Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

frankissimo

Zitat von: drago am Freitag, 27.Jan.2023, 23:46:45was mich an den namen eher stört ist, dass alle drei ablöse kosten, wenn ich es richtig gesehn habe. ob man jetzt leute aus der zweiten liga (d.h. unklar, obs für ganz oben reicht) gegen saftige ablösen holen sollte, ich denke eher nicht.
Wir werden noch ein paar Jährchen sparen müssen.
Aber ich denke wir sollten dringend nicht davon ausgehen dauerhaft nur ablösefreie Spieler zu bekommen.
Das wird nicht funktionieren. Und da der Sparkurs neben weiterer Verbilligung des Kaders am Saisonende greifen wird kann man sich dies auch bald wieder leisten. Aus meiner Sicht sind wir da einigen Vereinen voraus die mit der Aufarbeitung der Altschulden plus Corona noch gar nicht begonnen haben.
Neben teuren Spielern wie Andersson und Horn wird man auch absolute Leistungsträger wie Skhiri und Hector verlieren.
Da kann und muss man auch wieder in die Tasche greifen. Selbst mit dem geplanten Schuldenabbau sollte das drin sein. 
  •  

chg

Top Spieler aus Liga 2 mit weiterem Entwicklungspotential kann man sicher machen. Das Risiko sollte sich gut abschätzen lassen und die Spieler können ein solides Grundgerüst bilden. Garniert mit dem ein oder anderen Transfer ala Bornauw oder Skhiri erscheint mir das als risikoarme Strategie mit guten Gewinnchancen. 

Früher haben wir lieber die invaliden Högers als die fitten Latzas verpflichtet, das ist auch ein Grund für unsere unstete Entwicklung in der letzten Dekade.
  •  


qwick

  •  

dark1968

Tippe das Gimber von Regensburg wieder ein Kandidat für das DM für uns wird. Soweit mir bekannt, war man schon im letzten Sommer dran. Mir ist er aber eher letztes Jahr im Pokal gegen uns durch seine sehr aggressive und auch unfaire Spielweise aufgefallen.
  •  

mrtom81

Was ist denn nun jetzt mit Duda? Ist der verschütt jejange? Hoffentlich kommt der Wechsel zustande.
  •  

hegoat

Keller sagt also im Express, dass der ablösefreie Pfeiffer keine Priorität hat, weil wir Kilian und Soldo haben? Was ist denn das für ein Blödsinn? Als Geschäftsführer Sport dürfte man etwas mehr Ehrgeiz haben und den Kader sportlich weiterentwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Steiger74

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jan.2023, 15:40:03Keller sagt also im Express, dass der ablösefreie Pfeiffer keine Priorität hat, weil wir Kilian und Soldo haben? Was ist denn das für ein Blödsinn? Als Geschäftsführer Sport dürfte man etwas mehr Ehrgeiz haben und den Kader sportlich weiterentwickeln.
Das ist etwas zu viel verlangt. Der war jetzt monatelang auf der Suche nach einem Stürmer. Und mit dem neuen Stürmer werden wir uns sicherlich sportlich weiterentwickeln.
  •  

Strafstoß

Zitat von: hegoat am Samstag, 28.Jan.2023, 15:40:03Keller sagt also im Express, dass der ablösefreie Pfeiffer keine Priorität hat, weil wir Kilian und Soldo haben? Was ist denn das für ein Blödsinn? Als Geschäftsführer Sport dürfte man etwas mehr Ehrgeiz haben und den Kader sportlich weiterentwickeln.
Lies den Artikel nochmal, vielleicht verstehst du ihn dann. Geb dir Mühe ! Ich glaube an dich ;)


Er sagt dass wir in der Innenverteidigung drei Rechtsfüßer haben, mit Soldo, Kilian und Hübers. Und ein vierter Rechtsfuß wie Pfeiffer daher keine Priorität hat, sondern man lieber einen Spieler haben will der Linksfuß ist. So wie Chabot.
Was auch Sinn macht.

hegoat

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 28.Jan.2023, 15:57:03Lies den Artikel nochmal, vielleicht verstehst du ihn dann. Geb dir Mühe ! Ich glaube an dich ;)


Er sagt dass wir in der Innenverteidigung drei Rechtsfüßer haben, mit Soldo, Kilian und Hübers. Und ein vierter Rechtsfuß wie Pfeiffer daher keine Priorität hat, sondern man lieber einen Spieler haben will der Linksfuß ist. So wie Chabot.
Was auch Sinn macht.
Leider hast du mein Posting nicht verstanden.
  •  

r9naldo

Zitat von: Strafstoß am Samstag, 28.Jan.2023, 15:57:03Lies den Artikel nochmal, vielleicht verstehst du ihn dann. Geb dir Mühe ! Ich glaube an dich ;)


Er sagt dass wir in der Innenverteidigung drei Rechtsfüßer haben, mit Soldo, Kilian und Hübers. Und ein vierter Rechtsfuß wie Pfeiffer daher keine Priorität hat, sondern man lieber einen Spieler haben will der Linksfuß ist. So wie Chabot.
Was auch Sinn macht.
Das wäre so als würde man einen guten Transfer für den Sturm mit dem Argument ablehnen man habe ja schon Tietz tigges und selke

funkjoker

Hab noch nie verstanden warum eine Links-/Rechtsfüßigkeit in der IV eine große Rolle spielen soll.
Wenn ein Pfeiffer zum FC wechseln wollen würde, wäre man bescheuert das mit der Begründung nicht in Erwägung zu ziehen.

Amandus

Ich vermute es geht dabei um das Thema Spieleröffnung. Bei links/rechts in der IV.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby

funkjoker

Ja, das ist schon klar, aber ich sehe da nicht die große Schwierigkeit für einen rechtsfüßigen IV einen Pass nach links zu spielen. 
Ansonsten dürften Hübers und Kilian ja auch nicht zusammen spielen.
  •  

1337


Zitat von: funkjoker am Samstag, 28.Jan.2023, 21:42:47Hab noch nie verstanden warum eine Links-/Rechtsfüßigkeit in der IV eine große Rolle spielen soll.
Wenn ein Pfeiffer zum FC wechseln wollen würde, wäre man bescheuert das mit der Begründung nicht in Erwägung zu ziehen.


Keller hat doch nur gesagt, dass der Schwerpunkt falls man was auf IV macht eher auf einem Linksfuß läge, um die Option mit einem LIV mit starkem linken Fuß zu haben.

Er schließt damit weder Pfeifer direkt aus noch irgend was anderes.

Wenn Hübers ginge bräuchte man einen neuen RIV der direkt erste 11 Format hat z. B.

Aber mal ganz ernsthaft - generell kann der genannte Spieler sich den Verein aussuchen. Es gibt keinen Grund für ihn zum FC zu kommen, er hat andere Alternativen.

Es ist ja wahrlich nicht so als hätte er öffentlich gebettelt für den FC spielen zu dürfen und Keller hätte sich geweigert ihm ein Angebot zu machen.

Und ich sehe es prinzipiell auch ähnlich.
Da Hector und Skhiri weg sein werden, Pedersen uns nicht weiterhilft und Uth noch auf unbestimmte Zeit ausfällt haben wir wichtigere Baustellen in die wir investieren müssen - beide AV, DM und ZM/OM

Natürlich vorausgesetzt dass Hübers bleibt.
Und dann muss man noch einen vierten IV finden. Und der ist dann eben nicht die Schublade Pfeifer sondern eher die Schublade Talent das ins stocken kam mit im Idealfall (aber nicht zwingend) starkem linken Fuß.

Ich sehe das Drama null.
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

funkjoker

Zitat von: 1337 am Samstag, 28.Jan.2023, 23:09:11Keller hat doch nur gesagt, dass der Schwerpunkt falls man was auf IV macht eher auf einem Linksfuß läge, um die Option mit einem LIV mit starkem linken Fuß zu haben.

Er schließt damit weder Pfeifer direkt aus noch irgend was anderes.

Wenn Hübers ginge bräuchte man einen neuen RIV der direkt erste 11 Format hat z. B.

Aber mal ganz ernsthaft - generell kann der genannte Spieler sich den Verein aussuchen. Es gibt keinen Grund für ihn zum FC zu kommen, er hat andere Alternativen.

Es ist ja wahrlich nicht so als hätte er öffentlich gebettelt für den FC spielen zu dürfen und Keller hätte sich geweigert ihm ein Angebot zu machen.

Und ich sehe es prinzipiell auch ähnlich.
Da Hector und Skhiri weg sein werden, Pedersen uns nicht weiterhilft und Uth noch auf unbestimmte Zeit ausfällt haben wir wichtigere Baustellen in die wir investieren müssen - beide AV, DM und ZM/OM

Natürlich vorausgesetzt dass Hübers bleibt.
Und dann muss man noch einen vierten IV finden. Und der ist dann eben nicht die Schublade Pfeifer sondern eher die Schublade Talent das ins stocken kam mit im Idealfall (aber nicht zwingend) starkem linken Fuß.

Ich sehe das Drama null.

Gibt ja kein Drama ;) 
Wie du richtig schreibst hat Pfeiffer vermutlich bessere Angebote bzw. sieht seine weitere Karriere nicht beim FC.
  •  

1337

Zitat von: funkjoker am Samstag, 28.Jan.2023, 23:27:54Gibt ja kein Drama ;)
Wie du richtig schreibst hat Pfeiffer vermutlich bessere Angebote bzw. sieht seine weitere Karriere nicht beim FC.
Hab wahrscheinlich den falschen zitiert. Hatte es nur beispielhaft mal raus genommen. 
Ging mir eher um dieses "omg wie unprofessionell es ist nicht zu sagen dass man den auf jeden Fall will dann hat man ja keine ahnung von nix" grundsätzliche Stimmungsbild zu dem Interview. 

Sorry 😅

Aendie

Bei TM berichten im Frankfurt Forum 2-3 Leute das mit Shkiri nur noch Details zu klären sind und er demnächst einen 4 Jahres Vertrag ab Sommer dort unterschreiben wird. 😔
  •  

FC1948

Leider passt Skhiri sehr gut zur Eintracht, aber ich glaube das ich es nicht ertragen kann, ihn in der Buli be einem anderen Verein sehen zu müssen 
  •  
    The following users thanked this post: 1337

DSR-Schnorri

Die Eintracht kann ablösefrei einen unserer sportlich wertvollsten Spieler holen. Joa, deren Entwicklung hätte ich bei all den Konstrukten nicht für möglich gehalten. 
Vielleicht ist die Baumgart-Ära unser Schritt in Richtung Mini-Eintracht in Bezug auf deren Erfolg. Schön wäre das.

Mal sehen, ob sie diese Hochphase langfristig so umsetzen können, dass es nicht wie bei der Borussia irgendwann wieder hinter das erste Drittel geht. 

Skhiri? War schön mit ihm. Völlig blank sind wir zum Glück auch ohne Transfers auf seiner Position nicht. 
  •  

Orneo

Ich hoffe einfach mal da schreibt ein Hessen-Heinzer. Sportlich passt das leider gut, die vorzeitige Unterschrift dürfte aber in der Größenordnung Winterablöse kosten. Was der Spieler natürlich trotzdem locker wert ist.
Die wahrscheinlichen CL-Ambitionen Skhiris dürften entscheidend werden. Es wurde viel dafür getan, dass das eine geschlossene Veranstaltung mit wechselnden Gästen zur Belustigung ist. Frankfurt gehört wie fast jeder Verein zur letzten Gruppe. Die Spielerseite würde wohl lieber abwarten, ob und wenn ja für welchen europäischen Wettbewerb es am Ende reicht, mit dem auslaufenden Vertrag und hoffentlich weiter starken Leistungen gibt es auch keinen Zeitdruck und man hält alle Trümpfe in der Hand.
  •  

Ninja

Keine Ahnung warum Keller sich ungefragt zu Pfeiffer äussert. Ich finde es nicht gut sich über ihn auszulassen.

Und wenn Pfeiffer mit seiner Klasse kein Kandidat ist, bin ich gespannt wen man stattdessen im Blick hat. Das müsste ja schon ein Knaller sein, wenn man ihn wegen seines rechten Fusses ablehnt.



Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Rakete

Zitat von: Orneo am Sonntag, 29.Jan.2023, 10:22:28Ich hoffe einfach mal da schreibt ein Hessen-Heinzer. Sportlich passt das leider gut, die vorzeitige Unterschrift dürfte aber in der Größenordnung Winterablöse kosten. Was der Spieler natürlich trotzdem locker wert ist.
Die wahrscheinlichen CL-Ambitionen Skhiris dürften entscheidend werden. Es wurde viel dafür getan, dass das eine geschlossene Veranstaltung mit wechselnden Gästen zur Belustigung ist. Frankfurt gehört wie fast jeder Verein zur letzten Gruppe. Die Spielerseite würde wohl lieber abwarten, ob und wenn ja für welchen europäischen Wettbewerb es am Ende reicht, mit dem auslaufenden Vertrag und hoffentlich weiter starken Leistungen gibt es auch keinen Zeitdruck und man hält alle Trümpfe in der Hand.
Die Spielerseite dürfte aber auch froh sein Sicherheit zu haben.
Shkiri ist aktuell sehr begehrt. WM war gut und die letzten Leistungen haben ihn nochmal mehr ins Rampenlicht gestellt. Das muß er ausnutzen. 
Wir haben ja gesehen wie "unspektakuläre" Leistungen im DM wahrgenommen werden, zudem kann er sich natürlich auch verletzen oder Formtief haben (was er ja eigentlich noch nie so richtig hatte) etc.
Fazit (leider) : jetzt einen Sommerdeal vereinbaren ist mmn für die Spielerseite eine sehr gute Idee, weil es ihm Planungssicherheit gibt, seinen aktuellen Marktwert nutzt und ihm im Vergleich zum Winterdeal das volle Handgeld sichert.
Insofern macht das FFM Gerücht leider Sinn. Ich hoffe dennoch dass sich da nur paar Kellerkinder wichtig tun wollen und Shkiri ins Ausland gehen wird. Schmerzhaft das alles. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Orneo

Zitat von: Rakete am Sonntag, 29.Jan.2023, 11:10:04Die Spielerseite dürfte aber auch froh sein Sicherheit zu haben.
Shkiri ist aktuell sehr begehrt. WM war gut und die letzten Leistungen haben ihn nochmal mehr ins Rampenlicht gestellt. Das muß er ausnutzen.
Wir haben ja gesehen wie "unspektakuläre" Leistungen im DM wahrgenommen werden, zudem kann er sich natürlich auch verletzen oder Formtief haben (was er ja eigentlich noch nie so richtig hatte) etc.
Fazit (leider) : jetzt einen Sommerdeal vereinbaren ist mmn für die Spielerseite eine sehr gute Idee, weil es ihm Planungssicherheit gibt, seinen aktuellen Marktwert nutzt und ihm im Vergleich zum Winterdeal das volle Handgeld sichert.
Insofern macht das FFM Gerücht leider Sinn. Ich hoffe dennoch dass sich da nur paar Kellerkinder wichtig tun wollen und Shkiri ins Ausland gehen wird. Schmerzhaft das alles.

Unterschreibe ich alles, die hätten ihm schon was zu bieten, zumal er bei einem frühen Transfer dann sicherlich als Stammkraft eingeplant wäre. Er ist allerdings auch weder verletztungsanfällig noch der Typ Wundertüte, der die erste halbwegs gute Halbserie direkt versilbern müsste. Die Chance auf eine bessere Option schätze ich als nicht so gering ein, es liegt daher ganz am Spieler, ob er so einen sicheren Transfer wählt oder lieber bis zum Sommer pokert. Das meinte ich mit der guten Verhandlungsposition.
  •  

Ninja

Echt krass was die Pleiteklubs Scheisse und Hertha auf dem Transfermarkt noch alles machen können.

Hertha will jetzt 4 gestandene Spieler holen. 

Mir ist schleierhaft wie der FC da auf Dauer mithalten soll.

Offenbar gelten da echt andere Regeln.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Conjúlio

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:21:08Echt krass was die Pleiteklubs Scheisse und Hertha auf dem Transfermarkt noch alles machen können.

Hertha will jetzt 4 gestandene Spieler holen.

Mir ist schleierhaft wie der FC da auf Dauer mithalten soll.

Offenbar gelten da echt andere Regeln.

,,Gestanden" ist ja ein subjektiver Begriff. Das sind alles Panikaktionen, welche die Schwäche der beiden Kader nicht in ein paar Wochen ausgleicht.

Ja, wir brauchen dringend einen RV und einen richtigen MS aber die Sorgen der beiden o.g. möchte ich dennoch nicht haben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: drago, MG56

fc-Markus

Zitat von: Ninja am Sonntag, 29.Jan.2023, 18:21:08Echt krass was die Pleiteklubs Scheisse und Hertha auf dem Transfermarkt noch alles machen können.

Hertha will jetzt 4 gestandene Spieler holen.

Mir ist schleierhaft wie der FC da auf Dauer mithalten soll.

Offenbar gelten da echt andere Regeln.
Das hört sich heute morgen im Dppelsuff , was Hertha betrifft   anders an.  Ja man würde sich mit Spielern beschäftigen aber vorallem aus deren NLZ . 
Man wird sehen was in den letzten 2 Tagen geht oder auch nicht. 
  •  

WES FC

Paqarada würde ich versuchen jetzt schon zu holen und einen RV, um Schmitzi mal ordentlich Druck zu machen 
...
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

mutierterGeißbock

St. Pauli ist nur drei Punkte vom direkten Abstiegsplatz entfernt. Ich bezweifle, dass die in so einer Situation ihren Kapitän abgeben würden.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

WES FC

war mit gar nicht bewusst, das Pauli so tief im Keller steht.

Bin gespannt, ob man noch was bis Dienstagabend macht. Bedarf ist vorhanden. 

RV sehe ich am dringlichsten inzwischen 
...
  •