Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rheineye

Besser als ne 4 sehe ich Huseinbasic heute aber auch nicht und ich bin seine Löwenmama.
7x Absteiger
  •  

Ninja

Der Fehlpass war bitter. Ansonsten war er ok.
Weil der Klügere nachgibt, regieren die Dummen die Welt....
  •  

Carwash

Express einfach komplett lost. Er war - trotz des Fehlers vor dem 0:2 - einer der Besseren heute.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Eigelsteiner

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 17:59:02Besser als ne 4 sehe ich Huseinbasic heute aber auch nicht und ich bin seine Löwenmama.
war das überhaupt einer?
Babbsagg
  •  

Wildharry

Zitat von: Rheineye am Samstag, 16.Sep.2023, 17:59:02Besser als ne 4 sehe ich Huseinbasic heute aber auch nicht und ich bin seine Löwenmama.
Ich habe ihn eine Note besser gesehen gemeinsam mit Ljubicic und Selke. Der Rest war 4 oder schlechter
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sihoer

Habe von Samstag nichts gesehen, aber der Geißblog schreibt ihn für das nächste Spiel aufgrund der schlechten Leistung aus der Startelf?
  •  

Gorki25

Ist doch eh wie immer. Klar hatte er den Bock drin. Aber Ihm fehlt doch auch Spielpraxis. Macht jmd. wie Husi so ein Spiel, sitzt er beim nächsten Spiel sofort wieder. Da würde ich für das kommende Spiel auch jede Wette halten. Macht Benno 4 Schrottspiele in Folge, ist es völlig egal und er startet halt weiter. "Benno macht das einfach gut"....

chg

Wir werden noch mehrere Spiele ohne Martel auskommen müssen. Huseinbasic benötigt nun Vertrauen vom Trainer um sich auf der Position einspielen zu können. Gelingt dies, wäre der Kader sofort ein paar Prozent stabiler. 
Aktionistische Wechselspiele wären mit großer Sicherheit eine verschenkte Gelegenheit den Kader zu entwickeln.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

humpty

Jetzt unabhängig vom letzten Spiel sehe ich Huseinbasic weiter vorne, genau wie Ljubicic. Für mich sind das keine 6er. Die haben viel mehr Potential in der Offensive.
  •  

chg

Zitat von: humpty am Dienstag, 19.Sep.2023, 07:41:14Jetzt unabhängig vom letzten Spiel sehe ich Huseinbasic weiter vorne, genau wie Ljubicic. Für mich sind das keine 6er. Die haben viel mehr Potential in der Offensive.
Wir haben keinen zweiten 6er vom Typ Martel im Kader, da braucht es zwangsläufig einen Alternativplan. Wenn wir auf Sicht Huseinbasic und Christensen auf der 6 spielen lassen können - ohne in der defensive vollständig auseinander zu fallen - dann wäre das ein wichtiger und notwendiger Schritt in der Kaderentwicklung. Da ist es im Grunde nicht wichtig ob Huseinbasic auf der 8 oder 10 eventuell besser aufgehoben ist, wir benötigen ihn dort ja nur selten. Er muss nun diese Position (die 6) annehmen und sich dort in Stellung bringen, oder nach der Saison wechseln. Er wird auf absehbare Zeit keine weitere Chance bekommen sich wieder in der Rotation festzuspielen.

  •  
    The following users thanked this post: drago

Schoode

Zitat von: chg am Dienstag, 19.Sep.2023, 07:57:17Wir haben keinen zweiten 6er vom Typ Martel im Kader, da braucht es zwangsläufig einen Alternativplan. Wenn wir auf Sicht Huseinbasic und Christensen auf der 6 spielen lassen können - ohne in der defensive vollständig auseinander zu fallen - dann wäre das ein wichtiger und notwendiger Schritt in der Kaderentwicklung. Da ist es im Grunde nicht wichtig ob Huseinbasic auf der 8 oder 10 eventuell besser aufgehoben ist, wir benötigen ihn dort ja nur selten. Er muss nun diese Position (die 6) annehmen und sich dort in Stellung bringen, oder nach der Saison wechseln. Er wird auf absehbare Zeit keine weitere Chance bekommen sich wieder in der Rotation festzuspielen.


Das zeigt ja wieder das Malheur der Kaderplanung. Anstatt passende Spieler für die benötigten Positionen zu holen, werden Spieler hin und her verschoben, weil sie "das auch können" und ihrer eigentlichen Stärken beraubt, nur um die Defizite im Kader aufzufangen.
  •  

chg

Zitat von: Schoode am Dienstag, 19.Sep.2023, 08:03:38Das zeigt ja wieder das Malheur der Kaderplanung. Anstatt passende Spieler für die benötigten Positionen zu holen, werden Spieler hin und her verschoben, weil sie "das auch können" und ihrer eigentlichen Stärken beraubt, nur um die Defizite im Kader aufzufangen.
Ich werde die Kaderplanung nicht verteidigen. Grundsätzlich wäre es für mich okay einen Entwicklungsspieler als Martel Ersatz zu haben. Dieser sollte allerdings auch die Anlagen für diese Position mitbringen. In unserem Kader sehe ich diesen Spieler nicht. 
Trotzdem hilft jammern und klagen ja kein Stück weiter. Huseinbasic muss das jetzt auf seine Art schaffen.

drago

Zitat von: chg am Dienstag, 19.Sep.2023, 14:10:32Ich werde die Kaderplanung nicht verteidigen. Grundsätzlich wäre es für mich okay einen Entwicklungsspieler als Martel Ersatz zu haben. Dieser sollte allerdings auch die Anlagen für diese Position mitbringen. In unserem Kader sehe ich diesen Spieler nicht.
Trotzdem hilft jammern und klagen ja kein Stück weiter. Huseinbasic muss das jetzt auf seine Art schaffen.

so ist es. allerdings hat man schon sehr viel versucht, das selbstbewusstsein, welches dieser spieler in der letzten saison von beginn an versprühte, zu zerstören. die aktuellen einsätze sind (witzigerweise übrigens massive parallele wie bei lemperle von 21/22 wo er als joker super war auf 22/23 wo nur noch mist kam) schon deutlich weniger überzeugend, aber ich mach dem jungen keinen vorwurf. das ist auf baumgarts mist gewachsen zu 100%
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Xanni

Für mich problematisch bei Huse als 6er ist, dass er für die reine Defensive nicht unbedingt gemacht ist. Er kann durchaus auch mal einen Zweikampf annehmen und gewinnen oder giftig sein, allerdings sehe ich seine Kernkompetenzen weiter vorne. Das sehe ich bei Ljubicic allerdings ebenfalls so, wobei ich ihm eher zutraue, defensiver zu agieren, als Huseinbasic. Also wenn man sich irgendwie einigen kann, dass Lubby weniger Ausflüge nach vorne unternimmt, Huseinbasic dafür mehr nach vorne gestalten darf, könnte das vorübergehend eher helfen.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Niggelz

Wir haben außer Martel keinen Spieler im Kader, der seine uneingeschränkte Bundesligatauglichkeit als Defensiver Mittelfeldspieler unter Beweis gestellt hat. Und dieser Martel fällt jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit aus. Schöne Scheiße, aber da kann man wohl einfach nichts machen. 
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

MC41

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 20.Sep.2023, 16:08:58Wir haben außer Martel keinen Spieler im Kader, der seine uneingeschränkte Bundesligatauglichkeit als Defensiver Mittelfeldspieler unter Beweis gestellt hat. Und dieser Martel fällt jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit aus. Schöne Scheiße, aber da kann man wohl einfach nichts machen.

Macht et Heintzi. Unser agiler Flügelflitzer macht den ZDM.
  •  

drago

Zitat von: Niggelz am Mittwoch, 20.Sep.2023, 16:08:58Wir haben außer Martel keinen Spieler im Kader, der seine uneingeschränkte Bundesligatauglichkeit als Defensiver Mittelfeldspieler unter Beweis gestellt hat. Und dieser Martel fällt jetzt erstmal auf unbestimmte Zeit aus. Schöne Scheiße, aber da kann man wohl einfach nichts machen.
jetzt kann man da nichts mehr machen, das stimmt. im sommer hätte mman durchaus was machen können.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

Xanni

Zitat von: drago am Donnerstag, 21.Sep.2023, 01:23:34jetzt kann man da nichts mehr machen, das stimmt. im sommer hätte mman durchaus was machen können.

Ich vermute, dass man wirklich der Meinung war, dass Olesen noch einen riesigen Sprung macht, damit wir einen "Martel-Ersatz" haben. Leider war das ein Trugschluss und ich weiß bis heute nicht, WAS Baumgart und co in Olesen gesehen haben, dass er zum Bundesliga-Spieler gemacht wurde. Da wäre mir bei einem "geförderten" Luca Schlax wesentlich weniger unwohl gewesen...
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

Niggelz

Zitat von: drago am Donnerstag, 21.Sep.2023, 01:23:34jetzt kann man da nichts mehr machen, das stimmt. im sommer hätte mman durchaus was machen können.


Nein, tatsächlich?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby
  •  

Xanni

Zitat von: Niggelz am Donnerstag, 21.Sep.2023, 02:15:16Nein, tatsächlich?
Ruuuuhig, ganz ruuuuuuhig....nicht explodieren.
"Ich finde unsere Stürmer übrigens okay."
  •  

dark1968

  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DavieSelke27

Heute wieder grausam. 
War klar dass das ne Eintagsfliege war, kein Wunder bei dem Körper. Jeder Spieler pustet den doch weg. 
  •  

Ryan_Garn

Zitat von: DavieSelke27 am Samstag, 23.Sep.2023, 21:22:02Heute wieder grausam.
War klar dass das ne Eintagsfliege war, kein Wunder bei dem Körper. Jeder Spieler pustet den doch weg.
Verwechsel ihn nicht mit Deinem Gehirn. 

drago

Zitat von: Ryan_Garn am Samstag, 23.Sep.2023, 23:00:31Verwechsel ihn nicht mit Deinem Gehirn.
jede eintagsfliege hat mehr aufm kasten als dieser angebliche fc fan. nicht nur, dass man ein versager präsidium ertragen muss, oder nen versager mananger, nee, solche user setzen dem ganzen dann noch die krone auf.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  

PeteleRock

Wie er vor dem 1:0 bei uns im sechzehner den Ball geklärt hat war mega stark.

Ansonsten würde ich den Auftritt gar nicht bewerten weil das ZDM mit ihm und Kainz halt fehlbesetzt ist, da ist es kaum möglich zu glänzen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Rheineye

Fand ihn gut, laut Statistik auch 100% Passquote und mehr Zweikämpfe gewonnen als verloren.
7x Absteiger
  •  

Catenaccio

Er sollte dringend Muskelmasse aufbauen. 
  •  

lynnejim

Zitat von: Xanni am Donnerstag, 21.Sep.2023, 02:00:36Ich vermute, dass man wirklich der Meinung war, dass Olesen noch einen riesigen Sprung macht, damit wir einen "Martel-Ersatz" haben. Leider war das ein Trugschluss und ich weiß bis heute nicht, WAS Baumgart und co in Olesen gesehen haben, dass er zum Bundesliga-Spieler gemacht wurde. Da wäre mir bei einem "geförderten" Luca Schlax wesentlich weniger unwohl gewesen...

Warte mal ab. Demnächst spielt der wieder auf dem Platz (Verstecken).
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

chg

War gestern richtig undankbar für ihn. Er muss sich auf der Position noch einfinden und soll zeitgleich seinen Nebenmann Kainz führen? 
Fabelhafte Idee...

Alfred E. Neumann

Zitat von: Rheineye am Sonntag, 24.Sep.2023, 07:59:13Fand ihn gut, laut Statistik auch 100% Passquote und mehr Zweikämpfe gewonnen als verloren.
Suchet - und ihr werdet finden.

Jeder hat seine Lieblinge und das ist auch gut so.
Aber wenn man sich selbst herausnimmt, andere für Verblendung zu kritisieren, sollte man es selbst besser machen.

Leider hatte er massive Aktien an beiden Gegentoren. Erstem Gegentor öffnet er den Raum für Borre, bleibt er bei Borre, passiert nix. Beim zweiten trabt er den Passgeber locker von der Seite an, anstatt den Spieler zu attackieren und den tödlichen Steckpass zu verhindern, der dann zum Tor führt. Das magst du gerne anders sehen, aber mit dem Bock gegen Hoffenheim ist das jetzt der dritte Gegentreffer, wo er in der inneren Verlosung ist. Das ist leider nicht das, was ich unter einer guten Leistung verstehe.

Ich mochte seine unbekümmerte Spielweise der letzten Saison und fand den frischen Wind, den er brachte auch toll. Aber aktuell reiht er sich nahtlos in die Riege der Spieler mit mauen Leistungen ein, wenn sie positionsfremd eingesetzt werden. Er ist von Anlage und Statue her eher ein Offensivspieler, die körperliche Robustheit für die Aufräumarbeiten der vorletzten Reihe hat er nicht. Wenn er im Vorfeld rumposaunt, er könne die Position spielen, dann sollte er den vollmundigen Worten entsprechende Taten folgen lassen.

https://www.express.de/sport/fussball/1-fc-koeln/fc-huseinbasic-ueber-slapstick-fehler-und-macht-bremen-ansage-650334

Nicht, das wir uns falsch verstehen, er ist für mich keineswegs der Sündenbock. Toren gehen meist Fehler voraus, das kann jedem passieren und gehört zum Lernprozess. Aber dann muss man auch so ehrlich sein, und die Leistung als das bezeichnen, was sie war. Schlecht!

  •