Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Eigelsteiner

Zitat von: Drahdiaweng am Sonntag, 13.Feb.2022, 02:54:02
Ich bin einfach froh, dass Baumgart und seine Truppe schon fleißig Punkte gesammelt haben.

In den Spielen wo Modeste fehlt wird nicht mehr viel dazu kommen. Einstelliger Tabellenplatz wäre wirklich ein Top-Ergebnis!
an modeste möchte ich das nicht fest machen, wenn mir aber einer vor der saison mit einem einstelligen tabellenplatz gekommen wäre, ich hätte mich umgedreht und wäre kopfschüttelnd davon gelaufen.
Babbsagg

dark1968

Zitat von: WES FC am Sonntag, 13.Feb.2022, 18:37:01
meine Rechnung bleibt beim Blick auf Platz 16 & 17

Kein bisschen mehr. Das punkten ist für mich, egal gegen welchen Gegner, immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Man kann zu Hause gegen Frankfurt verlieren und mal eben so gewinnt man auch nicht in Fürth.

Woche für Woche, Punkt für Punkt

Absolut. Wobei sich der 1-Punkteschnitt für Platz 16 immer mehr verdichtet. Der 15. (Bielefeld) und der 16. (Augsburg) haben jetzt nach 22 Spielen genau 22. Punkte. Dazu Hertha mit 23 Punkten. Das die plötzlich alle eine Serie starten - zumal die teilweise noch gegeneinander spielen - halte ich für fast ausgeschlossen. Ich denke mit 36 Punkten bleibt man wahrscheinlich drin (wäre für uns noch ein Sieg und ein Remis), mit 38 Punkten ( wäre für uns 2 Siege aus 12 Spielen) ganz bestimmt.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Hennessy 8

Mit Pfarrer Lorenz-Günther sind wir '98 abgestiegen und das direkt mit 36 Punkten! Zehn Siege und sechs Remis reichten nicht um die Klasse zu halten
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

dark1968

Zitat von: Hennessy 8 am Sonntag, 13.Feb.2022, 19:25:02
Mit Pfarrer Lorenz-Günther sind wir '98 abgestiegen und das direkt mit 36 Punkten! Zehn Siege und sechs Remis reichten nicht um die Klasse zu halten

Du wirst immer Einzelfälle finden, wo es so oder so gelaufen ist. Ich meine das z. B. der HSV mal mit 27 Punkten die Klasse gehalten hat. Passieren kann natürlich alles, aber warum sollen plötzlich alle Teams unten punkten, haben sie ja bisher auch nicht. Teams wie Gladbach oder VW würde ich vom Personal her mal eine Serie zutrauen, aber nicht Bielefeld, Augsburg und Hertha. Da fehlt einfach die Qualität und Hertha hat zudem Korkut. Zudem traue ich uns sowieso deutlich mehr Punkte als 4 oder 6 Punkte zu. Ich tippe wir werden so bei 45 Punkten einlaufen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

DSR-Schnorri

Niederlage gegen Frankfurt, Punkt gegen Fürth und die Welt sieht wieder ,,normal" aus; das Ziel Klassenerhalt wäre trotzdem weiterhin in greifbarer Nähe.

Sieg gegen Frankfurt, Sieg gegen Fürth und die Welt sieht wieder ,,rosig" aus; plötzlich gäbe es andere Ziele mit einem der schlechtesten Kader dieser Bundesliga.
  •  

john doe

ich glaube an das zweite szenario. und individuelle klasse ist im mannschaftssport nicht alles.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk

Badabing

Ein solches Szenario wird aber dann unwahrscheinlicher, wenn es - wie in den letzten Jahren üblich - Teams gibt, die am Ende der Saison > 70 Punkte haben.

Hennessy 8

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 13.Feb.2022, 19:08:07
Absolut. Wobei sich der 1-Punkteschnitt für Platz 16 immer mehr verdichtet. Der 15. (Bielefeld) und der 16. (Augsburg) haben jetzt nach 22 Spielen genau 22. Punkte. Dazu Hertha mit 23 Punkten. Das die plötzlich alle eine Serie starten - zumal die teilweise noch gegeneinander spielen - halte ich für fast ausgeschlossen. Ich denke mit 36 Punkten bleibt man wahrscheinlich drin (wäre für uns noch ein Sieg und ein Remis), mit 38 Punkten ( wäre für uns 2 Siege aus 12 Spielen) ganz bestimmt.

Das war  der Zusammenhang.;)
  •  

MG56

Aus den letzten zwölf Spielen kann der FC noch zwischen 0 und 36 Punkten holen.

Im schlechtesten Fall steigen wir mit 32 Punkten höchstwahrscheinlich ab.
Im besten Fall sind wir mit 68 Punkten sehr wahrscheinlich in der Champions-League.

Bei einem 1-Punkt-Schnitt kommt der FC auf 44 Punkte, bei einem 1,5-Punkte-Schnitt auf 50 Punkte, bei einem 2-Punkte-Schnitt auf 56 Punkte.

Da kann sich jetzt jeder aussuchen, was er für realistisch hält.

PS:Sollte die Mannschaft so punkten wie in den letzten 12 Spielen, werden es noch 19 Punkte und 51 Punkte in der Schlusstabelle.   
     Selbst bei einer halb so guten Ausbeute bleiben wir sicher drin.
     Das wäre ein Saison-Ergebnis, mit dem ich im letzten Sommer nie und nimmer gerechnet hätte
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

tollibob

Hauptsache nicht EU-Ropa. Keinen Bock wieder abzusteigen.
,,Nicht, dass ihr nachher wieder rum heult: Die Mannschaft die gewinnt, darf heute Abend als erste ans Buffet."
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: tollibob am Montag, 14.Feb.2022, 12:34:37
Hauptsache nicht EU-Ropa. Keinen Bock wieder abzusteigen.

Und Schmadtke so:
"Hah! Der Abstieg lag an Europa. Und ich armer Kerl  wurde zu Unrecht beschuldigt!"

Lacht dabei triumphierend/herablassend.

Stöger, ansonsten nicht mehr sein bester Freund, lächelt verschmitzt und nickt zustimmend.

Litti7

Zitat von: Electron am Sonntag, 13.Feb.2022, 17:09:54
Das wäre "enttäuschend" - gemessen am aktuellen Punkteschnitt und bei den noch ausstehenden Spielen.

Mein Träumchen ist, am letzten Spieltag in Stuttgart den Dreier zu holen, auf Platz 6 zu springen und das Cleverchen in die zweite Liga zu ballern. Nä, wat wör dat schööööööön.
Oder er kauft uns den Andersson für 6,5 Mios ab, dann könnten wir auch zwei drei gänge runterschalten.
  •  

funkjoker

Zitat von: FC.Ruhrpott am Montag, 14.Feb.2022, 12:44:07

Und Schmadtke so:
"Hah! Der Abstieg lag an Europa. Und ich armer Kerl  wurde zu Unrecht beschuldigt!"

Lacht dabei triumphierend/herablassend.

Stöger, ansonsten nicht mehr sein bester Freund, lächelt verschmitzt und nickt zustimmend.

Das erste Euro League Spiel war am 14.9. in London. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits gegen Gladbach, HSV und Augsburg verloren.
Der Abstieg lag an vielen Dingen, aber sicher nicht an einer Handvoll Spiele in der Euro League.

Mythos

Der Abstand zum Relegationsplatz ist das, was zählt.
Wir stehen jetzt gut da, es ist aber noch soviel möglich.

Euphoriespirale bei X, oder Abwärtstrudel bei Y,
den kaum ein Verein besser kennt, als wir!
Manchmal rutscht noch einer in die Verlosung,
der damit nicht (mehr) gerechnet hat. Zuletzt Bremen.

Das macht den Abstiegskampf doch (seit Jahrzehnten) spannender, als
die verschiedenen Vizemeisterschaften.
Wer rechnerisch noch absteigen kann, sollte immer aufpassen.
Besonders Wir!
  •  

Hennessy 8

Saarbrücken stand 1993/93 zur Halbzeit auf Platz 12 mit 14:20 Pkt (alte 2Pkt Regel), am Ende der Saison Letzter mit 23:45 Pkt. Trainer war damals Peter Neururer. Kurios; von 34 Spielen wurden 18 nicht verloren, aber nur fünf gewonnen
  •  

bejosch

Zitat von: WES FC am Sonntag, 13.Feb.2022, 18:37:01
meine Rechnung bleibt beim Blick auf Platz 16 & 17

Kein bisschen mehr. Das punkten ist für mich, egal gegen welchen Gegner, immer noch keine Selbstverständlichkeit.
Man kann zu Hause gegen Frankfurt verlieren und mal eben so gewinnt man auch nicht in Fürth.

Woche für Woche, Punkt für Punkt
Realismus, Pessimismus aus Erfahrung mit dem FC die letzten Jahre schön und gut.
Aber irgendwann muss man dann als FC Fan mal den A... in der Hose haben und sich aus der Deckung wagen.
Und nicht dem Aberglauben  verfallen, dass es dann erst recht schief geht.
Der nicht Abstieg des FC isr durch, Basra und 45 Punkte wären mittlerweile etwas enttäuschend.
Jetzt geht es ums Geld verdienen. TV Gelder, 2 Spieler rauszubringen mit guten Spielen die dem FC gutes Geld  zur neuen Saison einbringen werden. Durch gute Platzierung gute Spieler für die neue Saison anlocken.
Gegen Ende der Saison Anderson Alternativen spielen lassen.
Lemperle und vor allem Diehl (laut U19 Trainer in zwei bis drei Wochen wieder auf dem Platz )

Gegen Frankfurt nun, das erste von vier 6 Punkte Spielen um Europa. 3 davon zu Hause. Und sowieso die nächsten zwei Spiele... Gegen Frankfurt und Fürth gewinnen. Warum nicht?
Wobei ich glaube, dass vorallem das Spiel in Fürth gewonnen wird. Baumgart lässt sich von dieser Mannschaft (Fürth) nach ihren Erfolgen in den letzten Spielen nicht mehr überraschen...
Der FC mit Skhiri und Modeste wird in Fürth gewinnen. Frankfurt ist eine Wundertüte muss man schauen.
Statt Berlin dann halt Mailand.....

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein

drago

Zitat von: funkjoker am Montag, 14.Feb.2022, 13:38:38
Das erste Euro League Spiel war am 14.9. in London. Zu dem Zeitpunkt hatten wir bereits gegen Gladbach, HSV und Augsburg verloren.
Der Abstieg lag an vielen Dingen, aber sicher nicht an einer Handvoll Spiele in der Euro League.

an den spielen in europa lag der abstieg sicher nicht, aber die qualifikation hatte durchaus was damit zu tun :

noch weiter gesteigerte arroganz, selbstüberschätzung aller beteiligten.
verkauf modestes ob abstrus guter saisonperformance
trainer, der gehen will, da ob des erfolgs unfasssbar gutes angebot, aber "gezwungen" wird zu bleiben

usw.

die schuld liegt natürlich nicht an europa, sondern den handelnden personen. daher auch blödsinn sowas zu schreiben wie "bloss nicht wieder EL" oder so
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

koelner

Krass!
Noch 5 Punkte, wobei ich denke das 3 Punkte in jedem Fall reichen würden, 13 Punkte vor Augsburg (Relegationsplatz).
Mit 35 Punkten schon jetzt zwei Punkte mehr als letzte Saison. Nach dem 23 Spieltag hatten wir letzte Saison 21 Punkte.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1
FC - Frankfurt +2

Saison: +17

•  

Ghostbuck

Ganzkörperschal
  •  

chrisinsomnia

Nur noch 5 Siege in 11 Spielen und wir haben 50 Punkte. Nahezu unglaublich.
  •  

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

Wormfood

35

Nennt mich verrückt, aber langsam träume ich vom Klassenerhalt.  :P
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Rheineye

Ist ja jetzt nicht so, als wären die kommenden 2 Spiele keine wo man 4-6 Punkte holen kann....
7x Absteiger
  •  

Double 1978

Zitat von: chrisinsomnia am Samstag, 19.Feb.2022, 20:25:40
Nur noch 5 Siege in 11 Spielen und wir haben 50 Punkte. Nahezu unglaublich.
manche saison wäre man froh, 5 siege in der gesamten saison zu erreichen
  •  

Rheineye

Schade mit den 10.000 die Mannschaft hätte definitiv mehr verdient
7x Absteiger
  •  

Wormfood

Habe meine ca. 30 Jahre alte FC-Fahne aus der Schmuddelecke geholt und aus dem Fenster gehängt.

Endlich, endlich darf ich mich der Nachbarschaft gegenüber wieder als Fan des 1. FC Köln bekennen!
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

der Pate

Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

der Pate

Zitat von: Wormfood am Samstag, 19.Feb.2022, 20:33:19
Habe meine ca. 30 Jahre alte FC-Fahne aus der Schmuddelecke geholt und aus dem Fenster gehängt.

Endlich, endlich darf ich mich der Nachbarschaft gegenüber wieder als Fan des 1. FC Köln bekennen!

Wohnst du in Offenbach?  :D
Roma Roma Roma
Core de 'sta città
Unico grande amore
De tanta e tanta ggente
Che fai sospirà
  •  

Sprühwurst

•