Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

drago

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2023, 08:31:18Da wird Huseinbasic wochenlang vehement gefordert, dann spielt er Murks und natürlich liegt das dann auch wieder daran, dass er so "komisch" eingesetzt wird und ja doch einen neben sich braucht oder auf die 8 müsste. Hätte er als Teil der Doppelsechs oder auf der 8 Murks gespielt, wäre es natürlich auch kein Wunder gewesen, dass er Murks spielt, weil Baumgart ihn ja so schlecht gequatscht und wochenlang kaum gebracht hat und er jetzt erst mal fünf, sechs Spiele Zeit braucht, um richtig reinzukommen

Leute, bisschen Objektivität tut Not. Das war Murks mit Beteiligung an spielentscheidenden Gegentoren, und das jetzt das zweite Mal in Folge.

ja, er war grottenschlecht.

hat hier glaube ich keiner so richtig geleugnet. das problem ist ein anderes, und gleich mehrfach bedeutsam

erstens : baumgart schafft es wie kein zweiter, das momentum von jungen spielern zu zerstören mit dummdreisten aussagen in der öffentlichkeit und seltsamen einsetzverhalten. beispiele dafür : lemperle, husi - beide spieler haben anfangs richtig nette einsätze gehabt, husi noch mehr, standen oft richtig und man dachte direkt "oha, das wird einer"

dann kam immer weniger einsatzzeit und öffentliche aussagen und plötzlich kam von beiden nicht mehr viel. sorry, aber da will ich dann ungern einen so jungen kerl verantwortlich sehen, sondern ausschließlich unseren krakeler

zweitens : baumgart rafft einfach nicht , dass gewisse dinge in seinem wunschsystem völlig idiotisch sind. dazu gehört, tigges immer wieder zu bringen, dazu gehört die doppelspitze aus zwei identischen spielertypen (modeste/anderson, nun tigges/selke), und dazu gehört auch, dass wir zwei sechser brauchen, und bei uns KEIN Spieler als alleinige sechs überzeugen konnte. nichtmal skhiri, der für mich ein absoluter gott im DM ist. und nun soll husi das alleine können, gegen nen gegner, der ne berauschende offensive hat diese saison, in unserer verfassung? wie dämlich kann man bitte sein, wenn man als trainer so einen scheiss macht?

daher verstehe ich auch nicht, warum hier so viele den trainer noch unschuldig sehen. der typ macht diese saison nur murks, das fing schon in der vorbereitung an (lubi hätte DAUERHAFT auf der 6 bzw doppel6 neben martel sich einspielen müssen) und hatte zuletzt höhepunkte mit vollkommender idiotie wie kainz als 6er (????????????? sprachlos) und dann husi als alleiniger 6er. das sieht doch jeder, dass solche "experimente" mit ansatz in die hose gehen. das ist als würde man n glas blausäure runterkippen, sich dann wundern dass der proband dran verreckt und das ganze als experiment bezeichnen. solche dinge sind vollkommen klar und es ist absurd, dass man sie überhaupt ausprobiert.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Didisport

Zitat von: drago am Montag, 02.Okt.2023, 17:36:05ja, er war grottenschlecht.

hat hier glaube ich keiner so richtig geleugnet. das problem ist ein anderes, und gleich mehrfach bedeutsam

erstens : baumgart schafft es wie kein zweiter, das momentum von jungen spielern zu zerstören mit dummdreisten aussagen in der öffentlichkeit und seltsamen einsetzverhalten. beispiele dafür : lemperle, husi - beide spieler haben anfangs richtig nette einsätze gehabt, husi noch mehr, standen oft richtig und man dachte direkt "oha, das wird einer"

dann kam immer weniger einsatzzeit und öffentliche aussagen und plötzlich kam von beiden nicht mehr viel. sorry, aber da will ich dann ungern einen so jungen kerl verantwortlich sehen, sondern ausschließlich unseren krakeler

zweitens : baumgart rafft einfach nicht , dass gewisse dinge in seinem wunschsystem völlig idiotisch sind. dazu gehört, tigges immer wieder zu bringen, dazu gehört die doppelspitze aus zwei identischen spielertypen (modeste/anderson, nun tigges/selke), und dazu gehört auch, dass wir zwei sechser brauchen, und bei uns KEIN Spieler als alleinige sechs überzeugen konnte. nichtmal skhiri, der für mich ein absoluter gott im DM ist. und nun soll husi das alleine können, gegen nen gegner, der ne berauschende offensive hat diese saison, in unserer verfassung? wie dämlich kann man bitte sein, wenn man als trainer so einen scheiss macht?

daher verstehe ich auch nicht, warum hier so viele den trainer noch unschuldig sehen. der typ macht diese saison nur murks, das fing schon in der vorbereitung an (lubi hätte DAUERHAFT auf der 6 bzw doppel6 neben martel sich einspielen müssen) und hatte zuletzt höhepunkte mit vollkommender idiotie wie kainz als 6er (????????????? sprachlos) und dann husi als alleiniger 6er. das sieht doch jeder, dass solche "experimente" mit ansatz in die hose gehen. das ist als würde man n glas blausäure runterkippen, sich dann wundern dass der proband dran verreckt und das ganze als experiment bezeichnen. solche dinge sind vollkommen klar und es ist absurd, dass man sie überhaupt ausprobiert.
Ja, du hast vollkommen Recht.

Baumgart macht viele Fehler, aber es hat schon jemand geschrieben, diese hat er vorher auch schon gemacht. Er lernt leider nicht aus seinen Fehlern.

Der unterschied zu den beiden Saisons davor ist, dass niemand mehr auf dem Platz ist, der diese Fehler kaschiert oder ausbügelt. Das schaffen unsere Spieler derzeit nicht, weil sie hin und her geschoben werden.

Leider hat Keller keinen 6er verpflichtet, der dies könnte, unsere Spieler haben genügend mit sich selbst zu tun. Viele Leistungsträger laufen ihrer Form weit hinterher (Ljubicic, Kainz, Maina). Solange dies der Fall ist und zusätzlich auch noch Martel fehlt, wird nichts besser werden (können).

Das geht auf Baumgarts Kappe.

Wenn man ehrlich ist, stellt sich unsere Mannschaft selbst auf. Wir haben kaum Alternativen, die das Leistungsniveau der ersten 11 (bei normaler Form) noch nicht mal annähernd erreichen, höchstens einer hat mal einen guten Tag.

Meine Einschätzung ist, dass Baumgart die Kurve bei uns nicht mehr bekommen wird. Dies hat er sich zum Teil auch selbst zuzuschreiben.

Dass Keller für mich der schlechteste Kaderplaner aller Zeiten beim FC ist, muss ich nicht groß erwähnen. So einen kapitalen Fehler darf man sich einfach nicht leisten und er wäre schon längst entlassen worden, wenn wir nicht so einen schläfrigen, unfähigen Vorstand hätten.

Alles zusammen genommen wird uns in die 2. Liga führen. Wir werden keine 30 Punkte holen, nicht mit diesem Kader.

Einzige Hoffnung: Wir dürfen im Winter personell nachlegen und dass dieser nicht Keller heißt, der dies dann macht.

•  

drago

Zitat von: Didisport am Montag, 02.Okt.2023, 17:58:18Meine Einschätzung ist, dass Baumgart die Kurve bei uns nicht mehr bekommen wird. Dies hat er sich zum Teil auch selbst zuzuschreiben.

Dass Keller für mich der schlechteste Kaderplaner aller Zeiten beim FC ist, muss ich nicht groß erwähnen. So einen kapitalen Fehler darf man sich einfach nicht leisten und er wäre schon längst entlassen worden, wenn wir nicht so einen schläfrigen, unfähigen Vorstand hätten.

Alles zusammen genommen wird uns in die 2. Liga führen. Wir werden keine 30 Punkte holen, nicht mit diesem Kader.

Einzige Hoffnung: Wir dürfen im Winter personell nachlegen und dass dieser nicht Keller heißt, der dies dann macht.

sehe ich leider genauso.

warum sollte baumgart, der hier 2 saisons lang null lerneffekt gezeigt hat, plötzlich ne 180 grad wendung machen? sowas müsste von aussen kommen ("ansage an den trainer") aber von wem? und wer glaubt, dass baumgart sowas mitmachen würde? ruthe hat das damals - leider - gemacht, als veh die goschen geöffnet hat um mist rauszulassen (intern,natürlich), aber baumgart würde sich das niemals bieten lassen. und zu keller hast du alles relevante gesagt, ein vollversager, der niemals sportdirektor sein dürfte. dabei hat er durchaus fähigkeiten, nur haben diese offensichtlich nichts mit fussball zu tun, sondern liegen eher im managerbereich.

meine einzige hoffnung ist, dass entweder ein wunder geschieht und baumgart die kurve kriegt (aber ich wüsste nicht, wie oder wieso) oder dass ALLES glück der welt zusammenkommt und wir einen trainer verpflichten, der ähnlich wie gisdol damals aus der not eine tugend macht, die jungen wilden loslässt und damit irgendwie die kurve kriegt. realistisch ist dies 0,0, soviel muss man wohl eingestehen. das schlimme ist, dass das vor der saison im laufe des sommers schon zu erkennen war. das lässt einen erschüttert und sprachlos zurück, immerhin kriegen keller und baumgart bei uns gehälter richtung oder jenseits million.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Didisport

Zitat von: drago am Dienstag, 03.Okt.2023, 01:45:05sehe ich leider genauso.

warum sollte baumgart, der hier 2 saisons lang null lerneffekt gezeigt hat, plötzlich ne 180 grad wendung machen? sowas müsste von aussen kommen ("ansage an den trainer") aber von wem? und wer glaubt, dass baumgart sowas mitmachen würde? ruthe hat das damals - leider - gemacht, als veh die goschen geöffnet hat um mist rauszulassen (intern,natürlich), aber baumgart würde sich das niemals bieten lassen. und zu keller hast du alles relevante gesagt, ein vollversager, der niemals sportdirektor sein dürfte. dabei hat er durchaus fähigkeiten, nur haben diese offensichtlich nichts mit fussball zu tun, sondern liegen eher im managerbereich.

meine einzige hoffnung ist, dass entweder ein wunder geschieht und baumgart die kurve kriegt (aber ich wüsste nicht, wie oder wieso) oder dass ALLES glück der welt zusammenkommt und wir einen trainer verpflichten, der ähnlich wie gisdol damals aus der not eine tugend macht, die jungen wilden loslässt und damit irgendwie die kurve kriegt. realistisch ist dies 0,0, soviel muss man wohl eingestehen. das schlimme ist, dass das vor der saison im laufe des sommers schon zu erkennen war. das lässt einen erschüttert und sprachlos zurück, immerhin kriegen keller und baumgart bei uns gehälter richtung oder jenseits million.

Alles richtig, es wird vermutlich noch eine längere Zeit so weitergehen wie bisher. 

Baumgart soll 1,8 Mio Euro pro Jahr bekommen. 

Baumgart wird nicht mehr funktionieren können, weil er die Spieler nicht mehr hat, die das auch umsetzen können. Ohne ein funktionierendes defensives Mittelfeld ist das nicht möglich und ja, dafür ist Keller verantwortlich zu machen, aber auch Baumgart, der gerade da, wo es wichtig war, seine große Klappe nicht benutzt hat. Eigentlich unvorstellbar. 
  •  

funkyruebe

Das sah heute deutlich besser aus mit Martel an seiner Seite.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

MG56

In der 88. Minute eingewechselt und gleich mit Torbeteiligung.

Kann man schon effizient nennen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

funkyruebe

Erst habe ich mich gefragt, was macht er denn jetzt und kurz darauf, wer hätte diesen Pass gespielt? 

Simpel, aber genial.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Oropher

Jetzt wird er zur Erdung erstmal 90 Minuten auf der Bank sitzen und Olesen kommt zur 70ten in Leipzig.
  •  

MC41

20 Meter vor dem gegnerischen Tor ist er einfach am besten.
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Okt.2023, 01:26:1520 Meter vor dem gegnerischen Tor ist er einfach am besten.

und im bestfall aus meiner sicht sogar dort, wo waldschmidt heute gespielt hat. ich habe das schon letzte saison null verstanden, als baumgart meinte, husi wäre eher der physische/athletische spieler, und daher nicht geeignet für die 10, da er dort lieber nen techniker (= kainz) hätte. nonsense. husi ist zentral, 8 oder 10, perfekt. aber, muss man zugeben, waldi hat auf der 10 auch seine stärken, daher wirds natürlich etwas schwerer für den jungspund.
  •  

MC41

Zitat von: drago am Montag, 23.Okt.2023, 02:29:57und im bestfall aus meiner sicht sogar dort, wo waldschmidt heute gespielt hat. ich habe das schon letzte saison null verstanden, als baumgart meinte, husi wäre eher der physische/athletische spieler, und daher nicht geeignet für die 10, da er dort lieber nen techniker (= kainz) hätte. nonsense. husi ist zentral, 8 oder 10, perfekt. aber, muss man zugeben, waldi hat auf der 10 auch seine stärken, daher wirds natürlich etwas schwerer für den jungspund.

Waldschmidt hat gestern zum ersten mal seit er beim FC ist nicht verstecken gespielt. Da bin ich vorsichtig optimistisch, aber hege noch Zweifel.
  •  

john doe

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Okt.2023, 06:13:05Waldschmidt hat gestern zum ersten mal seit er beim FC ist nicht verstecken gespielt. Da bin ich vorsichtig optimistisch, aber hege noch Zweifel.
wir hatten gestern aber raum ohne ende.
  •  
    The following users thanked this post: MC41, mrtom81

THC-Ben

Zitat von: john doe am Montag, 23.Okt.2023, 07:41:20wir hatten gestern aber raum ohne ende.
Raum ohne Ende gibt es erst gegen Leipzig nächste Woche, gestern war Netz ohne Ende!
  •  
    The following users thanked this post: SeSchi

MC41

Zitat von: THC-Ben am Montag, 23.Okt.2023, 10:41:06Raum ohne Ende gibt es erst gegen Leipzig nächste Woche, gestern war Netz ohne Ende!

Ach Humör...
  •  

drago

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Okt.2023, 06:13:05Waldschmidt hat gestern zum ersten mal seit er beim FC ist nicht verstecken gespielt. Da bin ich vorsichtig optimistisch, aber hege noch Zweifel.
joar. aber soweit ich weiss wars auch das erste spiel genau dort, wo er hingehört.

Catenaccio

Tolles Talent aber ich sehe für ihn keine Position bei unserem System und er scheint mir in diesem Forum etwas gehyped.
Wenn er konstant die Rolle als Nummer 12-15 besetzt, sollte das für alle passend sein. 
Langfristig ggfs auf der 10. 
  •  

THC-Ben

Zitat von: MC41 am Montag, 23.Okt.2023, 13:50:33Ach Humör...
So lustig ist der doch garnicht, also der humor
  •  

dackelclubber

In der Kürze der Zeit hat er mit in Lautern übrigens sehr gut gefallen, inklusive einer sehr geilen Rettungstat mit hohem Risiko, um den Konter zu unterbinden

Vielleicht muss man es mit ihm auch mal neben Martel versuchen, um Ljubicic für weiter vorne freizuschaufeln. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Oropher

Stellt euch mal vor wie weit er jetzt sein könnte wenn Mütze nicht statt ihm sein Zweitliebstes Projekt Olesen versucht hätte aufzubauen.  :?
  •  
    The following users thanked this post: tollibob

Superwetti

Zitat von: Oropher am Freitag, 03.Nov.2023, 08:17:09Stellt euch mal vor wie weit er jetzt sein könnte wenn Mütze nicht statt ihm sein Zweitliebstes Projekt Olesen versucht hätte aufzubauen.  :?
Einsatzminuten Huseinbasic 22/23 1294 23/24 405
Olesen 22/23 585 23/23 222

Während Huseinbasic am Anfang der letzten Saison noch gar nicht im Kader stand, hatte Olesen schon im ersten Spiel Einsatzminuten. Am Ende der Saison hat nur noch Huseinbasic Einsatzzeiten erhalten. Zwar immer recht wenig, dafür aber in jedem Spiel. Olesen hat gar nicht mehr gespielt obwohl er im Kader war.

Keine Ahnung was da für eine Legende jetzt gestrickt werden soll, stimmen tut es aber nicht.
Super-Wetti

dixie

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Nov.2023, 09:36:58Einsatzminuten Huseinbasic 22/23 1294 23/24 405

Während Huseinbasic am Anfang der letzten Saison noch gar nicht im Kader stand, hatte Olesen schon im ersten Spiel Einsatzminuten. Am Ende der Saison hat nur noch Huseinbasic Einsatzzeiten erhalten. Zwar immer recht wenig, dafür aber in jedem Spiel. Olesen hat gar nicht mehr gespielt obwohl er im Kader war.

Keine Ahnung was da für eine Legende jetzt gestrickt werden soll, stimmen tut es aber nicht.

Oh Gott, jetzt kommst Du diesen Krachern hier im Forum mit Fakten.

Das sehen die gar nicht gerne!
  •  

Maggo79

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Nov.2023, 09:36:58Einsatzminuten Huseinbasic 22/23 1294 23/24 405

807 Minuten zuviel, würde ich sagen.
Ein möglicher Vorwurf, die Geschäftsführung habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für die finanzielle Lage, entbehrt jeder Grundlage.

Rakete

Zitat von: dixie am Freitag, 03.Nov.2023, 09:50:59Oh Gott, jetzt kommst Du diesen Krachern hier im Forum mit Fakten.

Das sehen die gar nicht gerne!
Ach Dixie 
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oropher

Er hat Huseinbasic einfach komplett den Drive genommen, frischer Jungnationalspieler, teilweise tolle Leistungen in Europa und der Liga, dann kam die schlechte Leistung gegen München und BUMM, er war erstmal komplett weg vom Fenster während Olesen auf einmal dauernd um die 30 Minuten bekam, sogar mal in die Startelf rutschte.

Superwetti

Zitat von: Oropher am Freitag, 03.Nov.2023, 10:40:53Er hat Huseinbasic einfach komplett den Drive genommen, frischer Jungnationalspieler, teilweise tolle Leistungen in Europa und der Liga, dann kam die schlechte Leistung gegen München und BUMM, er war erstmal komplett weg vom Fenster während Olesen auf einmal dauernd um die 30 Minuten bekam, sogar mal in die Startelf rutschte.
Ich weiß nicht wowon du redest. Huseinbasic hat von den 17 Spielen nach München bei 13 auf dem Platz gestanden, war einmal verletzt und dreimal im Kader ohne Einsatz.

Olesen wurde achtmal eingesetzt und war neunmal im Kader ohne Einsatz.
Super-Wetti
  •  

dixie

Zitat von: Superwetti am Freitag, 03.Nov.2023, 11:14:51Ich weiß nicht wowon du redest. Huseinbasic hat von den 17 Spielen nach München bei 13 auf dem Platz gestanden, war einmal verletzt und dreimal im Kader ohne Einsatz.

Olesen wurde achtmal eingesetzt und war neunmal im Kader ohne Einsatz.

Hier im Forum ist es ein wenig so wie in der Politik.

Da gibt es auch Gruppierungen, die es nicht gerne haben, wenn man sie mit Fakten konfrontiert. 

Würde das Geschwurbele auch empfindlich stören.
  •  
    The following users thanked this post: Domstadt

blonder engel

da kann man mal sehen, wie man sich irren kann.

Ich hätte auch gedacht, dass Olesen zuletzt viel häufiger gespielt hat als Huseinbasic
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

MC41

Und dann schaut man sich seine Einsatzzeiten an, gerade die letzten 10 Spiele hat er ein Mal mehr als 30 Minuten auf dem Platz gestanden, meist sogar unter 15 Minuten.

Aber wenn man rein die Einsätze zählt war das richtig tutti, dann schaut man genauer hin und vergleicht das mit dem anderen, weniger aufälligen Personal auf der Position und die Fakten sind dann doch ganz schnell keine mehr.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

blonder engel

Zitat von: MC41 am Freitag, 03.Nov.2023, 11:55:20Und dann schaut man sich seine Einsatzzeiten an, gerade die letzten 10 Spiele hat er ein Mal mehr als 30 Minuten auf dem Platz gestanden, meist sogar unter 15 Minuten.

Aber wenn man rein die Einsätze zählt war das richtig tutti, dann schaut man genauer hin und vergleicht das mit dem anderen, weniger aufälligen Personal auf der Position und die Fakten sind dann doch ganz schnell keine mehr.
auch wenn ich das jetzt nicht in Gänze verstanden habe - hier wurde schon der Eindruck erweckt, als würde Huseinbasic NIE spielen und Olesen IMMER. 
Ganz so war es dann wohl doch nicht.

Wie dem auch sei - ich fand Olesen kurz vor seiner Verletzung in der letzten Saison echt stark - seitdem gibt er allerdings bestenfalls den Mitläufer, von daher hab ich nix dagegen, wenn Huseinbasic stattdessen aufläuft
  •  

Xanni

Zitat von: blonder engel am Freitag, 03.Nov.2023, 12:27:52ich fand Olesen kurz vor seiner Verletzung in der letzten Saison echt stark
Daran kann ich mich wirklich nicht erinnern. Wenn ich an Olesen denke, denke ich an einen plumpen Mittelfeldspieler, der ähnlich langsam wie Tigges ist und weder offensiv, noch defensiv in Erscheinung tritt.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."