Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

ben

Zitat von: Marco1948 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 10:55:11
Ich verstehe nicht warum Tatsachen hier drin versucht werden zu verdrehen. Klar hat Hotte Fehler gemacht! Vorallem die unnötige und vorzeitige Vertragsverlängerung von Gisdol. Aber  hier behaupten zu wollen Hotte hätte Baumgart nicht verpflichtet ist schlicht falsch und unverständlich. 

Lesen, es war nicht seine Wunschlösung, er hat Ihn verpflichtet, aber auch nur weil sein Favorit intern keine Mehrheit hatte.
Veni, vidi, risi.

Lobi

Zitat von: Marco1948 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 10:55:11
Ich verstehe nicht warum Tatsachen hier drin versucht werden zu verdrehen. Klar hat Hotte Fehler gemacht! Vorallem die unnötige und vorzeitige Vertragsverlängerung von Gisdol. Aber  hier behaupten zu wollen Hotte hätte Baumgart nicht verpflichtet ist schlicht falsch und unverständlich. 

Es ist aber auch zweifelsfrei überliefert dass Fink der Topfavorit von Heldt war und Baumgart erst kam als das (zurecht) nicht abgesegnet wurde. Das braucht man andersrum dann aber auch nicht zu verdrehen
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

FC1948

Geht es hier eigentlich noch um Punkte, oder wird jetzt hier auch schon über Verträge diskutiert??!!

•  
    The following users thanked this post: fc-Markus

bricktop_555

Hotte war intern nicht mehr handlungsfähig. Er wurde dennoch aufgefordert, einen neuen Trainer vorzuschlagen. Seine Wahl fiel auf Fink. Darauf hin hat ihm der Vorstand auf Vorschlag von Jakobs aufgetragen, mit Baumgart zu verhandeln.  Heldt wollte Baumgart nicht, aber "musste" mit ihm sprechen um vielleicht seinen Job zu retten. Heldt ist innerhalb der Branche schon lange eine Witzfigur, die kaum jemand ernst nimmt.
"Aufmerksam und andächtig im Zeitkatapult zu sitzen ist eine Extremerfahrung für Fortgeschrittene."

Misli

Zitat von: bricktop_555 am Freitag, 07.Jan.2022, 00:27:16
Hotte war intern nicht mehr handlungsfähig. Er wurde dennoch aufgefordert, einen neuen Trainer vorzuschlagen. Seine Wahl fiel auf Fink. Darauf hin hat ihm der Vorstand auf Vorschlag von Jakobs aufgetragen, mit Baumgart zu verhandeln.  Heldt wollte Baumgart nicht, aber "musste" mit ihm sprechen um vielleicht seinen Job zu retten. Heldt ist innerhalb der Branche schon lange eine Witzfigur, die kaum jemand ernst nimmt.
Ohne das in Frage zu stellen, woher weiß man/du sowas?
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

drago

Zitat von: Misli am Freitag, 07.Jan.2022, 12:03:38
Ohne das in Frage zu stellen, woher weiß man/du sowas?

das wurde doch jetzt schon diverse male in der presse breitgetreten, dass heldts kandidat fink war, und man mit dem schon so gut wie klar war (man = heldt). irgendwer im verein hat aber wohl mal nen wachen moment gehabt, so dass fink verhindert wurde.

Zitat von: Marco1948 am Donnerstag, 06.Jan.2022, 10:55:11Ich verstehe nicht warum Tatsachen hier drin versucht werden zu verdrehen. Klar hat Hotte Fehler gemacht! Vorallem die unnötige und vorzeitige Vertragsverlängerung von Gisdol. Aber  hier behaupten zu wollen Hotte hätte Baumgart nicht verpflichtet ist schlicht falsch und unverständlich. 

nöö, das ist nicht falsch sondern völlig korrekt. heldt wollte fink holen (nachdem gisdol weg war) und ihm direkt mehrere jahre vertrag geben. dann hätte es hier weder funkel, die rettung noch baumgart gegeben.

dass er, nachdem man ihm mehrfach auf die finger geklopft hat (damit gisdol überhaupt weg war, und dann damit er die finger von fink lässt) hat er dann gnädigst das gemacht, was sein arbeitgeber verlangt hat (funkel, baumgart) -

du verstehst darunter, dass er baumgart verpflichtet hätte (was irgendwo dann am ende stimmt), aber eben niemals freiwillig.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

Misli

Zitat von: drago am Freitag, 07.Jan.2022, 16:08:04
das wurde doch jetzt schon diverse male in der presse breitgetreten, dass heldts kandidat fink war, und man mit dem schon so gut wie klar war (man = heldt). irgendwer im verein hat aber wohl mal nen wachen moment gehabt, so dass fink verhindert wurde.

nöö, das ist nicht falsch sondern völlig korrekt. heldt wollte fink holen (nachdem gisdol weg war) und ihm direkt mehrere jahre vertrag geben. dann hätte es hier weder funkel, die rettung noch baumgart gegeben.

dass er, nachdem man ihm mehrfach auf die finger geklopft hat (damit gisdol überhaupt weg war, und dann damit er die finger von fink lässt) hat er dann gnädigst das gemacht, was sein arbeitgeber verlangt hat (funkel, baumgart) -

du verstehst darunter, dass er baumgart verpflichtet hätte (was irgendwo dann am ende stimmt), aber eben niemals freiwillig.

Ich meinte auch eher das Held bspw. nur noch als Witzfigur von anderen in dem Geschäft wahrgenommen wird.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  

PeteleRock

Zitat von: Misli am Freitag, 07.Jan.2022, 18:46:46
Ich meinte auch eher das Held bspw. nur noch als Witzfigur von anderen in dem Geschäft wahrgenommen wird.
Die Branche ist so voller Witzfiguren das da sicherlich genug einfach gestrickte dabei sind die den für voll nehmen. Das hoffe ich jedenfalls, Hotte und Veh dürften sich gerne noch mal bei der Konkurrenz beweisen.

Ich glaube aber jeder der was drauf hat nimmt den nicht mehr für voll, warum auch? Der hat meines Wissens nach noch nie wirklich was richtiges gemacht, jedenfalls nicht nachhaltig.
  •  

funkjoker

Zitat von: drago am Freitag, 07.Jan.2022, 16:08:04

Wenn ich als Geschäftsführer Sport nicht mehr den Trainer holen kann, den ich holen möchte, darf ich eigentlich auch nicht überrascht sein, wenn ich am Ende der Saison entlassen werde.
Jemand mit Rückgrat wäre wohl freiwillig sofort gegangen.
Auf jeden Fall haben wir riesiges Glück gehabt und mittlerweile nicht mehr die schlechteste Perspektive.
  •  

funkyruebe

War es nicht sogar der GA, der Fink einstimmig ablehnte?

Dass Hotte von vielen in der Szene eine Witzfigur ist, ist so ähnlich wie bei Horn. Es gibt natürlich immer wieder unterbelichtete, wie Hotte zum Beispiel, die würden auch Horn oder Hotte verpflichten. Aber wegen solchen Geschichten, wie mit der Baumgart+Ljuibicic+Funkel Verpflichtung, wird Hotte eher einen gut bezahlten Job finden als Horn. Ein guter Torwarttrainer zerpflückt den Panda in Minuten, aber bei den Managern muss man schon Insider Wissen haben.
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Fosco

Zitat von: funkyruebe am Freitag, 07.Jan.2022, 22:59:41
aber bei den Managern muss man schon Insider Wissen haben.
warum das? Man muss sich doch nur mal fünf minuten mit hotte unterhalten um zu merken das der kein GF ist.
  •  

funkyruebe

Zitat von: Fosco am Freitag, 07.Jan.2022, 23:41:43
warum das? Man muss sich doch nur mal fünf minuten mit hotte unterhalten um zu merken das der kein GF ist.
Ist "man" jetzt aus der Blase oder aus dem Forum. Bei letzterem gebe ich dir recht. ;)
Sollte ich es vergessen haben zu schreiben
Keller raus
Struber raus
Vorstand raus
  •  

Bayernkiller

Zitat von: funkyruebe am Samstag, 08.Jan.2022, 00:01:14
Ist "man" jetzt aus der Blase oder aus dem Forum. Bei letzterem gebe ich dir recht. ;)

Wobei man, wenn man ehrlich ist, nach Gesprächen mit erfolgreichen GF oftmals das Gefühl hat, dass diese gar keine GF sein können. Hab bisher keine "Berufsgruppe" kennengelernt, wo dieser Kontrast so gravierend war.

Letztlich ist es doch so, dass Heldt eine jener Personen im Fussball ist, die inzwischen wie aus der Zeit gefallen zu sein scheinen. Hatten mal erfolgreiche Zeiten, aber haben dann den Umschwung zum modernen Fußball verpasst. Sei es weil sie von Beginn am keine Ahnung, sondern nur Glück hatten, sei es weil sie engstirnig und nicht offen für neues sind oder sei es, weil sie einfach zu soft und zu nett für den "modernen Fussball" sind. Welcher Punkt hier auf Heldt zutrifft keine Ahnung, nach dem was ich in 11Freunde und Co gelesen habe würde ich auf einen grossen Anteil des dritten Parts schätzen, aber keine Ahnung. Er ist da jedenfalls nicht der einzige, ansich trifft das fast auf alle "Großen" der Heldt-Generation zu, da bekommt ja kaum noch einer mehr was erfolgreich zu stande. Weder als Trainer noch als Manager. Nicht umsonst gibt's ja seit ein paar Jahren immer verstärker den von der Blase extra geschaffenen, nichtssagenden Job des "externen Beraters" für die Heldts und Magats dieser Welt...

MG56

Heldts verdienstvollste Tat für den FC war, dass er uns als Schalke-Manager 2013 in unserer damaligen Finanzklemme Christian Clemens für einen Fantasiepreis abgenommen hat.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?

FC1948

Kann man hier die zig Seiten mal kärchern, wo es nur noch um Hotte, Verträge etc geht?!!
Was hat das hier zu suchen, wo es in dem Faden um noch zu holende Punkte geht?
Das ist echt schlimm...
  •  
    The following users thanked this post: fc-Markus

DSR-Schnorri

Zitat von: FC1948 am Samstag, 08.Jan.2022, 10:55:01
Kann man hier die zig Seiten mal kärchern, wo es nur noch um Hotte, Verträge etc geht?!!
Was hat das hier zu suchen, wo es in dem Faden um noch zu holende Punkte geht?
Das ist echt schlimm...

Ahjo, in der Winterpause verändert sich der Punktestand in der Regel nicht, deshalb kann man sich auch mal über die ein oder andere Wurst auslassen, die Selbstbedienungsladen FC be- und gefördert hat.
Back to Topic: 5 aus 17 und irgendwie überleben. Das reicht mir für diese Saison mehr als aus.
  •  

FC1948

Hast du sicherlich recht, aber muss das im Punktethread sein!?
Kann man das nicht im ehemaligen machen etc?
  •  

CMBurns

Die Verpflichtung von Hotte war so absurd, dass sie es immer wieder wert sein wird, in jedem Thread diskutiert zu werden. Selbst im Haustier-Thread.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

Harald K.

Zitat von: CMBurns am Samstag, 08.Jan.2022, 12:11:50
Die Verpflichtung von Hotte war so absurd, dass sie es immer wieder wert sein wird, in jedem Thread diskutiert zu werden. Selbst im Haustier-Thread.

Lass den HT-Thread in Ruhe!
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

PeteleRock

Zitat von: funkjoker am Freitag, 07.Jan.2022, 21:15:18
Wenn ich als Geschäftsführer Sport nicht mehr den Trainer holen kann, den ich holen möchte, darf ich eigentlich auch nicht überrascht sein, wenn ich am Ende der Saison entlassen werde.
Jemand mit Rückgrat wäre wohl freiwillig sofort gegangen.
Auf jeden Fall haben wir riesiges Glück gehabt und mittlerweile nicht mehr die schlechteste Perspektive.

Wenigstens nicht wie andere in der Situation auf sie Idee gekommen sich selbst 3,3 Millionen als Abschiedsgeschenk mit zu nehmen...

Was die Punkte angeht scheint sich die Liga langsam wieder zu sortieren.
Wäre schön morgen zu gewinnen und zumindest die Dosen hinter uns zu lassen. Es wäre ja schon allein deshalb oben dran zu bleiben um denen einen Platz zu versperren.
  •  

dark1968

Die derzeitige Punkteausbeute hochgerechnet, kommt der 16. auf 34 Punkte (halte ich für realistisch). Somit sollte es doch zu schaffen sein, das wir uns frühzeitig retten
  •  

Wildharry

Ich denke um sicher drinzubleiben benötigen wir noch 13 Punkte oder 3 Siege und 4 Unentschieden, easy job.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Micknick

koelner

Zitat von: Wildharry am Samstag, 08.Jan.2022, 20:44:34
Ich denke um sicher drinzubleiben benötigen wir noch 13 Punkte oder 3 Siege und 4 Unentschieden, easy job.
Sind 3 Siege und 4 Unentschieden nicht 13 Punkte? Es müsste also "zum Beispiel" statt "oder" heißen.  :P
Alternativ, wenn du ein "oder" unterbringen willst... "...zum Beispiel 3 Siege und 4 Umentschieden, oder 2 Siege und 7 Unentschieden, oder 1 Sieg und 10 Unentschieden, oder 13 Unentschieden"
  :cool::P
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Double 1978

um auf nummer sicher zu gehen, sollten wir die nächsten 17 ligaspiele gewinnen.
falls das dann nicht für europa reicht, dann müssen wir halt in den sauren apfel beißen, und den DFB-Pokal gewinnen.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Wildharry

Zitat von: koelner am Samstag, 08.Jan.2022, 21:09:21
Sind 3 Siege und 4 Unentschieden nicht 13 Punkte? Es müsste also "zum Beispiel" statt "oder" heißen.  :P
Alternativ, wenn du ein "oder" unterbringen willst... "...zum Beispiel 3 Siege und 4 Umentschieden, oder 2 Siege und 7 Unentschieden, oder 1 Sieg und 10 Unentschieden, oder 13 Unentschieden"
  :cool: :P
Nunja, aufgrund fehlender akademischer Weihen bitte ich um Nachsicht. :D
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Fosco

•  
    The following users thanked this post: Oropher

Humorkritik

Zitat von: Fosco am Sonntag, 09.Jan.2022, 00:10:32
ich hätte tatsächlich tierisch bock auf berlin
Gegen diese Krankheit gibt es bestimmt auch eine Impfung. Und ausnahmsweise wohl keine Impfgegner. ;)
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Harald K.

Zitat von: Fosco am Sonntag, 09.Jan.2022, 00:10:32
ich hätte tatsächlich tierisch bock auf berlin

Komm rüber, wir brauchen motivierte Zuzügler.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Aldous

Zitat von: Harald K. am Sonntag, 09.Jan.2022, 13:44:32
Komm rüber, wir brauchen motivierte Zuzügler.

Bin da. Bin motiviert.
Wie geht's weiter?
  •