Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Gelb-Rot

Sonntagabend-Update für die Setzliste:

4. aus der Türkei: ist Başakşehir (25,000) geworden, daher in R2.
3. aus Zypern: ist APOEL (18,000) geworden, daher ebenfalls in R2.
4. aus Portugal: ist Braga (46,000), aber aufgrund des Pokalsieges des FC Porto in der EL. Daher erfreulicherweise der 5. Gil Vicente (10,676) in R3 der ECL.

Außerdem wird in R3 in den Spielen des Pokalsieger- und Verfolgerweges der EL auf jeden Fall Partizan Belgrad (24,500) teilnehmen.

Aktuelle Zahlen für Mannschaften mit höherem Koeffizienten in R3/Playoffs (auf jeden Fall mit uns in der Auslosung) und R2 (mit uns in der Auslosung, wenn sie R2 überstehen):
R3/PO: 5-6
R2: 11-13

joerg85

Zitat von: Gelb-Rot am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:27:09

4. aus Portugal: ist Braga (46,000), aber aufgrund des Pokalsieges des FC Porto in der EL. Daher erfreulicherweise der 5. Gil Vicente (10,676) in R3 der ECL.

Außerdem wird in R3 in den Spielen des Pokalsieger- und Verfolgerweges der EL auf jeden Fall Partizan Belgrad (24,500) teilnehmen.

Aktuelle Zahlen für Mannschaften mit höherem Koeffizienten in R3/Playoffs (auf jeden Fall mit uns in der Auslosung) und R2 (mit uns in der Auslosung, wenn sie R2 überstehen):

Danke, hatte das auch hier versucht aufzuschlüsseln: https://effzeh-forum.koeln/fussball-allgemein/uefa-europa-conference-league-202122/msg11628093/#msg11628093

Aber wieso sind es bei dir 5-6 Teilnehmer in R3/PO, die einen höheren Koeffizenten haben?
Bei mir sind es 4 (west ham, florenz, laliga, luhansk bzw. dessen q3 Gegner).
Was übersehe ich? Belgrad wäre ja erst relevant wenn sie die EL Qualifikation verlieren.

//ok, habe ich verstanden. Da die QualiRunde der EL noch nicht gespielt sein wird zum Zeitpunkt der Auslosung, sind die definitiv gesetzt. Der andere ist dann wohl der bis 6
  •  
    The following users thanked this post: Gelb-Rot

Double 1978

muß das alles so kompliziert sein? alle in einen topf und dann wird gelost.
  •  

Stubbi0107

Zitat von: Gelb-Rot am Sonntag, 22.Mai.2022, 21:27:09

Nur noch mal um sicher zu gehen:
Wenn ich also von 6 in den PO ausgehe die schon mal vor uns liegen, dürften von den 11-13 in R2 noch maximal 10 weiterkommen damit wir im besseren Topf landen.  Hört sich erst mal gar nicht sooo unrealistisch an.
Hab  ich das richtig verstanden?
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  

Double 1978

hätten wir mal die C.L. erreicht. das würde uns jede menge rechnerei ersparen.
aber nichts kann die mannschaft, gar nichts.
:D
  •  

joerg85

Zitat von: Stubbi0107 am Sonntag, 22.Mai.2022, 22:14:53
Nur noch mal um sicher zu gehen:
Wenn ich also von 6 in den PO ausgehe die schon mal vor uns liegen, dürften von den 11-13 in R2 noch maximal 10 weiterkommen damit wir im besseren Topf landen.  Hört sich erst mal gar nicht sooo unrealistisch an.
Hab  ich das richtig verstanden?

ja, das stimmt so und ist tatsächlich nicht so unwahrscheinlich. Wird so oder so eng werden.
  •  

Gelb-Rot

Zitat von: joerg85 am Sonntag, 22.Mai.2022, 22:04:50
Danke, hatte das auch hier versucht aufzuschlüsseln: https://effzeh-forum.koeln/fussball-allgemein/uefa-europa-conference-league-202122/msg11628093/#msg11628093

Aber wieso sind es bei dir 5-6 Teilnehmer in R3/PO, die einen höheren Koeffizenten haben?
Bei mir sind es 4 (west ham, florenz, laliga, luhansk bzw. dessen q3 Gegner).
Was übersehe ich? Belgrad wäre ja erst relevant wenn sie die EL Qualifikation verlieren.

//ok, habe ich verstanden. Da die QualiRunde der EL noch nicht gespielt sein wird zum Zeitpunkt der Auslosung, sind die definitiv gesetzt. Der andere ist dann wohl der bis 6

Ja, die 5-6 sind West Ham, Florenz, LaLiga, Luhansk und Partizan Belgrad, weil deren Quali-Spiel für die EL vor der PlayOff-Auslosung stattfindet.
6 werden es, wenn mindestens einer aus Dynamo Kiew oder FC Midtjylland in der 2. Runde der CL-Quali verliert.
Verlieren Fenerbahçe und Larnaca sind es nur 5.

Und Stubbi: ja, genau richtig verstanden.

Gelb-Rot

Der Vollständigkeit halber hier noch ein letztes Update, auch wenn joerg85 im Conference-League-Thread schon alles geschrieben hat:

PlayOff Sieger in den Niederlanden ist AZ Alkmaar (28,500) geworden, daher in R2.
PlayOff Sieger in Österreich ist Rapid Wien (16,000) geworden, daher ebenfalls in R2.

Damit werden in R2 13 Teams teilnehmen, die einen höheren Koeffizienten aufweisen als wir.

Für R3 bzw. die Playoffs sind 5 Teams mit höherem Koeffizienten qualifiziert. Ein weiteres Team kommt dazu, wenn am 19./20. bzw. 26./27. Juli Dynamo Kiew oder der FC Midtjylland aus der CL-Quali ausscheidet.

Wir müssen also hoffen, dass mindestens 3 der 13 Teams mit höherem Koeffizienten in R2 ausscheiden (21. bzw. 28. Juli). Mit etwas Glück genügen auch 2.

Alles weitere dann im ECL-Thread.

(...und ich habe am 13.05. die Zahlen 13 und 6 korrekt vorgergesagt...  :D )