Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Gelle

Nach 5 Spieltagen bin ich mir sicher das wir mindestens 14. werden in dieser Saison.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

DBTV

Die letzte Saison, als wir nach 5 Spieltagen so viele Punkte hatten, war 2016/17.
Da hatten wir am 5. Spieltag ein Heimspiel gegen... RB Leipzig.
Und die Partie endete, wär hätte es gedacht, 1:1
  •  
    The following users thanked this post: MG56

PeteleRock

Zitat von: MARCO23 am Sonntag, 19.Sep.2021, 07:05:32
8 Punkte aus 5 spielen und Bayern sowie Leipzig bereits gespielt.
Ist ok
Außer gegen die Bayern ungeschlagen finde ich auch sehr positiv, zu Mal man selbst gegen die Bayern noch ein Unentschieden hätte mitnehmen können.
  •  

MG56

8 von 40 Punkten sind schon mal 20% und das nach fünf Spieltagen.

Wenn das so weiterginge könnten wir nach 25 Spieltagen den Thread schließen und uns neuen Zielen widmen.  ;)
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

lynnejim

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Sep.2021, 21:44:25

Wenn das so weiterginge könnten wir nach 25 Spieltagen den Thread schließen und uns neuen Zielen widmen.  ;)

Dat will isch hoffen.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Double 1978

Zitat von: PeteleRock am Sonntag, 19.Sep.2021, 12:43:23
Außer gegen die Bayern ungeschlagen finde ich auch sehr positiv, zu Mal man selbst gegen die Bayern noch ein Unentschieden hätte mitnehmen können.
und gestern mit der letzten szene ein sieg einfahren müssen, egal ob verdient wäre oder nicht.
  •  

chg

Wenn Modeste sich verletzt wird es schwierig mit Ergebnissen. Wir tun gut daran auf dem Teppich zu bleiben, wir spielen einen guten Ball und intensiven Fußball. Trotzdem fehlt es dem Kader an Qualität, wie können also nicht davon ausgehen dass es selbstverständlich so fortgesetzt werden kann.
  •  

dackelclubber

Zitat von: chg am Montag, 20.Sep.2021, 06:21:56
Wenn Modeste sich verletzt wird es schwierig mit Ergebnissen. Wir tun gut daran auf dem Teppich zu bleiben, wir spielen einen guten Ball und intensiven Fußball. Trotzdem fehlt es dem Kader an Qualität, wie können also nicht davon ausgehen dass es selbstverständlich so fortgesetzt werden kann.

Da ist war dran, ich denke, ein Tor schießen unsere Gegner immer mindestens auch angesichts der Qualität unserer Abwehrreihe und offensiver Taktik, dann wird es eben drauf ankommen, ob wir mehr machen oder nicht...
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Uwe

Auf Rang 11-14 habe ich unsere Mannschaft vor Saisonbeginn eingeschätzt. Warum? Weil in der Mannschaft bereits vergangene Saison viel mehr Potenzial gesteckt hat, als sie gezeigt hat beziehungsweise zeigen durfte. Auf den "Anti-Fußball" von Markus Gisdol und dessen fragwürdige Menschenführung möchte ich nicht mehr eingehen.
Der anschließende Punkteschnitt unter Friedhelm Funkel war auch ein Indiz, was vielleicht möglich gewesen wäre oder möglich ist.
Zu Steffen Baumgart ist ja überall bereits "alles" gesagt - Baumgart stellt einen absoluten Glücksfall für den FC dar; dabei geht es nicht allein um den präsentierten "Vollgas-Fussball" inklusive Spielsystem und vorhandener Spielordnung, sondern auch um das gesamte Engagement von Steffen Baumgart rund um die Mannschaft und rund um den ganzen FC. Wollen wir hoffen, daß Baumgart hier vielleicht über Jahre hinweg etwas Nachhaltiges beim FC und in Köln aufbauen kann!
Ganz kurzfristig bietet sich ja nunmehr auch die Chance, mit zwei Siegen bei Eintracht Frankfurt und gegen Fürth (und somit potenziell 12-14 Punkten nach 7 Spieltagen) zumindest bis Weihnachten in der momentanen Tabellenregion verweilen zu können.
  •  

FC1948

Aus den nächsten 2 Spielen 4 Punkte,dass wäre schon Top!
Das muss aber den 3er gegen Fürth beinhalten..
  •  

Hansiki

Zitat von: MG56 am Sonntag, 19.Sep.2021, 21:44:25

Bayer Leverkusen hatte nach dem 25 Spieltag im letzten Jahr 40 Punkte und landete am Ende mit 52 Punkten auf Platz sechs.  :D

Nehme ich :D :D :D :D :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

Humorkritik

Zitat von: Hansiki am Montag, 20.Sep.2021, 11:26:44
Bayer Leverkusen hatte nach dem 25 Spieltag im letzten Jahr 40 Punkte und landete am Ende mit 52 Punkten auf Platz sechs.  :D

Nehme ich :D :D :D :D :D :D
Aber ob Leverkusen auch Dich will, ist hier vermutlich die große Frage.
Die endgültige Teilung des Forums - das ist unser Auftrag (frei nach Chlodwig Poth).
  •  

Hansiki

Zitat von: Humorkritik am Montag, 20.Sep.2021, 11:27:39
Aber ob Leverkusen auch Dich will, ist hier vermutlich die große Frage.

Als könnten die wählerisch sein  :D :D :D :D
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

DBTV

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Sep.2021, 11:15:49

Liegst voll auf Kurs.
  •  

shorty

Zitat von: FC1948 am Montag, 20.Sep.2021, 11:15:49

Die Kleeblätter müssen weggefiedelt werden, ohne wenn und aber.
  •  

kylezdad

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 19.Sep.2021, 09:04:58
Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2

+3 Punkte

Aus den nächsten 5 Spielen gibt es 6 Punkte zu verteidigen oder zu verbessern.

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1

+4 Punkte

•  

van Gool

Für Fürth ist es bei uns ein Endspiel. So ähnlich jedenfalls. Gegen den FCB waren sie nicht schlecht und wir haben erstmals die absolute Favoritenrolle (Bochum 3. Spieltag war noch zu früh für einen Relegations-Sieger, um da von Favoritenrolle zu sprechen). Mal sehen, wie wir damit umgehen, wir dürfen auf keinen Fall einen Gang zurückschalten. Holen wir den Dreier, steht das Tor zum Klassenerhalt sperrangelweit offen und kann es eine richtig schöne Saison werden.
Die wilde 1317

john doe

•  

Poldragon

•  

john doe

•  

rusk

"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Bootney Farnsworth

Wenn es uns gelingt das positive Torverhältnis beizubehalten, werden wir am Ende einen guten Platz belegen
  •  

kylezdad

Zitat von: Bootney Farnsworth am Sonntag, 26.Sep.2021, 09:48:10
Wenn es uns gelingt das positive Torverhältnis beizubehalten, werden wir am Ende einen guten Platz belegen
Ist uns in der Bundesliga in den letzten 30 Jahren zwei Mal gelungen. Auch ein Beleg dafür, wie scheiße wir sind.

dackelclubber

Es sind am Ende Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen 4 und 11 Punkten ausmachen zu diesem Zeitpunkt. Das Spiel gegen Bochum kann vor der Halbzeit komplett kippen, indem die einen der vielen Überzahl-Konter mal sauber ausspielen und sich dann hinten reinstellen. Hertha war ein verdienter Sieg, brauchte aber auch das Spielglück bei den Toren. Leipzig war ein insgesamt glücklicher Punkt trotz der Duda-Nachspielzeits-Aktion, Frankfurt kann auch in der Druckphase kurz nach der HZ das Spiel entscheiden..... Generell haben alle!! unsere Gegner bislang Umschaltsituationen, die sich durch das 4-1-3-2 immer wieder ergeben, meist unglaublich schlecht ausgespielt. Das wird im Saisonverlauf und womöglich auch gegen vermeintlich leichtere Gegner noch ändern.

Ich finde schon, dass wir eine gemessen an der Leistung bislang ordentliche Ausbeute haben. Der Drecksfußball, der hier die letzten 3-4 Jahre angeboten wurde macht einen ja schon rasch zufrieden fußballerisch. Für mich geht es weiter nur drum, Luft nach hinten zu haben.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Anus

Dass der Gegner zu Chancen kommt ist doch normal. Bei dem Anti Fußball der letzten Jahre hatten die Gegner in jedem Spiel zig Chancen weil wir uns immer hinten rein gestellt haben.

Jetzt kommen wir auch zu Chancen, weil wir halt offensiver spielen und ich denke auch,  dass unsere Spielweise die Gegner auch vorsichtiger agieren lässt.

Dass wir in jedem Spiel abgeschossen werden, wie hier im Forum angekündigt... ist ja auch nicht so eingetroffen.

Gesendet von meinem SM-A415F mit Tapatalk

•  

drago

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 26.Sep.2021, 14:09:40
Es sind am Ende Kleinigkeiten, die den Unterschied zwischen 4 und 11 Punkten ausmachen zu diesem Zeitpunkt. Das Spiel gegen Bochum kann vor der Halbzeit komplett kippen, indem die einen der vielen Überzahl-Konter mal sauber ausspielen und sich dann hinten reinstellen. Hertha war ein verdienter Sieg, brauchte aber auch das Spielglück bei den Toren. Leipzig war ein insgesamt glücklicher Punkt trotz der Duda-Nachspielzeits-Aktion, Frankfurt kann auch in der Druckphase kurz nach der HZ das Spiel entscheiden..... Generell haben alle!! unsere Gegner bislang Umschaltsituationen, die sich durch das 4-1-3-2 immer wieder ergeben, meist unglaublich schlecht ausgespielt. Das wird im Saisonverlauf und womöglich auch gegen vermeintlich leichtere Gegner noch ändern.

Ich finde schon, dass wir eine gemessen an der Leistung bislang ordentliche Ausbeute haben. Der Drecksfußball, der hier die letzten 3-4 Jahre angeboten wurde macht einen ja schon rasch zufrieden fußballerisch. Für mich geht es weiter nur drum, Luft nach hinten zu haben.

wenn man das liest könnte einer, der die spiele nicht gesehen hat glauben, wir wären eher glücklich gewesen, und müssten "zufrieden" sein miit der aktuellen ausbeute. wer die spiele gesehen hat dürfte zu einem anderen schluss kommen, und : statistiken lügen nicht.

https://www.bundesliga.com/de/bundesliga/statistiken/clubs/torschuesse

hier kann man sich JEDE relevante statistik der liga anschauen, wir sind so gut wie immer top10, oft top5 :

torschüsse : 4ter
tore : 6ter
pfosten/latte : geteilter 2ter
passquote : 9ter
ballbesitz : 9ter
zweikämpfe : 5ter
kopfballduelle : geteilter 2ter
flanken : 1ster
laufdistanz : 4ter
sprints : 4ter
intensive läufe : 2ter

in meinen augen haben wir aktuell eher zu wenig punkte denn zuviele, vor allem aber waren die punktgewinne nicht "glücklich", sondern allesamt (hoch-)verdient, und auch die einzige niederlage hätte anders aussehen können mit nem richtigen keeper hinten drin.

ich würde vor allem deinem letzten satz widersprechen : nach dem drecksfussball, der zuletzt geboten wurde, bin zumindest ich persönlich nicht "rasch zufrieden" - im gegenteil, dieser verein muss mir richtig was bieten, damit ich zufrieden bin. mehr als er müsste, wenn er über jahre ordentlich gewesen wäre.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: MC41, Draper

kylezdad

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0

+4 Punkte

•  

Wormfood

12 Punkte hatten wir letzte Saison erst nach dem 16. Spieltag.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

CMBurns

Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

MG56

Zitat von: Wormfood am Samstag, 02.Okt.2021, 10:15:16
12 Punkte hatten wir letzte Saison erst nach dem 16. Spieltag.

Ebenso in der vorletzten Saison, wo wir durch den Sieg in Frankfurt am 16. Spieltag von 11 auf 14 Punkte gesprungen sind.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •