Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Oropher

Da wir vor deren erstem Konter schon 3 oder 4 Großchancen hatten kann man das nicht sagen.
  •  
    The following users thanked this post: kabelbrad

Oropher

Du hast doch mit dem Konjunktiv angefangen um den FC schlechter dastehen zu lassen...
  •  

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Jan.2022, 20:57:43
Kann man im Konjunktiv halt drehen wie man will, wenn wir die Chancen alle verballern und die ihre nutzen ist es halt Scheisse gelaufen.

So wie es gelaufen ist muss man zufrieden sein, denn 4:0 haben wir ja nicht gespielt, oder?

Im Zweifelsfall kann man sagen das Bochum seit dem Hinspiel einen Schritt nach vorne gemacht hat und wir einen zurück und das reicht dann auch schon aus um die Misere zu benennen ohne sich im Konjunktiv herum zu treiben.

Sehe ich nicht so negativ. Wir haben uns seit dem Bochum-Hinspiel ebenfalls entwickelt, die Tabelle lügt nicht. Ich fand die heutige Leistung gar nicht schlecht, es waren ein paar individuelle Schnitzer dabei, die zu Chancen und Toren für den Gegner geführt haben, insgesamt haben wir aber einen verdienten Punkt mitgenommen, der Einsatz hat gestimmt, spielerisch waren auch gute Ansätze zu sehen, aber Bochum hat eine funktionierende Mannschaft mit schnellen Spielern und guter Spielanlage. Wir haben keine klar bessere Mannschaft und daher werden solche Spiele durch die Tagesform und Kleinigkeiten entschieden. Zu Saisonbeginn hatte Bochum eine Ergebniskrise und auch ein wenig Lehrgeld bezahlt. Inzwischen sind sie stabil und werden die Klasse souverän halten. So wie wir auch. Bochum war vor dem Spiel sicherlich im psychologischen Vorteil, aber den haben wir von Anfang an mit Einsatz gut ausgeglichen. Das hat mir gefallen. Mit Unzulänglichkeiten bei einzelnen Spielern müssen wir jede Woche leben. Solange im Kollektiv eine ausreichend gute Leistung dabei herauskommt, bin ich zufrieden.

Povlsen

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Jan.2022, 23:29:09

Ich sehe bei uns aktuell keine Entwicklung hin zum besseren, allerdings denke ich auch das es für den Klassenerhalt reichen wird. Solche Spiele wie heute verliert man als Absteiger einfach, das wir uns da den Punkt mitnehmen ist bereits eine Qualität die wir leider schon einige Saisons nicht hatten.

Ich glaube, dass Du tatsächlich von diesem Kader zu viel verlangst. Eine Entwicklung hin zum Besseren haben wir seit Sommer überdeutlich gesehen. Weitere Entwicklungsstufen sind a) das Konservieren eines bestimmten bundesligatauglichen Levels, was bisher gelungen ist und b) den Kader personell so weiterzuentwickeln, dass eine spielerische Verbesserung möglich wird. Mit dem vorhandenen Personal spielen wir seit Sommer am absoluten Limit, und zwar spielerisch und körperlich, davon bin ich überzeugt. Dazu haben wir das Glück, mit Modeste einen Vollstrecker vorne zu haben, der die DEUTLICH verbesserte Spielanlage auch in Ergebnisse ummünzt. Hier müssen wir in absehbarer Zeit eine Weiterentwicklung sehen, da Modeste nicht mehr ewig weiterspielen wird. Wir müssen also in der Offensive variabler werden und die Torgefahr auf mehrere Schultern verteilen. Das ist aber ein Schritt, der nicht innerhalb einer Saison vollzogen werden kann. Hierzu benötigen wir personelle Verstärkung. Wenn wir diese Saison im bisherigen Stil, mit allen bekannten Defiziten, zu Ende spielen, ist das eine Entwicklung zum Besseren, die nicht mal ansatzweise zu erwarten war. Danach sehen wir weiter.

Kritik kann man an Aufstellungen üben und am Festhalten von untauglichen Systemen. Immerhin hat Baumgart heute auf den Zweiersturm verzichtet und statt Andersson Ljubicic gebracht.
  •  
    The following users thanked this post: Humorkritik

MG56

Immerhin mit dem Unentschieden jetzt 10 Punkte zwischen sich und den Relegationsplatz gelegt.

Es gab schon Saisons, da hatten wir die 29 Punkte erst am 34. Spieltag und sind damit abgestiegen.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Oropher

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 22.Jan.2022, 22:49:36
Ich glaube nach der Woche muss man nicht versuchen den Effzeh schlechter dastehen zu lassen weil er das durchaus selbst geschafft hat

Mit dir diskutieren lohnt sich echt nicht... außer der FC von jetzt hat am zweiten Spieltag gegen Bochum gewonnen.
  •  

chg

Das wir etwas den Rhythmus verloren haben und körperlich nicht auf dem Höhepunkt sind ist offensichtlich. Eine Saison ist meistens eine Wellenbewegung, wir kommen vom Hochpunkt und schauen auf das Wellental. Es ist richtig dass im Auge zu behalten, gleichzeitig ist es nur dann ein Problem wenn wir nicht aus dem Tal raus kommen. Es ist schlicht zu erwarten dass wir mit unserem Kader nicht super konstant abliefern.
  •  

ben

Die Torgefahr geht den Spielern selbst ab, wir haben in jedem Spiel durchaus Chancen, die nicht über die außen zustande kamen. Die Spieler sind überhastet oder wollen nochmal abspielen, unkonzentriert halt. Was unsere Offensive fehlt ist eindeutig Schnelligkeit, fast dem gesamten Team.
Veni, vidi, risi.
  •  

john doe

Zitat von: ben am Sonntag, 23.Jan.2022, 10:54:04
Die Torgefahr geht den Spielern selbst ab, wir haben in jedem Spiel durchaus Chancen, die nicht über die außen zustande kamen. Die Spieler sind überhastet oder wollen nochmal abspielen, unkonzentriert halt. Was unsere Offensive fehlt ist eindeutig Schnelligkeit, fast dem gesamten Team.
uns fehlt auch in der defensive schnelligkeit. umso erstaunlicher, dass bei standards kaum absicherung besteht. hier geht man aus meiner sicht unnötig risiko ein.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Ja, der Trend geht ein wenig nach unten . Ich denke das unsere Mannschaft sehr viel am Limit gespielt hat.
Die sind oft an ihre Grenzen gegangen und sind total durch. Uns könnte diese Pause sehr gut tun.
Wir laufen immer noch extrem viel .Die Gegentore sind halt furchtbar.
Ergebnistechnisch sind wir aber auch in der Rückrunde im Soll.  4 Punkte gegen Hertha und Bochum sind auswärts ausgezeichnet.
Heimniederlage war gegen Bayern. Immerhin haben soviel Punkte wie ich eigentlich 6 Spieltage später erhofft hatte. 

Oxford

Wichtiger Auswärtspunkt an einem Wochenende, an dem die gesamte Konkurrenz für den FC gespielt hat.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

dackelclubber

Ich verstehe nicht ganz, woher die Theorie kommt, wir wären "körperlich nicht auf der Höhe". In Bochum sind wir 120,9 Kilometer gelaufen, fünf mehr als Bochum, 120 Kilometer sind überlicherweise das intensivste, was ein Bundesligaverein überhaupt abreißen kann

Wenn wir körperlich nicht auf der Höhe wären, könnten wir uns das 4-1-3-2 gar nicht erlauben, weil gerade die offensiven Mittelfeldleute permanent mit Highspeed zurück laufen müssen.

Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus, wir spielen so intensiv, dass öfters mal die Ruhe und Präzision weg ist, mit der sich manche Szene besser ausspielen ließe
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale

bricktop_555

Mir gefällt diese Saison unerwartet gut. Wir haben Budget und Kader deutlich verkleinert, und unsere Spielweise wesentlich attraktiver gemacht. Unsere Platzierung pendelt zwischen 6 und 12. Gemessen an den finanziellen und sportlichen Zielen des Vereins ist die Leistung ein voller Erfolg. Wir werden aus meiner Sicht den Klassenerhalt an Spieltag 27 oder 28 klar machen. Mir nötigt das Respekt ab, auch wenn ich mich über manches ärgere, und über vieles wundere. Luft nach oben gibt es noch reichlich. Aber bisher ist diese Saison für den FC operativ und strategisch ein voller Erfolg. Würden wir uns in den kommenden Jahren ähnliche Ziele setzen und diese erreichen,  stünden wir danach wirtschaftlich und sportlich besser da als je zuvor in den letzten 30 Jahren.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."
  •  

Hansiki

Zitat von: frankissimo am Sonntag, 23.Jan.2022, 17:26:37
Ja, der Trend geht ein wenig nach unten . Ich denke das unsere Mannschaft sehr viel am Limit gespielt hat.
Die sind oft an ihre Grenzen gegangen und sind total durch. Uns könnte diese Pause sehr gut tun.
Wir laufen immer noch extrem viel .Die Gegentore sind halt furchtbar.
Ergebnistechnisch sind wir aber auch in der Rückrunde im Soll.  4 Punkte gegen Hertha und Bochum sind auswärts ausgezeichnet.
Heimniederlage war gegen Bayern. Immerhin haben soviel Punkte wie ich eigentlich 6 Spieltage später erhofft hatte. 

Der Trend geht nach unten? Wir haben auswärts 4 Punkte geholt, gegen die Bayern in Fahrt holen die wenigsten etwas.
Das Spiel gegen den HSV mal außen vor, holen wir in dieser Saison die Punkte, die wir im letzten Jahr nicht geholt hätten.
Zusätzlich ist unser Kader durch Abgänge wie Bornauw, sogar etwas schwächer aufgestellt.
Und dies alles mit einer Art Fußball zu spielen, die uns doch recht viele Chancen in der Box präsentiert. Dies ist, mit Verlaub
fast "Best Case" im Rahmen unserer Möglichkeiten. Ausnahmslos jeder, hätte dieses Szenario vor der Saison unterschrieben. Jeder!
Baumgart hat auch gesagt, es wird mal Phasen geben, wo es nicht so läuft. Wenn dies so eine Phase ist, klatsche ich in die Hände!! 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

ben

Zitat von: PeteleRock am Montag, 24.Jan.2022, 09:03:29
Ich glaube keiner sagt das wir schon in der Phase sind wo es nicht so läuft, aber man ist ein gebranntes Kind und achtet nervös auf jede Kleinigkeit die eine eventuelle Krise ankündigt.

Wir spielen tatsächlich das absolute Optimum diese Saison, es ist schade das der Kader so heruntergewirtschaftet wurde das man nicht um Platz 5 mitspielen kann. Ich denke diese Saison wäre das mit besseren Bedingungen im Verein wirklich möglich gewesen.

Um dann nächstes Jahr komplett einzubrechen? In TV Tabelle zu klettern wäre Gold wert.
Veni, vidi, risi.
  •  

ben

Zitat von: PeteleRock am Montag, 24.Jan.2022, 09:24:07
Wieso sollte man danach komplett einbrechen? Nur weil SB und der Verein so tun als ob selbst der DFB Pokal zu viel Mehrbelastung wären?

Doppelbelastung, Dreifachbelastung? Klar sollen die sich nicht so anstellen, aber alleine von der Qualität bräuchte man 5-6 neue Spieler, in der jetzigen Zeit kaum machbar, Qualifikation hin oder her. 
Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

Zitat von: Hansiki am Montag, 24.Jan.2022, 08:57:58
Der Trend geht nach unten? Wir haben auswärts 4 Punkte geholt, gegen die Bayern in Fahrt holen die wenigsten etwas.
Das Spiel gegen den HSV mal außen vor, holen wir in dieser Saison die Punkte, die wir im letzten Jahr nicht geholt hätten.
Zusätzlich ist unser Kader durch Abgänge wie Bornauw, sogar etwas schwächer aufgestellt.
Und dies alles mit einer Art Fußball zu spielen, die uns doch recht viele Chancen in der Box präsentiert. Dies ist, mit Verlaub
fast "Best Case" im Rahmen unserer Möglichkeiten. Ausnahmslos jeder, hätte dieses Szenario vor der Saison unterschrieben. Jeder!
Baumgart hat auch gesagt, es wird mal Phasen geben, wo es nicht so läuft. Wenn dies so eine Phase ist, klatsche ich in die Hände!! 
Es bestreitet doch keiner hier, dass insgesamt die Mannschaft am Leistungsoptimum spielt und wir deshalb glücklsich sein müssen. Aber dennochist doch unzweifelhaft zu erkennen, dass der Trend hinsichtlich der Leistungen leicht nach unten zeigt. Da für gibt es mE verschiedene Erklärungsansätze:1. Die Mannschaften sehen den Effzeh unter Baumgart nun seit fast einem halben Jahr und stellen sich besser auf den Effzeh ein. Wir erarbeiten uns viel weniger Möglichkeiten und leben gerade wirklich auch von einem guten Torhüter. Mit Horn hätten wir am Samstag keinen Punkt geholt. Das weiß kaum einer besser als du. Unser Gegenpressing funktioniert nicht mehr ganz so gut, sodass der Gegner viel mehr Kontermöglichkeiten bekommt. Das könnte an folgendem Punkt liegen. 2. Unser Spiel ist sehr kraftraubend, z.B. viel laufintensiver als das anderer Mannschaften, und die eine Woche Urlaub hat die Speicher nur unzureichend auffüllen lassen. Ein paar Spieler haben ein kleines Loch, welches u.U. auch durch einen Kräfteverschleiß erklärbar scheint. 3. Wir haben keinen wirklichen zweiten Anzug, sodass wir die Defizite von Punkt 3 auffangen könnten. 4. Skhiri. Er ist dauerhaft einfach nicht zu ersetzen.
Für uns wird es darum gehen, alsbald möglich die 40 Punkte einzuheimsen. Die Rückrunde könnte ansonsten noch Nerven aufreibender werden, als wir uns jetzt vorstellen mögen.
  •  
    The following users thanked this post: ben

I.Ronnie

Zitat von: dackelclubber am Montag, 24.Jan.2022, 08:17:50
Ich verstehe nicht ganz, woher die Theorie kommt, wir wären "körperlich nicht auf der Höhe". In Bochum sind wir 120,9 Kilometer gelaufen, fünf mehr als Bochum, 120 Kilometer sind überlicherweise das intensivste, was ein Bundesligaverein überhaupt abreißen kann

Wenn wir körperlich nicht auf der Höhe wären, könnten wir uns das 4-1-3-2 gar nicht erlauben, weil gerade die offensiven Mittelfeldleute permanent mit Highspeed zurück laufen müssen.

Ich glaube, umgekehrt wird ein Schuh draus, wir spielen so intensiv, dass öfters mal die Ruhe und Präzision weg ist, mit der sich manche Szene besser ausspielen ließe

Ich glaube auch nicht, dass wir müder sind als andere Clubs. Einige Spieler sind aber außer Form bzw. können die überraschend gute Form zu Saisonbeginn nicht mehr bestätigen. Das ist aber aus meiner Sicht eher eine Frage der grundsätzlichen Qualität und nicht der Physis. Und dann ist es gerade in ausgeglichenen Matches und bei Mannschaften ähnlicher Qualität oftmals Glück oder Pech, ob eine Situation gut ausgeht oder eben nicht. In vielen Spielen hatten wir eher das Glück auf unserer Seite, gegen Bochum eher das Pech.

Alles in Allem stehen wir super da und das Team funktioniert gut. Ich denke, dass wir irgendwo zwischen Platz 10 und 12 einlaufen werden. Das wäre ein gutes Ergebnis für die Saison.

Die Bundesliga präsentiert sich allerdings auch erschreckend schwach und das Niveau ist mittlerweile schon ab Platz 5 abwärts relativ ausgeglichen. Das würde ich allerdings weniger an der Qualität der Spieler festmachen wollen. Die Kader vieler Clubs scheinen wenig ausgeglichen zusammengestellt. Zudem spricht es nicht für die Trainergilde, wenn die größten Pfeifen immer noch Anstellungen in der ersten Liga finden. Oder mit anderen Worten: Die Bundesliga beschäftigt zu viel Inkompetenz.
  •  

ben

Zitat von: PeteleRock am Montag, 24.Jan.2022, 09:59:13
Na ja, um diese Saison mit um Platz 5 zu spielen bräuchte man ja jetzt auch schon einen anderen Kader, das wir leider aktuell in einer bescheidenen Lage sind ist ja unstrittig.

Oder eben Effektivität im Torabschluss, da kommt zu wenig, bzw. bleiben Spieler unter Ihren Möglichkeiten. Punktetechnisch bzw. ein anderer Kader könnte auch um Platz 3 mitspielen.
Veni, vidi, risi.
  •  

ecki

Zitat von: I.Ronnie am Montag, 24.Jan.2022, 09:59:04

Ich glaube auch nicht, dass wir müder sind als andere Clubs. Einige Spieler sind aber außer Form bzw. können die überraschend gute Form zu Saisonbeginn nicht mehr bestätigen. Das ist aber aus meiner Sicht eher eine Frage der grundsätzlichen Qualität und nicht der Physis. Und dann ist es gerade in ausgeglichenen Matches und bei Mannschaften ähnlicher Qualität oftmals Glück oder Pech, ob eine Situation gut ausgeht oder eben nicht. In vielen Spielen hatten wir eher das Glück auf unserer Seite, gegen Bochum eher das Pech.
Ich glaube schon, dass es mit der Physis erklärbar ist. Selbst wenn ich genauso viel laufe, unterlaufen mir mehr Fehler, wenn ich körperlich erschöpft bin. Und da gehe ich vllt ins Gegenpressing, aber halt einen Ticken zu spät. Oder ich treffe die falsche Entscheidung, die ich körperlich komplett auf der Höhe befindlich, richtig getroiffen hätte. Das ist einfach so. Andere Mannschaften im gehobenen Tabellenmittelfeld haben z.T. bessere Möglichkeiten darauf zu reagieren. U.a. Freiburg oder Union. Beim Rest stimme ich zu.
  •  

frankissimo

Zumal die anderen außer Fürth die Abstiegskandidaten ja nun wesentlich mehr Punkte erreichen werden als in der Vorsaison. 31 Punkte haben letztes Jahr in der letzten Sekunde für die Relegation gereicht. Ich gehe davon aus das dies dieses Jahr nicht so laufen wird. Stuttgart und Augsburg traue ich noch einiges zu. Bielefeld funktioniert. Bochum sehr gut.
Deshalb war Bochum auch so eine Art 6Punktespiel . Mit dem Punkt halten wir den Abstand.   
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

ecki

Zitat von: frankissimo am Montag, 24.Jan.2022, 10:10:10
Zumal die anderen außer Fürth die Abstiegskandidaten ja nun wesentlich mehr Punkte erreichen werden als in der Vorsaison. 31 Punkte haben letztes Jahr in der letzten Sekunde für die Relegation gereicht. Ich gehe davon aus das dies dieses Jahr nicht so laufen wird. Stuttgart und Augsburg traue ich noch einiges zu. Bielefeld funktioniert. Bochum sehr gut.
Deshalb war Bochum auch so eine Art 6Punktespiel . Mit dem Punkt halten wir den Abstand.   
Ich bleibe bei meiner These: Hertha erwischt es. Die spielen einfach schlecht und das Selbstbild aber ist, dass sie um die Euroleague spielen müssen. Die Realität ist jedoch, dass der Kader einfach auch einfach mies zusammengestellt ist, spielerisch und vielleicht auch charakterlich.
  •  

Conjúlio

Die Saison ist bisher überdurchschnittlich gut wenn man unseren bescheidenen Kader anschaut. Die Entwicklung ist zum Großteil SB72 zu verdanken und da gibt es wohl keine zwei Meinungen.

Hätte er nur das Pokalspiel ernster genommen...aber auch da hatten wir, mit etwas Abstand betrachtet, genug Chancen um das Ding auch ohne die "1. Elf" zu gewinnen (Andersson Kopfball, Uth Slapstick leeres Tor, Thielmann alleine vor dem Tor etc.).

Man stelle sich vor wir hätten noch drei, vier mehr Spieler auf dem Niveau von Shkiri in IV, RV, OM und ST. Wir würden garantiert heute auf Platz 3 bis 5. stehen. In vielen Situationen sieht man halt leider unsere fehlende Qualität und dies hat uns auch schon einige Bonuspunkte gekostet. Der Trend ist weiterhin sehr gut und es geht nun darum mehr Geschwindigkeit in den Kader zu bekommen bzw. die teuren Altlasten zu reduzieren. Wenn Keller kommt bin ich da noch einmal einen Schwung zuversichtlicher. Vor allem wenn der Sonnenkönig aus dem GBH ausgezogen ist erwarte ich mir noch einmal einen neuen Schub im Verein.

Von daher bin ich weiterhin äußerst positiv, auch wenn die Art und Weise wie SB72 öfters auftritt mich nervt.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Hansiki

Zitat von: ecki am Montag, 24.Jan.2022, 09:58:15
Es bestreitet doch keiner hier, dass insgesamt die Mannschaft am Leistungsoptimum spielt und wir deshalb glücklsich sein müssen. Aber dennochist doch unzweifelhaft zu erkennen, dass der Trend hinsichtlich der Leistungen leicht nach unten zeigt. Da für gibt es mE verschiedene Erklärungsansätze:1. Die Mannschaften sehen den Effzeh unter Baumgart nun seit fast einem halben Jahr und stellen sich besser auf den Effzeh ein. Wir erarbeiten uns viel weniger Möglichkeiten und leben gerade wirklich auch von einem guten Torhüter. Mit Horn hätten wir am Samstag keinen Punkt geholt. Das weiß kaum einer besser als du. Unser Gegenpressing funktioniert nicht mehr ganz so gut, sodass der Gegner viel mehr Kontermöglichkeiten bekommt. Das könnte an folgendem Punkt liegen. 2. Unser Spiel ist sehr kraftraubend, z.B. viel laufintensiver als das anderer Mannschaften, und die eine Woche Urlaub hat die Speicher nur unzureichend auffüllen lassen. Ein paar Spieler haben ein kleines Loch, welches u.U. auch durch einen Kräfteverschleiß erklärbar scheint. 3. Wir haben keinen wirklichen zweiten Anzug, sodass wir die Defizite von Punkt 3 auffangen könnten. 4. Skhiri. Er ist dauerhaft einfach nicht zu ersetzen.
Für uns wird es darum gehen, alsbald möglich die 40 Punkte einzuheimsen. Die Rückrunde könnte ansonsten noch Nerven aufreibender werden, als wir uns jetzt vorstellen mögen.

Natürlich leben wir nun von einem guten Torwart, da gebe ich dir recht. Die Thematik, die Mannschaften stellen sich auf uns ein, ist ein Nachteil der sich wieder ausgleicht, wenn man betrachtet, dass nur drei bis vier Teams über mehrere funktionierende Systeme
verfügen. Ergo, zwischen Platz 5 und 18 kochen alle mit Wasser, meist mit einem Rezept pro Team.
Da unser System von der Physis lebt, ist bei gleichbleibender Laufleistung mit Konzentrationsschwierigkeiten im Detail zu rechnen. Dies hat
man gegen Bochum gut beobachten können. Trotzdem haben in der Hinserie oft erlebt, dass SB72 auf Veränderungen des Gegners eingegangen ist, dies sogar mit großem Erfolg.

Das Skhiri fehlt, ist und war ja klar. Mit Skhiri werden wir ab Mitte Februar wieder unsere zentrale Absicherung haben, sofern er sich nicht verletzt. Nummerisch aber auch qualitativ dünn aufgestellt sind wir in der IV. Hier müssen wir uns noch im Winter etwas breiter aufstellen.

Von daher gibt es schon das ein oder andere Fragezeichen und Risiko, Verletzungen und ein schlechter Wintertransfer, dann kann es schnell
an die Substanz gehen. Und dann sind 29 Punkte zwar nice, aber definitiv kein Ruhekissen. 
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)

bejosch

Das Spiel gegen Freiburg ist ein absolutes Schlüssel Spiel.
Für die, die von Europa träumen. Für die anderen auch, denn die wollen auch nach Europa, aber sie sagen es halt nicht (legitim)

Sollte der FC dieses Spiele gewinnen.
Hätte er nur noch einen Punkt Rückstand auf einen unmittelbaren Konkurrenten.
In der nächsten 9 Spielen bräuchte der FC  dann 13 Punkte um mit 45 Punkten in die 4 letzten Spiele zu umgehen.
Gegen 4  schlagbare Gegner.
Wenn man die bisherige Saison Leistung des FC sieht nicht so ganz abwegig. Skhiri ist spätestens nach Leipzig wohl wieder dabei.
Ich will erstmal nur das Spiel gegen Freiburg gewinnen, das weitere sieht man dann.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

CMBurns

Leck mich am Arsch! Was macht das eine Freude hier regelmäßig den Zähler anpassen zu können!
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Double 1978

Zitat von: CMBurns am Samstag, 05.Feb.2022, 17:26:22
Leck mich am Arsch! Was macht das eine Freude hier regelmäßig den Zähler anpassen zu können!
noch 25 punkte bis europa.
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3

Saison: +16

•  

Cikaione

Freiburg und Union mit einer eigentlichen Megasaison und wir nur 1-2 Punkte dahinter...unglaublich :)
  •  

WOC

Bei Union wird sich zeigen, wie die ohne Kruse zurechtkommen.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •