Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Renato

Zitat von: Sportsau am Montag, 16.Jan.2023, 18:36:37Wie schnell manche Leute doch vergessen...

Nein, chabot ist schon Königsklasse. Technisch auf Dollberg-Niveau, ohne irgendeine nennenswerte stärke. 
"Schau auf das Türschild, wenn Du rausgehst."

Mourinho zu Pogba.
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

FC Karre

niederlechner wechselt übrigens doch jetzt schon zur hertha.
  •  

Oropher

Zitat von: Draper am Montag, 16.Jan.2023, 11:39:46https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-verraet-plan-mit-justin-diehl-395401

Mit Paqarada (LV), Diehl (Sturm), Downs (Sturm), Bakatukanda (IV), Finkgräfe (LV), Toure, (RV) und Wäschenbach (ZM) haben wir im Sommer dann ja schon sieben Neuzugänge. Dazu kommt eigentlich auch noch Castrop zurück.

Laut dem Artikel haben wir ne Option bei Diehl, das ist ja mal ne Neuigkeit.
  •  

Rheineye

Zitat von: KimJones am Sonntag, 11.Dez.2022, 20:35:31Natürlich....Augsburg ist bestimmt so doof einen direkten Konkurrenten zu stärken.....was das wieder für eine Quelle sein muss
Kicker beispielsweise 
7x Absteiger

FC Karre

•  

FC Karre

ich wusste nicht, dass diehl ein rogon spieler ist. baumgart mag ihn (wittmann) und seine arbeitsweise offensichtlich nicht. solche kommentare gab's auch schon bei katterbach und auch lemperle. ich glaube auch immer noch, dass katterbach nicht hätte gehen müssen, hätte er einen anderen berater.

drago

wittmann ist auch ein ganz unschöner geselle. wenn irgendmöglich sollte man jede zusammenarbeit mit dem vermeiden (struth allerdings genauso)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Superwetti

Zitat von: drago am Dienstag, 17.Jan.2023, 03:13:54wittmann ist auch ein ganz unschöner geselle. wenn irgendmöglich sollte man jede zusammenarbeit mit dem vermeiden (struth allerdings genauso)
Am besten wir arbeiten nur mit SPielern ohne Berater, das gesparte Geld können die Spieler dann ja zusätzlich bekommen. Win-Win.
Super-Wetti
  •  

KimJones

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Jan.2023, 22:44:09Kicker beispielsweise
wie süss...jetzt hast du mir es aber gezeigt....und soviel Aufwand zum suchen...
  •  

Luiz_Trotta

Zitat von: FC Karre am Montag, 16.Jan.2023, 22:57:15ich wusste nicht, dass diehl ein rogon spieler ist. baumgart mag ihn (wittmann) und seine arbeitsweise offensichtlich nicht. solche kommentare gab's auch schon bei katterbach und auch lemperle. ich glaube auch immer noch, dass katterbach nicht hätte gehen müssen, hätte er einen anderen berater.
Katterbach war hier unterirdisch vor seinem Wechsel und hat diese ,,Performance" dann nahtlos fortgesetzt in der Schweiz.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

DSR-Schnorri

Hier waren und sind viele unterirdisch aufspielende Spieler unterschiedlicher Gehaltsklassen unterwegs. Nicht immer werden sie rigoros aussortiert.

Junge Spieler, ROGON und von Baumgart attestierte Selbstüberschätzung (für ihn aber durchaus blumig ausgedrückt)- Standard.
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

FC1948

Ich glaube auch, dass Katterbach für den FC keine Option mehr werden wird. 
Der wird an das Niveau was er mal hatte nicht mehr ran kommen. 
Ich denke der wird beim FC keine Zukunft mehr haben und das ist den Verantwortlichen auch bewusst 
  •  
    The following users thanked this post: Simmet 1970

Rheineye

Zitat von: KimJones am Dienstag, 17.Jan.2023, 09:10:56wie süss...jetzt hast du mir es aber gezeigt....und soviel Aufwand zum suchen...
Mir ging es nicht darum es dir zu ,,zeigen" und das suchen hat übrigens keine Minute gedauert, weil es von dir genügend Beispiele gibt.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: FC Karre

SmithWesson

BILD weiß, dass Steffen Baumgart (51) seit Wochen die Sturm-Latten Selke (1,94m) und Tigges (1,93m) als Doppel-Angriff im Kopf hat. Auf den ersten Blick kurios, mit zwei so großen Spielern vorne los zu legen. Aber der Trainer sieht weder Selke noch Tigges als Stoßstürmer, hält beide eher für ,,Lauf-Monster" und deshalb dafür geeignet, auch zusammenzuspielen.

Da ist uns was entgangen. Zumindest bei Tigges.

r9naldo

Also drei spiele bis er es wieder einsieht
  •  

märkel

Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Jan.2023, 15:24:43Da kommt dann in mir auch die Frage auf wie schlecht Soldo sein muss und warum man ihn dann geholt hat. Ich bleibe dabei dass Chabot der schlechteste Spieler ist den ich je im FC-Trikot gesehen habe. Die Kombination aus Hüftsteife, Langsamkeit, Ungeschicktheit im Zweikampf und besonders Langsamkeit im Kopf dürfte so im Profisport einmalig sein.
Ionita, Attila Tökköli, Rolannd Benschneider, Imre Szabics, Die 3 lustigen Daum-Brasilianer, Bernt Haas, Tayfur, Ivan Grujic, Ivan Mukovanovic, Dennis Grassow, Christer Fursth, ,,Balou" Kostner, Uwe Scherr, Andrezinho, Tolu Arokodare, Das ausgeliehene Känguru im Sturm (Name vergessen, war glaube ich Portugiese), Chong Tese, Salvatore Gambino, Evanilson, Maierhofer, Marco Reich, Darko Pivaljevic, Markus Behr, tbc...
Da war aber Minimum einer untalentierter...
  •  
    The following users thanked this post: Fabes

Rheineye

Wir haben so ein starkes Mittelfeld, zudem ein Diehl der etwas komplett anderes mitbringt aber es wird nun wirklich mit einer Doppelspitze Selke und Tigges gespielt?
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: drago

mb

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:45:27Ionita, Attila Tökköli, Rolannd Benschneider, Imre Szabics, Die 3 lustigen Daum-Brasilianer, Bernt Haas, Tayfur, Ivan Grujic, Ivan Mukovanovic, Dennis Grassow, Christer Fursth, ,,Balou" Kostner, Uwe Scherr, Andrezinho, Tolu Arokodare, Das ausgeliehene Känguru im Sturm (Name vergessen, war glaube ich Portugiese), Chong Tese, Salvatore Gambino, Evanilson, Maierhofer, Marco Reich, Darko Pivaljevic, Markus Behr, tbc...
Wahnsinn, wer alles schon den Geißbock auf der Brust tragen durfte.
...und das Geld... :-/
  •  

Scherzzoni

War Diehl nicht bei Sports360? Wann ist er zu Rogon gegangen?
  •  

Rory78

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:39:21BILD weiß, dass Steffen Baumgart (51) seit Wochen die Sturm-Latten Selke (1,94m) und Tigges (1,93m) als Doppel-Angriff im Kopf hat. Auf den ersten Blick kurios, mit zwei so großen Spielern vorne los zu legen. Aber der Trainer sieht weder Selke noch Tigges als Stoßstürmer, hält beide eher für ,,Lauf-Monster" und deshalb dafür geeignet, auch zusammenzuspielen.

Hatten wir vor einem Jahr in ähnlicher Form das ein oder andere mal mit Modeste und Andersson, da hat ja auch keiner verstanden, warum Baumgart Andersson neben Modeste aufgestellt hat. 
  •  

Lobi

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:45:27Ionita, Attila Tökköli, Rolannd Benschneider, Imre Szabics, Die 3 lustigen Daum-Brasilianer, Bernt Haas, Tayfur, Ivan Grujic, Ivan Mukovanovic, Dennis Grassow, Christer Fursth, ,,Balou" Kostner, Uwe Scherr, Andrezinho, Tolu Arokodare, Das ausgeliehene Känguru im Sturm (Name vergessen, war glaube ich Portugiese), Chong Tese, Salvatore Gambino, Evanilson, Maierhofer, Marco Reich, Darko Pivaljevic, Markus Behr, tbc...
Da passt Chabot aber hervorragend rein in diese Hall of Shame.
  •  

FC1948

Tigges das Laufmonster.... Wenn es nicht so traurig wäre... 

Conjúlio

Zitat von: SmithWesson am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:39:21BILD weiß, dass Steffen Baumgart (51) seit Wochen die Sturm-Latten Selke (1,94m) und Tigges (1,93m) als Doppel-Angriff im Kopf hat. Auf den ersten Blick kurios, mit zwei so großen Spielern vorne los zu legen. Aber der Trainer sieht weder Selke noch Tigges als Stoßstürmer, hält beide eher für ,,Lauf-Monster" und deshalb dafür geeignet, auch zusammenzuspielen.

Das er nach der Modeste/Andersson Nummer denselben Fehler wieder macht ist bedenklich. Langsam schimmert durch, dass die Entwicklung von SB72 vielleicht doch wieder am Ende ist.

Bisher ist er jedenfalls nicht in der Lage, aus seinen offensichtlichen Fehlern zu lernen. Man kann nur alle Daumen drücken, dass wir damit irgendwie die Klasse halten. Von Keller erwarte ich jedenfalls nicht mehr, dass er SB72 einmal gebührend auf Abstand hält bzw. er solche wiederholt schief gelaufenen Experimente anspricht.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

DavieSelke27

Weil Andersson und Modeste so schlecht waren  :-/
Ein 4-2-2-2 hätte was:
Schwäbe - Schmitz, Hübers, Chabot, Hector - Skhiri, Ljubicic - Kainz, Huseinbasic - Selke, Tigges 
  •  

ecki

Zitat von: DavieSelke27 am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:26:15Weil Andersson und Modeste so schlecht waren  :-/
... 
Es hat zusammen überhaupt nicht funktioniert. Die standen sich nur auf den Füßen. Mit Andersson auf dem Feld, war Modeste 2 Klassen schlechter. Ist halt so gewesen.
Tigges und Selke zusammen, das wäre wirklich ein zum Scheitern verurteiltes Experiment. 

I.Ronnie

•  
    The following users thanked this post: märkel

EdhemSljivo

Zitat von: Lobi am Dienstag, 17.Jan.2023, 10:58:12Da passt Chabot aber hervorragend rein in diese Hall of Shame.
Der passt da wohl gut rein. Transferfehlgriffe sind bei uns seit den 90er Jahren auch mehr die Regel als die Ausnahme. Da fehlen ja auch noch einige auf der Liste. Chabot seh ich auch nicht als bundesligatauglich an, aber auch nicht als den schlimmsten Transfer seit Menschengedenken. Schlimmer finde ich wenn man horrende Transfersummen hinblättert und nie einen Ertrag hat ( Hauptmann, Queiros, Jannes Horn, Mere). Chabot ist nur geliehen, der reißt wenigstens kein finanzielles Loch.  
Fraglich bleibt für mich warum man, trotz ständig wechselndem Managerpersonal, seit 30 Jahren ein so hohes Grützpotenzial in den Transferphasen an Land zieht.

Hubert1000

Zitat von: ecki am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:36:32Es hat zusammen überhaupt nicht funktioniert. Die standen sich nur auf den Füßen. Mit Andersson auf dem Feld, war Modeste 2 Klassen schlechter. Ist halt so gewesen.

Warte mal ab bis die beiden sich regelmäßig per Kopf einen Flugkopfball vorlegen und die ganze Liga neidisch auf den RIESEN FC schaut, der ohne das der Ball den Boden berüht Tor um Tor köpft(vielleicht wird das dann auch zeitnah verboten weil es so unfair ist).

Ich versteh es auch nicht... wobei Tigges, Selke schon anders sind als Modeste, Andersson... dennoch wäre das nicht meine Wahl. Naja, wir werden es sehen... ich verspreche mir davon wenig bis nichts... bis man dann zur 60sten wechselt und es dann besser wird.
  •  

MG56

Zitat von: EdhemSljivo am Dienstag, 17.Jan.2023, 11:36:59Chabot ist nur geliehen, der reißt wenigstens kein finanzielles Loch. 

Das Einzige, was für ihn spricht.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: drago, Lobi