 18:53:05Mir fällt da immer direkt der Transfer von Alex Albert nach Hoffenheim ein....da wurde sich für das kurzfristige Geld anstatt der langfristigen Perspektive entschieden
Albert Alex!  ;)
In der U19 bockstark und dann leider dem SAP Ruf gefolgt und eine mögliche Karriere war vorbei. 
  •  

Juto

Ich habe das gerade mit Diehl und Leverkusen gelesen. :kotz:

Das erste an was ich dachte, hatte etwas mit Brandbeschleuniger zu tun. :?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

WES FC

auf diesen Artikel habe ich jetzt seit einem halben Jahr gewartet.
War klar, das der irgendwann kommt.

Machen die Pillen ernst, ist er weg.
Auf Herz & Verstand zu hoffen ist unwahrscheinlich. 

Wenn fott, dann fott.
Eine weitere Randnotiz in der Historie.

...
  •  

WOC

Dass die Pillen nicht schon längst mit ihm gesprochen haben, glaubt doch kein Mensch.
Regeln existieren für das Konstrukt nicht.
Da kann Diehl 18 Monate oder 3 Jahre Vertrag haben.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Fehlpass

Zitat von: WES FC am Sonntag, 22.Jan.2023, 20:21:35auf diesen Artikel habe ich jetzt seit einem halben Jahr gewartet.
War klar, das der irgendwann kommt.

Machen die Pillen ernst, ist er weg.
Auf Herz & Verstand zu hoffen ist unwahrscheinlich.

Wenn fott, dann fott.
Eine weitere Randnotiz in der Historie.

Es wäre schön, wenn wir eine angemessene Transferentschädigung für unsere Talente erhalten.
Um die zu erhalten müssten wir die Spieler entwickeln und nicht vor der Etablierung im Erwachsenen-Fussball verlieren.

Außer bei Poldi und Gerhardt haben haben wir eher die Zonks gezogen. 
Bei Salihs Geschichte bin ich unentschieden.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

john doe

Zitat von: Fehlpass am Sonntag, 22.Jan.2023, 21:33:18Es wäre schön, wenn wir eine angemessene Transferentschädigung für unsere Talente erhalten.
Um die zu erhalten müssten wir die Spieler entwickeln und nicht vor der Etablierung im Erwachsenen-Fussball verlieren.

Außer bei Poldi und Gerhardt haben haben wir eher die Zonks gezogen.
Bei Salihs Geschichte bin ich unentschieden.

bekommt man beim weiterverkauf von wirtz nicht eine anteilige ausbildungsentschädigung?
  •  

Fehlpass

Zitat von: john doe am Sonntag, 22.Jan.2023, 21:40:54bekommt man beim weiterverkauf von wirtz nicht eine anteilige ausbildungsentschädigung?
Ja, in Form von Almosen.
Den Reibach machen die Spastis vom Bayerkreuz.
Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!
  •  

SOIA

Jetzt mal ehrlich: wenn ich ein 16/17/18 jähriger Spieler beim Effzeh wäre und würde ein Angebot bei Bayer bekommen, dann würde ich direkt dort unterschreiben. Sogar für weniger Gehalt (was natürlich eh nicht der Fall sein wird) würde ich das machen. Die potenzielle Entwicklung und die größere Bühne für die weitere Karriere sind doch unendlich besser.
  •  

MG56

Aber nur noch solange wie sich Monsanto Leverkusen seine Werbemaßnahme noch leisten will.
Stehen ja noch einige Schadenersatzforderungen für Glyphosat-Geschädigte an.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

KRius27

Zitat von: SOIA am Sonntag, 22.Jan.2023, 21:53:49Jetzt mal ehrlich: wenn ich ein 16/17/18 jähriger Spieler beim Effzeh wäre und würde ein Angebot bei Bayer bekommen, dann würde ich direkt dort unterschreiben. Sogar für weniger Gehalt (was natürlich eh nicht der Fall sein wird) würde ich das machen. Die potenzielle Entwicklung und die größere Bühne für die weitere Karriere sind doch unendlich besser.
Nicht zwingend. Die Chancen zu spielen sind bei uns nunmal deutlich höher. Außer, man ist ein absoluter Ausnahmespieler und in der Lage, mit 18-20 in einem CL-Kader viel Spielzeit zu bekommen. Fragwürdig, ob das auf Diehl zutrifft. Er hat doch sicher 1 Jahr seiner Entwicklung verletzungsbedingt verpasst.
  •  
    The following users thanked this post: 1337, Oropher

1337

Zitat von: KRius27 am Sonntag, 22.Jan.2023, 22:21:04Nicht zwingend. Die Chancen zu spielen sind bei uns nunmal deutlich höher. Außer, man ist ein absoluter Ausnahmespieler und in der Lage, mit 18-20 in einem CL-Kader viel Spielzeit zu bekommen. Fragwürdig, ob das auf Diehl zutrifft. Er hat doch sicher 1 Jahr seiner Entwicklung verletzungsbedingt verpasst.

Genau das denke ich auch. 
Und selbst wenn man Diehl nur mit ner AK über 7.5 Mio verlängern könnte - es wären Einnahmen und er würde uns wahrscheinlich mindestens ein Jahr noch sportlich helfen und danach eben finanziell.

Doctor Robert

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Jan.2023, 22:18:52Aber nur noch solange wie sich Monsanto Leverkusen seine Werbemaßnahme noch leisten will.
Das ist ja ohnehin mein Traum schlafloser Nächte, das sich die Konzerne Bayer, VW und Red Blöd früher oder später überlegen, das die Marketingtruppen in der Bundesliga zu teuer sind und die alle aussteigen. Wird nur leider vermutlich niemals passieren, da die Kosten im Vergleich zum Umsatz für solche Monster-Unternehmen eher Peanuts sind. :roll:
Was zählt, ist, wie gut du durch Feuer gehen kannst.
  •  

drago

sollte diehl gehen, dann ist das eben so. man hat sich nix vorzuwerfen. der junge hat regelmässig mittrainiert, war ständig verletzt, wenn es drauf ankam (also wenn er locker chancen erhalten hätte ob verletzungen im seniorenkader), wurde von diversen vereinsverantwortlichen regelmässig begutachtet und (im ggsatz zu wirtz) nicht nahezu komplett ignoriert, sondern im gegenteil, sein "wert" wurde regelmässig auf die eine oder andere weise gezeigt. wenn das nicht reicht soll er sich halt verpissen, dann hat er beim fc eh nix verloren.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

mutierterGeißbock

Zitat von: MG56 am Sonntag, 22.Jan.2023, 22:18:52Aber nur noch solange wie sich Monsanto Leverkusen seine Werbemaßnahme noch leisten will.
Ich glaube den Traum, dass die irgendwann mal dieses Werbespielzeug aufgeben, kann man schnell wieder begraben. Für so einen Konzern sind das doch Peanuts.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Krellus

Was mich halt nur ankotzt ist, dass die Reichen noch reicher werden. Wir bilden aus, den Reibach machen andere. Das dürfte eigentlich nicht so sein. Man müsste eine Regelung finden, dass die Ausbildungsvereine prozentual an einem späteren Verkauf beteiligt werden.
Mir schweben da so 20 Prozent vor. Das wäre fair. Ansonsten sollte man aus FC Sicht nur noch das nötigste in die Jugend stecken und sich auf Spieler wie z. B  Huseinbasic und Ljubicic konzentrieren. Das macht keinen Sinn, wenn die Spieler die gute Ausbildung genießen und dann schon vor dem Status Bundesligaspieler den Verein wechseln. Da lohnt sich das ganze Scouting einfach nicht. Das Geld kann man sich sparen. 
  •  

Lobi

Noch ist er ja nicht weg, ich denke schon dass wir aktuell sportlich durchaus gute Argumente haben den Vertrag zumindest noch ein Mal zu verlängern. Wenn er natürlich gleich die maximale Kohle will dann muss man ihn eben im Sommer verkaufen.
  •  

Draper

So, Paqarada ist also fix.

Aktuell kommen seit letztem Dienstag werktäglich neue Vetragsmeldungen:

17.01.: Katterbach zum HSV
18.01.: Kainz Vertragsverlängerung
19.01.: Köbbing Vertragsverlängerung 
20.01.: Uth Vertragsverlängerung 
23.01.: Paqarada Verpflichtung

Dazu noch Roloff und Freischlad für U21 und U19 geholt.

Schätze, da kommen diese Woche noch ein paar Meldungen.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Draper am Montag, 23.Jan.2023, 11:25:52So, Paqarada ist also fix.

Ist die Verpflichtung eines Linksverteidigers nun der endgültige Fingerzeig, dass Hector Schluss macht? Gibt es da noch ein Fünkchen Resthoffnung?

•  

koelner

Zitat von: bickendorfer am Montag, 23.Jan.2023, 11:39:43Ist die Verpflichtung eines Linksverteidigers nun der endgültige Fingerzeig, dass Hector Schluss macht? Gibt es da noch ein Fünkchen Resthoffnung?
Der Hector kann ja auch im ZM spielen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Draper am Montag, 23.Jan.2023, 11:25:52So, Paqarada ist also fix.

Aktuell kommen seit letztem Dienstag werktäglich neue Vetragsmeldungen:

17.01.: Katterbach zum HSV
18.01.: Kainz Vertragsverlängerung
19.01.: Köbbing Vertragsverlängerung
20.01.: Uth Vertragsverlängerung
23.01.: Paqarada Verpflichtung

Dazu noch Roloff und Freischlad für U21 und U19 geholt.

Schätze, da kommen diese Woche noch ein paar Meldungen.

25.1. Vertragsverlängerung Timo Horn :clown:
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

FC Karre

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Meenzer_FC_69

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 23.Jan.2023, 11:52:5925.1. Vertragsverlängerung Timo Horn :clown:
Hab die Moderation wegen seelischer Grausamkeit informiert! :)
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.

van Gool

Zitat von: FC1948 am Samstag, 21.Jan.2023, 17:13:40Das war damals mein Reden, um Guirassy hätte man sich bemühen müssen, oder besser nie gehen lassen dürfen.
Denn Voraussetzungen hat der alle gehabt
Galt damals hier bei den meisten auch als Fehleinkauf. Sehr sehr dumm gelaufen!
Die wilde 1317
  •  

rancH

Wydra zu Rapid Wien fände ich so mittel. Wurde der nicht als Riesen Talent gesehen? Stagniert er? Oder nur leihe?
  •