Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

WES FC

...
  •  

Sprühwurst

•  

chg

Ist doch klar das es um Timo Horn gehen muss... :panda:
  •  

DavieSelke27

•  

WES FC

...
  •  

Orneo

Ein Grund mehr, der Kultracht eine schlechte Rückrunde zu wünschen. Handgeld zahlen sie aber wohl überdurchschnittlich.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Draper

•  

Rheineye

7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Draper

Draper

Ätzend, wenn man da selbst gar keine Aktien mehr drin hat. 
  •  

Oxford

Wenn Shkiri zu Frankfurt geht, ist ihm aber auch nicht zu helfen... das wäre (wenn überhaupt) ein minimales Upgrade.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

shorty

ICh will ihn einfach nicht bei einem anderen Bundesligaverein sehen.

mutierterGeißbock

Der soll nach Lyon, Marseille, West Ham oder was weiß ich gehen. Frankfurt wäre schon ein übler Tritt in die Eier.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Sorrow

Ich würde gerne eine realistische Einschätzung haben, ob wir bei ihm überhaupt noch eine Chance haben. Er fühlt sich hier wohl, kann hier auch Europa spielen und bei der Leistung wäre sicher auch ein entsprechendes Gehalt keine Hürde. 
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  

Rheineye

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 25.Jan.2023, 20:11:53Ich würde gerne eine realistische Einschätzung haben, ob wir bei ihm überhaupt noch eine Chance haben. Er fühlt sich hier wohl, kann hier auch Europa spielen und bei der Leistung wäre sicher auch ein entsprechendes Gehalt keine Hürde.
Kann hier Europa spielen? Habe ich etwas verpasst? Und natürlich ist ein noch höheres Gehalt ebenso eine Hürde.
7x Absteiger
  •  

FC1948

Zitat von: Sorrow am Mittwoch, 25.Jan.2023, 20:11:53Ich würde gerne eine realistische Einschätzung haben, ob wir bei ihm überhaupt noch eine Chance haben. Er fühlt sich hier wohl, kann hier auch Europa spielen und bei der Leistung wäre sicher auch ein entsprechendes Gehalt keine Hürde.
Nein eine realistische Chance wird man bei ihm nicht mehr haben, 
Er hat seine Karriere strukturiert und durchgetaktet und es wurde ja auch gesagt, dass er sich jetzt so weit sieht, den nächsten Step zu machen und das heisst bei einem Club, der dauerhaft in Europa zu Gast ist. 
Ich glaube man könnte ihn auch nicht mit 5Mio halten... Leider, leider..... Werde ihn sehr vermissen 
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

dark1968

1. FC Köln: Ondrej Duda für Verhandlungen freigestellt | Kölner Stadt-Anzeiger (ksta.de)

...hat sich der abstiegsbedrohte Serie-A-Klub mit dem FC und Duda auf Leihgeschäft bis zum Saisonende geeinigt. Im Anschluss soll Hellas eine Kaufoption über 2,5 Millionen Euro besitzen, dem offensiven Mittelfeldspieler winkt ein Dreijahres-Vertrag.

tikap

Für Skhiri wäre die Eintracht nur ein minimales Upgrade. Weiß ich nicht, ob das der nächste Schritt für ihn ist. Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe sucht er ja einen Verein wo er garantiert jedes Jahr europäisch und möglichst Champions League spielen kann. Das sehe ich bei der Eintracht nicht gegegeben obwohl die Entwicklung da natürlich hervorragend ist.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Bayernkiller

Zitat von: tikap am Donnerstag, 26.Jan.2023, 09:13:38Für Skhiri wäre die Eintracht nur ein minimales Upgrade. Weiß ich nicht, ob das der nächste Schritt für ihn ist. Wenn ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen habe sucht er ja einen Verein wo er garantiert jedes Jahr europäisch und möglichst Champions League spielen kann. Das sehe ich bei der Eintracht nicht gegegeben obwohl die Entwicklung da natürlich hervorragend ist.

Das ist zwar korrekt, aber unter der Prämisse wären auch die hier ja schon angesprochenen Lyon, West Ham und auch die meisten anderen Teams aus Eng/Fra/Itl raus, da in den Ländern erst recht fast immer nur die selben 4-5 Vereine in die CL kommen - und für diese Vereine ist er eher nicht im Fokus denke ich. Sprich die Eintracht wäre da für ihn eigentlich schon (leider) echt eine gute Option öfter international zu spielen, gerade wenn die ihm ein gutes Konzept präsentieren können 
  •  

odenwälder2

Also wenn schon Bundesliga dann lieber in FFM als in Leverkusen... 
  •  
    The following users thanked this post: MG56

bejosch

Laut Medien:

steht die Spielerseite (Skhiri)
In Gesprächen mit olympique Lyon über einen winterwechsel die Gespräche sollen schon fortgeschritten sein.
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

r9naldo

lyon und regelmäßig europapokal ist aber auch nicht mehr so ne sache 
  •  

PMunez17

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 26.Jan.2023, 11:45:06Laut Medien:

steht die Spielerseite (Skhiri)
In Gesprächen mit olympique Lyon über einen winterwechsel die Gespräche sollen schon fortgeschritten sein.
Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir 5-7mio im Winter bekommen, dann muss man das eigentlich machen. Wir werden mit unserem ZM auch in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen. Man darf Skhiri keine Steine in den Weg legen. 
  •  

Conjúlio

Zitat von: PMunez17 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 11:47:39Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir 5-7mio im Winter bekommen, dann muss man das eigentlich machen. Wir werden mit unserem ZM auch in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen. Man darf Skhiri keine Steine in den Weg legen.
Ein Winterwechsel wäre nur aus finanzieller Sicht zu verkraften. Sportlich ist Shkiri gerade wieder so gut in Form das er eigentlich nicht zu ersetzen ist.

Ljubicic oder Olesen müssten dann für ihn einspringen. Ja es gibt Alternativen aber das wird uns extremst schwächen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Müngersdorf

Zitat von: PMunez17 am Donnerstag, 26.Jan.2023, 11:47:39Könnte mir durchaus vorstellen, dass wir 5-7mio im Winter bekommen, dann muss man das eigentlich machen. Wir werden mit unserem ZM auch in der Rückrunde den Klassenerhalt schaffen. Man darf Skhiri keine Steine in den Weg legen.
Sehe ich anders. Skhiri erhöht die Wahrscheinlichkeit auf den Klassenerhalt merklich, so dass ich ihn bei einem Angebot unter 10 Millionen im Winter nicht ziehen lassen würde, sondern den finanziellen Anreiz ausschlagen und mittelfristig den Klassenerhalt mit finanzieller Planungssicherheit vorziehen würde.

Einer der wenigen Spieler, die ich für uns als unverzichtbar erachte, zumindest in der Kurzfristigkeit.

r9naldo

von tm.de

" Skhiri wird entweder zum BVB wechseln oder nach England. Das wurde in der tunesischen Sportschau berichtet nach Gesprächen mit seinem Management."
  •  
    The following users thanked this post: drago

Steiger74

ZitatAus Frankreich ist zu hören, dass Olympique Lyon für eine Verpflichtung Skhiris möglicherweise schon per Ablöse im Januar Druck macht. Eine Verbindung zu ,,Les Gones" lässt sich in der TM-Gerüchteküche schon über einen längeren Zeitraum zurückverfolgen. 2021 soll der Klub erstmals ein Angebot abgegeben haben. Nun werden laut dem Sender ,,RMC" Gespräche wieder vorangetrieben. Mit Skhiri persönlich sei man dabei schon weit gekommen. Der Tunesier gilt als Alternative für den Brasilianer João Gomes (21) von Flamengo, den es allem Anschein nach zu den Wolverhampton Wanderers nach England zieht. Entsprechend wäre Skhiri auch schon die Lösung für einen sofortigen Winterwechsel. Die nötige Ablöse wird dem Bericht nach als erschwinglich eingeschätzt.

•  

Sprühwurst

Offensichtlich hat uns im letzten SOmmer niemand 7 Mios für Skhiri geben wollen. Wieso sollte das jetzt der Fall sein?
Ich glaube, da reden wir eher von 3-4 Mios, und die helfen uns dann leider auch nicht. Denn bei aller Liebe für unsere Truppe: Das wäre mit Martel, Olesen, Husi und Ljubicic schon sehr optimistisch im Zentrum. Da käme die geballte Erfahrung von zusammen nicht mal 80 Bundesligaspielen und ein Alterschnitt von unter 22 zusammen. Und hier soll mir keiner mit "Dann rückt Joni halt ins Zentrum" kommen.....
  •  
    The following users thanked this post: drago, Ninja

Draper

Der soll noch zwei Tore Sonntag schießen und dann darf er für 6 Mio. Euro gehen. Werde ihn sehr vermissen, aber die Kohle brauchen wir. Und mit dann 24 Punkten stehen wir vernünftig dar, sodass wir auch ohne ihn den Klassenerhalt schaffen.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Draper am Donnerstag, 26.Jan.2023, 12:00:46Der soll noch zwei Tore Sonntag schießen und dann darf er für 6 Mio. Euro gehen. Werde ihn sehr vermissen, aber die Kohle brauchen wir. Und mit dann 24 Punkten stehen wir vernünftig dar, sodass wir auch ohne ihn den Klassenerhalt schaffen.
Der richtige Wortlaut ist: "Das muss jetzt mehr als der Klassenerhalt sein!"
  •