Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

maerzer

Ein weiterer 2. Liga-Spieler als Ersatz für einen quasi Nationalspieler ?

Passt aber zum Kader dann. Man plant wohl über kurz oder lang für Liga 2
  •  

Steiger74

Zitat von: maerzer am Samstag, 14.Jan.2023, 14:27:19
Ein weiterer 2. Liga-Spieler als Ersatz für einen quasi Nationalspieler ?

Passt aber zum Kader dann. Man plant wohl über kurz oder lang für Liga 2
Genau das ist doch der Punkt. Es geht hier nicht unbedingt nur um den Transfer von Paqarada. Man muss schon ein wenig weitsichtiger sehen. Sollte er als Stammspieler und Ersatz für Hector eingeplant sein, würden wir den nächsten Leistungsträger durch einen unterklassigen Spieler ersetzen. Das Spielchen würde also weiter gehen. Paqarada hat noch kein einziges Bundesligaspiel bestritten. Das wird schon seine Gründe haben. Nichts gegen den Transfer von Paqarada. Aber nur für Pedersen und nicht für Hector. Die Leistungsträger werden immer weniger und wir sollten irgendwann mal anfangen und diese nicht nur durch unterklassige Spieler ersetzen. Sonst haben wir schneller einen 2.Liga Kader als uns lieb ist.

FCMartin


Zitat von: FCMartin am Samstag, 16.Jul.2022, 13:43:12
Sollte diesen Sommer keiner mehr Paqarada verpflichten, kann er sehr gerne in einem Jahr ablösefrei zu uns kommen!
Macht da weiter wo er letzte Saison aufgehört hat: heute schon eine Vorlage und ein Tor.


:P
Ich fände diesen Transfer nach wie vor top!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ninja

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jan.2023, 14:26:07
Hast du ihn überhaupt schon einmal spielen sehen?
Sofort wieder gegen Keller schießen?
Der ist gerade 28 Jahre alt geworden, somit im besten Alter.
Er ist der beste Linksverteidiger der 2.Liga,seine flanken sind super und würden dem Stil des FC's natürlich richtig stark entgegen kommen!
Wen hättest du denn im Angebot??

Ich schiesse nicht gegen Keller, sondern stelle nüchtern fest dass er zu Kellers Philosophie passt.

Ich habe ihn spielen sehen, finde ihn nicht schlecht, sehe ihn aber nicht als Hector-Nachfolger.

Du sagst er ist schnell, die Datenanalyse sagt das er einer der langsamsten LV in der Bundesliga wäre.

Wenn du ihn anders als ich für die Hector-Nachfolge als geeignet empfindest, ist das doch dein gutes Recht.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

chg

Der wäre schon unsere Kragenweite. Auf LV werden wir keine gestande Bundesliga Qualität holen können. Die guten Spieler auf dieser Position sind schlicht sehr teuer.
Im DM oder der IV müssten wir eher mithalten können. Gute und bereits etablierte Offensivspieler wird auch eher schwer. Wir werden unsere Stützen in der Offensive selber entwickeln müssen.
Darum lastet es auch so schwer viel Geld für einen im Prinzip vollkommen untalentierten Stürmer auf den Kopf gehauen zu haben.
  •  

1337

Ich verstehe das Drama nicht, das hier einige schieben.
Ich habe (durch den Freundeskreis beeinflusst) sehr viele Pauli Spiele gesehen und Paqarada ist ein absoluter Vorzeigeprofi und bringt für LV genau das mit was wir brauchen.

Ich gehe davon aus dass er für den Fall dass Hector aufhört als sein Nachfolger verpflichtet wird und sofern Hector weiter macht dieser eher im DM (mit-)eingeplant wird (man aber Paqarada so etwas mehr Eingewöhnung geben könnte).

Es sollte doch wirklich jedem hier klar sein, dass wir weder Geld noch Perspektive bieten können um einen Spieler zu bekommen, der Joni 1:1 ersetzen kann. Paqarada ist sehr nah an dem dran was wir brauchen, weil er auch ein enormes Spielverständnis mitbringt.

Wenn man LV so passend und zudem noch ablösefrei besetzen kann, ist das eine top Lösung - und eine, die uns im Endeffekt auch mehr Handlungsspielraum für andere Positionen gibt auf denen mehr nötig sein wird um uns zu stabilisieren, allem voran IV und ST (plus RV).

Ich freue mich riesig, dass man ihn bekommt. So.

Hubert1000

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Jan.2023, 13:49:01
das würde dann wohl dafür sprechen, dass hector aufhört :-(


Kann man doch nicht daraus ableiten.


Der FC muss ja so oder so einen LV verpflichten(man kann ja nicht sagen, wie hoffen jetzt, dass Hector im Mai doch noch 1Jahr dran hängt).


Ablösefrei, Stammspieler und Leistungsträger bei Pauli, Linksfuss... passt von seinen Fähigkeiten zu der Idee von SB. Finde ich an sich super, sollte das klappen.


Und sollte Hector ins DM verschoben werden hätte Martel nochmal 1 Jahr um rein zu wachsen.


Ich leite da nichts bezüglich Hector ab, wobei ich glaube das 1Jahr DM weit mehr Spaß als LV macht.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Der Zyniker

Paqarada wäre ein sehr starker Spieler, der perfekt zu unserem Spiel passt (herauragende Flanken). Und gleichzeitig unsere teils schwachen Standards weiter aufwerten könnte.

Draper

Paqarada und Pfeiffer wären zwei sehr gute Verpflichtungen. Auf ihren Positionen die stärksten Zweitligaspieler. Wäre stark, wenn wir uns da gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Damit dürfte klar sein, dass Joni aufhört. Mit ihm und Skhiri, den wir schätzungsweise intern ,,ersetzen" werden, verlieren wir natürlich richtig Substanz, nicht nur spielerisch. Am meisten Bedarf sehe ich dann noch auf RV.
  •  
    The following users thanked this post: drago

WES FC

Lt Kicker Lussem kommt Paqarada für 3 Jahre
Der Deal ist fix
...

1337

Zitat von: WES FC am Samstag, 14.Jan.2023, 15:47:40
Lt Kicker Lussem kommt Paqarada für 3 Jahre
Der Deal ist fix

Sehr geil.
Ich hatte auf drei Jahre gehofft.

Ich freue mich riesig. Richtig guter Typ und richtig guter LV mit Flanken und Standard Qualität ❤️
  •  

dark1968

https://www.kicker.de/koelner-aerger-ueber-testspielgegner-932898/artikel


Mit Leart Paqarada (28) steht der erste Sommerwechsel schon fest, der St.-Pauli-Kapitän (Keller: ,,Der beste Linksverteidiger der 2. Liga!") kommt für drei Jahre nach Köln.
  •  

Draper

Ist ja ne Pille, der Paqarada. Laut Keller hat die Verpflichtung nichts mit Hectors Entscheidung zu tun.
  •  


Lückenfüller

Paqarada habe ich mir hier auch schon gewünscht. Verfolge St. Pauli regelmäßig, ist mein "Zweitverein" (komme aus dem Norden). Paqarada passt definitiv gut zum Baumgart Fussball, nicht nur aufgrund seiner Flankenstärke sondern auch weil er eine Topeinstellung hat. Wird sicherlich aber auch hier einige Kritiker auf den Plan rufen, da er defensiv ab und an mal etwas durchlässt (würde sonst aber auch ganz woanders spielen). Ein schöner Transfer, erst recht ablösefrei.

Laut Keller ist der Transfer unabhängig von Hectors Entscheidung zu sehen, aber selbst wenn er als Hector Ersatz käme - wer hier glaubt wir würden einen gleichwertigen Ersatz für Hector verpflichten können, dem scheint der Bezug zur FC Realität abhanden gekommen zu sein. Es gibt keine handvoll LVs in der BuLi, die halbwegs auf Hectors Niveau sind, derartige Spieler sind für uns einfach nicht erreichbar. Spieler mit dem Potential eines Hectors können wir uns nur über den Nachwuchs heranziehen (aber auch da gibt es nur alle Jubeljahre mal solche Spieler) bzw. jung kaufen, bevor der Spieler das volle Potential abrufen konnte. Hector ist hier ja auch nicht als Nationalspieler verpflichtet worden. Paqarada ist da schon eine sehr gute Alternative für unsere Möglichkeiten. Jetzt noch Pfeiffer und wir hätten in der Abwehr 2 der bestmöglichsten Transfers getätigt.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

FC1948

Pauli hat letztes Jahr noch ca 3-4Mio aufgerufen, für einen vorzeitigen Wechsel, hatte aber wegen der Wichtigkeit des Spielers für den Verein, sich gegen einen Verkauf entschieden.
  •  


Sprühwurst

Der kann gar nix. Zweitligakicker und mehr nicht. Wenn das der Ersatz für Joni ist, dann gute Nacht.
  •  

THC-Ben

Zitat von: märkel am Samstag, 14.Jan.2023, 13:49:01
das würde dann wohl dafür sprechen, dass hector aufhört :-(
Heute morgen sagte mir ein Freund der den ein oder anderen Spieler kennt, das Jonas wohl aufhört, sofern wir nicht absteigen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 19:07:50
Heute morgen sagte mir ein Freund der den ein oder anderen Spieler kennt, das Jonas wohl aufhört, sofern wir nicht absteigen.
Dann besser absteigen.
  •  

1337

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 19:07:50
Heute morgen sagte mir ein Freund der den ein oder anderen Spieler kennt, das Jonas wohl aufhört, sofern wir nicht absteigen.

😭😭😭
  •  

FC1948

Klassenerhalt.... Jonas hört auf
Abstieg.... Jonas macht weiter
Ja das macht Sinn.
  •  

Simmet 1970

Zitat von: FC1948 am Samstag, 14.Jan.2023, 19:42:28
Klassenerhalt.... Jonas hört auf
Abstieg.... Jonas macht weiter
Ja das macht Sinn.
Das könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem Abstieg die Karriere nicht beenden möchte.
  •  
    The following users thanked this post: drago, 1337

THC-Ben

Zitat von: Simmet 1970 am Samstag, 14.Jan.2023, 19:46:38
Das könnte ich mir vorstellen, dass er mit einem Abstieg die Karriere nicht beenden möchte.
Korrekt, das war wohl seine Aussage.
Mit einem Abstieg möchte ich mich nicht verabschieden!

Rheineye

Ich schätze Hector eigentlich so konsequent ein, dass wenn er den tatsächlichen Entschluss fasst zum aufhören, er auch bei einem Abstieg aufhören würde.

Entweder hat man die Motivation noch weiterzuspielen oder eben nicht, nochmal in der Schweineliga auf die Socken zu bekommen, ist ja jetzt auch nicht so geil und einen direkten Aufstieg kann man auch nicht planen.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Hubert1000

Hubert1000

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 19:07:50
Heute morgen sagte mir ein Freund der den ein oder anderen Spieler kennt, das Jonas wohl aufhört, sofern wir nicht absteigen.


Mag sein, so wirklich logisch klingt das für mich aber nicht.


Was ist denn wenn der FC absteigt und nicht wieder auf? Spielt Hector dann bis 40?


Entweder man hat Bock auf ne weitere Saison oder nicht..., er scheint sich da noch nicht sicher zu sein, ich glaube seine Entscheidung fällt unabhängig vom Abschneiden. Er hat sich ja bewusst dafür entschieden erst am Ende der Saison entscheiden zu können.


Ist ja auch irgendwie komisch das genau so ein Gerücht an dem Tag auftritt wo ein neuer LV verpflichtet wird(so gut wie).


Am Ende kommt es wie es kommt.
  •  

THC-Ben

Zitat von: Hubert1000 am Samstag, 14.Jan.2023, 20:16:52

Mag sein, so wirklich logisch klingt das für mich aber nicht.


Was ist denn wenn der FC absteigt und nicht wieder auf? Spielt Hector dann bis 40?


Entweder man hat Bock auf ne weitere Saison oder nicht..., er scheint sich da noch nicht sicher zu sein, ich glaube seine Entscheidung fällt unabhängig vom Abschneiden. Er hat sich ja bewusst dafür entschieden erst am Ende der Saison entscheiden zu können.


Ist ja auch irgendwie komisch das genau so ein Gerücht an dem Tag auftritt wo ein neuer LV verpflichtet wird(so gut wie).


Am Ende kommt es wie es kommt.

Ich hab absolut keine Ahnung und nur weitergegeben was ich gehört habe, ob es so richtig ist keinen Plan
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: THC-Ben am Samstag, 14.Jan.2023, 19:54:14
Korrekt, das war wohl seine Aussage.
Mit einem Abschied möchte ich mich nicht verabschieden!
Wenn er sich nicht mit einem Abschied verabschieden möchte bleibt er ja doch. :D
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: Wormfood

FC Karre

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jan.2023, 21:00:55
Wenn er sich nicht mit einem Abschied verabschieden möchte bleibt er ja doch. :D

für immer!
  •  

THC-Ben

Zitat von: mutierterGeißbock am Samstag, 14.Jan.2023, 21:00:55
Wenn er sich nicht mit einem Abschied verabschieden möchte bleibt er ja doch. :D
Du Doof!
  •