Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

T.O. Show

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 11.Dez.2021, 20:24:24
Nur noch 3 Punkte auf Platz 16 ist jedenfalls nicht besonders viel besser als unter Gisdol, wenn es komplett scheiße läuft stehen wir vor Weihnachten unten drin.

Nur, dass wir nichts daran ändern, wie andere Mannschaften Punkten. Letzte Saison hatten wir selbst nach 19 Spieltagen weniger Punkte als jetzt nach 15. Da könnte man schon einen kleinen Unterschied sehen, wenn man denn möchte.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

chg

Petele Rock hat ja recht wenn er darauf hinweist das wir gerade am Scheideweg zwischen einer relativ ruhigen Saison und aufreibendenem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag stehen. Der Trend in der Punkteausbeute ist unzufriedenstellend und gefährlich, zudem erinnert Baumgarts Dickköpfigkeit tatsächlich an die Fortsetzung der Wagenburgmentalität mit anderen Mitteln. Noch muss der gute Mans sich hier beweisen, ein guter Saisonstart ist noch kein ausreichender Arbeitsnachweis.
  •  

PeteleRock

Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Dez.2021, 11:57:05
Nur, dass wir nichts daran ändern, wie andere Mannschaften Punkten. Letzte Saison hatten wir selbst nach 19 Spieltagen weniger Punkte als jetzt nach 15. Da könnte man schon einen kleinen Unterschied sehen, wenn man denn möchte.
Da halte ich es dann mit Steiger:

Zitat von: Steiger74 am Sonntag, 12.Dez.2021, 08:19:22
Dann sollte man aber auch so fair sein und die Spiele nach dem Amtsantritt der beiden Vergleichen. Da hat Gisdol nach 15 Spielen 27 Punkte geholt und Baumgart 19 Punkte.

Die ersten Spiele von Gisdol waren auch wirklich gut anzusehen und offensiv überzeugend. Irgendwie ging dann der Faden im Corona Winter #1 verloren und es wurde immer beschissener.

Jetzt stehen wir vor Coronawinter #2 und wiedereinmal wird nach ordentlichem Auftakt des wieder beschissener.

Ich muss sagen, mein Frust von Freitag ist langsam verflogen. Optimistisch bin ich trotzdem nicht, dafür hätte ich gegen Augsburg eine Reaktion erwartet wie sie nach SAP kam. Aber es kam ja gar nichts von Mannschaft oder Trainer.

Das war schon arm und zeigte Hilflosigkeit auf mehreren Ebenen.

SB72 muss sich was einfallen lassen, aus den nächsten beiden Spielen muss wieder ein dreier kommen oder wir haben eine astreine negativ serie gestartet.
  •  

Harald K.

Ich hab das Gefühl, dass wir auch mental platt sind (um es mal platt auszudrücken). Die Winterpause wird uns gut tun. Aus den letzten beiden Spielen erwarte ich 2 Punkte. Was insgesamt auch ok wäre.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Micknick

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 11:10:24
wir haben 19 punkte und noch zwei spiele der hinrunde stehen aus. die chance 20+ punkte nach der hinrunde zu haben sind da. übrigens zwei punkte auf platz 7. es diese saison noch mal ein tick enger und die !iga ist doch sehr ausgeglichen. wir haben bei vielen spielen auf augenhöhe mit dem gegner gestanden. gegen augsburg und bielfeld war es jetzt schlechte spiele. ich vertraue da auch baumgart. er wird bestimmt nicht denken, dass alles super ist und es zjm klassenerhalt noch ganz viel anstregungen nötig sind.
Ich schaue nicht nach oben, man sieht ja anhand der letzten Wochen was es bringt, nämlich rein gar nichts.
Man sollte eher die Abstände nach unten im Auge behalten und das ist meiner Meinung nach ein wenig vernachlässigt worden.
Nur darauf zu hoffen das die Kellerkinder nicht punkten und argumentieren das wir bis auf 2-3 Ausnahmen auf Augenhöhe zum Gegner waren, ist fahrlässig und falsch.
Ich habe da wenig(er) Vertrauen in Baumgart, denn innovativ war er bisher nicht wirklich. Er lässt nach seiner Philosophie spielen und das war's. Ja, er hat Modeste wieder in die Spur gebracht, aber sonst?
Wenn die Mannschaft nicht in jedem Spiel 110 Prozent Leistung abruft wie zu Anfang der Saison wird das auch dieses Jahr eine ganz enge Kiste.
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 12.Dez.2021, 13:04:16
Ich schaue nicht nach oben, man sieht ja anhand der letzten Wochen was es bringt, nämlich rein gar nichts.
Man sollte eher die Abstände nach unten im Auge behalten und das ist meiner Meinung nach ein wenig vernachlässigt worden.
Nur darauf zu hoffen das die Kellerkinder nicht punkten und argumentieren das wir bis auf 2-3 Ausnahmen auf Augenhöhe zum Gegner waren, ist fahrlässig und falsch.
Ich habe da wenig(er) Vertrauen in Baumgart, denn innovativ war er bisher nicht wirklich. Er lässt nach seiner Philosophie spielen und das war's. Ja, er hat Modeste wieder in die Spur gebracht, aber sonst?
Wenn die Mannschaft nicht in jedem Spiel 110 Prozent Leistung abruft wie zu Anfang der Saison wird das auch dieses Jahr eine ganz enge Kiste.

sei doch froh, dass. man in beide richtungen schauen kann. in den letzten bundesligasaisons gab es ja nur den blick nach oben. hinter uns war nicht mehr viel. ich nehme gerne so eine saison und sehe hier auch mal eine chance, dass man für spieler etwas attraktiver wird.

und jede mannschaft muss in der bundesliga alles geben, damit man erfolgreich ist. mit 19 punkten werden wir die klasse nicht halten. das ist klar. wir haben es selbst in der hand und unsere auftritte in der vergangenheit sind jetzt nicht so, dass man befürchten muss in den nächsten spielen chancenlos ist.
  •  

dark1968

Zitat von: chg am Sonntag, 12.Dez.2021, 12:20:29
Petele Rock hat ja recht wenn er darauf hinweist das wir gerade am Scheideweg zwischen einer relativ ruhigen Saison und aufreibendenem Abstiegskampf bis zum letzten Spieltag stehen. Der Trend in der Punkteausbeute ist unzufriedenstellend und gefährlich, zudem erinnert Baumgarts Dickköpfigkeit tatsächlich an die Fortsetzung der Wagenburgmentalität mit anderen Mitteln. Noch muss der gute Mans sich hier beweisen, ein guter Saisonstart ist noch kein ausreichender Arbeitsnachweis.
Zitat von: T.O. Show am Sonntag, 12.Dez.2021, 11:57:05

Natürlich spielen wir besser Fussball, natürlich ist das alles attraktiver und ja auch ich finde SB72 deutlich besser als Gisdol. Fakt ist jedoch auch, das wir seit geraumer Zeit nicht mehr so punkten und auch nicht mehr so liefern wie zum Anfang der Saison (Ausnahme das Derby). Und selbst wenn 19 Punkte besser sind als 15 Punkte, ist für mich die Platzierung vorrangig. Anders gesagt, ich werde lieber mit 28 Punkten am Ende 15. als mit 38 Punkten Tabellen-16er. Wir nehmen uns unseren Leistungsknick (was ich für eine Mannschaft wie unsere nun einmal für normal halte) zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Mit Leistungen wie am Saisonbeginn hätten wir gegen Augsburg und Bielefeld vermutlich gewonnen, da waren halt die Gegner Bayern und Dortmund, Wo man sich zwar auf Augenhöhe bewegt hat, aber eben auch nicht gepunktet hat. Jetzt kommen die schwächeren Teams und wir sind im Leistungsloch.
  •  

mutierterGeißbock

Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  

van Gool

Die Mannschaft ist ja nicht besser besetzt als in den letzten 2 Jahren, als sie den K.O. jeweils nur knapp abwenden konnte. Von daher stehen wir komfortabel da. Natürlich müssen wir den 20. Punkt noch holen, das wäre wichtig...und die Liga ist leider sehr ausgeglichen. Momentan ist völlig unklar, wer den 16. macht.
Aber wir sind letztes Jahr nur wegen S04 - Totalabsturz und 6 Punkte für uns inklusive- überhaupt in die Rele gekommen. Das darf man nicht vergessen...
Die wilde 1317
  •  
    The following users thanked this post: dixie, Leo

Almidon

Zitat von: van Gool am Sonntag, 12.Dez.2021, 18:01:11
Die Mannschaft ist ja nicht besser besetzt als in den letzten 2 Jahren, als sie den K.O. jeweils nur knapp abwenden konnte. Von daher stehen wir komfortabel da. Natürlich müssen wir den 20. Punkt noch holen, das wäre wichtig...und die Liga ist leider sehr ausgeglichen. Momentan ist völlig unklar, wer den 16. macht.
Aber wir sind letztes Jahr nur wegen S04 - Totalabsturz und 6 Punkte für uns inklusive- überhaupt in die Rele gekommen. Das darf man nicht vergessen...
Letztes Jahr hatten wir aber viel größeres Verletzungspech. Für Bornauw und Jakobs kamen Kilian, Uth und Ljubicic. Schlechter besetzt sind wir m.E. nicht.

•  

Micknick

Also 3 Punkte auf den Relegationsplatz finde ich alles andere als "Komfortabel"
  •  

john doe

Zitat von: Micknick am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:38:14
Also 3 Punkte auf den Relegationsplatz finde ich alles andere als "Komfortabel"

dafür ist der abstand auf einen direkten abstiegsplatz mit neun punkten schon mal beruhigend. dazu sind für den relegatiinsplatz nich ganz viele mannschaften in der verlosung. finde ich auch beruhigend. dazu sind die europapokalplätze in reichweite. diese chance finde ich persönlich schön und macht es zusätzlich zu einer interessanten saison.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

PeteleRock

Zitat von: john doe am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:50:25
dafür ist der abstand auf einen direkten abstiegsplatz mit neun punkten schon mal beruhigend. dazu sind für den relegatiinsplatz nich ganz viele mannschaften in der verlosung. finde ich auch beruhigend. dazu sind die europapokalplätze in reichweite. diese chance finde ich persönlich schön und macht es zusätzlich zu einer interessanten saison.
Also auf Europa schaue ich aktuell wirklich nicht mehr... Aber wem es Spaß macht.

Ich schätze mal Ende der Woche wissen wir wohin wir uns orientieren.
  •  

bollock

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 12.Dez.2021, 20:45:59
Also auf Europa schaue ich aktuell wirklich nicht mehr... Aber wem es Spaß macht.

Ich schätze mal Ende der Woche wissen wir wohin wir uns orientieren.
Na ja. Ich denke wir werden nicht punktlos bleiben. Und wenn, haben wir trotzdem schon einen Punkteschnitt der zum Klassenerhalt reicht.
Aber das ist reine Theorie.
Wir orientieren uns wie gehabt nach unten bzw. von unten weg.
Was sonst?

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: bollock am Sonntag, 12.Dez.2021, 21:16:45
Na ja. Ich denke wir werden nicht punktlos bleiben. Und wenn, haben wir trotzdem schon einen Punkteschnitt der zum Klassenerhalt reicht.
Aber das ist reine Theorie.
Wir orientieren uns wie gehabt nach unten bzw. von unten weg.
Was sonst?

es riecht aber an annähernd 40 punkte um auf p15 zu landen.
Babbsagg
  •  

bollock

Zitat von: Eigelsteiner am Sonntag, 12.Dez.2021, 21:18:36
es riecht aber an annähernd 40 punkte um auf p15 zu landen.
Echt? Geile Nase...

Gesendet von meinem SM-A515F mit Tapatalk

Sehe nicht was Du glaubst, sondern glaube was Du siehst!
  •  

Eigelsteiner

Zitat von: bollock am Sonntag, 12.Dez.2021, 21:20:08
Echt? Geile Nase...

jo, ich denke das man in dieser saison 38-40 benötigen wird, um p15 zu erreichen.
Babbsagg
  •  

van Gool

Zitat von: Almidon am Sonntag, 12.Dez.2021, 19:22:09
Für Bornauw und Jakobs kamen Kilian, Uth und Ljubicic. Schlechter besetzt sind wir m.E. nicht.

Das habe ich ja auch nicht geschrieben und würde es auch nicht behaupten. Mit Ljubicic und Shkiri , das hast Du Recht, sind wir in der Tat auf der 6 besser besetzt. In der Abwehr dafür nominell schlechter. Bornauw war zwar viel verletzt, aber wenn er da war, ein Unterschiedsspieler. Jetzt haben wir 4 taugliche, aber keinen sehr guten Innenverteidiger. Das ist ein Manko, wie schon oft zu beobachten war.
Die wilde 1317
  •  

Bandworm

22 Punkte. 6 Punkte auf P. 16 und 7 Teams dazwischen.

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1
Mainz - FC -2
FC - Mönchengladbach +3
Bielefeld - FC +1
FC - Augsburg +/- 0
Wolfsburg - FC +3

Saison: +8

john doe

ich glaube immer noch, dass es eine entspannte saison wird. eventuell sogar europa.
  •  

Wormfood

Zitat von: john doe am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:42:20
ich glaube immer noch, dass es eine entspannte saison wird.

Guck' in den Spieltagthread nach dem 0:1. Da wurde bereits die Trainerentlassung gefordert. Entspannt ist anders.  ;)
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

john doe

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:45:26
Guck' in den Spieltagthread nach dem 0:1. Da wurde bereits die Trainerentlassung gefordert. Entspannt ist anders.  ;)

mir egal, ob sich leute magenschwüre holen. ich glaube. hoffenheim, freiburg und mainz ho!en wir uns!
  •  

Der Templer

Hier geht es nur um den Klassenerhalt. Um die Relegation zu vermeiden, muss man an die 40 Punkte diese Saison holen.
FC: spürbar schlecht
  •  

shorty

Die Saison ist auf jeden Fall nix für meinen eh schon erhöhten Blutdruck. :D
  •  

Wildharry

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:48:32
Hier geht es nur um den Klassenerhalt. Um die Relegation zu vermeiden, muss man an die 40 Punkte diese Saison holen.
Habe ich auch schon dran gedacht und mit 43 Punkten biste wahrscheinlich in Europa. Ganz komische Saison bisher.
Bleiben sie ordentlich!
  •  

john doe

Zitat von: Der Templer am Dienstag, 14.Dez.2021, 22:48:32

nein. 37 punkte reichen. wird schwer für pessimisten nicht dran zu glauben.
  •  

ben

Das wird sich in der Rückrunde lichten, die 40 Punkte werden von den letzten 4 in der Liga nicht erreicht.
Veni, vidi, risi.
  •  

Double 1978

letzte saison hatten wir nach der hinrunde auf platz 16 stehend 15 punkte.
jetzt hat augsburg nach 15 spielen schon 16 punkte und bielefeld 13 punkte nach 16 spielen.

letzte saison hatte mainz und schalke 7 punkte nach der hinrunde.

wichtig wird sein, dass wir auf keinen fall gegen stuttgart verlieren. ein sieg wäre geil.
  •