Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

menot

Zitat von: Alfred E. Neumann am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:37:20Suchet - und ihr werdet finden.

Jeder hat seine Lieblinge und das ist auch gut so.
Aber wenn man sich selbst herausnimmt, andere für Verblendung zu kritisieren, sollte man es selbst besser machen.

Leider hatte er massive Aktien an beiden Gegentoren. Erstem Gegentor öffnet er den Raum für Borre, bleibt er bei Borre, passiert nix. Beim zweiten trabt er den Passgeber locker von der Seite an, anstatt den Spieler zu attackieren und den tödlichen Steckpass zu verhindern, der dann zum Tor führt. Das magst du gerne anders sehen, aber mit dem Bock gegen Hoffenheim ist das jetzt der dritte Gegentreffer, wo er in der inneren Verlosung ist. Das ist leider nicht das, was ich unter einer guten Leistung verstehe.

Ich mochte seine unbekümmerte Spielweise der letzten Saison und fand den frischen Wind, den er brachte auch toll. Aber aktuell reiht er sich nahtlos in die Riege der Spieler mit mauen Leistungen ein, wenn sie positionsfremd eingesetzt werden. Er ist von Anlage und Statue her eher ein Offensivspieler, die körperliche Robustheit für die Aufräumarbeiten der vorletzten Reihe hat er nicht. Wenn er im Vorfeld rumposaunt, er könne die Position spielen, dann sollte er den vollmundigen Worten entsprechende Taten folgen lassen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-huseinbasic-ueber-slapstick-fehler-und-macht-bremen-ansage-650334

Nicht, das wir uns falsch verstehen, er ist für mich keineswegs der Sündenbock. Toren gehen meist Fehler voraus, das kann jedem passieren und gehört zum Lernprozess. Aber dann muss man auch so ehrlich sein, und die Leistung als das bezeichnen, was sie war. Schlecht!


Grundsätzlich gebe ich recht.
Aber was soll Huseinbasic denn sagen in dem Interview "Ne, die 6 in der Bundesliga ist (noch) zu hart für mich"?
Hätte der Trainer sicher toll gefunden. Er betont im übrigen das er den "offensiven Part" auf der sechs gespielt hat, nicht den Abräumer.
Huseinbasic muss an die Bundesliga rangeführt werden, aber auf einer Position die er spielen kann.
Auf der sechs wird er (genau wie Kainz) verheizt!

Aber ja, er war als 6er schlecht, aber das laste ich dem Trainer an!

Alfred E. Neumann

Zitat von: menot am Sonntag, 24.Sep.2023, 09:48:07Grundsätzlich gebe ich recht.
Aber was soll Huseinbasic denn sagen in dem Interview "Ne, die 6 in der Bundesliga ist (noch) zu hart für mich"?
Hätte der Trainer sicher toll gefunden. Er betont im übrigen das er den "offensiven Part" auf der sechs gespielt hat, nicht den Abräumer.
Huseinbasic muss an die Bundesliga rangeführt werden, aber auf einer Position die er spielen kann.
Auf der sechs wird er (genau wie Kainz) verheizt!

Aber ja, er war als 6er schlecht, aber das laste ich dem Trainer an!
Ich hab nix anderes behauptet, da bin ich voll und ganz bei dir.

  •  

Hunter

Bisschen stabiler muss er schon werden. Den schiebt ja jeder weg.
  •  

Conjúlio

Als alleiniger DM und ohne die notwendige Körperlichkeit verloren. Steht sinnbildlich für eine verfehlte Kaderplanung und Positionsfremden Einsatz.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Amandus

Es ist schon eigenartig, Huseinbasic alleine auf der 6. Trotzdem hat er das meistens gut gemacht.

Leider konnte man mit der Einwechselung eines zweiten 9ers bei Stuttgart schon erahnen, dass es nun im Abwehrverbund inkl 6er noch schwieriger wird.

,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Alfred E. Neumann

Zitat von: Amandus am Samstag, 30.Sep.2023, 22:29:53Es ist schon eigenartig, Huseinbasic alleine auf der 6. Trotzdem hat er das meistens gut gemacht.

Leider konnte man mit der Einwechselung eines zweiten 9ers bei Stuttgart schon erahnen, dass es nun im Abwehrverbund inkl 6er noch schwieriger wird.


Und das Schlimmste: Baumgart reagiert nicht - wir müssen weitermachen...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

drago

Zitat von: Alfred E. Neumann am Samstag, 30.Sep.2023, 22:45:29Und das Schlimmste: Baumgart reagiert nicht - wir müssen weitermachen...

weil baumgart ein one trick pony ist. mehr muss man dazu nicht sagen.

wenn man sich FCTV anschaut und sieht ,wie letzte saison oft hector die ansprachen gemacht hat - ich werde das gefühl nicht los, dass unser coach massiv von anderen im team profitiert hat. er selbst kann nicht allzuviel, wenn man das gesamtpaket anschaut.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Ninja

Sollte jetzt jedem klar geworden sein, dass er kein 6er ist.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

KimJones

Zitat von: Amandus am Samstag, 30.Sep.2023, 22:29:53Es ist schon eigenartig, Huseinbasic alleine auf der 6. Trotzdem hat er das meistens gut gemacht.

Leider konnte man mit der Einwechselung eines zweiten 9ers bei Stuttgart schon erahnen, dass es nun im Abwehrverbund inkl 6er noch schwieriger wird.


Gut gemacht gestern?....Zahlreiche Stockfehler...die hätte er auch auf der 8 fabriziert....aktuell überhaupt kein Durchsetzungsvermögen 
  •  

Rakete

Zitat von: KimJones am Sonntag, 01.Okt.2023, 14:42:55Gut gemacht gestern?....Zahlreiche Stockfehler...die hätte er auch auf der 8 fabriziert....aktuell überhaupt kein Durchsetzungsvermögen
Hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber Husi war ja bei allen Auftritten diese Saison schon bissel Licht und auch viel Schatten.
Hier hat der Trainer aber auch wieder seinen Anteil. Der junge Spieler hat sich ja auch diesem Sommer noch öffentlich anhören müssen was ihm noch fehlt. Hinzu kommen Aufstellungen in wechselnden Rollen... Baumgart hat ihm für den Moment jeden jugendlichen drive genommen, den er hatte und der ihn ausgezeichnet hat. 
Hate professional football. Reclaim your life.

Rakete

Hab gerade gelesen: 26 Ballkontakte. Ist schon arg wenig für die Position und der Spielzeit. 
Hate professional football. Reclaim your life.
  •  

Amandus

Zitat von: KimJones am Sonntag, 01.Okt.2023, 14:42:55Gut gemacht gestern?....Zahlreiche Stockfehler...die hätte er auch auf der 8 fabriziert....aktuell überhaupt kein Durchsetzungsvermögen

Naja, er ist ja eigentlich eher der offensivere Part und dafür hat er als einziger 6er nicht so schlecht gespielt, also bis zur Einwechselung von Undav. 

Nicht gut, aber auch nicht so schlecht wie vielleicht befürchtet. Aber dann maßgeblich auch an den entscheidenden Fehlerketten beteiligt. Wenn man sich (wie bei mir regelmäßig der Fall) junge Spieler wünscht, dann muss man das leider  auch akzeptieren.

Huseinbasic hat gerade keine Sahne-Phase. Wie einige Altgediente ziemlich aus dem Tritt sind.
,,Du suchst Dir nicht Deinen Verein aus, sondern Dein Verein sucht sich Dich aus." – Nick Hornby
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Helgoland_United

Wir sind ja nicht mehr in den 90er Jahren.
Wenn es hier heißt "als einziger 6er"...
Die Positionen sind ja bei weitem nicht so statisch zu sehen.

Und Kainz spielt zentraler und übernimmt zum Teil auch diese "6er" Aufgaben auch zum Teil. (Wodurch er leider seine Offensivstärken als Flügelspieler verloren hat).

insbesondere seit dem Ausfall von Matel experimentiert Baumgart diesbezüglich rum
- aber findet bisher keine sinnvolle Lösung.

Diese Schwäche im Zentrum im vergleich zur Vorsaison ist ein Knackpunkt.

So einfach wie manche schreiben "mit Doppel 6 spielen, dann ist alles sicherer" ist es nicht. "Formell" gesehen haben wir das die ersten Spiele gemacht.
In Dortmund sah es noch gut aus, gegen Wolfsburg hat man dennoch eine Führung verspielt, in Frankfurt lief dafür fast nichts nach vorne und gegen Hoffenheim gab es die absurden Gegentore wegen Schläfrigkeit in der ersten Minute und individuellen Aussetzer später. 
"Die glorreichen 7"
created by Keller/Wolf
  •  

Oropher

Zitat von: Helgoland_United am Montag, 02.Okt.2023, 02:15:24...in Frankfurt lief dafür fast nichts nach vorne...

Mit einem unfitten Tigges als einziger Spitze spielste halt von Anfang an zu zehnt und der Gegner kann sich auf die anderen konzentrieren.
  •  

Gleißbock

Was mir speziell bei Ihm und auch bei Paqarada auffällt ist, dass die zwei überhaupt nicht in Zweikämpfe rein kommen. Sie laufen immer fleißig mit, bleiben dann aber vorm Gegenspieler stehen und ,,stellen" ihn erstmal nur. Das ist natürlich tödlich und hat was von Alibi Abwehrverhalten. Gab tatsächlich mehrere Situationen wo die zwei einen Gegenspieler gestellt haben, dieser sich aber durchsetzen konnte bzw den Ball behaupten konnte. Wenn man z.B. sieht wie Martel in solchen Situationen Ball und Gegenspieler attackiert, sind das tatsächlich Welten. Das darf halt nicht passieren, weil wir dadurch in den entscheidenden Räumen viel zu passiv sind. Ist aber auch nur eines unserer vielen Probleme aktuell. 

Halte Ihn trotzdem für einen guten Fußballer. Als einziger 6er aber noch nicht so weit. Vor allem kommt da seine Torgefährlichkeit kaum zum tragen. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dackelclubber

Da wird Huseinbasic wochenlang vehement gefordert, dann spielt er Murks und natürlich liegt das dann auch wieder daran, dass er so "komisch" eingesetzt wird und ja doch einen neben sich braucht oder auf die 8 müsste. Hätte er als Teil der Doppelsechs oder auf der 8 Murks gespielt, wäre es natürlich auch kein Wunder gewesen, dass er Murks spielt, weil Baumgart ihn ja so schlecht gequatscht und wochenlang kaum gebracht hat und er jetzt erst mal fünf, sechs Spiele Zeit braucht, um richtig reinzukommen

Leute, bisschen Objektivität tut Not. Das war Murks mit Beteiligung an spielentscheidenden Gegentoren, und das jetzt das zweite Mal in Folge. 
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

Der Templer

Ich fand Huseinbasic und Ljubicic bodenlos schwach am Samstag. Das war schon bei beiden nah dran an 5-. Da wurden zum Teil die Zweikämpfe nicht einmal richtig angenommen. 
FC: spürbar schlecht

DavieSelke27

Körper wie ein 12 jähriger. Nagelt mich fest, aber der wird seine Zukunft nicht in der 1. Liga haben. 
  •  

r9naldo

sehr gerne nagel ich dich fest

Conjúlio

Zitat von: DavieSelke27 am Montag, 02.Okt.2023, 08:48:30Körper wie ein 12 jähriger. Nagelt mich fest, aber der wird seine Zukunft nicht in der 1. Liga haben.
Komisch das er letzte Saison in überschaubaren Einsätzen bewiesen hat, dass er das Potential für Scorer in der höchsten deutschen (und der ECL) Liga hat. 

Wenn man ihn aber als alleinigen 6er positionsfremd einsetzt weil der GF Sport seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, dann beraubt man ihn seiner Stärken im offensiven MF. Der muss keine Kante a lá Goretzka werden aber ist halt derzeit, wie viele andere auch, auf dem Feld falsch platziert.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

märkel

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2023, 08:31:18Da wird Huseinbasic wochenlang vehement gefordert, dann spielt er Murks und natürlich liegt das dann auch wieder daran, dass er so "komisch" eingesetzt wird und ja doch einen neben sich braucht oder auf die 8 müsste. Hätte er als Teil der Doppelsechs oder auf der 8 Murks gespielt, wäre es natürlich auch kein Wunder gewesen, dass er Murks spielt, weil Baumgart ihn ja so schlecht gequatscht und wochenlang kaum gebracht hat und er jetzt erst mal fünf, sechs Spiele Zeit braucht, um richtig reinzukommen

Leute, bisschen Objektivität tut Not. Das war Murks mit Beteiligung an spielentscheidenden Gegentoren, und das jetzt das zweite Mal in Folge.

wie jetzt? ich dachte, das zentrum ist nach deiner beobachtung dicht?
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Grundsätzlich ist die Überlegung Huseinbasic auf die 6 zu ziehen und somit Ljubicic für Außen frei zu haben so falsch nicht. 
Mit einer Doppel 6 aus Martel und Huseinbasic könnte das mittelfristig durchaus gut funktionieren. 

Allerdings wurde das in der Vorbereitung überhaupt nicht eingeübt, daher muss man anzweifeln das hier tatsächlich ein Plan am Werk ist. 

Das er als alleiniger 6er nicht funktioniert ist - bei aller Wertschätzung - wenig überraschend. Weder hat er die defensive Denkweise der Position verinnerlicht, noch hat er den Körper um Sie auszufüllen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

märkel

als alleiniger sechser hat in unserem system auch skhiri nicht funktioniert. wie soll auch ein spieler das ausgleichen, dass bei einem konter sechs mann noch vor dem ball herumturnen und die hinter ihm saulangsam sind? das sieht jeder, außer baumgart und ein paar andere verstrahlte.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

DSR-Schnorri

Nicht verheizen, nicht zu viel Druck, erst die dicken Strohhalme - Baumgart kann erzählen, was er will, aber wer Denis alleine auf die Sechs stellt, obwohl das unter Baumgart noch nie ein Spieler hinbekommen hat, macht mal wieder das ganze Gegenteil von ,,wir bleiben bei uns".

dackelclubber


korrekt, das Zentrum ist doch (seit Wochen) nicht das Kernproblem. Und Huseinbasic ist es auch nicht (sondern vor allem die eklatante Formschwäche gleich einer Reihe von Spielern, die wichtig für Scorer sind, vor allem Kainz/Ljubicic). Ändert aber nix dran, dass das einfach Murks war von Huseinbasic und Baumgart womöglich in seiner Einschätzung nicht völlig daneben lag, dass da noch was fehlt.  
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 02.Okt.2023, 09:39:00Nicht verheizen, nicht zu viel Druck, erst die dicken Strohhalme - Baumgart kann erzählen, was er will, aber wer Denis alleine auf die Sechs stellt, obwohl das unter Baumgart noch nie ein Spieler hinbekommen hat, macht mal wieder das ganze Gegenteil von ,,wir bleiben bei uns".
Die Zentrale muss dicht sein, egal mit wem (am besten Martel und Ljubicic) aber Baumgarts Rotation die nicht zum Kader passt macht dann noch die defensive Stabilität kaputt.

Husi gehört wenn aufgestellt dann bitte auch nach vorne. Nicht immer unbedingt von Anfang an aber nur einmal mit den selben Freiheiten ausgestattet wie Tigges und Adamyan. Ich bin davon überzeugt, dass er pro Saison in seinem jungen Alter für 5 bis 7 Scorer gut ist.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  
    The following users thanked this post: Juto, Oropher

Conjúlio

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 02.Okt.2023, 09:39:00macht mal wieder das ganze Gegenteil von ,,wir bleiben bei uns".
Ich würde lieber einmal von ihm hören "wir besinnen uns auf unsere Basisarbeit etc."

Er bleibt ja weder bei sich (zwei 6er, positionsgetreues aufstellen usw.) noch gibt er dem Team dadurch Sicherheit.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

J.R.

Zitat von: dackelclubber am Montag, 02.Okt.2023, 09:47:18korrekt, das Zentrum ist doch (seit Wochen) nicht das Kernproblem.

Doch, natürlich ist das defensive Zentrum seit Wochen das Problem. Schau dir mal die Gegentreffer an, die wir kassiert haben. Deshalb fordern doch die meisten einen erstligatauglichen ZDM, den wir derzeit nicht haben.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!

dackelclubber

Ich finde ja, die Fehler passieren im letzten Drittel (flach immer zu ungenau, Verdachtsflanken ins Nichts) und erst seit dieser Saison auch am/im eigenen 16er, wo Spieler relativ unbedrängt und mit nur einem simplen Anspiel zu gefährlichen Abschlüssen kommen, nicht so sehr im Mittelfeld. Dass wir da rasch überspielt werden, wenn wir - entweder aus Irrsinn (bei Führung gegen WOB) oder weil wirs müssen (Rückstand zu Hause gegen Stuttgart) - abschnittsweise sehr hoch stehen, ist nun mal der Kollateralschaden dieser Spielweise.

Die Spiele gegen Dortmund und Frankfurt haben gezeigt, dass wir das tief stehen und ordentlich verteidigen eigentlich auch ganz gut beherrschen, ich habe keine Ahnung, wieso wir diesen Weg auch wieder verlassen haben und hinten wieder mehr preisgeben und vorne nichts gewinnen.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Juto

Zitat von: J.R. am Montag, 02.Okt.2023, 10:02:18Doch, natürlich ist das defensive Zentrum seit Wochen das Problem. Schau dir mal die Gegentreffer an, die wir kassiert haben. Deshalb fordern doch die meisten einen erstligatauglichen ZDM, den wir derzeit nicht haben.
So sieht's aus.
Die letzten Tore von Bremen und nun das erste der Stuttgarter gehen leider auf die Kappe des Def.Mittelfelds.

Das erste Tor von Stuttgart, wäre mir Skhiri, Martel oder Hector niemals gefallen. Da sind bereits Carstensen und Chabot am Doppeln.
Husi geht da einfach als dritter Mann auf den Ball und läst den Undac frei im Rückraum stehen. Er hätte einfach nur den Passraum zustellen müssen.

Das ist ihm als Talent jedoch nicht anzukreiden, sondern dem Trainer, der ihn alleine auf der 6 einsetzt, nachdem er ihn vorher ständig als nicht bundesligareif bezeichnete.

Ebenfalls gegen Bremen. Husi und Kainz auf die Def.Positionen. Beide absolut unerfahren.
Tore fallen nur weil der Steckpass im Mittelfeld nicht verteidigt wurde.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317