Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

WES FC

ja, für Urbig und seiner Entwicklung ist das alles richtig
aber nicht, wenn die Nr 2 Timo Horn ist und unter wiedrigsten Umständen evtl wieder die Nr. 1 werden kann
Das darf einfach nicht eintreten
...

Badabing

Zitat von: WES FC am Freitag, 06.Jan.2023, 11:46:56
ja, für Urbig und seiner Entwicklung ist das alles richtig
aber nicht, wenn die Nr 2 Timo Horn ist und unter wiedrigsten Umständen evtl wieder die Nr. 1 werden kann
Das darf einfach nicht eintreten


Sollte Schwäbe sich in dieser Saison verletzen, wäre sowieso Horn und nicht Urbig dessen Vertreter. Und nach der Saison sollte das Kapitel Horn hier sowieso Geschichte sein. Und wenn nicht, hat das nix mit der Leihe von Urbig zu tun.

Insofern: alles richtig und super., dass er bei einem Zweitligisten (hoffentlich) Spielpraxis sammeln kann.



märkel

dass urbig spielpraxis bekommt, finde ich gut. sorgen bereitet mir, was das wohl für horn bedeutet. nachdem mit der selke-verpflichtung klar geworden sein dürfte, dass baumgart hier entscheidend in die personalpolitik eingebunden ist, erwarte ich jetzt leider eine vertragsverlängerung von horn bis mindestens 2024.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  

fussballer

Das ist doch vollkommen unlogisch.
Seit Baumgart hier ist haben wir mit Schwäbe endlich einen ernsthafte Konkurrenz für Horn verpflichtet und Baumgart hat Horn bei der ersten Gelegenheit rasiert und recht schnell gesagt das Schwäbe Nummer 1 bleibt.
Wieso sollte er jetzt unbedingt drauf bestehen das Horn einen neuen Vertrag erhält?
  •  

Maggo79

Zitat von: fussballer am Freitag, 06.Jan.2023, 12:38:48
Seit Baumgart hier ist haben wir mit Schwäbe endlich einen ernsthafte Konkurrenz für Horn verpflichtet und Baumgart hat Horn bei der ersten Gelegenheit rasiert und recht schnell gesagt das Schwäbe Nummer 1 bleibt.

In dem Satz stimmt leider nichts. Vielleicht spulst du nocvhmal zurück und drückst dann Play.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

funkjoker

Zitat von: fussballer am Freitag, 06.Jan.2023, 12:38:48
Das ist doch vollkommen unlogisch.
Seit Baumgart hier ist haben wir mit Schwäbe endlich einen ernsthafte Konkurrenz für Horn verpflichtet und Baumgart hat Horn bei der ersten Gelegenheit rasiert und recht schnell gesagt das Schwäbe Nummer 1 bleibt.
Wieso sollte er jetzt unbedingt drauf bestehen das Horn einen neuen Vertrag erhält?

Das Horn sich damals verletzt hat, hat Schwäbe schneller zur Nr.1 gemacht als geplant war. Das der Wechsel früher oder später stattfindet und auch gewünscht war, erkennt man aber recht schnell an den Aussagen von Baumgart.
Baumgart ist mit Horn als Nr.1 in die Saison gegangen. Als neuer Trainer machst du halt nicht die Baustelle auf, den langjährigen Stammtorhüter grundlos abzusägen oder in Zweifel zu stellen, in dem du einen Konkurrenkampof ausrufst.
Da gibt es erstmal wichtigere Aufgaben zu erledigen. Er hat aber damals schon gesagt, dass es zur neuen Saison (also der aktuellen) einen offen Zweikampf zwischen Schwäbe und Horn um die Nr. 1 geben wird.
Es ist dann anders gekommen, Horn hat sich verletzt, Schwäbe wurde zur Nr.1 und ist es auch geblieben.
Interessant ist jetzt aber, dass Baumgart dann zur neuen/aktuellen Saison eben keinen offenen Zweikampf zwischen Schwäbe und Horn ausgerufen hat, sondern sich auf Schwäbe als Nr1. festgelegt hat.
Warum er Horn als Erasatztorhüter behalten wollen würde erschließt sich mir nicht. Es würde nur unnötig Ressourcen binden, die woanders gebraucht werden.
Wenn eine Vertragsverlängerung von allen Seiten gewünscht wäre, wäre sie auch längst klar.
Wir haben Januar, worauf wartet man noch? Auf Rosenmontag für ein besonderes Karnevals-Bonbon? Oder Ostern um den Fans ein besonders schönes Ei ins Nest zu legen?
  •  

fussballer

Ja, genau das meinte ich auch.
Ich weiß das Schwäbe vor Baumgart verpflichtet wurde. Aber es glaubt doch wohl niemand das Baumgart da nicht schon eingeweiht war...
  •  

Schlabbich

Für Horn gibt es absolut keinen Interessenten oder eine Anfrage.
Verlängern wäre ein Armutszeugnis für Keller...würde für mich heißen immer den einfachen und bequemen Weg zu gehen. Wenn der Selke nicht performt wird es unbequemer für den "Sparfuchs" werden

uan

Naja, ich hab keine Wanze beim Keller und von daher muss ich mich auf die Infos verlassen, die ich von Vereinsseite bekomme.
Das Urbig, die 19jährige Nr. 3 jetzt verliehen wird um Spielpraxis zu sammeln, ist in meinen Augen, trotz aller Dementi, noch mehr Druck auf Horn. Nicht nur von Oben, von Schwäbe, sondern jetzt auch von unten.
Das in der Causa Horn gesprochen wird, wird auch gerade im Artikel
https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-baumgarts-nummer-1-plan-mit-urbig-horn-gespraeche-387674laut gemacht - und das ist gut so.Ich sehe das noch lange nicht, das Horn auf 2/3 seines Gehalts verzichtet um ne Vertragsverlängerung zu bekommen - und wenn, vielleicht ein Jahr oder höchstens zwei - und dann wird Panda uU zu Nr 3 wenn Urbig zurückkommt.
Wie das weitergeht, wird sich noch zeigen.
-------o-------
FC to the bones
  •  

FC Karre

vielleicht (hoffentlich) gibt's eine rückholklausel für den sommer. sollte urbig sich in der rückrunde bewähren, wachsen baumgarts eier bis zum sommer vielleicht ja noch ein bisschen. eine katze auf der bank wäre mir auch lieber, als eine katze im sack.
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 06.Jan.2023, 11:39:23
Ok, wenn Du das nicht verstehst, das er an Schwäbe nicht vorbeikommt ist dir wirklich nicht zu helfen.

Ach eigentlich ist das garnicht sooo schwer zu verstehen. Eigentlich alle Torhüter die irgendwas taugen oder mal getaugt haben auf der Bank des Heimatvereins angefangen. Spieler X verletzte sich oder war Formschwach und der Rest ist Geschichte.

Illgner musste diesen Weg gehen, Oliver Kahn, Manuel Neuer, Ter Stegen, Trapp, alle haben sich auf der Bank als junger Spieler den Arsch platt gesessen und auf die Chance gewartet.

Jetzt ist Urbig 1,5 Jahre weg vom Schlag, wenn sich Schwäbe verletzt oder ihn kein Ball mehr trifft (gerade letzteres passiert im Sport schneller als man denkt, aber in Köln verlängert man dann den Vertrag über 5 Jahre bei 3 mio € Gehalt) haben wir keinen talentierten, mit scheinbar hohen Potential gesegneten Torwart, sondern Timo fucking Horn. Wir haben schon einige talentierte Torhüter zu Tode ausgeliehen um mit Kess oder jetzt halt mit Horn "sicher" zu sein und den anderen weit weg von Köln "entwickeln" zu können.

Vielleicht macht Urbig auch im Sommer einen Sprung den anscheinend niemand erwartet und ist besser als Schwäbe?! Passiert im Sport, wir können aber nicht drauf reagieren, weil Urbig nicht in Köln ist, der Trainer nicht die Eier hat und Schwäbe halt unantastbar ist und nen faulen Panda hinter sich sitzen hat. Glückwunsch dafür.


Und sollte Schwäbe jetzt hier noch 5-6 Jahre auf diesem Level sich bewegen? Dann ist Urbig eh nicht zu halten und drauf geschissen. Der Spieltagskader hat mit den besten Spielern besetzt zu sein, da gehört im Jahre 2023 auf keinen Fall in der Fußball Bundesliga Timo Horn hin.

Man kann froh sein, dass Baumgart die Eier hatte Huseinbasic nicht zu verleihen, war ja auch ein Spieler der besser Spielpraxis auf dem Dorf bekommt. Was langfristiges...


Ich habe den Torwart mit Potential lieber im Kader, gebe ihm den Pokal und 8-10 Spiele bei den Amateuren.


  •  
    The following users thanked this post: FC-Bum

Oropher

Zitat von: uan am Samstag, 07.Jan.2023, 00:37:02
Ich sehe das noch lange nicht, das Horn auf 2/3 seines Gehalts verzichtet um ne Vertragsverlängerung zu bekommen.

Bei 1/3 würde er hier immer noch mehr als die meisten anderen (Auch Schwäbe) verdienen, alles über maximal 20% kannst du dann auch intern keinem mehr erklären, eigentlich darf die Nummer 2 hier eher 10% des alten Horngehalts verdienen.
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

mrtom81

Zitat von: Oropher am Samstag, 07.Jan.2023, 05:01:12
Bei 1/3 würde er hier immer noch mehr als die meisten anderen (Auch Schwäbe) verdienen, alles über maximal 20% kannst du dann auch intern keinem mehr erklären, eigentlich darf die Nummer 2 hier eher 10% des alten Horngehalts verdienen.

Ich bin mir eigentlich auch relativ sicher, dass man Horn das genau so mitgeteilt hat. Allein aus den Sparzwängen heraus.

Ehrlicher wäre, man würde Horn klipp und klar sagen, dass es sportlich nicht mehr reicht (in den ersten 3 Ligen). Das wär zwar hart, aber anständig und richtig.
  •  

Conjúlio

Zitat von: Oropher am Samstag, 07.Jan.2023, 05:01:12
Bei 1/3 würde er hier immer noch mehr als die meisten anderen (Auch Schwäbe) verdienen, alles über maximal 20% kannst du dann auch intern keinem mehr erklären, eigentlich darf die Nummer 2 hier eher 10% des alten Horngehalts verdienen.

Wenn die Nummer zwei im Tor bei einem chronisch finanzschwachen Verein wie dem FC mehr als 500.000 € im Jahr € verdient, dann muss man den verantwortlichen Geschäftsführer dafür freistellen.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: mrtom81

Netto

Ich hätte - anders als die meisten hier - kein Problem damit, wenn Horn mit einem adäquaten Gehalt als Ersatztorwart hier verlängern würde. Aber ich habe Angst vor folgendem Szenario:

Horn bleibt, dafür wird Schwäbe im Sommer verkauft, da sein Vertrag 2024 ausläuft und eine Verlängerung zu teuer wird. Wenn Urbig zurück kommt, gehen er und Horn in einen offenen Konkurrenzkampf. Bis dahin ist Horn die Nummer 1.

Hier habt ihr es zuerst gelesen.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: Netto am Samstag, 07.Jan.2023, 10:20:10
Aber ich habe Angst vor folgendem Szenario:

Horn bleibt, dafür wird Schwäbe im Sommer verkauft, da sein Vertrag 2024 ausläuft und eine Verlängerung zu teuer wird. Wenn Urbig zurück kommt, gehen er und Horn in einen offenen Konkurrenzkampf. Bis dahin ist Horn die Nummer 1.

Kann man verhindern indem man das sein lässt:

Zitat von: Netto am Samstag, 07.Jan.2023, 10:20:10
Ich hätte - anders als die meisten hier - kein Problem damit, wenn Horn mit einem adäquaten Gehalt als Ersatztorwart hier verlängern würde.
I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

Wormfood

Zitat von: Schlabbich am Freitag, 06.Jan.2023, 21:09:32
Für Horn gibt es absolut keinen Interessenten

Doch! Massenweise hier im Forum.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

1317

Zitat von: Wormfood am Samstag, 07.Jan.2023, 10:36:55
Doch! Massenweise hier im Forum.


Wer davon zahlt ihm ein sechs-/siebenstelliges Jahresgehalt? :)
RELEGATION & VAR ABSCHAFFEN!
  •  


drago

Zitat von: MC41 am Samstag, 07.Jan.2023, 03:11:33Ach eigentlich ist das garnicht sooo schwer zu verstehen. Eigentlich alle Torhüter die irgendwas taugen oder mal getaugt haben auf der Bank des Heimatvereins angefangen. Spieler X verletzte sich oder war Formschwach und der Rest ist Geschichte.

Illgner musste diesen Weg gehen, Oliver Kahn, Manuel Neuer, Ter Stegen, Trapp, alle haben sich auf der Bank als junger Spieler den Arsch platt gesessen und auf die Chance gewartet.

trapp hat seine spiele bei der zweiten mannschaft der böckelberger gemacht, und dann schon die ersten bundesligaeinsätze gehabt.

neuer hat die meiste zeit - bis zum durchstarten in der bundesliga in der u19 bzw der zweiten mannschaft von schalke gespielt. genau das bringt nem jungen talent was, und nicht als nummer zwei auf der bank zu hocken. die phase, wo neuer als nummer 2 bei den bundesligaspielen den bankdrücker gegeben hat war extrem kurz.

bei ter stegen das selbe. jugend, und dann ne ganz kurze zeit zweite mannschaft und dann schon bundesligaeinsätze.
also für alle drei gilt, dass sie eben nicht nummer 2 waren, und saisons lang die bank gedrückt haben. die waren hauptsächlich in der jugend/der zweiten elf im einsatz, und dann kamen schon die bundesligaeinsätze.


imo macht die leihe von urbig sinn. man sieht ihn einfach noch nicht weit genug, um nummer eins zu werden (sprich wenn schwäbe ausfällt direkt seinen job zu übernehmen) und zeitgleich weiss man auch, dass nummer 2 eben heissen würde "gar keine spiele mehr, sondern nur noch bank udn training" - beides zusammen ergibt dann eine sinnvolle leihe.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: chg, Oropher

Litti10

Zitat von: Netto am Samstag, 07.Jan.2023, 10:20:10
Ich hätte - anders als die meisten hier - kein Problem damit, wenn Horn mit einem adäquaten Gehalt als Ersatztorwart hier verlängern würde. Aber ich habe Angst vor folgendem Szenario:

Horn bleibt, dafür wird Schwäbe im Sommer verkauft, da sein Vertrag 2024 ausläuft und eine Verlängerung zu teuer wird. Wenn Urbig zurück kommt, gehen er und Horn in einen offenen Konkurrenzkampf. Bis dahin ist Horn die Nummer 1.

Hier habt ihr es zuerst gelesen

Wieso Ersatztorwart ? Er hat es einfach nicht verdient und weder sind wir ihm was schuldig noch haben wir genug Geld um es ambitionslosen und satten Spielern als Dankeschön anzubieten....

THC-Ben

Zitat von: Netto am Samstag, 07.Jan.2023, 10:20:10
Ich hätte - anders als die meisten hier - kein Problem damit, wenn Horn mit einem adäquaten Gehalt als Ersatztorwart hier verlängern würde. Aber ich habe Angst vor folgendem Szenario:

Horn bleibt, dafür wird Schwäbe im Sommer verkauft, da sein Vertrag 2024 ausläuft und eine Verlängerung zu teuer wird. Wenn Urbig zurück kommt, gehen er und Horn in einen offenen Konkurrenzkampf. Bis dahin ist Horn die Nummer 1.

Hier habt ihr es zuerst gelesen.

Ist also so wie bei den kleinen Formel 1 Teams?
Wieviel € / Monat muss Timo denn mitbringen damit er adäquat bezahlt ist?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC Karre

wir verlieren diesen sommer ja bereits einige spieler mit auslaufendem vertrag bei einigen muss man froh sein, bei anderen schmerzt es doch arg. im sommer '24 laufen unter anderem die verträge von thielmann, schwäbe und kainz aus und ich habe ein wenig sorge, vor unserem diesjährigen transfersommer.

Lückenfüller

Laut Kicker hat Pfeiffer momentan einen favorisierten Verein für einen Wechsel im Sommer, will sich aber wahrscheinlich erst um April herum entscheiden, wenn absehbar ist, wie die interessierten Vereine abschneiden. Frankfurt ist wohl nicht der aktuell favorisierte Verein, Augsburg hat wohl auch Interesse.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  
    The following users thanked this post: drago

FC Karre

und kownacki ist als thuram ersatz im gespräch.
  •  

Lückenfüller

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Jan.2023, 15:21:27
und kownacki ist als thuram ersatz im gespräch.

Er will wohl gerne in Düsseldorf wohnen bleiben, was ja auch bei einem Wechsel zu uns nicht unmöglich wäre. Aber ich habe den Eindruck, der Spieler sieht sich in Gehaltssphären, die er bei uns nicht mehr verdienen kann.
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

FC Karre

Zitat von: Lückenfüller am Sonntag, 08.Jan.2023, 15:40:59
Er will wohl gerne in Düsseldorf wohnen bleiben, was ja auch bei einem Wechsel zu uns nicht unmöglich wäre. Aber ich habe den Eindruck, der Spieler sieht sich in Gehaltssphären, die er bei uns nicht mehr verdienen kann.

habe gestern erst gesehen, dass die düsseldorfer den für rund 8 mio verpflichtet haben, was hat sie denn dabei geritten?
  •  

lucy2004

Zitat von: FC Karre am Sonntag, 08.Jan.2023, 15:59:16
habe gestern erst gesehen, dass die düsseldorfer den für rund 8 mio verpflichtet haben, was hat sie denn dabei geritten?
Die haben sie vertan und dachten sie hätten Lewandowski verpflichtet  :P
  •