Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steiger74

Zitat von: Drahdiaweng am Montag, 16.Jan.2023, 07:56:32Auch ein tolles Signal an den Spieler.
Damit sollte Pfeiffer wissen welches Angebot er nicht annimmt. Wenn es denn je eines gegeben hat.
  •  

MG56

Wirklich sehr unglücklich ausgedrückt.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

chg

Es wird kein Angebot für Pfeifer geben. Sonst hätte Keller diese Aussage nicht getroffen.
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Lobi

Zitat von: chg am Montag, 16.Jan.2023, 08:37:39Es wird kein Angebot für Pfeifer geben. Sonst hätte Keller diese Aussage nicht getroffen.

Wahrscheinlich halten wir dann Chabot für eine reduzierte Ablösesumme von nur 2 Millionen.  :)
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

hegoat

Was für eine blöde Aussage von Keller zu Pfeiffer. Bin sehr gespannt, wen er im Sommer alles so ankarren wird. Bisher ist seine Bilanz ja sehr ernüchternd.
  •  

Simmet 1970

Pfeiffer können wir uns nicht leisten. Leider!!!!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

Strafstoß

Zitat von: Simmet 1970 am Montag, 16.Jan.2023, 09:24:41Pfeiffer können wir uns nicht leisten. Leider!!!!
Glaube ich nicht. Die dicken Verträge von Horn und Andersson ggf. sogar noch Hector laufen aus. Da muss man dann halt für den Wunschspieler etwas mehr Kohle in die Hand nehmen, zudem ja eine (Millionen) Ablöse in dem Fall wegfällt. Pfeiffer hat die Anlagen ein guter Erstliga-Kicker zu werden, da würde es sich schon lohnen sich bis an die Decke zu strecken. 
  •  

Simmet 1970

Zitat von: Strafstoß am Montag, 16.Jan.2023, 09:42:45Glaube ich nicht. Die dicken Verträge von Horn und Andersson ggf. sogar noch Hector laufen aus. Da muss man dann halt für den Wunschspieler etwas mehr Kohle in die Hand nehmen, zudem ja eine (Millionen) Ablöse in dem Fall wegfällt. Pfeiffer hat die Anlagen ein guter Erstliga-Kicker zu werden, da würde es sich schon lohnen sich bis an die Decke zu strecken.
Wenn Frankfurt wirklich an Pfeiffer dran ist, haben wir keine Chance. Die Gehälter können wir nicht zahlen und umziehen muss er auch nicht. 
  •  

FC1948

Zitat von: Strafstoß am Montag, 16.Jan.2023, 09:42:45Glaube ich nicht. Die dicken Verträge von Horn und Andersson ggf. sogar noch Hector laufen aus. Da muss man dann halt für den Wunschspieler etwas mehr Kohle in die Hand nehmen, zudem ja eine (Millionen) Ablöse in dem Fall wegfällt. Pfeiffer hat die Anlagen ein guter Erstliga-Kicker zu werden, da würde es sich schon lohnen sich bis an die Decke zu strecken.
Ja normal schon, aber so wie Keller es sagt, ist Pfeiffer alles andere als (s)ein Wunschspieler! 
  •  

Strafstoß

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Jan.2023, 09:56:41Ja normal schon, aber so wie Keller es sagt, ist Pfeiffer alles andere als (s)ein Wunschspieler!
Dann bin ich sehr gespannt wen er als alternative an der Angel hat, daran muss er sich dann Messen lassen wenn ein Pfeiffer den Ansprüchen nicht genügt. Mit der Physis und Schnelligkeit würde er perfekt in unser Spiel passen. Wiegesagt, bin dann sehr gespannt wer stattdessen kommt.
  •  

Rheineye

Für die IV kommt bestimmt keiner, weder jetzt noch im Sommer.
7x Absteiger
  •  

Draper

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-verraet-plan-mit-justin-diehl-395401

Mit Paqarada (LV), Diehl (Sturm), Downs (Sturm), Bakatukanda (IV), Finkgräfe (LV), Toure, (RV) und Wäschenbach (ZM) haben wir im Sommer dann ja schon sieben Neuzugänge. Dazu kommt eigentlich auch noch Castrop zurück.
  •  

Der Templer

Zitat von: Draper am Montag, 16.Jan.2023, 11:39:46https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-steffen-baumgart-verraet-plan-mit-justin-diehl-395401

Mit Paqarada (LV), Diehl (Sturm), Downs (Sturm), Bakatukanda (IV), Finkgräfe (LV), Toure, (RV) und Wäschenbach (ZM) haben wir im Sommer dann ja schon sieben Neuzugänge. Dazu kommt eigentlich auch noch Castrop zurück.

Warten wir erst einmal ab, ob im Sommer Baumgart noch unser Trainer ist, und ob die Jungs auch wirklich eingeplant werden. Da spielen noch so viele Faktoren mit rein. 
FC: spürbar schlecht
  •  

Conjúlio

Zitat von: Rheineye am Montag, 16.Jan.2023, 10:04:50Für die IV kommt bestimmt keiner, weder jetzt noch im Sommer.
Bei der aktuellen Performance von Keller bin ich darüber auch nicht ganz so unglücklich. 
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

SmithWesson

Der FC-Coach will Diehl und – nach der Verletzung von Luca Kilian – Elias Bakatukanda (18) bei den Profis behalten. Aktuell suchen die Verantwortlichen aber nach einer sinnvollen Regelung, da das Duo noch schulpflichtig ist und der FC in der Regel vormittags trainiert.
  •  
    The following users thanked this post: WES FC

Hubert1000

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Jan.2023, 09:56:41Ja normal schon, aber so wie Keller es sagt, ist Pfeiffer alles andere als (s)ein Wunschspieler!
Naja, er hat ja auch schon bestätigt, dass man sich direkt nach Chabot s verletzung im Herbst mit Pfeiffer beschäftigt hatte, dies aber nicht realisieren konnte.

Pfeiffer ist sicherlich nicht schlechter in den letzten 6 Monaten geworden.

Daher heißt das für mich einfach, dass man sich mit der Pfeiffer Seite nicht einig werden konnte wegen dem nächsten Sommer. Das hat da dann weniger mit dem sportlichen als viel mehr mit dem finanziellen zu tun. Denn Bedarf haben wir auf jedenfall und ablösefrei ist unser Stichwort.

Aber wir werden ja sehen welcher Verein dann wie tief für ihn in die Tasche greift.

Trotzdem ist diese Aussage(hat er die wirklich 1:1 so getroffen) irgendwie komisch. Fakt ist, waren die chancen eh gering, würd ich sie jetzt auf fast ausgeschlossen taxieren.
  •  

r9naldo

https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kilian-pedersen-so-plant-steffen-baumgart-nach-doppel-aus-82571990.bild.html

Baumgart zu BILD: ,,Wir planen aufgrund der beiden Verletzungen keine Nachverpflichtungen. Wir sind breit genug aufgestellt, um die Ausfälle intern zu kompensieren."

Auf der Kilian-Position wird Jeff Chabot (24) beim Start gegen Bremen in der Innenverteidigung spielen. Als Ersatz ist noch Nikola Soldo (21) da. Im äußersten Notfall könnte sogar Ellyes Skhiri (27) einspringen
  •  
    The following users thanked this post: MG56

Rheineye

Im äußeren, äußeren Notfall kann auch Tigges diese Position spielen und im äußeren, äußeren, äußeren Notfall vielleicht auch der Panda oder gar Kevin Mckenna.
7x Absteiger

MG56

Zitat von: r9naldo am Montag, 16.Jan.2023, 13:37:27https://www.schmierblatt.de/bild-plus/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-kilian-pedersen-so-plant-steffen-baumgart-nach-doppel-aus-82571990.bild.html

Baumgart zu BILD: ,,Wir planen aufgrund der beiden Verletzungen keine Nachverpflichtungen. Wir sind breit genug aufgestellt, um die Ausfälle intern zu kompensieren."

Auf der Kilian-Position wird Jeff Chabot (24) beim Start gegen Bremen in der Innenverteidigung spielen. Als Ersatz ist noch Nikola Soldo (21) da. Im äußersten Notfall könnte sogar Ellyes Skhiri (27) einspringen

Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass der FC nicht 1:0 sondern bestenfalls 3:2 gewinnen kann.
Doch aktuell muss er jetzt schon 5:4 gewinnen.
Aber keine Sorge, im Sturm sind wir ja auch bestens aufgestellt.

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Lobi

Dann braucht man sich das Spiel ja eigentlich auch schon nicht mehr anzusehen wenn Chabot spielt.  :-/
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

PMunez17

Zitat von: MG56 am Montag, 16.Jan.2023, 14:33:34Ich hab mich ja schon daran gewöhnt, dass der FC nicht 1:0 sondern bestenfalls 3:2 gewinnen kann.
Doch aktuell muss er jetzt schon 5:4 gewinnen.
Aber keine Sorge, im Sturm sind wir ja auch bestens aufgestellt.


Lieber jedes mal 5:4 gewinnen als 1:0... Das heißt wir haben eine starke Offensive, ein 1:0 ist immer mit Glück verbunden ;-)
  •  

Lobi

Zitat von: PMunez17 am Montag, 16.Jan.2023, 15:04:01Lieber jedes mal 5:4 gewinnen als 1:0... Das heißt wir haben eine starke Offensive, ein 1:0 ist immer mit Glück verbunden ;-)

Du hast aber schon mitbekommen dass unser Sturm aus Tigges, Adamyan und Selke besteht? Irgendwann werden auch die anderen das nicht mehr kompensieren können wenn die weiterhin kein Scheunentor treffen.
  •  

PMunez17

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Jan.2023, 15:06:46Du hast aber schon mitbekommen dass unser Sturm aus Tigges, Adamyan und Selke besteht? Irgendwann werden auch die anderen das nicht mehr kompensieren können wenn die weiterhin kein Scheunentor treffen.
Ich dachte die Ironie ist offensichtlich
  •  
    The following users thanked this post: Lobi

Wildharry

Mir will einfach nicht in die Birne rein dass wir jetzt in der Pause etliche Wochen Zeit hatten um uns da zu verstärken wo Bedarf ist und am Ende laufen wir mit Chabot gegen Bremen auf. Sind die eigentlich da im GBH alle etwas bekloppt?
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: hegoat

Lobi

Zitat von: Wildharry am Montag, 16.Jan.2023, 15:22:12Mir will einfach nicht in die Birne rein dass wir jetzt in der Pause etliche Wochen Zeit hatten um uns da zu verstärken wo Bedarf ist und am Ende laufen wir mit Chabot gegen Bremen auf. Sind die eigentlich da im GBH alle etwas bekloppt?
Da kommt dann in mir auch die Frage auf wie schlecht Soldo sein muss und warum man ihn dann geholt hat. Ich bleibe dabei dass Chabot der schlechteste Spieler ist den ich je im FC-Trikot gesehen habe. Die Kombination aus Hüftsteife, Langsamkeit, Ungeschicktheit im Zweikampf und besonders Langsamkeit im Kopf dürfte so im Profisport einmalig sein.
  •  
    The following users thanked this post: Ninja

ecki

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Jan.2023, 15:24:43Da kommt dann in mir auch die Frage auf wie schlecht Soldo sein muss und warum man ihn dann geholt hat. Ich bleibe dabei dass Chabot der schlechteste Spieler ist den ich je im FC-Trikot gesehen habe. Die Kombination aus Hüftsteife, Langsamkeit, Ungeschicktheit im Zweikampf und besonders Langsamkeit im Kopf dürfte so im Profisport einmalig sein.
Du hast Dir selbst ein Bild machen können. Ich fand Soldo in einigen Aspekten wirklich ordentlich. Er hat ein viel besseres Füßchen als etwa Kilian und Chabot. Seine Spieleröffnung und insbesondere seine Flugbälle sind für einen Abstiegskandidaten eher überdurchschnittlich. Leider watet der Kerl in Honig und hat im athletischen Bereich enorme Defizite. Ich sehe ihn vor Chabot, von dem ich ebenfalls nichts bis gar nichts halte.
Aber was erwartet man denn? Dass Keller, da wir ja schon kein Geld haben, jetzt noch einen zusätzlichen IV holt, der nicht oder kaum besser ist und langrfistig ebenfalls nur Kaderballast darstellt? Keller hat doch vor Wochen doch recht deutlich gesagt, dass man bereits auf einigen Positionen, inklusive IV, an substantiellen Verbesserungen des Kaders arbeitet. Dazu muss dann erstmal wieder alter Ballast weg. Und dazu gehört halt auch Chabot.


Lobi

Zitat von: ecki am Montag, 16.Jan.2023, 15:35:10Du hast Dir selbst ein Bild machen können. Ich fand Soldo in einigen Aspekten wirklich ordentlich. Er hat ein viel besseres Füßchen als etwa Kilian und Chabot. Seine Spieleröffnung und insbesondere seine Flugbälle sind für einen Abstiegskandidaten eher überdurchschnittlich. Leider watet der Kerl in Honig und hat im athletischen Bereich enorme Defizite. Ich sehe ihn vor Chabot, von dem ich ebenfalls nichts bis gar nichts halte.
Aber was erwartet man denn? Dass Keller, da wir ja schon kein Geld haben, jetzt noch einen zusätzlichen IV holt, der nicht oder kaum besser ist und langrfistig ebenfalls nur Kaderballast darstellt? Keller hat doch vor Wochen doch recht deutlich gesagt, dass man bereits auf einigen Positionen, inklusive IV, an substantiellen Verbesserungen des Kaders arbeitet. Dazu muss dann erstmal wieder alter Ballast weg. Und dazu gehört halt auch Chabot.


Ja gut an den Defiziten hat man ja sicherlich gearbeitet in den letzten 2 Monaten denn so lange war ja jetzt Pause. Da muss man dann trotzdem die Verpflichtung hinterfragen wenn man es in 2 Monaten nicht schafft Soldo auf ein einigermassen vernünftiges körperliches Niveau zu bekommen. Ich meine der hat davor ja auch schon professionell Sport betrieben und nicht monatelang am Strand gelegen. Ausserdem was bringt die Athletik, die Chabot ja wirklich hat, wenn der Rest völlig untauglich ist? Sorry da spiel ich dann lieber mit einem unathletischen Soldo der das ohne Vorbereitung teilweise ordentlich gemacht hat oder einem Jugendspieler als mit Chabot. Da geht man ganz schön ins Risiko für die Rückrunde.
  •  
    The following users thanked this post: hcs79

FC1948

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Jan.2023, 15:24:43Da kommt dann in mir auch die Frage auf wie schlecht Soldo sein muss und warum man ihn dann geholt hat. Ich bleibe dabei dass Chabot der schlechteste Spieler ist den ich je im FC-Trikot gesehen habe. Die Kombination aus Hüftsteife, Langsamkeit, Ungeschicktheit im Zweikampf und besonders Langsamkeit im Kopf dürfte so im Profisport einmalig sein.
Du bist noch nicht lange FC Fan oder? 

Lobi

Zitat von: FC1948 am Montag, 16.Jan.2023, 16:05:19Du bist noch nicht lange FC Fan oder?
Naja seit den 1990ern, vermutlich habe ich aber auch den einen oder anderen verdrängt.  :D
  •  

Sportsau

Zitat von: Lobi am Montag, 16.Jan.2023, 15:24:43Da kommt dann in mir auch die Frage auf wie schlecht Soldo sein muss und warum man ihn dann geholt hat. Ich bleibe dabei dass Chabot der schlechteste Spieler ist den ich je im FC-Trikot gesehen habe. Die Kombination aus Hüftsteife, Langsamkeit, Ungeschicktheit im Zweikampf und besonders Langsamkeit im Kopf dürfte so im Profisport einmalig sein.
Wie schnell manche Leute doch vergessen...
  •