Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

fcbleos

Für mich war das gestern sogar unser bester Mann, hat total befreit aufgespielt, kaum Fehler und das Spiel immer wieder angetrieben. Zudem brauchen wir seinen Offensivdrang aus dem MF dringend, da unser Sturm so schlecht ist. 

Völlig unverständlich, warum Baumgart den so eingebremst hat. Das war vielleicht sogar die beste Saisonleistung eines Partners von Martel bislang. Sollte ab jetzt hoffentlich erst mal gesetzt sein. 

bricktop_555

Zitat von: fuNi am Samstag, 13.Jan.2024, 17:43:18Meinetwegen können die 3 auch alle gleichzeitig spielen, Husi dann auf die 10. Da ist er imho eh am besten aufgehoben
So würde ich das auch versuchen. 

Husein. - Martel - Lubi

Huseinbasic und Lubi auch im Vorwärtsgang als 8er.
Davor Kainz, Selke und Uth oder Forrest.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

T.O. Show

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:27:28Für mich war das gestern sogar unser bester Mann, hat total befreit aufgespielt, kaum Fehler und das Spiel immer wieder angetrieben. Zudem brauchen wir seinen Offensivdrang aus dem MF dringend, da unser Sturm so schlecht ist.

Völlig unverständlich, warum Baumgart den so eingebremst hat. Das war vielleicht sogar die beste Saisonleistung eines Partners von Martel bislang. Sollte ab jetzt hoffentlich erst mal gesetzt sein.

Sehe ich genau so. Das war in meinen Augen ein richtig starkes Spiel. Kaum Fehler gemacht, viele Zweikämpfe gewonnen und auch offensiv Impulse gesetzt. Man hat auch gemerkt, dass martel bei Ballbesitz immer erst defensiv denkt (mmn zu häufig, auch wenn Gelegenheit für einen offensiven pass ist) und Huseinbasic versucht den offensiven Pass zu spielen oder mit Ball am Fuß, den Weg nach vorne sucht.

Für mich war Huseinbasic neben kainz und Chabot bester FC-Spieler auf dem Platz.

drago

Zitat von: fcbleos am Sonntag, 14.Jan.2024, 12:27:28Für mich war das gestern sogar unser bester Mann, hat total befreit aufgespielt, kaum Fehler und das Spiel immer wieder angetrieben. Zudem brauchen wir seinen Offensivdrang aus dem MF dringend, da unser Sturm so schlecht ist.

Völlig unverständlich, warum Baumgart den so eingebremst hat. Das war vielleicht sogar die beste Saisonleistung eines Partners von Martel bislang. Sollte ab jetzt hoffentlich erst mal gesetzt sein.


das ist nicht unverständlich, wenn man sich baumgarts verhalten (und seine eigene karriere) mal anschaut.

downs z.b. war in ein paar minuten gefährlich und macht nen pfostentreffer, und das wird dann sogar irgendwie "negativ" angemerkt (marke : können nicht erwarten, dass so ein junger kerl den reinmacht). lemperle war in den ersten einsätzen fast immer da, wo gefahr möglich wurde, hat tore gemacht und sich clever bewegt. ergebnis : baumgart kritisiert ihn nonstop in fast jeder pk, er sähe sich weiter als er ist usw. finkgräfe bringt in vorbereitung gute leistungen, spielt dann aber nicht (obwohl sogar baumgart meinte, er wäre ein kandidat fürs starten), und als er dann spielt und gut ist, sogar fast ein tor macht, kommt wieder ein dummer kommentar.

baumgart war der unsympathischste trainer, den ich je erlebt habe, sogar noch vor beierlorzer und anderen gesellen, selbst vor anfang. warum? seit ich denken kann hasse ich trainer, die öffentlich ihre spieler kritisieren oder dumme sprüche über diese absondern, aber noch schlimmer sind solche, die dies über die spieler machen, die keine lobby haben, sprich über die ganz jungen, die eben genau das nicht gebrauchen können.


an huseinbasic sieht man perfekt, wie wichtig der richtige umgang mit talenten ist, und dass man da nicht wie die axt im wald vorgehen kann. als er hier frisch war und spielte, war das richtig gut und jeder blinde konnte sehen, der wird was (bzw ist schon auf dem niveau, bundesliga zu können). und baumgart hat den richtiggehend demontiert, wie es übler kaum hätte sein können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Gorki25

Diehl steht lt. Kicker diese Woche vor der Unterscrift in Stuttgart, Husi´s Vertrag läuft auch nur noch bis 2025.

Für mich ein weiteres Beispiel für das Totalversagen beim 1. FC Köln, dass man Huseinbasic nach seinem ersten Super-Jahr nicht direkt verlängert hat. Jetzt wird es ungleich schwieriger bis unmöglich zu verlängern, weil die Verhandlungsposition und die Vereinsperspektive einfach schlecht sind.

Jetzt spielen Diehl und Huseinbasic endlich. Ihre Zeit beim FC ist aber ebenso endlich. Es ist einfach nur noch traurig, was beim FC derzeit passiert bzw. in den letzten 1-2 Jahren eben NICHT passiert ist...
  •  

Conjúlio

Zitat von: Gorki25 am Montag, 15.Jan.2024, 08:58:06Für mich ein weiteres Beispiel für das Totalversagen beim 1. FC Köln, dass man Huseinbasic nach seinem ersten Super-Jahr nicht direkt verlängert hat. Jetzt wird es ungleich schwieriger bis unmöglich zu verlängern, weil die Verhandlungsposition und die Vereinsperspektive einfach schlecht sind.
Nach dem Abstieg fliegt uns der ganze Laden hier um die Ohren. Schuld daran sind der Vorstand sowie Keller und Baumgart. 

In der 2. Liga geht es dann um unser nacktes Überleben. Wer meint, dass Spieler wie Husi hier bleiben wird sich noch umschauen. Die überwiegende Mehrheit der Leistungssportler möchte erfolgreich sein und wenn vorher klar ist, dass dies nur mit einer besseren U21-Truppe möglich ist ziehe ich lieber woanders hin.

Bei einem Jahr Restvertrag sehen wir dann auch noch finanziell in Bezug auf eine mögliche Ablöse alt aus.

Aber wir verlängern ja Schmitz und Heintz. Das sind die dicken Strohhalme die uns Stabilität geben.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Rheineye

In meinen Augen ein ordentliches Spiel 
7x Absteiger

fcbleos

Was für eine unfassbare Frechheit, dass Baumgart den nicht jedes Spiel in die Startelf gestellt hat. 

Vechtebock

Auch so eine Fehleinschätzung von dem Schreihals :-/
  •  

tollibob

Zitat von: fcbleos am Samstag, 20.Jan.2024, 18:16:56Was für eine unfassbare Frechheit, dass Baumgart den nicht jedes Spiel in die Startelf gestellt hat.


Baumgart hat ihn abgesägt, nachdem er gegen Bayern im Auswärtsspiel heillos überfordert war. Ein guter Anlass einen jungen Spieler danach die komplette Rückrunde zu ignorieren  :tu: War für Schaumgart so ein richtiger: Hab ich doch gesagt, die Jungen bringens nicht im Männerfußball - Moment.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Blub.

Huseinbasic wird das nächste absolute Desaster, an das man für die nächsten fünfzehn Jahre wöchentlich erinnert wird, wenn er im Trikot irgendeines Scheißvereins (der ihn für Zwei Mark Fünfzig abgegriffen hat) über den Platz tanzt. 

drago

Zitat von: fcbleos am Samstag, 20.Jan.2024, 18:16:56Was für eine unfassbare Frechheit, dass Baumgart den nicht jedes Spiel in die Startelf gestellt hat.

baumgart ist ein richtig ekelhafter typ. er hat nicht nur die talente allesamt sportlich demontiert (lemperle, huseinbasic) sondern auch noch öffentlich ständig irgendwelche comments abgelassen. unterirdischer charakterzug. zweite liga tut weh, aber dass baumgart weg ist, macht das ganze zu 99,9% erträglicher.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

FC1948

War es unter der Mütze nicht sogar so, dass er öffentlich kommuniihat, dass Huseinbasic vielleicht ein Leihkandidat wäre und ihm eine Leihe guttun würde?
Ich meine da war mal sowas 
  •  

Rheineye

Zitat von: FC1948 am Montag, 22.Jan.2024, 06:55:50War es unter der Mütze nicht sogar so, dass er öffentlich kommuniihat, dass Huseinbasic vielleicht ein Leihkandidat wäre und ihm eine Leihe guttun würde?
Ich meine da war mal sowas
Ne, als er aus Offenbach kam, hat man es überlegt aber Baumgart hat nach den Trainingseinheiten entschieden ihn hier zu lassen.

Als dann die Granate Christensen kam, wurde spekuliert ob Huseinbasic damit ein Leihkandidat sei, meine aber das war nie ein O-Ton vom Mützenmann oder Keller.
7x Absteiger
  •  

rusk

Ich glaube, der Verein muss erst kaputtgehen, das ganze faule Pestpack an Verantwortlichen verlieren, bis sich irgendwann in Liga 3 ein gewiefter, fußballverrückter Patriarch à la Löring den Club unter den Nagel reißt, dem sportlichen Erfolg alles unterordnet und jedem Angestellten auf die Finger haut, der davon abweicht.
Der FC braucht ne harte Hand, sonst hat man sofort den Schlendrian und Blender mit Selbstbedienungsmentalität im Verein.

Ich bin überzeugt, dass es in Köln zuviele Schwätzer und Nichtskönner gibt, als das man so weitermachen kann. Die ganze Stadt hat ein Mentalitätsproblem und laissez-faire in der DNA. So funktioniert Sport nicht.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.

Gorki25

Zitat von: rusk am Montag, 22.Jan.2024, 07:38:47Ich glaube, der Verein muss erst kaputtgehen, das ganze faule Pestpack an Verantwortlichen verlieren, bis sich irgendwann in Liga 3 ein gewiefter, fußballverrückter Patriarch à la Löring den Club unter den Nagel reißt, dem sportlichen Erfolg alles unterordnet und jedem Angestellten auf die Finger haut, der davon abweicht.
Der FC braucht ne harte Hand, sonst hat man sofort den Schlendrian und Blender mit Selbstbedienungsmentalität im Verein.

Ich bin überzeugt, dass es in Köln zuviele Schwätzer und Nichtskönner gibt, als das man so weitermachen kann. Die ganze Stadt hat ein Mentalitätsproblem und laissez-faire in der DNA. So funktioniert Sport nicht.

So sieht´s aus. Dieses mal sind wir aber wir aber wirklich auf einem sehr sehr guten Weg schnurstracks in Liga 3! Man bekommt es als FC ja nicht mal hin, Diehl, Finkgräfe oder Huseinbasic mit länger laufenden Verträgen auszustatten. D.h. selbst von diesen drei Hoffnungsträgern müssen wir uns gedanklich längst schon wieder verabschieden. Castrop hat man ja schon vor der Saison völlig leichtfertig davon gejagt, weil unsere DM-Position ja so rosig besetzt ist...

Der völlig ungenügende Umgang mit den Top-Talenten und damit mit dem wertvollsten Kapital des Vereins, u.a. eben auch mit Huseinbasic. Das ist das eigentliche Drama dieses Clubs. Schalke 2.0 oder eben ein Management-Totalversagen. Leider nur noch zum Fremdschämen der FC.

Krellus

Und es gibt sie immer noch,die Naiven.Mein Sitznachbar wird auch immer seltsamer.Diskutieren unmöglich. Nach meiner Feststellung, dass uns im Sommer fast nur noch die Graupen erhalten bleiben, meinte er,dass das ja nicht stimmen würde.Der Keller hätte schließlich gesagt,dass fast alle Zweitligaverträge hätten. Das ist natürlich ein starkes Argument..   :-/
  •  
    The following users thanked this post: Gorki25

Gorki25

Zitat von: Krellus am Montag, 22.Jan.2024, 08:36:12Und es gibt sie immer noch,die Naiven.Mein Sitznachbar wird auch immer seltsamer.Diskutieren unmöglich. Nach meiner Feststellung, dass uns im Sommer fast nur noch die Graupen erhalten bleiben, meinte er,dass das ja nicht stimmen würde.Der Keller hätte schließlich gesagt,dass fast alle Zweitligaverträge hätten. Das ist natürlich ein starkes Argument..  :-/

Jo. Und selbst wenn man Huseinbasic und Finkgräfe zum Bleiben zwingen würde nächste Saison. Dann gingen die beiden eben 2025 ablösefrei. Das hieße dann wieder einmal vollständige Kapitalvernichtung. Verträge für Liga 2 mit Laufzeitende 2025 sind so leider rein gar nichts wert. Uns nützen nur Vertragslaufzeiten bis 2026 oder länger. Solche Verträge haben aber eben nicht Huseinbasic oder Finkgräfe, geschweige denn Diehl. Solche Verträge haben Tigges, Adamayan oder Paqarada.

DAS ist der 1. FC Köln im Januar 2024  :kotz:...

Rheineye

Der macht das richtig gut momentan, schön das der Trainer auf ihn setzt.
7x Absteiger

Ruffy

Die Doppel 6 Martel+Huso gefällt mir generell gut. Defensiv ist die Zentrale auch weitesgehend dicht im Mittelfeld und im Aufbau machen beide einen guten Job. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Auch heute wieder sehr gutes Spiel. 
Klarer Stammspieler unter Schultz. 
Richtig abgeklärter, ruhiger Auftritt, keine Hektik etc. 
Technisch ist er eh stark, nur heute leider, ich glaube vor dem 1:1 den entscheidenden Zweikampf verloren, indem er da den taktischen Fehler gemacht, den Gegner zu attackieren, aber von der falschen Seite, indem er das eigene Tor nicht abgedeckt hat, indem er mit dem Gesicht zum Tor stand und nicht zum Rücken.
So war der Weg zum Tor leider frei
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Juto

Zitat von: Krellus am Montag, 22.Jan.2024, 08:36:12Und es gibt sie immer noch,die Naiven.Mein Sitznachbar wird auch immer seltsamer.Diskutieren unmöglich. Nach meiner Feststellung, dass uns im Sommer fast nur noch die Graupen erhalten bleiben, meinte er,dass das ja nicht stimmen würde.Der Keller hätte schließlich gesagt,dass fast alle Zweitligaverträge hätten. Das ist natürlich ein starkes Argument..  :-/


Schön auch, dass es immer alle schaffen Ausstiegsklauseln weit über 10 Millionen in den Verträgen zu verankern und wir werden regelmäßig belächelt, weil wir weit unter 8 bleiben.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
+++ Keine Entlastung für das Präsidium auf der JHV 24! +++ DANKE!
anno 1317
  •  

fcbleos

Für mich der Hauptgrund, warum wir unter Schultz eine viel höhere Spielkontrolle haben.  Der Vergleich zu Kainz auf der Position ist schon krass, das muss leider wirklich irgendein persönliches Problem gewesen sein, das Baumgart mit ihm hatte. Oder die übliche Besserwisser-Hybris. 

drago

Zitat von: fcbleos am Samstag, 27.Jan.2024, 18:12:33Für mich der Hauptgrund, warum wir unter Schultz eine viel höhere Spielkontrolle haben.  Der Vergleich zu Kainz auf der Position ist schon krass, das muss leider wirklich irgendein persönliches Problem gewesen sein, das Baumgart mit ihm hatte. Oder die übliche Besserwisser-Hybris.
baumgart ist einfach ein unfähiger trottel, so einfach ist das. der seine entscheidungen basierend auf seinen eigenen erlebnissen als jungspund getroffen hat. so ein selbstbewusster, frecher und technisch starker spieler wie husi war das absolute gegenteil von dem, was er gerne hat (dies wäre dann olesen). dabei waren ihm auch keine aussagen blöde genug, um zu erklären, warum husi für diese oder jene rolle nicht geeignet ist. zuerst hiess es, eher der athletische spieler, und nicht so technisch, daher nix für die 10, und später dann, nicht athletisch genug für die defensive zentrale. alles, was man dazu schreiben kann, würde zu einem ban führen, daher lassen wir das mal besser und freuen uns, dass diese trainerkarrikatur endlich fott ist (leider zu spät) und der neue mann das genaue gegenteil zu sein scheint, auch was das aufstellen von husi angeht
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

bickendorfer

Zitat von: drago am Sonntag, 28.Jan.2024, 03:59:19baumgart ist einfach ein unfähiger trottel, so einfach ist das. der seine entscheidungen basierend auf seinen eigenen erlebnissen als jungspund getroffen hat. so ein selbstbewusster, frecher und technisch starker spieler wie husi war das absolute gegenteil von dem, was er gerne hat (dies wäre dann olesen). dabei waren ihm auch keine aussagen blöde genug, um zu erklären, warum husi für diese oder jene rolle nicht geeignet ist. zuerst hiess es, eher der athletische spieler, und nicht so technisch, daher nix für die 10, und später dann, nicht athletisch genug für die defensive zentrale. alles, was man dazu schreiben kann, würde zu einem ban führen, daher lassen wir das mal besser und freuen uns, dass diese trainerkarrikatur endlich fott ist (leider zu spät) und der neue mann das genaue gegenteil zu sein scheint, auch was das aufstellen von husi angeht

So siehts aus. Wir haben hier auch alle gesagt, dass Huseinbasic ein Guter ist und mehr Einsatzzeiten braucht. Aber das schlimmste war eigentlich, dass man sich dann irgendwann selbst dabei erwischt hat der Argumentation von Baumgart zu folgen. Dann wurde hier diskutiert: Wo soll er denn spielen? Ist er wirklich ein Sechser, kann er das? Und auf der 10, da haben wir Waldschmidt und Uth. Dann hat er auf den Außen mal gespielt und sah dort nicht gut aus. Klare Sache, Außen kann er nicht. Aber irgendwie hat man sich dann damit abgefunden, dass Huseinbasic keine Rolle mehr spielt und versucht es sich schön zu quatschen. Mir ging es jedenfalls so. Jetzt sieht man einmal mehr, dass er hier unter Baumgrat nie das nötige Vertrauen bekommen hat, das er gebraucht hätte und das er sich auch mehr als verdient hatte, durch die Qualität die er schon gezeigt hat. Ich hab mir letztes Jahr mal zwei Spiele der deutschen U21 angeschaut. Dort hatte er Startelfeinsätze und hat sofort fleißig Scorerpunkte gesammelt. Hat auf anhieb vollends überzeugt. Er ist echt ein tolles Talent, von dem man in der Bundesliga noch viel sehen wird.

drago

Zitat von: bickendorfer am Sonntag, 28.Jan.2024, 15:19:00Mir ging es jedenfalls so.

mir nicht, aber ich kann den gedankengang gut nachvollziehen. für mich war er vom ersten moment an ein perfekter 10er - viel besser als kainz. der wusste genau, wo er zu stehen hat, und hatte zig brandgefährliche scenen und wenig spielzeit. dass er auch als 6er / defensiv zentraler taugt sieht man ja nun, da war ich mir persönlich nicht so sicher (er wirkte doch relativ "schmal" und nicht so körperlich für diese rolle)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Rheineye

Ersten 15 Minuten war er sehr unsicher, dann wirklich stark gespielt und das trotz Hemmschuh der gelben Karte.
7x Absteiger
  •  

Vechtebock

Martel und Husenbasic passt im Moment sehr gut und das bleibt hoffentlich weiterhin so.

r9naldo

Zitat von: Vechtebock am Samstag, 03.Feb.2024, 20:41:11Martel und Husenbasic passt im Moment sehr gut und das bleibt hoffentlich weiterhin so.
wer hätte das nach der letzten saison gedacht? mit baumi wäre olesen option nr.1 und huso auf der bank

Simmet 1970

Starke Leistung heute, so ist er für mich absoluter Stammspieler. :tu: