Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Klabautermann

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 19.Feb.2022, 21:18:06
Die Frankfurtää müssen schon die alten Tony Yeboah und Jörn Andersson reaktivieren, um uns wieder in Müngersdorf zu beherrschen.

Wir haben Tony Modeste und Sebastian Andersson ...
Beim Klabautermann!
  •  

Zauselking2016

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Feb.2022, 07:41:44
muss man sich dann eigentlich rtl+ anschaffen oder gibt es da alternativen ?
Bring die Frau dazu, läuft viel Trash TV. Bei Spielen nutzt du es dann  :D
  •  

frankissimo

Zitat von: john doe am Sonntag, 20.Feb.2022, 07:41:44
muss man sich dann eigentlich rtl+ anschaffen oder gibt es da alternativen ?

Ich schaue gar nicht auf Europa. Aber es zählt jetzt jeder Punkt und Platz mehr als zuvor.
Stichwort Fernsehgeldtabelle. Wir würden mit einem guten Platz einen Riesensprung machen.
Einige Plätze wären einige Millionen. Bei der Geldknappheit durch Corona wichtig gegenüber den Konkurrenten.
Das kann mehr sein als der Erlös aus der Vorrunde in Europa.
  •  

Oxford

Zitat von: FC.Ruhrpott am Samstag, 19.Feb.2022, 21:12:02
Wenn danach geht...Die Eintracht ist doch nichts anderes als ein Opfer in Müngersdorf, seit 94 nur ein Sieg  :D

Das 2:3 damals 1994 war übrigens mein zweites Spiel ever, das ich im Müngersdorfer erlebt hatte. 2x Polster nach 0:2 zum zwischenzeitlichen Ausgleich, weiß ich bis heute, muss ich nicht googlen. Das Spiel war glaub ich bedeutungslos. Müsste der letzte oder vorletzte Spieltag gewesen sein.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oxford

van Gool

Ich habe auch gerechnet und kam mit viel gutem Willen (d.h. Siege gegen Fürth, Stuttgart, Bielefeld - und das sind eben echte Knackspiele - und einem Remis gegen Sinsheim) auf 54 P. und Platz 7. Was bei Cupsieg RB ja genügen würde...allerdings habe ich Freiburg auch in Serie punkten lassen, ebenso wie Union und Frankfurt weniger...alles Kaffeesatzleserei und solange nur Modeste Tore macht, ist das auf feinem Sand gebaut, obwohl die Leistung beeindruckt...
Die wilde 1317
  •  

Wildharry

Zitat von: van Gool am Montag, 21.Feb.2022, 16:04:09
Ich habe auch gerechnet und kam mit viel gutem Willen (d.h. Siege gegen Fürth, Stuttgart, Bielefeld - und das sind eben echte Knackspiele - und einem Remis gegen Sinsheim) auf 54 P. und Platz 7. Was bei Cupsieg RB ja genügen würde...allerdings habe ich Freiburg auch in Serie punkten lassen, ebenso wie Union und Frankfurt weniger...alles Kaffeesatzleserei und solange nur Modeste Tore macht, ist das auf feinem Sand gebaut, obwohl die Leistung beeindruckt...
Echt 54 Punkte, ich glaube nicht dran. Wie viele Punkte hast du denn bei den Spielen gegen den BVB, in LEV und in MG mit eingerechnet, würde mich mal interessieren. Bei mir sind es genau 0 Punkte.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Feb.2022, 16:09:26
Echt 54 Punkte, ich glaube nicht dran. Wie viele Punkte hast du denn bei den Spielen gegen den BVB, in LEV und in MG mit eingerechnet, würde mich mal interessieren. Bei mir sind es genau 0 Punkte.
Wären ja "nur" 19 Punkte.

Sieg möglich:
Fürth, Union, Mainz, Gladbach, Bielefeld, Augsburg, Wolfsburg, Stuttgart = Bis 24 Punkte

Niederlage wahrscheinlich:
Hopp, Leverkusen,  BVB = 0 Punkte

Natürlich werden wir nicht alle "Sieg möglich" Spiele gewinnen und auch etwas verlieren, oder Unentschieden spielen. Genauso wäre also auch ein Unentschieden gegen Hopp, Pillen, BVB möglich.

19 Punkte sind daher optimistisch, aber bei einem guten Lauf im Bereich des möglichen.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Wildharry

Zitat von: koelner am Montag, 21.Feb.2022, 16:39:34

Sieg möglich:
Fürth, Union, Mainz, Gladbach, Bielefeld, Augsburg, Wolfsburg, Stuttgart = Bis 24 Punkte

Hopp, Leverkusen,  BVB = 0 Punkte

Natürlich werden wir nicht alle "Sieg möglich" Spiele gewinnen und auch etwas verlieren, oder Unentschieden spielen. Genauso wäre also auch ein Unentschieden gegen Hopp, Pillen, BVB möglich.

19 Punkte sind daher optimistisch, aber bei einem guten Lauf im Bereich des möglichen.
Ich habe sehr konservativ getippt und sehe uns auch bei Union und in Augsburg verlieren. Sollte es anders kommen umso besser.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

dixie

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Feb.2022, 09:07:34
Das 2:3 damals 1994 war übrigens mein zweites Spiel ever, das ich im Müngersdorfer erlebt hatte. 2x Polster nach 0:2 zum zwischenzeitlichen Ausgleich, weiß ich bis heute, muss ich nicht googlen. Das Spiel war glaub ich bedeutungslos. Müsste der letzte oder vorletzte Spieltag gewesen sein.

Das war das Spiel, als Illgner sich nach dem zweiten Tor der Frankfurter auswechseln lassen wollte - so dermaßen sauer war er.

Eine unterirdische Leistung der FC-Abwehr damals.
  •  

koelner

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Feb.2022, 16:49:33
Ich habe sehr konservativ getippt und sehe uns auch bei Union und in Augsburg verlieren. Sollte es anders kommen umso besser.
eine Niederlage gegen Augsburg und gegen Union, die ohne Kruse ansonsten kein Spiel gewinnen wäre typisch für uns - ja.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

bickendorfer

Zitat von: koelner am Montag, 21.Feb.2022, 16:56:22
eine Niederlage gegen Augsburg und gegen Union, die ohne Kruse ansonsten kein Spiel gewinnen wäre typisch für uns - ja.
Dieses Jahr gewinnen wir diese ,,Typisch-uns-Spiele" allerdings sehr regelmäßig.
  •  

usual-suspect

da war ich auch, war mein erstes spiel in Müngersdorf... ohne Polster und Yeboah wäre es eine ziemlich triste Angelegenheit gewesen...

ich erwarte am Ende nur eine Platzierung zwischen 7 und 9 und lass mich gern positiv überraschen.
Je suis Charlie

KUJAN: Do you believe in him, Verbal?
VERBAL: Keaton always said: "I don\'t believe in God, but I\'m afraid of him." Well I believe in God, and the only thing that scares me is KEYSER SOZE.
  •  

van Gool

Zitat von: Wildharry am Montag, 21.Feb.2022, 16:09:26
1 gegen MG, 0 gegen BVB und Lev. Aber dann eben Remis gegen Hoffe und glaube fast alles andere auf SIEG.

Die wilde 1317
  •  

van Gool

Zitat von: koelner am Montag, 21.Feb.2022, 16:39:34

Sieg möglich:

Hopp, Leverkusen,  BVB = 0.

Ich hatte MG und Sinsheim je 1.
BVB und Lev 0.
Und dann aus den 7 noch 17.
5 Siege gegen Fürth Union Mainz Bielefeld Stuttgart.
Remis gegen Wolfsburg und Augsburg.
Finde ich selbst wie gesagt auch ziemlich steil....
Glaube ich eigentlich nicht dran. Aber für Platz 7 kann es auch mit 52-53 reichen.
Da müssten wir so weitermachen wie gegen Freiburg & Frankfurt - die beide gegen uns nicht in guter Form waren.

Die wilde 1317
  •  

Jurgi Jurgeleit

Wenn man in die Richtung 53-55 Punkte will, muss man in Fürth gewinnen. Sonst wird das sehr, sehr schwierig.

Ich finde, dass es auch ein schöner Erfolg ist, am Ende vor Gladbach zu stehen.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Jurgi Jurgeleit am Montag, 21.Feb.2022, 21:35:53
Wenn man in die Richtung 53-55 Punkte will, muss man in Fürth gewinnen. Sonst wird das sehr, sehr schwierig.

Ich finde, dass es auch ein schöner Erfolg ist, am Ende vor Gladbach zu stehen.
Platz 15 wäre aber schon eine Enttäuschung.
  •  

Double 1978

die mannschaft kommt ja jetzt  in den bereich mit punkten, wo man sich neue ziele setzen kann.
gegen fürth muß unbedingt gewonnen werden, dann hat man rechnerisch schonmal mit dem abstieg nichts mehr zu tun.
dann kann der angriff auf europa beginnen.
wir sollten dann aber von spiel zu spiel schauen.
das gute ist, zwischen uns und platz 5 sind nicht viel mannschaften, die wir überholen müssen, und wir sind eng beisammen (mit den hinter uns aber auch)
ich glaube nicht, dass hoffenheim und freiburg jetzt so einfach alles in grund und boden spielen. von denen, die hinter uns sind, traue ich am ehesten noch mainz ne starke serie zu. keine ahnung warum, wahrscheinlich weil die immer irgendwie überraschen.
ansonsten sind da 3-4 mannschaften auf augenhöhe, würde ich sagen und am ende kommt es auf tagesform, nuancen und modeste an.
europa ist drin (platz 5-7), aber ob es der mannschaft helfen würde - ich bin mir da nicht so sicher.
für die fans wäre es wieder ne geile sache, aber lohnen würde sich nur platz 4. 
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Gefuehlvolle Flanke

Platz 7 wird in diesem Jahr aber nur dann ausreichen, wenn RB Pokalsieger wird.
  •  

P.A.Trick

Oder Freiburg. Wenn Freiburg nicht unter die ersten 6 kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir auf 6 stehen. Kommt Freiburg unter die ersten 6 und holt den Pokal, reicht Platz 7. 
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Montag, 21.Feb.2022, 22:20:14
Platz 7 wird in diesem Jahr aber nur dann ausreichen, wenn RB Pokalsieger wird.
Freiburg ebenfalls. Also sofern die eben europäisch spielen.
Das ist zumindest nicht ganz unrealistisch und wäre ein zweiter Kandidat für einen Pokalsieger, der Platz 7 nach Europa bringt.
  •  

Marc_Niehl

Aus den nächsten 3 Spielen 7 Punkte und wir sind in der EL.
Es werden aber 9 Punkte  :fc: :D
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

CMBurns

Hätten wir mal nicht dieses gruselige Spiel gegen Augsburg gehabt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

DBTV

16/17 hatten wir nach dem 23ten Spieltag 33 Punkte und waren auf Platz 7. Hertha war mit 37 Punkten auf Platz 5.
Wenn man daran zurück denkt, wie schlecht unsere Rückrunde war und wir trotzdem am Ende der Saison Fünfter wurden.
Ich komme, wie manch andere hier auch, nach dem 34 Spieltag auf 54 Punkte für uns. Aber mit Platz Fünf.
  •  

Anus

Seit Einführung der 3-Punkte-Regel haben wir noch nie die ominösen 50 Punkte erreicht.

Rekord sind 49 unter Stöger.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

Cikaione

Zitat von: CMBurns am Dienstag, 22.Feb.2022, 03:08:36
Hätten wir mal nicht dieses gruselige Spiel gegen Augsburg gehabt.

Hätte hätte, Fahrradkette....diese Spiele hat jeder Klub mal, Frankfurt, Freiburg usw jammern denke ich auch das es diese schlechten Spiele gegen uns gab obwohl es ja wirklich um was geht.
Wir haben mit Fürth nun einen schlagbaren aber schweren Gegner weil die momentan eigentlich gut unterwegs sind und sich sehr wehren werden.
Dann mit Hoffenheim wieder einen direkten Konkurrenten wie schon mit Freiburg, Frankfurt...momentan sind die Ergebnisse aber so knapp das es auch gut mal gegen uns ausgehen könnte.
Es braucht etwas Spielglück und immer wieder ein ein kollektives Auftreten und dagegenhalten.
Ist ja aber nicht so das andere Mannschaften nicht straucheln, Hoffe war mal auf dem Weg in die direkte CL und ist dann abgeschmiert...kann uns auch so gehen oder wir wurschteln uns doch irgendwie konstant durch mit Niederlagen gegen viel bessere Konkurrenz und Siegen gegen schlagbare Teams.
  •  

bickendorfer

Wie ist das eigentlich mit dieser komischen Conference League? So wie es in den Tabellen überall dargestellt ist kommt nur noch der 5. in die Europaleague und der 6. in die Conference League? Verstehe das alles nicht mehr.
  •