Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

Netto

Zitat von: Sprühwurst am Donnerstag, 26.Jan.2023, 12:02:20Der richtige Wortlaut ist: "Das muss jetzt mehr als der Klassenerhalt sein!"
Bei aller Euphorie über die letzten beiden Spiele hilft trotzdem manchmal ein Blick auf die Tabelle. Nach unten ist es super eng und nur 5 Punkte Abstand bis Rang 16. Um siebter zu werden und ggf. wieder international spielen zu können, sind es bereits 8 Punkte Abstand. Und da sind ein paar Mannschaften dabei mit höheren Ambitionen als unsere.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Netto am Donnerstag, 26.Jan.2023, 13:01:00Bei aller Euphorie über die letzten beiden Spiele hilft trotzdem manchmal ein Blick auf die Tabelle. Nach unten ist es super eng und nur 5 Punkte Abstand bis Rang 16. Um siebter zu werden und ggf. wieder international spielen zu können, sind es bereits 8 Punkte Abstand. Und da sind ein paar Mannschaften dabei mit höheren Ambitionen als unsere.
Kontext (mein Zitat war wohl auch nicht ganz richtig...)
https://www.weser-kurier.de/werder/profis/werder-bremen-kommentar-zum-nahenden-klassenerhalt-doc7fboifym93p18t6inavi

Mr. To

Sollten Duda und Skhiri im Winter gehen könnte ich mir vorstellen, dass noch ein Mittelfeld Allrounder verpflichtet wird....
  •  

Draper

•  

kylezdad

Ich würde es ab 4 Mio machen. Die Klasse halten wir auch ohne ihn, nach oben geht in dieser Saison eh nichts und wir können jeden Euro gebrauchen.

•  
    The following users thanked this post: Strafstoß

Oropher

Zitat von: kylezdad am Donnerstag, 26.Jan.2023, 16:02:39Ich würde es ab 4 Mio machen. Die Klasse halten wir auch ohne ihn, nach oben geht in dieser Saison eh nichts und wir können jeden Euro gebrauchen.

8ter oder 9ter werden (Best of the Rest) könnte aber zB. in der Fernsehgeldtabelle einiges ausmachen.
  •  

WES FC

jede einzelne Minute genieße ich mit Skhiri im FC-Trikot... jede einzelne.

Sollte es tatsächlich was konkretes im Winter geben und er für 4 Mio plus x in seine Heimat wechseln, bin ich wehmütig dafür. Unerträglich wäre ein Szenario ihn weiterhin in der Bundesliga in einem fremden Trikot zu sehen. Und das für lau.

...

Bayernkiller

Die Preise in dieser Transferperiode sind teil jenseits von gut und böse, schaut man sich mal die ganzen Engländer an und auch die Neuer/Sommer-Geschichte. Hier haben die Bayern auch aus purer Verzweiflung 8+ Mio für nen Ablösefreien "Opa" rausgehauen. Ich denke, wenn wir ihn verkaufen, dann können wir auch viel verlangen. Der Verein der ihn jetzt holen will umgeht damit nicht nur ein immenses Handgeld im Sommer für den Spieler (das is bei ablösefreien in der Regel ja immer höher), sondern er hat auch viel weniger direkte Konkurrenz als bei nem ablösefreien Transfer im Sommer. Sprich, wenn jetzt einer kommt dann gern 7+ Mio, wenn nicht sogar über 10.
  •  

FC Karre

die summe, die skhiri den aufnehmenden verein jetzt, oder im sommer kosten würde, unterscheidet sich vermutlich nicht groß. wäre ich skhiri, wüsste ich nicht, warum ich jetzt noch wechseln sollte.

odenwälder2

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 26.Jan.2023, 17:16:41die summe, die skhiri den aufnehmenden verein jetzt, oder im sommer kosten würde, unterscheidet sich vermutlich nicht groß. wäre ich skhiri, wüsste ich nicht, warum ich jetzt noch wechseln sollte.
Wenn's ihm um die Kohle geht dann nicht. Vielleicht kann er aber woanders in der RR noch international spielen? 
  •  

FC Karre

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 26.Jan.2023, 19:38:41Völlig unnötig meiner Meinung nach, wäschenbach, Olisen, Huseinbasic, Martel, Hector.

sunday olisen

bejosch

Zitat von: FC Karre am Donnerstag, 26.Jan.2023, 19:41:55sunday olisen
Unglaublich erstaunlich wie schnell die Leute doch hier bei so etwas sind. Eine Minute später war der Name richtig geschrieben. 
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

FC Karre

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 26.Jan.2023, 19:45:52Unglaublich erstaunlich wie schnell die Leute doch hier bei so etwas sind. Eine Minute später war der Name richtig geschrieben.

ja, so schnell ist sonst nur einer.

@Niggelz

drago

Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Draper

Ich habe ein paar neue Gerüchte, stammen von demselben, der mir damals schrieb, wir wären an Königsdörffer dran. Er meint, wir wären mit Immanuël Pherai einig (den Namen las ich hier neulich schon einmal), außerdem soll Ron Schallenberg auf der Skhiri-Position kommen, und auf RV hat mein ein Auge auf Felix Agu geworfen.
Alles völlig ohne Gewähr. Ich kann den Wahrheitsgehalt nicht einschätzen.

altbierhasser

Zitat von: Draper am Freitag, 27.Jan.2023, 17:15:45Ich habe ein paar neue Gerüchte, stammen von demselben, der mir damals schrieb, wir wären an Königsdörffer dran. Er meint, wir wären mit Immanuël Pherai einig (den Namen las ich hier neulich schon einmal), außerdem soll Ron Schallenberg auf der Skhiri-Position kommen, und auf RV hat mein ein Auge auf Felix Agu geworfen.

Ohne Gewähr gibt es hier nicht. Trifft das nicht alles genau so ein, dann lasse ich dich verhaften!

Drahdiaweng

Zitat von: Draper am Freitag, 27.Jan.2023, 17:15:45Ich habe ein paar neue Gerüchte, stammen von demselben, der mir damals schrieb, wir wären an Königsdörffer dran. Er meint, wir wären mit Immanuël Pherai einig (den Namen las ich hier neulich schon einmal), außerdem soll Ron Schallenberg auf der Skhiri-Position kommen, und auf RV hat mein ein Auge auf Felix Agu geworfen.

War an dem Königsdörfer-Gerücht denn was dran?
  •  

Draper

Zitat von: Drahdiaweng am Freitag, 27.Jan.2023, 17:29:34War an dem Königsdörfer-Gerücht denn was dran?
Keine Ahnung, jedenfalls wechselte er kurz darauf zum HSV. Vielleicht waren wir kurzzeitig in der Verlosung, ich weiß es nicht. Meine "Quelle" behauptet, ja er war auf dem Radar.
  •  
    The following users thanked this post: Drahdiaweng

Strafstoß

An Pherai musste ich auch schon denken. Würde passen.

Schallenberg ebenfalls, Kapitän und Führungsspieler in Paderborn. 
  •  

1337

Pherai und Schallenberg halte ich für interessante Kandidaten. Beide haben durchaus noch Potential zur Steigerung in einem funktionierenden Kollektiv, sind aber imho auch jetzt schon sehr starke Vertreter auf ihrer jeweiligen Position in Liga 2.

Felix Agu habe ich nur sehr selten mal was von gesehen, kann ich nicht wirklich einschätzen. Aber ein RV der selbst bei defensiv schwachen Bremern nicht zum Zug kommt scheint erstmal seltsam.

Aber die Gründe kennt man halt nicht
  •  

tollibob

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

DavieSelke27

Pherai und Schallenberg wären gute Ergänzungen für z.b Lemperle und Duda. Allerdings müsste man für Skhiri Ersatz 1-2 Regale höher greifen mMn. 
Lassen wir uns überraschen, ist Agu nicht Linksverteidiger? Falls rechts wäre der gut als Schindler Ersatz. 
  •  

1337

Zitat von: DavieSelke27 am Freitag, 27.Jan.2023, 18:19:51Pherai und Schallenberg wären gute Ergänzungen für z.b Lemperle und Duda. Allerdings müsste man für Skhiri Ersatz 1-2 Regale höher greifen mMn.
Lassen wir uns überraschen, ist Agu nicht Linksverteidiger? Falls rechts wäre der gut als Schindler Ersatz.
Agu ist RV
Ich denke dass man den Skhiri Ersatz intern vorhanden sieht mit Martel/Ljubicic/Huseinbasic und die neuen wieder eine hohe Leistungsdichte in die breite darstellen. 

RV ist ja auf jeden Fall Bedarf, nur kenne ich Agu nicht um einschätzen zu können ob er ne Verstärkung wäre 
  •  

funkjoker

In meiner Erinnerung ist Agu zumindest einigermaßen schnell. Allerdings war Easy das auch.
  •  

WES FC

Agu ist in seiner Karriere ähnlich unterwegs wie Maina

Top in der 2. Liga (VfL Osnabrück)
U Nationalspieler 
dann kam der Wechsel nach Bremen
und etliche Verletzungen 

Eine Verpflichtung würde mit der gleichen Begründung wie bei Maina vonstattengehen 
...
  •  

drago

namen finde ich alle drei interessant, würde mich aber freuen, wenn wir noch 2-3 spieler aus nem deutlich höheren regel verpflichten würden. mit gutem scouting MUSS sowas doch möglich sien. und bitte weg von "wir holen nur leute aus deutschland / die deutsch können", damit limitiert man sich selbst unnötigerweise viel zu sehr.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

Ninja

Pheria wäre gut, schneller Mann mit Entwicklungspotenzial.

Schallenberg war Augsburg im Winter dran, wird sicher 3-4 Mio kosten.
Ich weiss nicht ob es nur noch mit 2. Liga-Spieler gehen wird.
Ich denke man könnte schon 2 gestandene Spieler vertragen, wenn Joni und Shkiri weg sind.

Agu würde bedeuten das Benno die Nr. 1 bleibt. Also eher Ergänzung. Würde ich nicht machen.

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  
    The following users thanked this post: drago

drago

was mich an den namen eher stört ist, dass alle drei ablöse kosten, wenn ich es richtig gesehn habe. ob man jetzt leute aus der zweiten liga (d.h. unklar, obs für ganz oben reicht) gegen saftige ablösen holen sollte, ich denke eher nicht.
  •  

1337

Zitat von: drago am Freitag, 27.Jan.2023, 23:46:45was mich an den namen eher stört ist, dass alle drei ablöse kosten, wenn ich es richtig gesehn habe. ob man jetzt leute aus der zweiten liga (d.h. unklar, obs für ganz oben reicht) gegen saftige ablösen holen sollte, ich denke eher nicht.
Wie saftig die Ablöse wäre / sein wird sei ja erstmal dahingestellt. 
Soweit ich das gesehen habe gehen die Spieler ins letzte Vertragsjahr. Da werden bestimmt keine summen von 2 Mio+ fließen. 

Außerdem werden sie nicht die Welt an Gehalt bekommen, sodass das im finanziellen Gesamtpaket durchaus vertretbar sein kann. 

Zumindest kein Grund jetzt schon Schnappatmung zu bekommen. 
  •