Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Tim1948

Schon sehr verrückt alles. Hätten wir am letzten Spieltag der vergangenen Saison nicht kurz vor Schluss noch das 1:0 erzielt, dann wäre das Höchste der Gefühle jetzt ein Gewürge um den Aufstieg mit dem HSV, Schalke und Co. in Liga 2.

Nun stehen wir mit der fast identischen Mannschaft nach 21 absolvierten Partien 2 Punkte hinter den Championsleagueplätzen. Surreal.
  •  

Niggelz

Aber laut Horst Heldt ist mit dem Kader mehr als Platz 16 doch gar nicht drin?
The natural state of the football fan is bitter disappointment, no matter what the score. - Nick Hornby

altbierhasser

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:21:30
Schon sehr verrückt alles. Hätten wir am letzten Spieltag der vergangenen Saison nicht kurz vor Schluss noch das 1:0 erzielt, dann wäre das Höchste der Gefühle jetzt ein Gewürge um den Aufstieg mit dem HSV, Schalke und Co. in Liga 2.

Nun stehen wir mit der fast identischen Mannschaft nach 21 absolvierten Partien 2 Punkte hinter den Championsleagueplätzen. Surreal.

Wäre Oliver Held ein ehrlicher Mensch, könnten wir heute den Status von Bayern haben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ecki

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:25:48
Baumgarts größter Verdienst es, der Mannschaft die Bequemlichkeit auszutreiben. Man hat das Gefühl, dass hart gearbeitet wird. Dazu kommen ein paar kleine personelle Veränderungen (hätte Schwäbe schon zu Beginn der Saison gehalten, wären wir jetzt wohl 4.) und schwupps ist am 6. Man muss sagen, dass das Niveau der Bundesliga so überschaubar lässt, dass man auch mit begrenzten technischen und taktischen Mitteln sehr gut dabei sein kann.

CMBurns

Zitat von: ecki am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:48:41
Baumgarts größter Verdienst es, der Mannschaft die Bequemlichkeit auszutreiben. Man hat das Gefühl, dass hart gearbeitet wird.

Dazu habe ich das Gefühl, dass einige Spieler auch überrascht sind, was sie leisten können, wenn sie sich nicht in die Hängematte legen. Salih wird vermutlich immer noch nicht glauben können, was er alles kann, wenn er nur Gas gibt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: drago

bejosch

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 06.Feb.2022, 15:40:22
Falls Leverkusen heute verlieren sollte (nicht ausgeschlossen), stünden die ganze 3 Punkte vor uns. Das finde ich witzig. Dass man in dieser Sitution den Trainer noch nicht gewechselt hat...

Tja hat leider nicht geklappt.

Aber was ich nicht witzig finde ist. Was ich in einem U19 Artikel über den FC in einem Nebensatz gelesen habe
Das Leverkusen stark an the new Pele
baggert.
Ich hoffe der ist endlich wieder fit und der FC macht in Sachen Bindung an den Verein alles richtig.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Double 1978

Zitat von: Niggelz am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:25:48
das wird er der mannschaft auch vor und nach jedem spiel gesagt haben.
  •  

DSR-Schnorri

Platz 7 wäre gigantisch. Wenn man die Playoffs übersteht, wovon man auch mal ausgehen darf, dann bringt auch die Conference League mindestens drei ausverkaufte Heimspiele, selbst wenn man mit verstärkter U23 aufläuft. Schafft man dann auch noch den Klassenerhalt kommende Saison und bezieht die auslaufenden Verträge einiger Großverdiener ein, dann könnte man in der Saison 2023/2024 wieder einen Wehrle Buddy anfragen und Alex zurückholen, um das Kleingeld wieder unter die Leute zu bringen.
  •  

Gefuehlvolle Flanke

Zitat von: DSR-Schnorri am Montag, 07.Feb.2022, 06:44:44
Platz 7 wäre gigantisch. Wenn man die Playoffs übersteht, wovon man auch mal ausgehen darf, dann bringt auch die Conference League mindestens drei ausverkaufte Heimspiele, selbst wenn man mit verstärkter U23 aufläuft. Schafft man dann auch noch den Klassenerhalt kommende Saison und bezieht die auslaufenden Verträge einiger Großverdiener ein, dann könnte man in der Saison 2023/2024 wieder einen Wehrle Buddy anfragen und Alex zurückholen, um das Kleingeld wieder unter die Leute zu bringen.

Platz 7 wird aber m.E. nur reichen, wenn RB Pokalsieger wird und unter die ersten 6 der Tabelle kommt.
  •  

Juto

Wir erreichen Platz 6-7 nur, wenn der Trainer nach Erreichen des Ziels Klassenerhalt nicht der Meinung ist, dass er 28 gleichwertige Spieler hat und dann zum Beispiel öfters mal Andersson statt Modeste spielen darf.
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317

P.A.Trick

Ich hab mit einem Auge das Bayern-RB Spiel verfolgt. Es ist ein absolutes Wunder, dass RB hinter uns steht. Wie haben die das gemacht? Die sind doppelt so schnell wie wir und 3x so torgefährlich.  :?
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

P.A.Trick

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Montag, 07.Feb.2022, 06:55:58
Platz 7 wird aber m.E. nur reichen, wenn RB Pokalsieger wird und unter die ersten 6 der Tabelle kommt.

Oder Freiburg ... oder Union.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Lobi

Ich denke allerdings auch dass man ganz gut damit fährt sich jetzt nicht verrückt machen zu lassen sondern von Spieltag zu Spieltag zu denken und dann schauen was am Ende dabei rauskommt. Freiburg und Union könnten wir bei optimalem Verlauf noch hinter uns lassen, realistisch gesehen überholen uns im Normallfall Leipzig und Hoffenheim. Danach bleiben dann noch Mainz und Frankfurt die insgesamt relativ inkonstant sind. Zum Rest ist der Abstand dann eigentlich schon fast zu groß außer wir brechen völlig ein wofür es aber aktuell nicht wirklich Anzeichen gibt.
  •  

john doe

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 07.Feb.2022, 08:21:28
Ich hab mit einem Auge das Bayern-RB Spiel verfolgt. Es ist ein absolutes Wunder, dass RB hinter uns steht. Wie haben die das gemacht? Die sind doppelt so schnell wie wir und 3x so torgefährlich.  :?

die hatten doch diesen tollen trainer, der mehr an einen motivationsguru erinnert hat. der hat mit salzburg und leipzig kein einziges cl spiel gewonnen. dazu war beierlorzer co-trainer. gut der hat sogar mit leipzig in der cl mal ein spiel gewonnen.
  •  

Sprühwurst

Richtig, Leipzig leidet unter der Hinrunde unter dem Grottentrainer. Spricht sicher auch nicht unbedingt für die Mannschaft. Mit dem Kader muss egal unter welchem Trainer mehr drin sein, als sie in der Hinrunde gezeigt haben.
In der RR sind sie angemessen unterwegs und werden uns bald überholen. Vermutlich halt schon am Freitag.
Wäre schön, wenn wir das noch ein wenig herauszögern könnten.
  •  

bejosch

Das Beispiel Hoffenheim hat gezeigt, dass die Bäume nicht ewig in den Himmel wachsen.
Auch Frankfurt, Mainz und Freiburg hatten schon ihre Schwäche Phasen.
Aber auf dem Papier sieht die Situation für den FC in Bezug auf Europa im Moment schon sehr vielversprechend aus.

+ Skhiri wird die Mannschaft sicherlich nicht schlechter machen.
+ Mit Modeste und Thielmann möglicherweise den 2er Sturm für die Rückrunde gefunden.
+ 3,x 6 Punkte Spiele zu Hause. Gegen Mainz, Hoffenheim und Frankfurt.
Auch gegen Dortmund zu Hause.
+ Die Zuschauer sind wieder da.
+ Ich weiß es kann keiner mehr hören, aber es stimmt halt. Greuther Fürth vor sich Bayern hinter sich.
+ Mit Schwaebe möglicherweise einen besseren Torhüter gefunden.
+ Möglicherweise in der Innenverteidigung bessere Alternativen als in der Hinrunde.
+ Baumgart und die Mannschaft haben nichts mehr zu verlieren, sie können nur gewinnen.
+ Konkurrenzkampf wird  verstärkt. Jeder will doch bei den Spielen wo es  nichts mehr zu verlieren gibt, nur zu gewinnen dabei sein. Und sich für die nächste Saison. positionieren.

Baumgart und die Mannschaft haben es in der Hand. Was daraus wird, wird man sehen.
Für den FC Fan nach den schlimmen Jahren  das Paradies.......
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

ruhrpott

Zitat von: Sprühwurst am Dienstag, 08.Feb.2022, 06:19:30
Der 1.FC Köln wird auf Jahre hinaus unschlagbar sein.
und das tut mir wirklich leid für die anderen... erst recht wenn noch die spieler aus der ddr dazu kommen
ich hasse internet

Hansiki

Zitat von: P.A.Trick am Montag, 07.Feb.2022, 08:21:28

Nun ja, den gefährlicheren Torjäger hat der 1.FC Köln.
Auch in der Laufleistung kommen zwei Spieler des FC ( Schmitz 206 km, Hector 205 km )vor dem ersten Spieler von RB Gvardiol 198 km.

Auch bei den schnellsten Spielern sind der FC und RB auf Augenhöhe. RB mit Nkunku bei 35,54 und der FC mit dem King bei 35,49.
Aber genau dieses Beispiel zeigt, es ist halt auch wichtig wohin man rennt, nicht nur wie schnell :) Der King rennt halt unheimlich schnell..........Richtung Auswechselbank.
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

funkjoker

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 08.Feb.2022, 08:05:19
und das tut mir wirklich leid für die anderen... erst recht wenn noch die spieler aus der ddr dazu kommen

Rico Steinmann, Ralf Hauptmann und Henri Fuchs? Freut euch schon mal!
  •  

Goatesk

Freut Euch schon mal, laut Schmierblatt sind wir schon zu 60% in Europa
  •  

MG56

OK, dann ist der Aufprall in der Realität auch sehr viel härter.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

joerg85

Zitat von: Baumguard am Mittwoch, 09.Feb.2022, 16:02:29
Freut Euch schon mal, laut Schmierblatt sind wir schon zu 60% in Europa
Bist du sicher, dass das nicht die Regenwahrscheinlichkeit für kommenden Montag auf der gegenüberliegenden Seite war?
  •  

Drahdiaweng

Ich bin einfach froh, dass Baumgart und seine Truppe schon fleißig Punkte gesammelt haben.

In den Spielen wo Modeste fehlt wird nicht mehr viel dazu kommen. Einstelliger Tabellenplatz wäre wirklich ein Top-Ergebnis!

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1

Saison: +15

Aus den nächsten drei Spielen sind 4 Punkte zu "verteidigen".
  •  

Wildharry

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 13.Feb.2022, 09:17:10
Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1 3
FC - Fürth (Schalke) +/- 0 1
Hoffenheim - FC +/- 0 1
FC - Leverkusen +1 0
BVB - FC -3 0
FC - Union +1 0
Mainz - FC -2 3
FC - Mönchengladbach +3 0
Bielefeld - FC +1 3
FC - Augsburg +/- 0 0
Wolfsburg - FC +3 1
FC - Stuttgart +3 1
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1

Saison: +15

Aus den nächsten drei Spielen sind 4 Punkte zu "verteidigen".
Habe mal aus Jux die restlichen Spiele mit Tendenz getippt, macht dann 45 Punkte Ende der Saison.
Kommt aber sicherlich wieder anders.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Electron

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 13.Feb.2022, 09:54:24
Habe mal aus Jux die restlichen Spiele mit Tendenz getippt, macht dann 45 Punkte Ende der Saison.
Kommt aber sicherlich wieder anders.

Das wäre "enttäuschend" - gemessen am aktuellen Punkteschnitt und bei den noch ausstehenden Spielen.

Mein Träumchen ist, am letzten Spieltag in Stuttgart den Dreier zu holen, auf Platz 6 zu springen und das Cleverchen in die zweite Liga zu ballern. Nä, wat wör dat schööööööön.

Wildharry

Zitat von: Electron am Sonntag, 13.Feb.2022, 17:09:54
Das wäre "enttäuschend" - gemessen am aktuellen Punkteschnitt und bei den noch ausstehenden Spielen.

Mein Träumchen ist, am letzten Spieltag in Stuttgart den Dreier zu holen, auf Platz 6 zu springen und das Cleverchen in die zweite Liga zu ballern. Nä, wat wör dat schööööööön.
Ich weiß ja nicht ob Karre noch die Saisonwetten verfolgt oder/und notiert aber für einen Dreier in Stuttgart 10€, für Platz 6 20€ und Clerverchen in die 2. Liga ballern wäre mir 50€ wert.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

ecki

Zitat von: Electron am Sonntag, 13.Feb.2022, 17:09:54

Ich erwarte einen kleinen Einbruch unserer Mannschaft. Wenn wir 45 Punkte mit dieser Truppe holen, stellt dies so ziemlich das obere Limit dar. Unser Kader ist so auf Kante genäht, dass wir Ausfälle und Formtiefs einzelner Spieler kaum kompensieren können. Und das spielt halt in der Rückrunde naturgmäß eine größere Rolle, sodass ich wirklich von einem geringeren Punkteschnitt in der RR ausgehe. Man darf nie im Leben enttäuscht sein, wenn wir souverän den Klassenerhalt klar machten. Und da bin ich nach wie vor sehr zuversichtlich.
  •  
    The following users thanked this post: van Gool

WES FC

meine Rechnung bleibt beim Blick auf Platz 16 & 17

Kein bisschen mehr. Das punkten ist für mich, egal gegen welchen Gegner, immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Man kann zu Hause gegen Frankfurt verlieren und mal eben so gewinnt man auch nicht in Fürth.

Woche für Woche, Punkt für Punkt
...