Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

shorty

3 Punkte gegen angeknockte Schwaben und dann nach der Winterpause mit großem Ego gegen die hoffentlich durch eine Niederlage gegen den BVB angeknacksten Herthaner wäre schon die halbe Miete.
  •  

john doe

Zitat von: Double 1978 am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:07:28
letzte saison hatten wir nach der hinrunde auf platz 16 stehend 15 punkte.
jetzt hat augsburg nach 15 spielen schon 16 punkte und bielefeld 13 punkte nach 16 spielen.

letzte saison hatte mainz und schalke 7 punkte nach der hinrunde.

wichtig wird sein, dass wir auf keinen fall gegen stuttgart verlieren. ein sieg wäre geil.

wichtig ist jedes spiel.
  •  

Superwetti

Zitat von: shorty am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:14:39
3 Punkte gegen angeknockte Schwaben und dann nach der Winterpause mit großem Ego gegen die hoffentlich durch eine Niederlage gegen den BVB angeknacksten Herthaner wäre schon die halbe Miete.

Ich sehe die nicht so angeknockt. Die haben in Wolfsburg gewonnen und heute auch eigentlich gegen Bayern gut gespielt, am Ende ging denen einfach die Luft aus. Das wird ganz sicher kein Selbstläufer und auch kein Grund sich aus dem Fenster zu stürzen, wenn wir nicht gewinnen.
Super-Wetti
  •  

MG56

Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

ecki

Ich wollte idealerweise 25 und die sollten wir auch holen. Damit würden wir auch den VfB ordentlich distanzieren. Das ist nun ein wahnsinnig wichtiges Spiel. Gewinnen wir das, geht man mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde.
  •  

Draper

dackelclubber

Wenn sich Wolfsburg am Freitag seine Packung bei den Bayern abgeholt hat und dann die 7. Niederlage in Folge, sind die für mich auch ein ganz heißer Kandidat für ein komplettes Auseinanderfallen, zumal schon mit dem 2. Trainer der Saison. 20 Punkte hin oder her, eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld kollabiert oft komplett in der Rückrunde, und meistens ist das eine, die das im Keller gar nicht annehmen
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tünn

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:18:24
wichtig ist jedes spiel.
Jedes Spiel ist wichtig. Manche sind wichtiger. Wir hätten gegen Augsburg nicht verlieren sollen. Und gegen Stuttgart auch nicht. Ein Sieg gegen Stuttgart macht die Tüte Klassenerhalt ganz weit auf.
"We had balls. We had balls to get up and make fools of ourselves." (Malcolm Young)
  •  

FC1948

Zitat von: ecki am Dienstag, 14.Dez.2021, 23:57:51
Ich wollte idealerweise 25 und die sollten wir auch holen. Damit würden wir auch den VfB ordentlich distanzieren. Das ist nun ein wahnsinnig wichtiges Spiel. Gewinnen wir das, geht man mit einem positiven Gefühl in die Rückrunde.

So wie gegen Bielefeld.
So wie gegen Augsburg.
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: dackelclubber am Mittwoch, 15.Dez.2021, 00:07:58sind die für mich auch ein ganz heißer Kandidat für ein komplettes Auseinanderfallen

Dann wird im Winter eben wieder eingekauft, Kooperationen im Hintergrund geschlossen oder das Glück bedient. Diese Werkteams und Attraktiviätsverhinderer steigen nicht ab, aber sie dürfen jahrelang unter ihren Möglichkeiten spielen, um bei Erfolg behandelt zu werden, als wäre ein Wunder geschehen.

Edit:
Wo ich gerade in Fahrt bin, die Säue haben in Pandemiezeiten (!) rund 50 Millionen über den Durst auf dem Transfermarkt getrunken. Das ist einfach alles eine riesige Schweinerei mit diesen Vereinen. Jaja, CL mal wieder erkauft, aber gründet doch einfach eure eigene Liga. Der Output von VW ist derart unterirdisch im Verhältnis zu dem, was dort reingepumpt wird.

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

van Gool

Mit nur 4 Niederlagen sehen wir nicht wie ein Absteiger aus. Wir haben vielleicht ein paarmal zu oft Remis gespielt. Wir haben viele Chancen liegen gelassen, mit 26 Toren aber grundsätzlich genug geschossen. Gegentore bekommen wir zu viele. Das liegt aber nicht am Spielsystem, zumal die Mannschaft auch für kein anderes System gut zusammengestellt ist. Auch mit dem Gisdol-Fußball haben wir ja hinten nicht dichtgehalten, trotz defensiver Grundausrichtung. Wir müssen uns noch mindestens anderthalb Jahre durchwurschteln, bis das Team signifikant umstrukturiert werden könnte. Für diese Saison sieht es sehr gut aus, ich hoffe, wir können diese Saison nächstes Jahr halbwegs wiederholen. Schaffen wir den Klassenerhalt 22 und 23, können wir an die Zukunft denken..

Die wilde 1317

wiedster

mann mann mann. wie weit wir jetzt mit nem sieg gegen augsburg gewesen wären.
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  

PeteleRock

Zitat von: van Gool am Mittwoch, 15.Dez.2021, 21:36:10
Mit nur 4 Niederlagen sehen wir nicht wie ein Absteiger aus. Wir haben vielleicht ein paarmal zu oft Remis gespielt. Wir haben viele Chancen liegen gelassen, mit 26 Toren aber grundsätzlich genug geschossen. Gegentore bekommen wir zu viele. Das liegt aber nicht am Spielsystem, zumal die Mannschaft auch für kein anderes System gut zusammengestellt ist. Auch mit dem Gisdol-Fußball haben wir ja hinten nicht dichtgehalten, trotz defensiver Grundausrichtung. Wir müssen uns noch mindestens anderthalb Jahre durchwurschteln, bis das Team signifikant umstrukturiert werden könnte. Für diese Saison sieht es sehr gut aus, ich hoffe, wir können diese Saison nächstes Jahr halbwegs wiederholen. Schaffen wir den Klassenerhalt 22 und 23, können wir an die Zukunft denken..

Ich hoffe entgegen meiner Kritik das SB72 mich noch als Idioten entlarvt.

Schafft er den Klassenerhalt halbwegs souverän habe ich relativ großes Vertrauen das uns durch die neuen GF die Umgestaltung der Finanzen und des Kaders gelingen werden.

Dadurch das immer mehr der überteuerten Altverträge auslaufen verbessert sich schon ohne Zutun von Keller die Situation von Jahr zu Jahr deutlich und es ergibt sich trotz Corona und dem Werk der Wehrle-Buddies hoffentlich ein gewisser Gestaltungsraum.
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

chrisinsomnia

8 Punkte auf Rang 16, 9 Punkte auf Rang 17. das sollte reichen.

Und 3 Punkte vor den Dosen, unfassbar. Dafür leider 4 Punkte hinter Freiburg, das ist schon schwach ;)
  •  

FCMartin

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:34:56
8 Punkte auf Rang 16, 9 Punkte auf Rang 17. das sollte reichen.

Und 3 Punkte vor den Dosen, unfassbar. Dafür leider 4 Punkte hinter Freiburg, das ist schon schwach ;)

Und 6 vor den Bauern! :P

Klabautermann

Beim Klabautermann!
  •  

FCMartin

•  

Klabautermann

Zitat von: FCMartin am Sonntag, 19.Dez.2021, 19:40:48
Am Ende wird abgerechnet!
Ok, aber Ponys auf Platz 17 sieht immer gut aus. Egal wann...
Beim Klabautermann!
  •  

CMBurns

Gerade mal auf die Tabelle geschaut. War mir zum Glück gar nicht vorher bewusst, was das für ein großer Schritt war. In sechs von fünf Saisons hätten wir es deshalb in einem solchen Spiel verkackt.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

p_m

Das war eine starke Hinrunde. Mir imponiert die Kampfkraft und Willensstärke des Teams. Wir haben nach Rückständen oft gepunktet und nie aufgegeben. Schlechte Spiele kann man an einer Hand abzählen. Baumgart gelang es zudem, Spieler wie Schaub, Schmitz oder Özcan einzubinden und, für mich völlig überraschend, zu stabilisieren. Modeste wieder auf dieses Level zu hieven, ist natürlich die Krönung.

Negativ fielen mir eigentlich nur das Festhalten an Horn, das Beharren auf Andersson als zweite Spitze, gelegentliche taktische Unflexibilität und Baumgarts Kommentierungsdrang auf, vom Inhalt erst gar nicht zu reden. Allerdings sind das im Vergleich zur Gesamtperformance Lappalien.

Für mich insgesamt eine 2+.
"In der Dummheit liegt eine Zuversicht, worüber man rasend werden möchte."

ben

Und das bei dem einem oder anderem verschenkten remis. 😳🙈
Veni, vidi, risi.
  •  

chrisinsomnia

Die Hertha hat ein Torverhältnis von -15 und schon 35 Gegentore. Denen hauen wir die Dinger rein am nächsten Spieltag!
  •  

funkjoker

Schlechte Spiele können sogar die Männer vom Sägewerk an einer Hand abzählen. Und das ist das eigentlich Sensationelle.

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3
FC - Stuttgart +3

Saison: +11

MG56

Mit den 25 Punkten zur Halbserie haben wir schon mehr Punkte als in den Abstiegssaisons 2018 (22 Punkte) und 2004 (23 Punkte) in der Abschlusstabelle.

Jetzt gilt es, möglichst schnell auch die Marken von 29 Punkte (Abstieg 2002), dann 30 Punkte (Abstieg 2006 und 2012) und dann 36 Punkte (Abstieg 1998) zu überspringen. 
Da bin ich inzwischen eigentlich auch ganz zuversichtlich.

Die einzige Tatsache, die mich noch etwas beunruhigt, ist, dass der FC 2011/12 zur Halbserie auch schon 21 Punkte hatte und dann aufgrund von nur noch 9 Punkten in der Rückrunde doch runter musste.   
Wachsam muss man also weiterhin bleiben.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

bejosch

Fazit: Hinrunde

Meinen besonderen Dank für diese Hinrunde geht an Horst Heldt.
- Mit Funkel die Klasse in der letzten Saison
gehalten.
- Mit Baumgart die Klasse in dieser Saison gehalten.
Vielleicht die höchste Punktzahl seit langem, am Ende vor Stöger?
Oder knapp hinter Stöger?
- Modeste, Schaub, Ostrak erfolgreich geparkt.
Oh, Schindler ist natürlich nicht zu vergessen.
- mit FC Jugendspielern  erfolgreich verlängert.
- einen (Welt?-) Klasse  Spieler, schaut euch seine Videos aus Watford bei youtube an, absolut beeindruckend, nach Köln geholt.
Das außer Herrn Heldt und mir, weder Funkel noch Gisdol noch die Forums Elite sein Potenzial erkannt haben, kann  ja Herr Heldt nichts für.
Vielleicht hätte er ja über den Winter bleiben können. Die vier Millionen von Watford hätte man auch noch zusammen gekriegt.
Das Emmanuel Dennis zur Zeit 2. der englischen scorerliste ist muss ich sicherlich nicht erwähnen.

Ein weiterer Dank geht natürlich an Steffen Baumgart.
Diese 25 Punkte sind zum absoluten Großteil sein Verdienst!
Gruß an die Forums Elite, die in der achten Minute im Wolfsburg Spiel schrieb." Baumgart raus","Stuttgart wird Ende der Hinrunde vor Köln stehen", "der FC wird Ende der Hinrunde auf einem Relegationsplatz stehen"😁

Ein breites Grinsen an die selbsternannte Forums Elite 😁
Was musste ich nicht für Prügel einstecken, weil ich in Dennis immer großes Potenzial gesehen habe.
Was man ja mehrfach nachlesen kann.

Dann mal frohe Weihnachten an alle.
Auf eine entspannte Rückrunde mit dem FC.

Ohne diesen Corona Sch.,. Aber die Politik scheint ja schon wieder zu versagen.
Geschlossenes 3G System: 1o Wochen
Es darf keiner der nicht geimpft, nicht genesen, nicht am Arbeitsplatz oder nicht in der Schule getestet wird und sich nicht selbstständig dreimal die Woche für die nächsten 10 Wochen auf Corona testen lässt auf die Straße.
Durch ein geschlossene 3G System und dem damit verbundenen Massentest der ungeimpfen Bevölkerung.
Hätte man jeden Tag so ungefähr die reale Zahl der infizierten Bürger auf dem Tisch ohne Dunkelziffer.
Ohne Dunkelziffer geht Corona der Saft aus, ob Omicron oder sonst was.
Wer erkannt wird kann keinen mehr anstecken.
Abe, leider will die Bundespolitik bisher von dieser Idee nichts wissen. Ohne Argumente mitzuteilen, warum sie davon nichts wissen wollen.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  
    The following users thanked this post: Orneo, AK2503