Transferthread Winter 22/23

Begonnen von mb, Montag, 14.Nov.2022, 12:45:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Eigelsteiner

Babbsagg
  •  

Ninja

Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

rusk

Zitat von: LuckyStrike am Mittwoch, 04.Jan.2023, 15:04:17
Vor allem würden sich unsere Kicker nicht umstellen müssen, DAS können die fast alle aus dem EffEff ;)
Konstantin Rausch beugt sich interessiert nach vorne...
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre.  Watt soll der denn machen?"
  •  

dark1968

Zitat von: chg am Mittwoch, 04.Jan.2023, 19:45:30
Wir haben in der IV bereits nachgebessert, da wird keiner mehr kommen.

Wobei "nachgeBESSERt" nicht unbedingt den Kern der Sache trifft. Wir haben personell nachgelegt.... :)

Ich weiß aber, was Du meintest  ;)
  •  
    The following users thanked this post: chg, hcs79

chg

Zitat von: dark1968 am Donnerstag, 05.Jan.2023, 09:20:20
Wobei "nachgeBESSERt" nicht unbedingt den Kern der Sache trifft. Wir haben personell nachgelegt.... :)

Ich weiß aber, was Du meintest  ;)
Soldos Qualität oder Nichtqualität wird sich jetzt zeigen. Als Fussballer ist er brauchbar, athletisch ist er nicht auf Bundesliganiveau. In der Rückrunde wird er taktisch besser in das Gefüge integriert sein, dann wird man erste Eindrücke bekommen inwiefern er seine athletischen Defizite durch Antizipation und Geschick ausgleichen kann. Ob er athletisch noch Potential hat wird sich wohl erst in der kommenden Saison zeigen, wünschenwert wäre es.

Unabhängig davon ob sich das Gesamtpacket Soldo als mangelhaft, ausreichend oder vielleicht sogar gut (?) herausstellt wäre eine Nachverpflichtung eines IVs ein Eingeständniss Kellers das er selber der Meinung ist das seine Entscheidung pro Soldo ein Fehler war. Wenn er das tut ist seine Messe hier wohl schon fast gelesen.

Lückenfüller

Weder Selke, noch Soldo werden über Kellers Zukunft entscheiden - selbst wenn beide sich als nicht brauchbar herausstellen sollten (was noch überhaupt nicht klar ist). Nur um die beiden Transfers mal finanziell einzuordnen: beide zusammen werden im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt weniger kosten als die Ablöse von Andersson alleine! Und Heldt durfte hier trotz des Andersson Transfers noch lange weiterstümpern (ja, natürlich ist der Totengräber Heldt nicht das Maß an dem man sich messen sollte, aber es ging mir hier einzig darum, die beiden von Dir kritisierten Transfers mal in Relation zu setzen). Daher machen deine vehementen Forderungen gegen Keller überhaupt keinen Sinn. Meiner Meinung nach wird am Ende viel entscheidender sein, was als Gesamtergebnis herauskommt: gelingt der Klassenerhalt (oder was auch immer man sich intern als Saisonziel gesetzt hat), gelingt die finanzielle Konsolidierung (zumindest der Teil, der in seinen Arbeitsbereich fällt (Stichwort Reduzierung des Gehaltsetats, usw.)), gelingt es mittelfristig die Kaderstärke/den Kaderwert zu erhöhen (sowas entscheidet sich aber nicht in einer Transferperiode), ist eine Professionalisierung bzw. Weiterentwicklung in der Strukturierung seines Aufgabenbereiches zu erkennen? Dies sind wohl wesentlich wichtigere Faktoren, als die Frage ob ein oder zwei Transfers funktionieren - dies gilt für mich umso mehr, wenn man aufgrund der finanziellen Situation nicht in der Lage ist, sich in dem Spielerregal zu bedienen, in dem die Chance auf deutliche sportliche Verstärkung hoch ist. Das bedeutet natürlich nicht, dass Keller Narrenfreiheit hat, konstruktive Kritik ist immer wichtig und richtig, aber man kann auch nicht die Rahmenbedingungen ignorieren, in denen Keller agieren muss.

Im übrigen, sollte Keller in naher Zukunft hier scheitern, dann stellt sich für mich auch die Frage inwiefern der Vorstand und seine personellen Entscheidungen, sowie das strukturelle Konzept, dass aktuell im Verein implementiert wird, noch tragbar wären? Selbst für Baumgart, der ja zumindest für rund die Hälfte der getätigten Transfers von Keller (z.B. Tigges, Killian, anscheinend auch Selke) mitverantwortlich ist, würde es dann eng werden. Daher kann ich nur daran appellieren, den Verantwortlichen etwas mehr Zeit zu geben. Anders als z.B. in der Zeit unter Heldt, sehe ich momentan jedenfalls keine Anzeichen oder offensichtlichen Fehlentwicklungen, die mir das Gefühl geben, dass der eingeschlagene Weg unabdingbar in die falsche Richtung führt.   
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.

chg

@ Lückenfüller
Ich würde mir Wünschen das Keller hier Erfolg hat und seinen dem reden nach ganzhaltigen Ansatz hier tatsächlich umsetzen kann. Das wird er allerdings nur können wenn er sportlich einen gewissen Mindesterfolg hat. Den Soldo Transfer habe ich meiner Meinung nach in meiner Posting Historie noch nie wirklich kritisiert (könnte man aber unter gewissen Gesichtspunkten durchaus tun). Mir ist bei ihm tatsächlich noch gar nicht klar wohin die Reise geht. Aber das steht im Grunde ja auch in meinem Ausgangsposting.

Den Selke und auch den Tigges Transfer halte ich für waghalsiges Glücksspiel dem keine belastbaren Entscheidungsstrukturen zugrunde liegen. Die gleichen Krtik muss im übrigen auch in Bezug auf die Soldo Verpflichtung zulassen. Er wurde Verpflichtet weil man die Sache mit seinem Pappa schnell regeln konnte. Vorbereitet waren wir nicht darauf noch einen IV zu holen. Auch der gute Huseinbasic Transfer scheint ja nicht auf gezieltes Scouting und sortirte interne Prozesse zurück zu gehen, sondern in erster Linie auf zuruf von einem Baumgart Kumpel. Das ist alles nicht proffessionel und nicht in Einklang zu bringen mit Kellers Plattitüden. Solange er Wasser redet und Wein trinkt, hat er hier keine Zukunft.

Zudem ist es ja nun nicht so das wir (gerade im Sturm) kein Geld in die Hand genommen hätten. Wir haben mit den eingesetzten Finanzen nur keine sportliche Substanz schaffen können. Insofern werden natürlich sowohl Selke als auch Soldos Transfer über Kellers Zukunft entscheiden. Was nutzt dir ein Geschäftsführer Sport der es weder schafft sportliche Substanz in den Kader zu bringen, noch seinen Bereich so zu strukturieren das es erfolgsversprechende Prozesse gibt? Steigen wir ab und die Neuverpflichtungen weisen sich als substantieller Grund hierfür aus, dann wir Keller nach seiner ersten Saison bereits so gut wie gescheitert sein.

märkel

die zeit, die sie haben, ist erst einmal genau bis zum ende der laufenden saison. natürlich entscheidet sich das schicksal des sportdirektors nicht an zwei transfers, unsere positionen sturm und innenverteidigung haben allerdings das klare potenzial, über abstieg oder nichtabstieg zu entscheiden. sollten wir ein weiteres mal in einer europapokalsaison absteigen, braucht sich keller ganz bestimmt keine gedanken mehr über irgendeine weiterentwicklung hier zu machen.
mir macht auch weniger der eingeschlagene weg sorgen, möglichst günstig zu wirtschaften, sondern eher, wofür das dann doch nicht so wenige geld ausgegeben wurde. und vor allem, dass man beim fc ganz offenbar mal wieder vom kölschen arsene wenger träumt, und der trainer entscheidender faktor bei der spielerverpflichtung ist.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

KimJones

Das ist halt der Unterschied zum oft genannten Freiburg...die hatten auch ein schlechtes Jahr und sind abgestiegen...und die gleichen Personen durften es wieder reparieren....hier wird halt alles auf zwei Transferphasen abgerechnet und im Sommer wieder nach einem Neuanfang geschriehen...gegebenenfalls sogar obwohl wir dafür gar nicht abgestiegen sind

chg

Zitat von: KimJones am Donnerstag, 05.Jan.2023, 11:59:37
Das ist halt der Unterschied zum oft genannten Freiburg...die hatten auch ein schlechtes Jahr und sind abgestiegen...und die gleichen Personen durften es wieder reparieren....hier wird halt alles auf zwei Transferphasen abgerechnet und im Sommer wieder nach einem Neuanfang geschriehen...gegebenenfalls sogar obwohl wir dafür gar nicht abgestiegen sind
In Freiburg gibt es kompetente Personen, die nachhalte Prozesse kultitiviert haben. Beides muss Keller erst noch beweisen. Die Prozesse aus seinem Arbeitsbereich von denen in den Medien berichtet wird machen nicht den Eindruck das er irgendetwas anderes als Vetternwirtschaft und Zockerei hier etabliert. Wenn man wohlwollend schaut, dann mag das in Teilen noch daher kommen das er hier in den Bereichen Kaderplanung und Scouting keine proffessionellen Prozesse vorgefunden hat und diese zwischen April und August noch nicht etabliert werden konnten. Spätestens diesen Winter ist diese Sachlage allerdings nicht mehr als eine Ausrede. Man liest auch nichts von neuen Scouts oder umstrukturierungen in diesen Bereich. Es scheint Tuti zu sein das wir unvorbereitet in jede Transferphase stolpern...

Worauf ich hinaus will ist folgendes : Es ist richtig das der sportliche Erfolg nicht das einzige Kriterium sein kann. Wenn man sehen würde das wir immer vorbereitet sind und Entscheidungswege etabliert haben die Erfolgschancen bei Zugängen maximieren - dann kann man vielleicht hoffen das in Zukunft mit Keller alles gut wird. Sieht man das nicht, wäre ein festhalten nur Selbstschutz des Vorstands. Freiburg ist für sich ein Beispiel, kein Argument.
  •  

WES FC

SB im Express


Auch aufgrund der eher kurzen Ausfallzeit wird es wegen der Kilian-Verletzung keinen neuen Mann in der Abwehr-Zentrale geben, sagte der Coach: ,,Nachverpflichtung? Nicht als Innenverteidiger, da habe ich genug Leute für."
...
  •  

r9naldo

ja man zeigs den kritikern. chabi, hübi, kili, soldi und smaji werden zur festung
  •  

Nebuchad

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 05.Jan.2023, 14:53:14
SB im Express


Auch aufgrund der eher kurzen Ausfallzeit wird es wegen der Kilian-Verletzung keinen neuen Mann in der Abwehr-Zentrale geben, sagte der Coach: ,,Nachverpflichtung? Nicht als Innenverteidiger, da habe ich genug Leute für."

Quantitativ gesehen hat er recht.
  •  

Nebuchad

Jetzt, wo Plattenhardt im Sommer ablösefrei ist - wer macht den Thread zum Hector-Nachfolger auf :D
  •  

Ninja

Ich finde Mittelstädt besser, aber dafür sind Plattenhardts Flanken besser.

Trotzdem kommt keiner von beiden..
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Hunter

Offtopic aber geiles Statement von Brentford zur Verpflichtung von Schade.


Brentford holt Kevin Schade und begründet Transfer mit Videospiel


ZitatKurios: In der Verkündung erklärte Brentford den Schade-Deal auch anhand einer Fußball-Simulation. ,,Er ist mit einem Tempowert von 94 der zehntschnellste Spieler bei 'FIFA 2[/font]3'", schreibt der englische Erstligist. Die Scouting-Abteilung von Brentford wird immer wieder gelobt, da die Engländer i[/font]hre Spieler meistens für kleines Geld basierend auf Daten und Statistiken verpflichten - mit großem sportlichen Erfolg. Nun scheinen auch virtuelle Werte bei den Analysen mit einbezogen zu werden.[/font]
  •  
    The following users thanked this post: drago, Rakete

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: WES FC am Donnerstag, 05.Jan.2023, 14:53:14
SB im Express


Auch aufgrund der eher kurzen Ausfallzeit wird es wegen der Kilian-Verletzung keinen neuen Mann in der Abwehr-Zentrale geben, sagte der Coach: ,,Nachverpflichtung? Nicht als Innenverteidiger, da habe ich genug Leute für."
Genug Leute hat er dafür, das stimmt.

Gesendet von meinem A11 Pro Max mit Tapatalk

I forget to pray for the angels, so the angels forgot to pray for us...
  •  

mrtom81

Erster Abgang wohl fix. Urbig als Leihe zum Jahn. Man kennt sich, ma hilft sich...
  •  

fc-Markus

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 06.Jan.2023, 10:59:41
Erster Abgang wohl fix. Urbig als Leihe zum Jahn. Man kennt sich, ma hilft sich...

bedeutet das im Umkehrschluß das Horn einen neuen Vertrag bekommt ? Urbig wird ja dann nicht die neue Nr.2
  •  

Rheineye

Zitat von: fc-Markus am Freitag, 06.Jan.2023, 11:03:49
bedeutet das im Umkehrschluß das Horn einen neuen Vertrag bekommt ? Urbig wird ja dann nicht die neue Nr.2
Ich hoffe nicht, finde es aber grundsätzlich richtig das man Urbig verleiht da er einfach spielen muss, hoffe er spielt halt in Regensburg auch.
7x Absteiger
  •  

WES FC

soll sich um eine Leihe handeln
Hat auch die Chance direkt nr 1 zu werden, da der Stammkeeper derzeit verletzt ist
Eigentlich eine gute Möglichkeit. Trotz dem für mich unverständlich ihn nicht Timo Horn als Nr. 2 vorzuziehen

Obendrauf kommt die Meldung, das Schwäbe erkrankt ist. Da kann man schon mal proben, wie es ist mit dem Panda die Spiel anzugehen
...
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: mrtom81 am Freitag, 06.Jan.2023, 10:59:41
Erster Abgang wohl fix. Urbig als Leihe zum Jahn. Man kennt sich, ma hilft sich...
Absolut richtige Entscheidung. Jonas muss spielen um sich weiter zu entwickeln. Als Nr.2 wird er nicht besser
  •  

MC41

Für Keller wird der Panda alternativlos nun sein.

Wir hätten uns es garnicht leisten können einen Spieler wie Urbig abzugeben. Nun leistet man sich den faulen Panda. Jeföööhl.
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 06.Jan.2023, 11:15:44
Absolut richtige Entscheidung. Jonas muss spielen um sich weiter zu entwickeln. Als Nr.2 wird er nicht besser

Verstehe diese Denkweise nicht. Einen Torwart zur Nummer 1 hochplanen klappt einfach nicht. Kann Schwäbe nicht, bekommt er seine Chance. Nun ist er weg vom Schlag. Praktisch jede Karriere im Tor fängt auf der Bank an. Dann kommt die Chance, oder nicht.
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Jan.2023, 11:16:54
Für Keller wird der Panda alternativlos nun sein.

Wir hätten uns es garnicht leisten können einen Spieler wie Urbig abzugeben. Nun leistet man sich den faulen Panda. Jeföööhl.
Für Urbig ist es in diesem Alter sehr wichtig zu spielen. Hier kommt er an Schwäbe nicht vorbei. Wer diesen Move kritisiert und nicht versteht, den ist echt nicht mehr zu helfen.
  •  

MC41

Zitat von: Gyrostzaziki am Freitag, 06.Jan.2023, 11:19:51
Für Urbig ist es in diesem Alter sehr wichtig zu spielen. Hier kommt er an Schwäbe nicht vorbei. Wer diesen Move kritisiert und nicht versteht, den ist echt nicht mehr zu helfen.

Aha, muß man das?

Welche Torwart Karriere startete mit leihen über die Dörfer? Hat man Potential, hat man bei der Mannschaft zu sein und da zu sein wenn die Chance sich ergibt.
  •  

FC1948

Oh Schwäbe ist krank, dann wird der Timo jetzt stark wie ein Panda(Bär) und wird die Chance nutzen.
Also wird Timo Nr.1 in der Rückrunde..... Chance genutzt durch starke Trainingsleistungen
  •  

Gyrostzaziki

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Jan.2023, 11:24:31
Aha, muß man das?

Welche Torwart Karriere startete mit leihen über die Dörfer? Hat man Potential, hat man bei der Mannschaft zu sein und da zu sein wenn die Chance sich ergibt.
Ok, wenn Du das nicht verstehst, das er an Schwäbe nicht vorbeikommt ist dir wirklich nicht zu helfen.
  •  

FCMartin

Zitat von: MC41 am Freitag, 06.Jan.2023, 11:24:31
Aha, muß man das?

Welche Torwart Karriere startete mit leihen über die Dörfer? Hat man Potential, hat man bei der Mannschaft zu sein und da zu sein wenn die Chance sich ergibt.

Für einen Torhüter ist es enorm wichtig zu spielen! Die Leihe ist absolut richtig!
Urbig ist noch nicht so gut, dass wir ihn dauerhaft spielen lassen könnten. Jedes Wochenende ohne Spiel auf der Bank schadet der Weiterentwicklung und das wäre die Konsequenz, wenn er hinter Schwäbe auf der Bank sitzen würde! 
  •