Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

altbierhasser

Seltsam, dass es momentan so gut läuft. Da war gerade nach dem Abgang von Queiros nicht wirklich mit zu rechnen.

bricktop_555

Habe gerade mit meinem sechsjährigen Sohn die Tabelle jstudiert. Wir sind Platz für Platz durchgegangen, und ich fragte ihn dann ob er weiß wer auf Platz zwölf steht. Als er verneinte sagte ich ihm: Denk an Toilette. Er darauf: Kackbach! Das ist mein Sohn.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Oropher

Zitat von: WOC am Samstag, 05.Feb.2022, 18:01:49
Hätte Schmadke Modeste nicht nach China verscherbelt wären wir 17/18 in die K.O.-Runde gekommen.

Nicht in dem desolaten Fitnesszustand den uns St. Öger verpasst hatte.
  •  
    The following users thanked this post: Krellus

Krellus

Zitat von: bricktop_555 am Samstag, 05.Feb.2022, 21:42:57
Habe gerade mit meinem sechsjährigen Sohn die Tabelle jstudiert. Wir sind Platz für Platz durchgegangen, und ich fragte ihn dann ob er weiß wer auf Platz zwölf steht. Als er verneinte sagte ich ihm: Denk an Toilette. Er darauf: Kackbach! Das ist mein Sohn.
sehr gut erzogen!😊

Litti10

Zitat von: Micknick am Samstag, 05.Feb.2022, 17:59:30
Unter CL lohnt es sich doch gar nicht finanziell. Alles andere verleitet nur zu Millionen Einkäufen. Ich möchte nicht wirklich Europäisch spielen, als Fan gibt es zwar nix schöneres....aber in Anbetracht unserer finanziellen Lage... ich weiß nicht.

Sorry, aber das ist die Angst vorm Erfolg, die uns auch schon gegen den HSV gebremst hat. Natürlich will ich europäisch spielen, man will doch immer den maximalen Erfolg ?
EL ist so etwas wie unser Meistertitel , mehr wird ja nie wieder gehen. Und jetzt werden wir aufgrund der Erfahrungen der letzten Abstiegssaison auch schon wieder konditioniert zu erwarten, dass wir danach ja direkt wieder absteigen wegen Doppelbelastung und so...

Vereine wie Frankfurt, Union usw  beweisen uns doch auch das Gegenteil. Man darf ja auch aus Fehlern lernen und beim nächsten Einzug in die EL verpflichten wir nicht wahllos für Unsummen Spieler a la Horn aus Wolfsburg, sondern machen kluge Leihgeschäfte....

Aber ich weigere mich dagegen, alles klein zu denken, vor Angst mit dem Kölner Größenwahn konfrontiert zu werden.
Wir sind nach 21 Spielen auf dem 6 Platz, also kann ich dafür gehen und wenn es dann nicht klappt, braucht sich keiner schämen. Es aber nicht zu versuchen, aus Angst man könnte scheitern, wäre  symbolisch für unsere letzten 30 ambitionslosen Jahre.

Oropher

•  

Ghostbuck

Laut meiner Glaskugel brauchen wir noch lediglich 3 Punkte und das reciht dann für Platz 15.

Ergo sind wir Freitagabend durch. Isso.
Ganzkörperschal
  •  

john doe

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:01:18
Laut meiner Glaskugel brauchen wir noch lediglich 3 Punkte und das reciht dann für Platz 15.

Ergo sind wir Freitagabend durch. Isso.

ich will best of the rest werden. wir sollten platz drei als ziel ausgeben.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Ghostbuck

Zitat von: john doe am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:06:41

Über den Klassenerhalt denke ich jetzt nicht mehr nach.
Conference League fänd ich schon ganz geil. Da kommt man dann auch mal in Länder und Städte, in die kein normaler Mensch freiwillig reisen würde. Ganz nach meinem Geschmack.
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

funkjoker

Als Fan ist es immer erlaubt zu träumen, dafür ist man Fan. Und wenn man die Chance hat nächste Saison europäisch zu spielen, muss man alles dafür tun um die Chance zu nutzen.
Wenn es nicht klappt auch okay, und zuerst mal logischerweise den Klassenerhalt eintüten. Aber das Träumen lass ich mir nicht nehmen.
  •  

Superwetti

Zitat von: Ghostbuck am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:09:17
Über den Klassenerhalt denke ich jetzt nicht mehr nach.
Conference League fänd ich schon ganz geil. Da kommt man dann auch mal in Länder und Städte, in die kein normaler Mensch freiwillig reisen würde. Ganz nach meinem Geschmack.

Conference League? Seid ihr bekloppt und dann ergeht es uns wie diese Saison Union und wir verspielen wegen der Doppelbelastung die Champions League?
Super-Wetti

FC.Ruhrpott

Zitat von: funkjoker am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:48:09
Als Fan ist es immer erlaubt zu träumen, dafür ist man Fan. Und wenn man die Chance hat nächste Saison europäisch zu spielen, muss man alles dafür tun um die Chance zu nutzen.
Wenn es nicht klappt auch okay, und zuerst mal logischerweise den Klassenerhalt eintüten. Aber das Träumen lass ich mir nicht nehmen.

Ja, wobei ich nie "träume", solange es keine Indikation gibt, dass es realistisch möglich ist. "Daran glauben" wäre, soweit es mich betrifft,  vielleicht die bessere Beschreibung als "träumen".

Habe ich vor dieser Saison von der EL geträumt/daran geglaubt? Nein, weil es überhaupt keine Ansatzpunkte gab, daran zu glauben.
  •  

boeckle

Ob Mann 21. Spieltag und wir stehen auf Platz sechs. Das fühlt sich nach dieser auf allen Ebenen katastrophalen letzten  Saison an wie ein Traum. Kann gar  nicht oft genug auf die Tabelle schauen. 
  •  

Sprühwurst

Zitat von: john doe am Sonntag, 06.Feb.2022, 12:06:41
Noch sind die Bayern nicht Meister, oder? Ich befürchte, in der Endabrechnung werden wir uns noch sehr über die Niederlage im Hinspiel ärgern.
  •  

Double 1978

Zitat von: Sprühwurst am Sonntag, 06.Feb.2022, 13:28:07
Noch sind die Bayern nicht Meister, oder? Ich befürchte, in der Endabrechnung werden wir uns noch sehr über die Niederlage im Hinspiel ärgern.
realistischer ist es, wenn wir uns über beide niederlagen, die nicht hätten sein brauchen, sehr ärgern werden.
  •  
    The following users thanked this post: Chris679

funkjoker

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 06.Feb.2022, 13:07:52
Ja, wobei ich nie "träume", solange es keine Indikation gibt, dass es realistisch möglich ist. "Daran glauben" wäre, soweit es mich betrifft,  vielleicht die bessere Beschreibung als "träumen".

Habe ich vor dieser Saison von der EL geträumt/daran geglaubt? Nein, weil es überhaupt keine Ansatzpunkte gab, daran zu glauben.

Ja, vor der Saison gingen die Gedanken eher in die Richtung, wie man es bloß schafft 2 Teams hinter sich zu lassen, damit man wenigstens den Relegationsplatz erreicht.
Aber jetzt ist irgendwie alles anders und man steht nach 21 Spielen nur 3 Punkte hinter Platz 3 und 14 Punkte vor Platz 17. Da fällt es schwer nicht zu träumen.
  •  

Povlsen

Ich sehe das alles seltsam unemotional. Ich freue mich über jeden Sieg und auch über die meisten Unentschieden, die wir geholt haben. Platz 6 führt aber nicht dazu, dass ich hibbelig werde. Es beruhigt mich, dass wir den Klassenerhalt so gut wie in der Tasche haben. An einen EL-Einzug kann ich nicht glauben. Dazu müssten Union und Freiburg noch hinter uns landen (was möglich ist) und nur Leipzig dürfte uns noch überholen. Das ist sehr unwahrscheinlich, zumal wir auch nicht so stabil sind, wie es scheint. Wir sind stabil genug für Platz 10, aber alles darüber hinaus hängt von Dingen ab, die wir nicht beeinflussen können. Wir haben auch viel Glück, was wir uns aber mit den erforderlichen Basics hoch verdient haben. Endlich stimmen Einsatz, Spielanlage und das Verhältnis zwischen Potenzial und Ergebnissen. Das war jahrelang nicht der Fall. Das ist auch alles nicht selbstverständlich, insbesondere die Konstanz, mit der wir ein gewisses Niveau Woche für Woche abrufen, selbst wenn mal wichtige Spieler länger Zeit fehlen. Das finde ich am beeindruckendsten an dieser Saison, und das hätte ich niemals für möglich gehalten, wir sind die größte Sensation der laufenden Saison, Freiburg und Union sind bei weitem nicht so überraschend unterwegs wie wir, das würde auch gelten, wenn wir am Ende "nur" Zehnter werden. Mal sehen, was am Ende rauskommt. Sollte es tatsächlich ECL oder gar EL werden, wäre das natürlich eine tolle Sache, die man dann anders angehen müsste als beim letzten Mal. Besonders für Modeste würde es mich freuen, wenn er mit dem FC doch noch international spielen könnte. Die Doppelbelastung wäre dann aber eine tolle Chance für unsere jungen Spieler, auf die man dann verstärkt setzen müsste und auch könnte. Das hätte auch nichts mit Abschenken zu tun. Den Kader unnötig aufblähen, würde keinen Sinn machen, auch mit Leihspielern nicht. Ich bin ein Freund von sinnvollen Leihen, aber um die Qualität in der Spitze zu erhöhen, nicht in der Breite. Aber das sind ungelegte Eier: Ich gehe von einem unspektakulären letzten Saisondrittel aus, das uns ins Tabellenmittelfeld führt. Um das zu erreichen, werden wir aber keinen Deut nachlassen dürfen. Sollten links und rechts von uns andere Mannschaften die Flatter bekommen, werden wir halt Fünfter oder Sechster. Kann gerne so kommen.

FC.Ruhrpott

Ja, das Grundproblem bleibt die Abhängigkeit von Tony. Deshalb ist das Konstrukt noch recht wackelig.
Sobald Modeste schwächelt/ausfällt, wird es wohl recht sicher nix mit Europa.
  •  

WES FC

Povlsen,
unspektakulär unter Baumgart?
Niemals. Der wird weiterhin Feuer machen.

Aber insgesamt gebe ich dir recht.
Mein Blick ist immer noch auf Platz 16, sowie schnellstmöglich die 40 Pkt holen.

Alles andere besprechen wir dann ab Spieltag 28
Wie sagt einst schon Christoph Daum.
,,Am 28. Spieltag musst du dabei sein."
...
  •  
    The following users thanked this post: boeckle

Misli

Wird alles richtig spannend!
Union sehe ich ohne Kruse stark gefährdet nach unten zu rutschen.
Hoffenheim und RB leider zu stark um unter uns zu bleiben.
Freiburg, Mainz, Frankfurt vielleicht unsere Größe.
Hier wird spannend wer die direkten Duelle gewinnt.
Am Ende ist 6-9 für uns drin...würde mir mehr wünschen, aber halte ich für unrealistisch.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

john doe

lustig mit bremen. wir haben nach 21. spieltag 32 punkte. abstieg kann man dieses jahr ausschließlich.
  •  

Jurgi Jurgeleit

Ja klar, sind wir abhängig von Modeste. Auf der anderen Seite kommt jetzt unser bester Mittelfeldspieler zurück, der fast ein Drittel der Saison ausgefallen ist.
Ich tue das, weil ich ein absolut reines Gewissen habe.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Superwetti

Zitat von: john doe am Sonntag, 06.Feb.2022, 14:55:16
lustig mit bremen. wir haben nach 21. spieltag 32 punkte. abstieg kann man dieses jahr ausschließlich.

Bremen hatte am Ende der Saison keine 32 Punkte. Die hatten nach 24. Spieltagen 30 Punkte und dann eine Beispiellose Niederlagenserie. Das nachzumachen ist schon fast unmöglich, das Ganze aber noch um drei Spiele zu steigern, halte ich zumindest mit der aktuellen Truppe für ausgeschlossen.
Super-Wetti

Sprühwurst

Falls Leverkusen heute verlieren sollte (nicht ausgeschlossen), stünden die ganze 3 Punkte vor uns. Das finde ich witzig. Dass man in dieser Sitution den Trainer noch nicht gewechselt hat...
  •  

Sprühwurst

•  

Misli

Zitat von: FC.Ruhrpott am Sonntag, 06.Feb.2022, 14:09:46
Ja, das Grundproblem bleibt die Abhängigkeit von Tony. Deshalb ist das Konstrukt noch recht wackelig.
Sobald Modeste schwächelt/ausfällt, wird es wohl recht sicher nix mit Europa.

Ja, er macht Tore, sogar die Meisten, aber sind wir wirklich nur von Modeste abhängig?
Ich finde nein.
Die Mannschaft trägt sich im Kollektiv, dass ist richtig stark.
Gegen Gladbach haben auch andere getroffen.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

Glücksritter

Das Ziel ist der Nichtabstieg :D und eine langweilige Saison spielen. :tu: Wäre schon sehr gut.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Glücksritter am Sonntag, 06.Feb.2022, 16:12:06
Das Ziel ist der Nichtabstieg :D und eine langweilige Saison spielen. :tu: Wäre schon sehr gut.
Damit haben wir schonmal ein Ziel verpasst. :sad:
Ganzkörperschal
  •  
    The following users thanked this post: Tobi