Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Harald K.

Zitat von: bickendorfer am Dienstag, 22.Feb.2022, 13:04:51
Wie ist das eigentlich mit dieser komischen Conference League? So wie es in den Tabellen überall dargestellt ist kommt nur noch der 5. in die Europaleague und der 6. in die Conference League? Verstehe das alles nicht mehr.

Es sei denn, der Pokalsieger ist unter den ersten 6, dann darf der 7te UECL spielen.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Cikaione

Ich nehm auch die UECL wenns möglich ist, da hat es dieses Jahr schon ein paar Kracher dabei mit denen sich man sehr gern messen würde, wird im nächsten Jahr auch so sein.
  •  

bickendorfer

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 22.Feb.2022, 13:06:53
Es sei denn, der Pokalsieger ist unter den ersten 6, dann darf der 7te UECL spielen.
Ah okay, danke! Das heißt um safe in die Europaleague zu kommen müssten wir 5. werden. 6. Platz Conference League nur wenn Leipzig auf einem Europokalplatz landet und auch Pokalsieger wird.

Conference League, was würden wir davon halten? Ich habe diesen Wettbewerb ehrlich gesagt bisher 0,0 verfolgt. Europas 3. Liga, naja... Aber für den FC sollte es eigentlich heißen mitnehmen was geht. Und aus Fansicht wären auch bestimmt ein paar geile Auswärtstouren in die europäische Provinz dabei.
  •  

ruhrpott

ich hasse internet
  •  

Cikaione

Zitat von: ruhrpott am Dienstag, 22.Feb.2022, 13:32:19
Ich hoffe auf sorja luhansk auswärts

Und bekommst dann wegen nem Böllerwurf Stadionverbot :)
  •  

Venus von Milos

Zitat von: Harald K. am Dienstag, 22.Feb.2022, 13:06:53

Uefa Champions League?? Geil!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ghostbuck

In der Conference League gab es diese Saison 2,8 Mio als Antrittsprämie. Bei uns kämen dann noch nach Alex Longus Schalus 3 x 1,8 Mio für die 3 garantierten Heimspiele dazu.
Evtl. gibt es dann auch noch extra Kohle vom TV.
Dazu kommen weitere Einnahmen durch den Koeffizienten- und den Marketing-Pool.

Angesichts unserer 54 Mio Miese zum 30.06.2020, dürfte sich die Frage ob sich das lohnt erübrigen.
Ganzkörperschal
  •  

Alci

CL lohnt sich bissel mehr. Und da gibt's auch keine Punkt- oder Siegprämien zu zahlen.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!

Ghostbuck

Für uns lohnt sich auf jeden Fall jede Art von europäischer Teilnahme und mal ganz ehrlich, vom Leistungsniveau wäre doch die Conference L. auch irgendwie unsere Kragenweite.
Ganzkörperschal

Hennessy 8

Zitat von: Oxford am Montag, 21.Feb.2022, 09:07:34
Das 2:3 damals 1994 war übrigens mein zweites Spiel ever, das ich im Müngersdorfer erlebt hatte. 2x Polster nach 0:2 zum zwischenzeitlichen Ausgleich, weiß ich bis heute, muss ich nicht googlen. Das Spiel war glaub ich bedeutungslos. Müsste der letzte oder vorletzte Spieltag gewesen sein.
Zitat von: MG56 am Montag, 21.Feb.2022, 13:05:14
War der letzte.

Abstiegsaison 17/18   ein 0:1 , u.a. wegen eines unsagbar schlechten Schiedsrichters ;)
Isch schwörs dir in die Hand. Isch blockier disch!
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3
Hertha - FC +2
FC - Bayern +/- 0
Bochum (Bremen) - FC +/- 0
FC - Freiburg +3
Leipzig - FC -1
FC - Frankfurt +2
Fürth (Schalke) - FC -2

Saison: +15

•  

funkjoker

Es bleibt auch weiterhin eine gute Saison. Minimum 13 Punkte Vorsprung auf Platz 16 bei noch 10 Spielen.
  •  

Wormfood

Saisonziel einstelliger Tabellenplatz - mehr wäre vermessen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Double 1978

Zitat von: Wormfood am Samstag, 26.Feb.2022, 17:34:11
Saisonziel einstelliger Tabellenplatz - mehr wäre vermessen.
einstelliger tabellplatz wäre schon sehr geil.
wir sind die ganze saison in der oberen hälfte, da wäre es schon ein großer erfolg, am ende der saison einstellig zu sein.
dann kann man im sommer den kader sortieren und den einstelligen platz verteidigen/bestätigen
  •  

Wormfood

Zitat von: Double 1978 am Samstag, 26.Feb.2022, 17:40:27
einstelliger tabellplatz wäre schon sehr geil.
wir sind die ganze saison in der oberen hälfte, da wäre es schon ein großer erfolg, am ende der saison einstellig zu sein.
dann kann man im sommer den kader sortieren und den einstelligen platz verteidigen/bestätigen

Einstellig bedeutet: 1 bis 9.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

•  

funkjoker

Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund.
Es folgen dann die Spiele gegen Union und Mainz und danach spielt man ausschließlich gegen die untere Tabellenhälfte.
Wenn man nach den 3 Spielen noch punktemäßig dran ist an Platz 6 kann sehr viel möglich sein. Ansonsten wird es eine entspannte Restsaison.
  •  

john doe

Zitat von: funkjoker am Samstag, 26.Feb.2022, 19:20:59
Wir spielen jetzt gegen Hoffenheim, Leverkusen und Dortmund.
Es folgen dann die Spiele gegen Union und Mainz und danach spielt man ausschließlich gegen die untere Tabellenhälfte.
Wenn man nach den 3 Spielen noch punktemäßig dran ist an Platz 6 kann sehr viel möglich sein. Ansonsten wird es eine entspannte Restsaison.

entspannt wird es definitiv nun für leute, die klassenerhalt als einziges ziel haben. für mich beginnt nun die phase die jeder punktverlust die möglichkeit auf europa verringert.
  •  

funkjoker

Nichts anderes wollte ich damit sagen ;)
Aber wenn man die nächsten 3 Spiele verliert und keinen Anschluss zu Platz 6 hat wird man am Ende einfach im Mittelfeld landen.
Der direkte Abstieg ist nur noch theoretisch möglich und die Relegation auch bereits äußerst unwahrscheinlich.
Vor der Saison hätte ich Platz 15 definitiv unterschrieben, würde ich auch für die nächste Saison, denn da geht es wieder bei Null los und wir müssen die Leistung erstmal bestätigen.
Sollten wir nach der bisherigen Saison aber nur 12. oder 13. werden, wäre ich tatsächlich schon ein bisschen enttäuscht.
Ich halte Platz 7-9 für realistisch. Hauptkonkurrenten: Mainz und Union.
  •  

lucy2004

Zitat von: john doe am Samstag, 26.Feb.2022, 19:30:02
entspannt wird es definitiv nun für leute, die klassenerhalt als einziges ziel haben. für mich beginnt nun die phase die jeder punktverlust die möglichkeit auf europa verringert.
Hat ja heute schon begonnen.
Wenn du EL spielen willst musst du in Fürth gewinnen.
Egal ob die jetzt einen Lauf haben oder nicht.
Absteigen werden die eh zu 100 %.

kylezdad

Europa interessiert mich recht wenig, auch wenn ich es natürlich gerne mitnehmen würde.

Ein einstelliger Tabellenplatz und/oder 50 Punkte wäre was feines. Ersteres habe ich in meiner Fankarriere erst zweimal erlebt, letzteres noch nie.

•  

KimJones

Zitat von: lucy2004 am Samstag, 26.Feb.2022, 19:46:02
Hat ja heute schon begonnen.
Wenn du EL spielen willst musst du in Fürth gewinnen.
Egal ob die jetzt einen Lauf haben oder nicht.
Absteigen werden die eh zu 100 %.

Union Berlin hat es uns ja vorgemacht
  •  

lucy2004

Zitat von: KimJones am Sonntag, 27.Feb.2022, 11:27:28
Union Berlin hat es uns ja vorgemacht
Ich habe das unter dem Aspekt geschrieben da wir jetzt Hopp, Pillen und Dortmund vor uns haben.
Und danach bei Union.
Und dann gucken wir mal wo Union und der Effzeh in der Tabelle stehen.
  •  

DBTV

Sollten wir nach den nächsten 3 Spielen noch eine wirklich gute Chance auf Europa haben, sollte in den letzten Spielen auch die beste Mannschaft auf dem Platz stehen.

Sollten wir jedoch nach den nächsten 3 Spielen keine Chance mehr auf Platz 5, 6 und 7 haben, sollte in den letzten Spielen Lemperle, Obuz, Diehl usw auf dem Platz stehen um zu sehen, wer von denen für die kommende Saison zur (erweiterten) ersten 11 gehören kann.

Auch wenn wir dadurch einen oder zwei Plätze in der Liga (Fernsehgeldtabelle) verlieren. Für jeden, der so eingebaut werden kann, müssen wir im Sommer kein Geld ausgeben.
  •  

otzenkick

Bei Lemperle geh ich mit, aber Obuz und Diehl tut man damit glaube ich keinen Gefallen. Schaub könnte man mal knallhart aussortieren. Einen Lemperle generell mal einem Andersson vorziehen
  •  

FC1948

Zitat von: otzenkick am Sonntag, 27.Feb.2022, 12:34:56
Bei Lemperle geh ich mit, aber Obuz und Diehl tut man damit glaube ich keinen Gefallen. Schaub könnte man mal knallhart aussortieren. Einen Lemperle generell mal einem Andersson vorziehen

Diehl kann ich nicht beurteilen, aber ich kann dir sagen und versprechen, gib Obuz das Vertrauen, dass er sich mal dran gewöhnen kann, dann zählt der zurück.
Der ist Unbekümmert und gibt direkt Vollgas, dass komplette Gegenteil zu Andersson.
Das hat man bei Obuz schon im Test gegen Schalke gesehen!
Dreht der Gegenspieler sich eigentlich immer noch und sucht wo Obuz läuft?
Der Auftritt war schon sehr ansehnlich und der sollte auch gefördert werden.
Bin mir sicher, dass er zurück zahlen würde.
  •  

otzenkick

wäre mega, hat der denn schon genug power für die 1.liga?
  •  

Rakete

Zitat von: otzenkick am Sonntag, 27.Feb.2022, 12:45:39
wäre mega, hat der denn schon genug power für die 1.liga?

Einfach mal ausprobieren würde ich sagen. Wettkampf ist immer was anderes als Training oder Unterklassige Liga. Lässt man die Jungs nicht spielen, wird man derlei fragen nie wirklich beantworten können.
Baumgart und die Jugend ist nach wie vor ein Feld mit extrem viel Luft nach oben.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

otzenkick

bei baumgart muss man leider das gesamtpaket betrachten und das stimmt ja für unsere kragenweite.

er steht halt auf arbeiter (kämpfertypen) und das sind jugendspieler in erster linie einfach nicht
  •  

Rakete

Zitat von: otzenkick am Sonntag, 27.Feb.2022, 12:54:20
bei baumgart muss man leider das gesamtpaket betrachten und das stimmt ja für unsere kragenweite

Ja. Wieso leider?
Aber darum ging es ja nicht.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •