Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

jsturm

Also es ist definitiv möglich gegen bayern zu gewinnen. Der Fc ist richtig gut drauf. Und kein wichtiger Spieler ist verletzt. Sollte das klappen, werden wir auch gegen Bochum gewinnen. Und zu Hause gegen Freiburg auch. Fc hätte ja eigentlich sogar auswärts dort gewinnen müssen.
Wenn dann Skhiri noch zurück kommt, dann sollte man durchaus auch auf Platz 4 schauen!
Euroleaque bringt eh nicht viel.

There are four lights!

Double 1978

1. Auf welchem rathausbalkon in köln findet die meisterfeier statt?
2. wo beim FC kann man schon mal tickets für die championsleaque bestellen?

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

•  

Rheineye

20€ Versandkosten? :D

Ganz schön schwer so Pokalfinalkarten
7x Absteiger
  •  

bricktop_555

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Jan.2022, 16:36:44
Spieltag 18 ist vorbei, 3 Siege in Folge, 3 punkte zu platz 3, auch wenn es nur eine momentaufnahme ist, ich freu mich wie ein kleines kind darüber.

A propos:  Mein 6-jähriger Sohn erfährt gerade eine 1 A Sozialisation im Fußball. Er wurde von mir nicht nur zum 1. FC Köln - lieben genötigt, sondern hat auch schon verstanden dass Hoffenheim ein Scheißverein ist, und Gladbach eigentlich Kackbach heißen müsste. Gestern habe ich ihm die aktuelle Tabelle gezeigt, und er hat dermaßen gejubelt und mir die Faust hingestreckt, dass ich mir sicher sein kann:  Meine Erziehungsmaßnahmen greifen. Ein Hoch auf die aktuelle Situation unseres FC in der Bundesliga.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Superwetti

Zitat von: Double 1978 am Donnerstag, 13.Jan.2022, 23:03:53
ich will nicht das ganze stadion kaufen, ich brauche nur 2 plätze.

750€, so häufig stehen wir auch nicht im Pokalfinale. Das kann man sich mal gönnen. Wenn du seit dem letzten Finale jedes Jahr 25€ zurück gelegt hättest, hättest du die 750€ schon zusammen 😉
Super-Wetti
  •  
    The following users thanked this post: Double 1978

koelner

Zitat von: Rheineye am Donnerstag, 13.Jan.2022, 23:05:50
20€ Versandkosten? :D
Ganz schön schwer so Pokalfinalkarten
Werden von Kinhöfer persönlich geliefert.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

mrtom81

Zitat von: koelner am Donnerstag, 13.Jan.2022, 23:37:03
Werden von Kinhöfer persönlich geliefert.

Das wäre es mir wert. Zusätzlich würde ich die 2.000€ für das gebrochene Nasenbein direkt in bar entrichten.
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0

Saison: +13

MG56

Keine Bonuspunkte, aber weiterhin auf einem guten Weg.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Trotz Niederlage ist der Spieltag gut für uns gelaufen. Wir haben das Spiel gegen die Bayern hinter uns, in der Tabelle ist fast nichts passiert.
Alle Mannschaften im Tabellenkeller haben verloren oder unentschieden gespielt.
  •  

dark1968

Zitat von: funkjoker am Montag, 17.Jan.2022, 09:03:05
Trotz Niederlage ist der Spieltag gut für uns gelaufen. Wir haben das Spiel gegen die Bayern hinter uns, in der Tabelle ist fast nichts passiert.
Alle Mannschaften im Tabellenkeller haben verloren oder unentschieden gespielt.

So sieht es aus. Die Bayern haben wir weg und immer noch 10 Punkte auf Platz 16. Ist ideal gelaufen...Ich denke wir brauchen max. noch 10 Punkte. Die Plätze 15 - 17 mal "hochgerechnet" haben die momentan einen Schnitt von 1 Punkte pro Spiel. Demnach würden die bei ca. 34 Punkte am Ende einlaufen. Ich denke auch nicht, das viel mehr Punkte geholt werden. Bielefeld z.B. hat nun das "Freilos" Fürth auch schon gespielt....
  •  

Der Templer

Zitat von: dark1968 am Montag, 17.Jan.2022, 10:31:29
So sieht es aus. Die Bayern haben wir weg und immer noch 10 Punkte auf Platz 16. Ist ideal gelaufen...Ich denke wir brauchen max. noch 10 Punkte. Die Plätze 15 - 17 mal "hochgerechnet" haben die momentan einen Schnitt von 1 Punkte pro Spiel. Demnach würden die bei ca. 34 Punkte am Ende einlaufen. Ich denke auch nicht, das viel mehr Punkte geholt werden. Bielefeld z.B. hat nun das "Freilos" Fürth auch schon gespielt....

Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz wird mindestens 38 Punkte haben - da bin ich mir sicher. Gegen Ende einer Saison punkten viele Teams im Abstiegskampf noch einmal ordentlich.
FC: spürbar schlecht
  •  

ruhrpott

Zitat von: Der Templer am Montag, 17.Jan.2022, 11:09:45
Die Mannschaft auf dem Relegationsplatz wird mindestens 38 Punkte haben - da bin ich mir sicher. Gegen Ende einer Saison punkten viele Teams im Abstiegskampf noch einmal ordentlich.
lol
wann hatte der 16. denn zuletzt 38 punkte oder mehr?
ich hasse internet
  •  

Der Templer

Zitat von: ruhrpott am Montag, 17.Jan.2022, 11:14:58
lol
wann hatte der 16. denn zuletzt 38 punkte oder mehr?

Wann hatte denn der 16 so viele Punkte wie Stuttgart nach der Hinrunde? Seit x Jahren nicht mehr.
FC: spürbar schlecht
  •  

funkjoker

Für 38 Punkte müssten Bielefeld oder Stuttgart 20 Punkte aus 15 Spielen holen. Das wäre ein Punkteschnitt von 1,33 und schon deutlich mehr als ordentlich.
Für 38 Punkte benötigen wir wiederum 10 Punkte aus 15 Spielen. Das wäre ein Punkteschnitt von 0,66 und selbst für einen sicheren Abstiegskandidaten ein unterirdisches Ergebnis.
Das Beides zusammen eintrifft ist äußerst unwahrscheinlich. Zumal ja auch noch ein paar andere Teams dazwischen liegen.

Sprühwurst

Die aktuelle Tabelle ist schon recht ungewöhnlich. Zuletzt gab es 14/15 ein ähnliches Bild auf Platz 16 und 17. Letzter war damals zu dem Zeitpunkt der BVB....
Solange wir halbwegs stabil bleiben, muss der Abstiegskampf ohne uns stattfinden. Eine große Schwächephase hatten wir bisher noch nicht. Selbst als in der HR schon angezählt wurde, dass wir nur eins der letzten 7 Spiele gewonnen hatten, haben wir durch die Unentschieden ein kleines Polster gehalten. Wenn in den nächsten Wochen doch noch der große Einbruch kommt, wird's wieder spannend. Aber derzeit überwiegt bei mir eher der Glaube, das wir gegen fast jeden was holen können. Sonst war ja eher die Frage, gegen wen wir überhaupt mal punkten können.

Am Ende gehen Fürth und Bielefeld direkt runter und Augsburg gewinnt die Relegation.
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

ecki

Zitat von: Sprühwurst am Montag, 17.Jan.2022, 11:41:30
Die aktuelle Tabelle ist schon recht ungewöhnlich. Zuletzt gab es 14/15 ein ähnliches Bild auf Platz 16 und 17. Letzter war damals zu dem Zeitpunkt der BVB....
Solange wir halbwegs stabil bleiben, muss der Abstiegskampf ohne uns stattfinden. Eine große Schwächephase hatten wir bisher noch nicht. Selbst als in der HR schon angezählt wurde, dass wir nur eins der letzten 7 Spiele gewonnen hatten, haben wir durch die Unentschieden ein kleines Polster gehalten. Wenn in den nächsten Wochen doch noch der große Einbruch kommt, wird's wieder spannend. Aber derzeit überwiegt bei mir eher der Glaube, das wir gegen fast jeden was holen können. Sonst war ja eher die Frage, gegen wen wir überhaupt mal punkten können.

Am Ende gehen Fürth und Bielefeld direkt runter und Augsburg gewinnt die Relegation.
So ähnlich beurteile ich die Situation auch.
In unserer Schwächephase haben wir immerhin dennoch gepunktet, auch wenn es nur Unentschieden waren. Und das Wichtigste war, dass die Leistung grundsätzlich mit ganz wenigen Ausnahmen immer in Ordnung war. In einigen Partien hatten wir dann ein wenig Pech bzw. individuelle Fehler brachten uns um jede Chance die Spiele zu gewinnen (bspw. Horn gegen Union). Und in den letzten Spielen der Hinrunde hatten wir im Gegenzug eher ein Quäntchen mehr Glück und haben die Punkte geholt, die wir zuvor liegen gelassen haben.
Im Übrigen war auch die Leistung gegen die Bayern nicht so schlimm, wie das Ergebnis suggeriert. Wenn wir ehrlich sind, können wir auch gut und gern 2 oder 3 Tore schießen. Und zudem scheint Baumgart einfach nicht willens nur irgendwie von seiner sehr offensiven Marschroute abzuweichen. Einerseits ist das Teil unseres momentanen Erfolgs, doch andererseits fällt ihm diese Sturheit in wenigen Spielen gnadenlos auf die Füße. Ich wünsche mir einfach ein wenig mehr Anpassungen an den jeweiligen Gegner. Gegen die Bayern braucht man einen zweiten 6er, zumal wir da noch einen sehr laufstarken Spieler gehabt hätten.
Wenn weiter aber dieses Grundniveau konstant abgerufen wird, werden wir auch weiterhin regelmäßig gegen die Mannschaften aus dem Mittelfeld oder dem Tabellenkeller punkten. Selbst gegen Leverkusen, RB und Hoffenheim ist man von Vorhinein nicht komplett chancenlos. Wir sind weiter auf einem guten Weg zu den 40 Punkten. Das ist alles, was für mich zählt.

Blick in die Glaskugel: Fürth + Hertha gehen direkt ab. Bielefeld spielt Relegation.Wir werden 11.

Povlsen

Dass Hertha absteigt, glaube ich nicht, auch wenn das denkbar ist. Mein Gefühl sagt, dass sie sich durchwurschteln werden. Fürth ist weg. Darüber ist alles möglich. Nominell wird Bielefeld absteigen, aber ausgemacht ist das noch nicht, weil nicht absehbar ist, wer bis Mai mehr Glück hat. Augsburg, Stuttgart, Hertha, auch Wolfsburg, die am leblosesten da unten wirken, werden mit Bielefeld um Abstieg und Relegation kämpfen. Auch Gladbach und Bochum sind natürlich noch nicht sicher, allerdings glaube ich, dass beide genügend lichte Momente haben werden, um in etwa da zu landen, wo sie gerade stehen. Aber der Ausgang im Abstiegskampf ist unvorhersehbar. Absteigen wird aber nur einer neben Fürth. Der Erstligist wird die Relegation selbstverständlich gewinnen.
  •  

koelner

Gladbach, Hertha, Wolfsburg.... Wenn es zwei von denen erwischen würde, wäre ich schon zufrieden.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

Oropher

Zitat von: Povlsen am Montag, 17.Jan.2022, 21:10:25
Der Erstligist wird die Relegation selbstverständlich gewinnen.

Wäre doch gut für uns wenn irgendein festes Mitglied der ersten Liga direkt absteigt und Bielefeld dann die Relegation gegen einen der großen Absteiger der letzten Jahre gewinnt, direkt hoch gehen dann Pauli und Darmstadt. :
  •  

dark1968

Klar ist, das Fürth weg ist. Bielefeld steigt als 17. direkt ab. In der Relegation wird Bochum spielen. Die haben - bei allem Respekt vor deren Leistungen - zum einen über dem Leistungslimit performt und zum anderen in vielen Spielen Glück gehabt. Ich denke, die werden deutlich weniger Punkte als in der Hinrunde holen. Die anderen üblichen Verdächtigen wie Augsburg, Hertha werden sich (leider) durchmogeln und sich gerade so retten.
  •  

Okudera

Zitat von: dark1968 am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:27:53
Klar ist, das Fürth weg ist. Bielefeld steigt als 17. direkt ab. In der Relegation wird Bochum spielen. Die haben - bei allem Respekt vor deren Leistungen - zum einen über dem Leistungslimit performt und zum anderen in vielen Spielen Glück gehabt. Ich denke, die werden deutlich weniger Punkte als in der Hinrunde holen. Die anderen üblichen Verdächtigen wie Augsburg, Hertha werden sich (leider) durchmogeln und sich gerade so retten.

Soweit richtig.
Ich sehe Bochum aber vor Stuttgart.

Uns sehe ich nicht so stark. Wir hatten in vielen Spielen Glück, dass der Gegner unsere Lücken in Abwehr und Mittelfeld nicht ausgenutzt hat.
Wolfsburg, Stuttgart und Hertha sind derzeit einfach unsagbar schwach. Daraus würde ich keine Schlüsse für unsere Defensivleitung ziehen
  •  

KimJones

Zitat von: Okudera am Dienstag, 18.Jan.2022, 08:56:07
Soweit richtig.
Ich sehe Bochum aber vor Stuttgart.

Uns sehe ich nicht so stark. Wir hatten in vielen Spielen Glück, dass der Gegner unsere Lücken in Abwehr und Mittelfeld nicht ausgenutzt hat.
Wolfsburg, Stuttgart und Hertha sind derzeit einfach unsagbar schwach. Daraus würde ich keine Schlüsse für unsere Defensivleitung ziehen

wenn es so einfach ist unsere Lücken im Mittelfeld zu nutzen wieso macht es dann fast keiner? vielleicht liegt es auch an der Taktik des FC

Nebuchad

Zitat von: PeteleRock am Dienstag, 18.Jan.2022, 15:47:52
Ich glaube es liegt auch daran dass das Niveau in der Bundesliga auf dem Trainerposten eher schwach ist.

Umschaltspiel muss trainiert und einstudiert werden und das liegt bei vielen Vereinen halt einfach etwas brach, bzw hat auch nicht jeder Verein das passende Spielermaterial.

Bochum z.B. hat uns relativ häufig Ausgekonzert bzw das Mittelfeld in ein zwei Bällen überbrückt um dann an der individuellen Qualität zu scheitern.

Der Reis ist btw auch ein fachlich guter Trainer.
  •  

kabelbrad

irgendwie finde ich es schon die ganze saison extrem auffällig wie gegner auch auf engstem raum, vielleicht sogar 1 gegen 3, fast IMMER irgendwie die bälle gefährlich durchgesteckt bekommen obwohl es eigentlich wie ein sicherer ballgewinn für uns aussieht. das habe ich so noch nie irgendwo gesehen. als ob unsere einfach im letzten moment systematisch die füße an die falsche stelle halten würden.
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •  

Oropher

Was soll eigentlich dieses Stark reden der Bochumer im Hinspiel? Hätten wir da unsere Chancen gemacht hätten die zur Halbzeit 1 zu 4 hinten gelegen...

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0

Saison: +13

Aus den nächsten drei Spielen sind 2 Punkte zu verteidigen.
  •  
    The following users thanked this post: MG56

kabelbrad

Zitat von: Oropher am Samstag, 22.Jan.2022, 20:42:05
Was soll eigentlich dieses Stark reden der Bochumer im Hinspiel? Hätten wir da unsere Chancen gemacht hätten die zur Halbzeit 1 zu 4 hinten gelegen

das gedächtnis ist manchmal kurz
Spät in der Nacht,
ovale Ente kommt zu mir
sie sagt:
"FC Cologne, FC Cologne!"
  •