Denis Huseinbasic

Begonnen von Mirai_Torres, Dienstag, 02.Aug.2022, 12:55:58

« vorheriges - nächstes »

Didisport

J.R. hat es doch richtig geschrieben, Huseinbasic kann weder Kainz, Ljubicic oder Maina (den noch am ehesten von diesen 3) verdrängen. 

Huseinbasic für Spieler zu fordern, die eine andere Position spielen, ist nicht zielführend, auch wenn man dies hier noch 100 mal wiederholt, das wird niemals passieren, nicht unter Baumgart. 

Mir hat Huseinbasic auch gut gefallen bisher, aber die 3 anderen, die eine von seinen Positionen spielen, haben ebenso überzeugt und dies auch noch konstant. Warum sollte Baumgart da wechseln ohne Not? Weil Huseinbasic jünger ist als Kainz & Co? 

Huseinbasic wird seine Chance schon noch bekommen und hört bitte auf damit zu behaupten, dass Huseinbasic den Verein verlassen würde, wenn er nicht bald spielen sollte. Das ist Quatsch und es bleibt auch Quatsch, das wissen die das hier schreiben vermutlich auch selbst, hoffe ich jedenfalls...

Huseinbasic ist klar im Kopf, der weiß wo er her kommt und dass er noch viel lernen muss. Und das wird er auch tun und dann wird er auch regelmäßig spielen, aber noch sind die 3 anderen ihm ein Stück voraus.

Ich habe nie verstanden, warum man einige Spieler pusht und andere niedermacht, es geht doch um den Verein. Diese Vergötterung einzelner Spieler konnte man bei Unterschiedsspielern, wie das heute so heißt, noch verstehen, aber jetzt macht man dies bei fast jedem Spieler, worin liegt da der Sinn? 

Oropher

Solange Tigges vor der Nachspielzeit zum Ergebnis sichern kommt kann das halt nix mit Leistung zu tun haben.
  •  

Didisport

Zitat von: Oropher am Montag, 01.Mai.2023, 14:01:28Solange Tigges vor der Nachspielzeit zum Ergebnis sichern kommt kann das halt nix mit Leistung zu tun haben.
Was hat Tigges mit Huseinbasic zu tun? Tigges ist der Ersatz zu Selke. 

Aber ich bin damit einverstanden, auf Tigges zu verzichten, wenn die Alternative besser wäre. Thielmann könnte man probieren statt Tigges. Aber Thielmann ist noch nicht bei 100% angekommen. 

Und ja, vorne benötigen wir dringend Qualität, die wir bisher nicht haben. Ich befürchte, dass es schwierig wird ohne Kohle, so jemanden zu verpflichten. Bleibt Prinzip Wundertüte und auf einen Hauptgewinn hoffen, wenn es dabei nicht so viele Nieten gäbe...
  •  

Oropher

Jeder würde besser anlaufen und mitspielen als Tigges. Bleibt also seine Größe, nur weiß Tigges die Null einzusetzen.

Wenn man sich hier einredet dass Tigges ein Stürmer ist kann man das auch bei allen anderen tun und sie vorne reinstellen.

Es kann halt nicht schlechter werden.
  •  

1337

Ich finde es nachwievor sehr naheliegend Ljubicic (da Skhiri wieder da ist) und Kainz auf außen zu stellen und Huseinbasic auf die 10.

Wechsel wären dann Maina für einen der drei (frisch gegen schon müde Gegner mit seinem Tempo) plus Thielmann (wegen möglicher zu früher Belastung nicht vom Start an sinnvoll) für Selke.

Das ist für das Anlaufen um Welten besser als Tigges (sowohl Tempo als auch Wille) und hätte zudem die Möglichkeit über schnelles umschalten zu Chancen zu kommen.

Für Standards kommen eh die IV nach vorne und Tigges kann das nicht wirklich (was der einzige theoretische Grund wäre einen größeren Spieler als Thielmann zu bringen) 

drago

Zitat von: Didisport am Montag, 01.Mai.2023, 16:22:06Was hat Tigges mit Huseinbasic zu tun? Tigges ist der Ersatz zu Selke.

tigges kann halt nichts. mit ihm klappt unser system , basierend auf sehr vielen flanken, 0,0.

eine option wäre, ohne tigges zuspielen und die bälle anders reinzubringen. dann macht einer wie maina oder kainz den stürmer (aber eben nicht den zielspieler, sondern spielender stürmer). und schon wäre was für husi frei. oder husi selbst übernimmt die rolle. dass er clever in die räume läuft hat er ja schon gezeigt, und torgefährlich ist er auch.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Didisport

Zitat von: drago am Montag, 01.Mai.2023, 17:57:28tigges kann halt nichts. mit ihm klappt unser system , basierend auf sehr vielen flanken, 0,0.

eine option wäre, ohne tigges zuspielen und die bälle anders reinzubringen. dann macht einer wie maina oder kainz den stürmer (aber eben nicht den zielspieler, sondern spielender stürmer). und schon wäre was für husi frei. oder husi selbst übernimmt die rolle. dass er clever in die räume läuft hat er ja schon gezeigt, und torgefährlich ist er auch.
Also wenn dein Vorschlag von Erfolg gekrönt sein soll, dann bitte Thielmann vorne rein stellen. Kainz ist als Zehner fest eingeplant und Maina in der Mitte sehe ich nicht, außerdem benötigen wir den außen, da Kainz ja zentral auf der 10 spielen soll. 

Vieles hängt an Uth, kommt der wieder so zurück, wie wir ihn brauchen? Ich habe da meine Zweifel, aber ich befürchte, solange es da ??? gibt, wird man da den notwendigen Top Spieler (für unsere Verhältnisse) nicht holen. 
  •  

drago

ja, maina mitte ist blödsinn weil nciht torgefährlich genug. ich meinte damit, dass wirklich jeder mir lieber ist als holzfuss tigges. wir sollten die leute pushen, die uns entweder sportlich oder finanziell voranbringen können, und nicht talentfreie, die vor allem nett und deutschsprachig sind.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

seNti

Zitat von: 1337 am Montag, 01.Mai.2023, 17:56:50Ich finde es nachwievor sehr naheliegend Ljubicic (da Skhiri wieder da ist) und Kainz auf außen zu stellen und Huseinbasic auf die 10.

Wenn man sich die neusten Aussagen von SB zu Kainz anhört, wird das wohl in naher Zukunft nicht passieren...
Standort Müngersdorf - Unverhandelbar!
  •  

1337

Zitat von: seNti am Dienstag, 02.Mai.2023, 09:03:58Wenn man sich die neusten Aussagen von SB zu Kainz anhört, wird das wohl in naher Zukunft nicht passieren...
Ich sagte ja auch nicht dass es des Trainers Sichtweise ist, sondern nur meine. 

•  

Lobi

Zitat von: seNti am Dienstag, 02.Mai.2023, 09:03:58Wenn man sich die neusten Aussagen von SB zu Kainz anhört, wird das wohl in naher Zukunft nicht passieren...
Aktuell muss man aber auch zugeben dass Kainz es wirklich ganz gut macht auf der 10 und die Resultate der letzten Wochen geben ja eigentlich auch wenig Anlass etwas zu ändern.
  •  

dackelclubber

Ich glaube, wenn man hier einen Spielerthread zu Bernd, dem Brot eröffnen würde, dann wären wir nach circa 15 Beiträgen auch beim Thema Tigges und dass Bernd, das Brot es auch nicht schlechter machen könnte als Tigges und man es doch durchaus mal probieren könnte mit Bernd, aber Baumgart ja diesbezüglich sturköpfig sei

Mit kurzer Unterbrechung des Bremen-Spiels und eines Dortmund-Kopfball zieht der Tigges die Diskussionen wirklich magisch an seit letzten Herbst. Alleine dafür ist er schon sein Geld wert, hält vielen anderen im Team den Rücken frei
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

drago

vielleicht wurde er ja auch deshalb verpflichtet.

tigges ist ein megasympathischer, bodenständiger junge, soweit man was beurteilen kann. dass er die diskussionen anzieht liegt an verschiedenen faktoren, für die er - großteils - gar nichts kann. unter anderem der abenteuerliche preis, der "lange" vertrag, die tatsache, dass er sich selbst nicht als stürmer sieht, und und und und und. dafür ist ein forum ja am ende des tages da, dass man diskutiert. und bei ihm bietet es sich an, weil die personalie eben so sackdämlich und unfassbar ist.

I.Ronnie

Ich würde Bernd spielen lassen, bevor Tigges vorne an den Bällen vorbeisteht. Die einzige Frage ist doch: Dürfen wir Brot verpflichten? 

Harper666

Ich bin mir ja auch für keinen schlechten Tiggi Witz zu schade. Dass man aber mittlerweile in jedem 3. Faden hier über seine außergewöhnlichen Fähigkeiten diskutiert ist mitunter so erheiternd wie letzte Tage Führerbunker und/oder Coronathread. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."

chancentod

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Mai.2023, 07:47:58Ich würde Bernd spielen lassen, bevor Tigges vorne an den Bällen vorbeisteht. Die einzige Frage ist doch: Dürfen wir Brot verpflichten?
Solange das Brot nicht älter als 15 Jahre alt ist, sollte das eigentlich kein Problem sein.

SOIA

Zitat von: I.Ronnie am Mittwoch, 03.Mai.2023, 07:47:58Ich würde Bernd spielen lassen, bevor Tigges vorne an den Bällen vorbeisteht. Die einzige Frage ist doch: Dürfen wir Brot verpflichten?
Bei der Entwicklung der Brotpreise sollten wir schnell zuschlagen. Als Langzeitanlage aber eher weniger geeignet.

lynnejim

Wer weiß? Auf jeden Fall spielt der - sooft ich ihn  gesehen habe - zu Beginn immer richtig frisch auf und glänzt mit butterweichen präzisen Flanken. Je länger das Spiel dauert, umso ungenießbarer wird er für den Gegner und seine Schüsse kommen hart und genau. An dem haben seine Gegenspieler ordentlich zu knabbern - vor allem hinten raus.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.

Hubert1000

Um die Diskussion weiter anzuheizen.

Tigges Marktwert ist von 1,5mio. —> 3,5mio. gestiegen seit er beim FC ist

Als Bsp.

Ein Philip Tietz, 10 Buden, 5 Assists ähnlich alt hat nen Marktwert von 2,5mio.

oder Kownacki, für in der Summe 8mio. gekommen, weit mehr Erfahrung ähnliches Alter, Marktwert 3mio.

Das Tigges bei uns so gänzlich die Torgefahr abgeht ist für mich auch wirklich ein riesiges Problem(seine Werte mit vielleicht 5 Buden in seiner ersten BuLi Saison finde ich ok, die fehlenende Torgefahr ist aber eklatant)... Ich sehe ihn auch nicht als Stammspieler in der BuLi, aber das ist auch seine ersten richtige Saison dort.

Vielleicht sehen ihn viele außerhalb des FCs nicht gar so kritisch? Wie sonst ist der Marktwert zu erklären?... und mit Bezug auf den Marktwert war der Transfer rein finanziell nichtmal schlecht, auch wenn das keiner hören mag.
  •  

Byakugan

"Oh, was neues im Huseinbasic-Thread, da schau ich dann doch mal rein."

15 Sekunden später denke ich mir, dass ich es ja hätte wissen können. Das Forum erinnert mich immer mehr an die letzten Tage im Brett und dem Exil-Forum. Schade eigentlich.

Jetzt könnt ihr gerne weiter über Brot und Tigges diskutieren und einen weiteren Thread schreddern!

fc-Markus

Brot kann schimmeln und was kann der Tigginator ?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Double 1978

Zitat von: Hubert1000 am Mittwoch, 03.Mai.2023, 15:13:21Um die Diskussion weiter anzuheizen.

Tigges Marktwert ist von 1,5mio. —> 3,5mio. gestiegen seit er beim FC ist

Als Bsp.

Ein Philip Tietz, 10 Buden, 5 Assists ähnlich alt hat nen Marktwert von 2,5mio.

oder Kownacki, für in der Summe 8mio. gekommen, weit mehr Erfahrung ähnliches Alter, Marktwert 3mio.

Das Tigges bei uns so gänzlich die Torgefahr abgeht ist für mich auch wirklich ein riesiges Problem(seine Werte mit vielleicht 5 Buden in seiner ersten BuLi Saison finde ich ok, die fehlenende Torgefahr ist aber eklatant)... Ich sehe ihn auch nicht als Stammspieler in der BuLi, aber das ist auch seine ersten richtige Saison dort.

Vielleicht sehen ihn viele außerhalb des FCs nicht gar so kritisch? Wie sonst ist der Marktwert zu erklären?... und mit Bezug auf den Marktwert war der Transfer rein finanziell nichtmal schlecht, auch wenn das keiner hören mag.
und wenn tigges bei bayern unter vertrag stehen würde, hätte er einen marktwert von 8 mio. 
  •  

FC Karre

können ja mal versuchen, tigges für 3,5 mio zu verkaufen.

tollibob

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Mai.2023, 20:02:11können ja mal versuchen, tigges für 3,5 mio zu verkaufen.
Bei Bundesliga Manager Hattrick. 
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."

FC Karre

Zitat von: tollibob am Mittwoch, 03.Mai.2023, 21:03:48Bei Bundesliga Manager Hattrick.

aber er hat doch MaRktWErT!
  •  

tollibob

Zitat von: FC Karre am Mittwoch, 03.Mai.2023, 21:06:19aber er hat doch MaRktWErT!
Richtig geiler Deal von uns. Einfach gesignt, voila: +2 Mio. 👍

,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

Conjúlio

Zitat von: Double 1978 am Mittwoch, 03.Mai.2023, 19:58:21und wenn tigges bei bayern unter vertrag stehen würde, hätte er einen marktwert von 8 mio.
Aber nicht für die Bayern Amateure...
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

MG56

Zitat von: Byakugan am Mittwoch, 03.Mai.2023, 15:13:42"Oh, was neues im Huseinbasic-Thread, da schau ich dann doch mal rein."

15 Sekunden später denke ich mir, dass ich es ja hätte wissen können. Das Forum erinnert mich immer mehr an die letzten Tage im Brett und dem Exil-Forum. Schade eigentlich.

Jetzt könnt ihr gerne weiter über Brot und Tigges diskutieren und einen weiteren Thread schreddern!

:tu:
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Rheineye

Ganz wichtige Szene gehabt, quasi direkt nach der Einwechslung grätscht er an Pillen Strafraum einen Ball weg, der wäre nämlich richtig gefährlich geworden da wir sehr weit aufgerückt waren.
7x Absteiger

drago

husi war vom ersten minieinsatz an hellwach. der ist eigentlich direkt durchgestartet. wurde leider an nem gummizug im orbit gehalten und am abheben gehindert. leistungstechnisch gesehn jetzt.