Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

chrisinsomnia

Zitat von: Draper am Sonntag, 09.Jan.2022, 18:41:43
Tatsächlich hatten wir 2016/17 sogar 29 Punkte nach 18 Spielen. Und 32 nach 19 Spielen. Aus den nächsten 5 Spielen haben wir dann aber nur 2 Punkte geholt. Danach lief es weiter eher durchwachsen. Nach 30 Spielen hatten wir 41 Punkte mit wirklich grottigen Ergebnissen. Und dann haben 8 Punkten aus den letzten 4 Spielen und insgesamt 49 Punkten echt für Platz 5 gereicht.
50 Punkte sind nur 7 Siege und ein Unentschieden entfernt. In 16 Spielen...

Superwetti

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:34:22
Und da sind es nur noch 12 im Threadtitel. Es wird Zeit für neue Ziele.

Ich finde aber das wir dabei nicht vergessen sollten, was das eigentliche Ziel war. Es ist noch nicht so viele Spieltage her, da haben uns einige nach gute, Beginn schon wieder mitten im Abstiegskampf gesehen. Wir sollten dann nachher nicht anfangen auf das Team oder den Trainer zu schimpfen, weil es nichts mit Europa wurde.
Super-Wetti

Double 1978

Zitat von: altbierhasser am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:38:35
Richtig! Und dann kommt keiner rein wegen Corona!
wahrscheinlich läßt sich die uefa dann wieder etwas einfallen, wie z.b. das 50% auslastung sein muß, sonst droht der ausschluß vom wettbewerb
  •  

koelner

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 09.Jan.2022, 17:34:22
Und da sind es nur noch 12 im Threadtitel. Es wird Zeit für neue Ziele.
Zitat von: Superwetti am Sonntag, 09.Jan.2022, 20:09:49
Ich finde aber das wir dabei nicht vergessen sollten, was das eigentliche Ziel war. Es ist noch nicht so viele Spieltage her, da haben uns einige nach gute, Beginn schon wieder mitten im Abstiegskampf gesehen. ....
Wolfsburg zeigt aktuell ja auch eindrucksvoll, wie schnell man abstürzen kann. Nicht das ich das aktuell bei unserem Team glaube, also das sie so extrem abstürzen das es noch Mal ernsthaft gefährlich werden könnte - von höherem sollte man aber noch nicht träumen. Die Jungs sollen jetzt erst einmal schnellstmöglich die 40 Punkte erreichen und dann kann man die Situation ja noch einmal neu bewerten.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈

ecki

Ich kann nicht begreifen, dass der Threadtitel zu Beginn des Jahres so lautet wie er lautet, nur noch 12 Punkte. Das ist der absolute Wahnsinn.
Und das ist einfach Baumgarts Verdienst. Danke.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

ben

Zitat von: koelner am Sonntag, 09.Jan.2022, 20:25:06
Wolfsburg zeigt aktuell ja auch eindrucksvoll, wie schnell man abstürzen kann. Nicht das ich das aktuell bei unserem Team glaube, also das sie so extrem abstürzen das es noch Mal ernsthaft gefährlich werden könnte - von höherem sollte man aber noch nicht träumen. Die Jungs sollen jetzt erst einmal schnellstmöglich die 40 Punkte erreichen und dann kann man die Situation ja noch einmal neu bewerten.

Bei dem Manager kein Wunder, nach nationalen Erfolg wird die Arbeit eingestellt oder läpsch fortgeführt. Van Bommel, da muss man erstmal drauf kommen, soll mir recht sein. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

koelner

Kohfeldt finde ich lustiger. Van Bommel hatte in den Niederlanden ja durchaus Erfolg, war daher eine interessante Lösung.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

ben

Zitat von: koelner am Sonntag, 09.Jan.2022, 20:51:23
Kohfeldt finde ich lustiger. Van Bommel hatte in den Niederlanden ja durchaus Erfolg, war daher eine interessante Lösung.

Vor allem gegen Hertha steht der minimal unter Druck. 😂
Veni, vidi, risi.
  •  

ruhrpott

Nehmen eigentlich Vertreter aus Weißrussland und Kasachstan teil?
Wäre bestimmt aufregend
ich hasse internet
  •  

Rakete

Zitat von: Double 1978 am Sonntag, 09.Jan.2022, 20:14:55
wahrscheinlich läßt sich die uefa dann wieder etwas einfallen, wie z.b. das 50% auslastung sein muß, sonst droht der ausschluß vom wettbewerb

Ham wir nicht eh noch ne Zuschauersperre offen wegen London und Belgrad?
Vielleicht können wir den Zuschauerausschluss noch in der Pandemie abgelten, die Pandemie dann beenden und im UEFA Cup dann mal so richtig durchstarten.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

ben

Zitat von: Rakete am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:30:39
Ham wir nicht eh noch ne Zuschauersperre offen wegen London und Belgrad?
Vielleicht können wir den Zuschauerausschluss noch in der Pandemie abgelten, die Pandemie dann beenden und im UEFA Cup dann mal so richtig durchstarten.

Kein Zuschauerausschluss.

https://rp-online.de/sport/fussball/1-fc-koeln/1-fc-koeln-uefa-reduziert-strafe-nach-randale-in-belgrad_aid-23258281
Veni, vidi, risi.
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Harald K.

Zitat von: ruhrpott am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:15:57
Nehmen eigentlich Vertreter aus Weißrussland und Kasachstan teil?
Wäre bestimmt aufregend

Astana hat ein Kunstrasenstadion, die gewinnen deswegen fast alle Heimspiele. Ich rate ab.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

koelner

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:40:02
Astana hat ein Kunstrasenstadion, die gewinnen deswegen fast alle Heimspiele. Ich rate ab.
Wie viel muss man eigentlich Zahlen um als Praktikant für dich arbeiten zu dürfen?
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

Superwetti

Zitat von: koelner am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:44:59
Wie viel muss man eigentlich Zahlen um als Praktikant für dich arbeiten zu dürfen?

Ich würde ihn in der harten Währung ,,Bier" bezahlen.
Super-Wetti
  •  

Rakete

Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Meenzer_FC_69

Wenn der  :fc: nicht gegen Bayern verliert und den HSV schlägt, kann in dieser Saison wirklich noch viel positives passieren.
4 Niederlagen nach 18 Spielen! Wow👍
Es gibt nur ein Problem, dass schwieriger ist als Freunde zu gewinnen. Sie wieder loszuwerden.
  •  

Humorkritik

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:47:41
Ich würde ihn in der harten Währung ,,Bier" bezahlen.
Ich habe vernommen, Harald sei süchtig nach Stauder-Pils.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Harald K.

Zitat von: koelner am Sonntag, 09.Jan.2022, 22:44:59

Du glaubst doch nicht, dass mir irgendjemand einen Praktikanten anvertraut. Wir bezahlen leidgeprüfte osteuropäische Hands dafür, die können das ab.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Superwetti

Zitat von: Harald K. am Montag, 10.Jan.2022, 08:50:48
Du glaubst doch nicht, dass mir irgendjemand einen Praktikanten anvertraut. Wir bezahlen leidgeprüfte osteuropäische Hands dafür, die können das ab.

Ich habe vollstes Vertrauen in dich. Ich würde dir meine Arbeitskraft anvertrauen ;)
Super-Wetti
  •  

Sprühwurst

Hätte vor der Saison nicht zwingend damit gerechnet, dass wir überhaupt 28 Zähler holen.

cannabinol

Ich gönne dem FC jeglichen Erfolg,  von mir aus auch die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb.  Wenn ich aber dran denke, dass wir Fans nicht dabei sein dürfen, also sowohl auf den Weg dorthin in der Bundesliga,  wie auch bei den Europapokalfahrten, raste ich aus. Das ist einfach zuviel. Vielleicht wäre es daher besser, gar nicht darüber nachzudenken, und der Gleichgültigkeit zu frönen. Wobei das ja reine Theorie bleibt. So oder so.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: cannabinol am Montag, 10.Jan.2022, 11:47:25
Ich gönne dem FC jeglichen Erfolg,  von mir aus auch die Qualifizierung für einen europäischen Wettbewerb.  Wenn ich aber dran denke, dass wir Fans nicht dabei sein dürfen, also sowohl auf den Weg dorthin in der Bundesliga,  wie auch bei den Europapokalfahrten, raste ich aus. Das ist einfach zuviel. Vielleicht wäre es daher besser, gar nicht darüber nachzudenken, und der Gleichgültigkeit zu frönen. Wobei das ja reine Theorie bleibt. So oder so.
Bevor Du ausrastet, hätte ich ne Idee wie sich vermeiden/abmildern läßt: die Lösung liegt in Deinem Namen  ;)
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Oxford

Der Kader ist dünn besetzt. Klassenerhalt ist nach wie vor das A und O. Alles Andere kann diskutiert werden, sobald die 40 Punkte erreicht sind.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: WES FC, 1337

john doe

Zitat von: Oxford am Montag, 10.Jan.2022, 12:42:00
Der Kader ist dünn besetzt. Klassenerhalt ist nach wie vor das A und O. Alles Andere kann diskutiert werden, sobald die 40 Punkte erreicht sind.

dann warte wegen mir fünf spieltage. ich feier die saison jetzt schon. mitte nächster woche sind schon bei 31 punkten und im viertelfinale des dfb pokals.
  •  
    The following users thanked this post: Poldragon

Eigelsteiner

Spieltag 18 ist vorbei, 3 Siege in Folge, 3 punkte zu platz 3, auch wenn es nur eine momentaufnahme ist, ich freu mich wie ein kleines kind darüber.
Babbsagg

THC-Ben

Zitat von: Harald K. am Montag, 10.Jan.2022, 08:50:48
Hier muss ich einhaken, mir wurde aus gut unterichteten Quellen mitgeteilt, dass sie diese Saison schon einen Praktikanten unter Ihren Fittichen hatten!
  •  

tuenn1960

Zitat von: Eigelsteiner am Montag, 10.Jan.2022, 16:36:44
Spieltag 18 ist vorbei, 3 Siege in Folge, 3 punkte zu platz 3, auch wenn es nur eine momentaufnahme ist, ich freu mich wie ein kleines kind darüber.
Vor allem sind diese Siege ja durchaus verdient und man spielt einen ansehnlichen Fußball. Das darf man nicht außer Acht lassen.

Oxford

Zitat von: john doe am Montag, 10.Jan.2022, 12:44:32
dann warte wegen mir fünf spieltage. ich feier die saison jetzt schon.pokals.

Hä? Wer sagt, dass ich das nicht tue? Ich bin absolut begeistert vom FC! Aber ich hab halt immer noch Angst vor einem Einbruch. Nenn mich vorgeschädigt...
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  
    The following users thanked this post: LoneStar

LoneStar

Momentan genieße ich noch den Blick auf die Tabelle...aber...der FC wäre nicht der FC wenn es sich nicht auch noch ändern könnte. Die letzten Jahre waren nicht wirklich leicht zu ertragen.  :)
  •  

funkjoker

Eine derart entspannte und positive Situation kommt beim FC nicht häufig vor, das kann man schon mal ein bisschen genießen.
Gerade weil es früher oder später wieder in die Niederungen der Tabelle geht, sollte man das feiern so lange es geht.
  •