Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Ninja

Kownacki ist viel zu launisch. Gut das er nicht zum FC kommt. Hätte Potential für Ärger.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  


mutierterGeißbock

Zitat von: dark1968 am Montag, 09.Jan.2023, 18:45:25
https://geissblog.koeln/2023/01/diehl-trifft-und-ist-endlich-fit-neue-vertragsgespraeche-stehen-an/
Bei Baumgart habe ich manchmal das Gefühl, dass er sich lieber eine Hand abhacken würde als einen Spieler aus der eigenen Jugend zu loben.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Eigelsteiner

wer beim toitates ist koffnaddsgi?
Babbsagg
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Jan.2023, 19:30:45
Bei Baumgart habe ich manchmal das Gefühl, dass er sich lieber eine Hand abhacken würde als einen Spieler aus der eigenen Jugend zu loben.
So wie bei Thielmann? Oder Olesen?
  •  


Gyrostzaziki

  •  

Oropher

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jan.2023, 22:44:30
So wie bei Thielmann? Oder Olesen?

Olesen geb ich dir aber Thielmann war schon vor Baumgart etablierter Profispieler und fällt deswegen durchs Raster Jugendbrille.
  •  

Schlabbich

Lemperle und Diehl waren jedenfalls torgefährlicher als Tigges...der Trainer sieht es wohl anders🤷🏻‍♂️

Rakete

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jan.2023, 22:44:30
So wie bei Thielmann? Oder Olesen?

Das hier fasst den Grundtenor von SB doch ganz gut zusammen: " die Geißböcke hatten dabei bereits deutlich gemacht, dass der Sprung zu den Profis groß sei"

Ja, der Sprung ist groß, aber die Grundhaltung macht ihn bei uns noch größer. Man könnte auch anders formulieren, von Chancen sprechen, von "Nah dran" oder ähnlich. Aber bei uns scheint man immer noch Angst vor dem vielzitieren Verheizen haben oder vor jedwedem Hauch von Hype.
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Lobi

Wobei man anhand der Verletzungshistorie von Diehl schon auch nachvollziehen kann dass man bei ihm etwas vorsichtiger ist. Aber ja generell würde ich das auch anders angehen, immerhin scheint es ja so zu sein dass er noch nicht woanders unterschrieben hat.
  •  

Rheineye

Zitat von: Gyrostzaziki am Montag, 09.Jan.2023, 22:44:30
So wie bei Thielmann? Oder Olesen?
Thielmann war schon lange vor Baumgart etabliert, Olesen würde ich mit 21 jetzt auch nicht mehr unbedingt zu Jugendspielern zählen.

Ich erwarte schon von Baumgart, dass er Leute aus unserem eigenen Nachwuchs wie Diehl usw. besser macht und faire Chancen gibt im Spieltagskader in der Liga zu stehen, solch ein zwanghaftes herunterspielen von guten Leistungen wie nun bei Huseinbasic sind doch einfach Quark, wenn man in der Vergangenheit Leute wie Andersson etc. für das gestolpere krampfhaft gelobt hat.

funkyruebe

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Jan.2023, 08:50:36
Thielmann war schon lange vor Baumgart etabliert, Olesen würde ich mit 21 jetzt auch nicht mehr unbedingt zu Jugendspielern zählen.

Ich erwarte schon von Baumgart, dass er Leute aus unserem eigenen Nachwuchs wie Diehl usw. besser macht und faire Chancen gibt im Spieltagskader in der Liga zu stehen, solch ein zwanghaftes herunterspielen von guten Leistungen wie nun bei Huseinbasic sind doch einfach Quark, wenn man in der Vergangenheit Leute wie Andersson etc. für das gestolpere krampfhaft gelobt hat.
Er äußert hoffentlich so aus pädagogischn Gründen, so fraglich das auch ist. Meint er es ernst, kann man den Leistungsgedanken vergessen und noch mehr. Huseinbasic hat seine Einsätze vielleicht auch den vielen Verletzungen zu verdanken. Mal schauen, wie das jetzt bei vollem Kader aussehen wird.
Es gibt immer mehr Gründe dem Fußball adieu oder fag you zu sagen.
  •  

Conjúlio

Junge Menschen sind heute einfach ein anderer Schlag als noch vor zwei Jahrzehnten. Durch den ganzen Fußballzirkus, kommen junge Talente auch schon viel mehr in Kontakt mit Beratern, großem Geld und noch größeren Versprechungen.

Natürlich muss man sehen das jemand nicht charakterlich durchdreht aber gerade die 18./19.-jährigen sind die, mit denen man ggf. den Verein auf einen Schlag sanieren könnte. Wenn man etwas gut macht sollte man auch loben (eher mehr als weniger). Ich verstehe nicht was diese Geisteshaltung von SB72 bringen soll.

Wenn uns reihenweise die Talente aus den U-Mannschaften abgehen weil sie hier keine Perspektive sehen, dann gehen die großen Transfererlöse halt wieder woanders hin. Man schaue sich doch gerade Freiburg oder sogar die Knappenschmiede an. Ohne Neuer, Sané, Kehrer und Co. wäre da heute schon das Licht dunkler als in jedem Grubenschacht.

Da erwarte ich eine klare Ansage von Keller an SB72. Er hat hier Werte zu schaffen und nicht den Elternersatz zu spielen. Das kann er zuhause mit seinen Töchtern dann umsetzen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

PMunez17

Ich schätze Keller so ein, dass er Baumgart intern darauf angesprochen hat was dieses ständige "kleinhalten" bewirken soll und ich bin mir ziemlich sicher, dass Baumgart intern anders mit den Spielern spricht. Die Entwicklung von Maina, Thielmann, Hübers & Co. sprechen ja auch klar dafür.
Die Aussagen, nach dem letzten Spiel, von Baumgart und Huseinbasic überschneiden sich übrigens, sodass es für mich so rüberkommt, dass die Spieler genau wissen woran Sie sind.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir manchmal etwas mehr Mut was das bringen von jungen Spielern betrifft, anderseits muss man auch sagen, dass ein Lemperle zum Beispiel auch nicht immer zu 100% brennt wenn er auf dem Platz steht. Huseinbasic jedoch schon und daher kommen dann auch die unterschiedlichen Spielminuten, was aus meiner Sicht absolut Sinn macht.
  •  

Gimli78

Könnte sein, dass Baumgart im regen Austausch mit den U21 bis U17-Trainern ist und vielleicht daher bei diesen jungen Spielern in der Öffentlichkeit den Ball flach hält. Vielleicht vertragen diese zu viel Lob nicht. Ist nur Spekulation.

Der legendäre Uli Hoeness hat dem Schweinsteiger in seiner Anfangszeit doch auch mal "den Puderzucker aus dem Arsch geblasen", weil dieser von allen verhätschelt wurde.

Die gesunde Mischung machts. Da sollte ein heutiger Trainer die nötige pädagogische Ausbildung haben.
Ich habe keine Ahnung von Fußball!
  •  

FC1948

Zitat von: PMunez17 am Dienstag, 10.Jan.2023, 10:55:48
Ich schätze Keller so ein, dass er Baumgart intern darauf angesprochen hat was dieses ständige "kleinhalten" bewirken soll und ich bin mir ziemlich sicher, dass Baumgart intern anders mit den Spielern spricht. Die Entwicklung von Maina, Thielmann, Hübers & Co. sprechen ja auch klar dafür.
Die Aussagen, nach dem letzten Spiel, von Baumgart und Huseinbasic überschneiden sich übrigens, sodass es für mich so rüberkommt, dass die Spieler genau wissen woran Sie sind.

Nichtsdestotrotz wünsche ich mir manchmal etwas mehr Mut was das bringen von jungen Spielern betrifft, anderseits muss man auch sagen, dass ein Lemperle zum Beispiel auch nicht immer zu 100% brennt wenn er auf dem Platz steht. Huseinbasic jedoch schon und daher kommen dann auch die unterschiedlichen Spielminuten, was aus meiner Sicht absolut Sinn macht.

Du glaubst nicht ernsthaft daran, dass Keller dem Trainer sagt, wie er mit den Spielern sprechen soll oder nicht soll?
Oder wie er über die Spieler sprechen soll?
Keller gibt momentan nicht so ein gutes Licht ab, durch sein Handeln und momentanes Auftreten, zumindest was man so mitbekommt
  •  

Simmet 1970

Warum soll SB Spieler öffentlich loben? Viel wichtiger ist doch, man gibt den Spielern intern das richtige Gefühl, du bist  auf dem richtigen Weg oder du musst dich verbessern.
  •  
    The following users thanked this post: LuckyStrike

Aendie

Zum Austausch mit der Jugend sollte man sich vielleicht auch das Interview mit Ruthenbeck durchlesen!
Der dort klar sagt das die zusammen Arbeit mit Baumgart und den Profis richtig richtig gut ist. Einmalig sei!!!
Das sagt doch schon viel.
Bei dem Vergleich Lemperle zu Tigges sage ich mal so: Zum einen komplett andere Stürmertypen und zum anderen fehlt bei Lemperle einfach immer der der letzte Pass der ankommt oder das Tor.
Tigges hat gegen den HSV 3-4 gute Aktionen gehabt als ,,Wandspieler" (prallen lassen ect.).
Bei Lemperle würde ich mich freuen wenn der Vertrag verlängert wird und er sich eine Saison zu einem Zweitligist verleihen lässt. Das wäre das beste. Er muss regelmäßig spielen um jetzt den nächsten Schritt zu machen.
Bei Diehl sieht man das er viel Talent hat und noch einiges vor sich. Ihm traue ich es zu hier nächste Saison öfters zum Zug zu kommen. Er ist im Gegensatz zu Lemperle Kaltschnäuziger vor dem Tor und wie damals Poldi einfach mit einer jugendlichen Unbekümmertheit (im positiven Sinne).


Rheineye

Zitat von: Simmet 1970 am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:17:19
Warum soll SB Spieler öffentlich loben? Viel wichtiger ist doch, man gibt den Spielern intern das richtige Gefühl, du bist  auf dem richtigen Weg oder du musst dich verbessern.
Muss er nicht, er muss sie aber dann allerdings auch nicht öffentlich für Dinge kritisieren, die Humbug sind.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Oropher

Rory78


Baumgarts öffentliches Antwortmuster beim presseseitigen Herausheben Einzelner ist immer gleich, egal ob letztes Jahr Modeste oder dieses Jahr Huseinbasic. Gleiches gilt im umgekehrten Fall bei Kritik, egal ob Andersson oder Tigges. Ich kann bislang nicht erkennen, dass ein junger Spieler wegen Baumgart den Verein verlassen hat, der sonst noch da wäre. Auch Lemperle ist noch da. Obuz wurde verliehen und nicht verkauft. Olesen und Dietz sind seit Sommer fest im Kader. Derzeit trainieren 5 Spieler aus der U19 mit, einige (oder sogar alle, habe ich jetzt nicht gecheckt) haben gegen den HSV gespielt. Baumgart ist jetzt 18 Monate hier, Keller neun Monate. Vielleicht sollten wir mit der Endabrechnung noch ein bisschen warten.
  •  

Rheineye

Zitat von: Rory78 am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:37:30
Baumgarts öffentliches Antwortmuster beim presseseitigen Herausheben Einzelner ist immer gleich, egal ob letztes Jahr Modeste oder dieses Jahr Huseinbasic. Gleiches gilt im umgekehrten Fall bei Kritik, egal ob Andersson oder Tigges. Ich kann bislang nicht erkennen, dass ein junger Spieler wegen Baumgart den Verein verlassen hat, der sonst noch da wäre. Auch Lemperle ist noch da. Obuz wurde verliehen und nicht verkauft. Olesen und Dietz sind seit Sommer fest im Kader. Derzeit trainieren 5 Spieler aus der U19 mit, einige (oder sogar alle, habe ich jetzt nicht gecheckt) haben gegen den HSV gespielt. Baumgart ist jetzt 18 Monate hier, Keller neun Monate. Vielleicht sollten wir mit der Endabrechnung noch ein bisschen warten.
Ich frage mich ja immer, wo ihr sowas wie eine "Endabrechnung" rauslesen möchtet....
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Simmet 1970

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:34:26
Muss er nicht, er muss sie aber dann allerdings auch nicht öffentlich für Dinge kritisieren, die Humbug sind.
Für den Trainerstab ist die Hauptsache gutes und rechtzeitiges Pressing! Halten die Spieler sich nicht daran, dann werden die Spieler pausenlos zugetextet. Nach dem 3:0 von Diehl haben Pawlak und Baumgart minutenlang auf Diehl eingeredet. Ich denke schon, dass Diehl intern für sein Tor gelobt wurde.
  •  
    The following users thanked this post: Amandus

Rory78

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Jan.2023, 11:42:17
Ich frage mich ja immer, wo ihr sowas wie eine "Endabrechnung" rauslesen möchtet....
Hier haben sich doch schon viele darauf festgelegt, dass Keller nur Pflaumen verpflichtet und Baumgart keine jungen Spieler fördert.
  •  

Rheineye

Keller wurde doch in vielen Threads für die Verpflichtung von Martel, Maina, Huseinbasic gelobt? Wenn man Transfers wie Tigges (für das Geld) die Vertragslaufzeit von Adamyan kritisiert, dann hat es überhaupt nichts mit einer Endabrechnung zu tun.
7x Absteiger
  •  


Draper

Meinetwegen können die gerne alle sechs im Sommer hochziehen, und nur 1-2 externe Neuzugänge holen.
  •  

antistar

Gefällt mir gar nicht, wie überschwänglich sich Steffen Baumgart über die jungen Spieler äußert. Das sorgt nur für Unruhe.
KÖLN-SÜD. We won't change our ways - we will proud remain when the glory fades!

Conjúlio

Zitat von: antistar am Dienstag, 10.Jan.2023, 20:56:35
Gefällt mir gar nicht, wie überschwänglich sich Steffen Baumgart über die jungen Spieler äußert. Das sorgt nur für Unruhe.

Vielleicht sowieso egal weil keiner nach der Saison verlängert. SB72 ist halt ein Fuchs.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

drago

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 10.Jan.2023, 08:50:36
Ich erwarte schon von Baumgart, dass er Leute aus unserem eigenen Nachwuchs wie Diehl usw. besser macht und faire Chancen gibt im Spieltagskader in der Liga zu stehen, solch ein zwanghaftes herunterspielen von guten Leistungen wie nun bei Huseinbasic sind doch einfach Quark, wenn man in der Vergangenheit Leute wie Andersson etc. für das gestolpere krampfhaft gelobt hat.

ja, ich feiere das auch nicht so sehr. wenn es aber funktioniert - und das scheint es ja - dann nehm ich es "gottgegeben" hin. so ist baumgart eben. die verager lobt er, und die, die überragen, werden "kritisiert".
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •