Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Lommi

den Klassenerhalt schafft man aber schon mit 35 oder 36 Punkten... mit 40 ist man natürlich safe.

Wenn wir aus den nächsten 3 Spielen insgesamt 3 Punkte holen, bin ich schon zufrieden. Das wir nicht einfach im Oktober. Dazu sind die Kölnspiele gefühlt sehr oft Sonntags (2x hintereinander im Nov) angesetzt. Das schmeckt mir gar nicht.
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

Ghostbuck

Jetzt spielen wir gegen 1899, Pillen und BVBäh. Da muss man dann auch mal ein Unentschieden in Kauf nehmen, ansonsten sollten wir da nicht zu viele Punkte liegen lassen und dann erwarte ich die Umbenennung des Threadtitels. :suff:
Ganzkörperschal
  •  

Sprühwurst

Maximal ein Punkt aus den nächsten drei Spielen. Und dann wird man sehen, wie gefestigt die Mannschaft ist.
  •  

Ghostbuck

Zitat von: Sprühwurst am Samstag, 02.Okt.2021, 14:17:53
Maximal ein Punkt aus den nächsten drei Spielen. Und dann wird man sehen, wie gefestigt die Mannschaft ist.

Solche Hochrechnungen sind meist nach einem Spiel schon wieder passe. Wir gewinnen in Sinsheim.
Ganzkörperschal
  •  

FC.Ruhrpott

Ich möchte bitte die Funkel-Baumgart Tabelle gewertet wissen und Saisonende - gefälligst 

13 Spiele, nur 3 Niederlagen (ohne Relegation), darunter gg Bayer und Bayern. Allerdings- fairerweise- war mit Leipzig × 2 auch nur ein weiterer Spitzengegner dabei, gegen den aber 4 Punkte geholt wurden.

Kann sich sehen lassen.
  •  

PeteleRock

Na ja, SAP ist heute von Stuttgart vermöbelt worden, da mache ich mir jetzt nicht ins Hemd und denke dass wir da dreifach Punkten können.

BVB und Leverkusen sind dann wieder eine ganz andere Geschichte.
  •  

Sprühwurst

Kramaric trifft gegen uns doch immer. Der Knoten platzt.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 02.Okt.2021, 20:17:48
Na ja, SAP ist heute von Stuttgart vermöbelt worden, da mache ich mir jetzt nicht ins Hemd und denke dass wir da dreifach Punkten können.

BvB (zu Hause) liegt uns einigermaßen- gemessen am eigentlichen Leistungsgefälle 😀

Edit: Ach Mist- ist ja auswärts.
Ich weiß, dass wir da gewonnen haben zuletzt, aber von "uns liegen" kann bei Auswärtsspielen in DO keine Rede sein
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: PeteleRock am Samstag, 02.Okt.2021, 20:17:48

Lev und der BVB sind normalerweise zu stark. Aber gegen Bayern und Leipzig hat man sich meines Erachtens auch sehr ordentlich verkauft. Hopp kann ich nicht einschätzen. Angeschlagener Gegner und so.
  •  

altbierhasser

Ist doch völlig egal was im Oktober passiert. Mit dem Abstieg werden wir soviel zu tun haben wie Peter Altmaier mit Anziehungskraft auf Frauen. Die 3 da unten werden am Saisonende genau in der Reihenfolge einlaufen, in der sie momentan platziert sind. Eigentlich könnten wir die Saison jetzt schon beenden.
  •  

Drahdiaweng

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 02.Okt.2021, 20:36:04
Ist doch völlig egal was im Oktober passiert. Mit dem Abstieg werden wir soviel zu tun haben wie Peter Altmaier mit Anziehungskraft auf Frauen. Die 3 da unten werden am Saisonende genau in der Reihenfolge einlaufen, in der sie momentan platziert sind. Eigentlich könnten wir die Saison jetzt schon beenden.

Ich hätte nix dagegen noch ein paar schöne FC Spiele zu sehen ;).
  •  

altbierhasser

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 02.Okt.2021, 20:58:23
Ich hätte nix dagegen noch ein paar schöne FC Spiele zu sehen ;).

Ich auch nicht. Es ist aber quasi jetzt schon in Stein gemeißelt, dass wir irgendwo zwischen Rang 9 und 12 einlaufen werden. Mit Spannung bzgl. Klassenerhalt oder internationalem Geschäft werden wir nix zu tun haben. Da bleiben die schönen Spiele als Hochlicht.
  •  

Kater Karlo

Zitat von: Drahdiaweng am Samstag, 02.Okt.2021, 20:34:06
Lev und der BVB sind normalerweise zu stark. Aber gegen Bayern und Leipzig hat man sich meines Erachtens auch sehr ordentlich verkauft. Hopp kann ich nicht einschätzen. Angeschlagener Gegner und so.

In der gegenwärtigen Verfassung traue ich dem FC zu, auch in den nächsten Spielen zu punkten. Aber machen wir uns nichts vor: der FC wird auch Spiele verlieren (so wie andere in der Liga auch). Wichtig ist, dass Moral und Kampfgeist erhalten bleiben. Dann werden genug Punkte gesammelt, um auf einen guten Platz im Mittelfeld zu gelangen. Nach der letzten Horror-Saison wäre ich damit schon sehr zufrieden.
"Ohne Heu kann das beste Pferd nicht furzen"
  •  

Stubbi0107

Zitat von: altbierhasser am Samstag, 02.Okt.2021, 21:06:17
Ich auch nicht. Es ist aber quasi jetzt schon in Stein gemeißelt, dass wir irgendwo zwischen Rang 9 und 12 einlaufen werden. Mit Spannung bzgl. Klassenerhalt oder internationalem Geschäft werden wir nix zu tun haben. Da bleiben die schönen Spiele als Hochlicht.
Ach so. Dann ist ja gut.

Der SV Werder Bremen  lehnt sich interessiert nach vorne und erinnert sich an seinen Vorsprung nach 20 Spieltagen auf Platz 17....
"Never change a sleeping baby!"
"Ich liebe meinen Balli!"
  •  
    The following users thanked this post: Sprühwurst

altbierhasser

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 02.Okt.2021, 21:37:31
Ach so. Dann ist ja gut.

Der SV Werder Bremen  lehnt sich interessiert nach vorne und erinnert sich an seinen Vorsprung nach 20 Spieltagen auf Platz 17....

Ich werde das am Ende der Saison rauskramen. :)
  •  

Sprühwurst

Vier Punkte mehr als in den letzten drei Bundesligajahren zu diesem Zeitpunkt zusammen.
  •  

chrisinsomnia

Zitat von: Stubbi0107 am Samstag, 02.Okt.2021, 21:37:31
Ach so. Dann ist ja gut.

Am 24. Spieltag hatten sie sogar 12 Punkte Vorsprung auf Mainz (30 Punkte auf Rang 12) udn am 29. Spieltag immer noch 7 Punkte auf den Effzeh, der mit 23 Punkten auf Rang 17 lag.
  •  

Sagittarius

Zitat von: chrisinsomnia am Sonntag, 03.Okt.2021, 18:33:36
Am 24. Spieltag hatten sie sogar 12 Punkte Vorsprung auf Mainz (30 Punkte auf Rang 12) udn am 29. Spieltag immer noch 7 Punkte auf den Effzeh, der mit 23 Punkten auf Rang 17 lag.
Haben die Bremer einen Saisonrückblick veröffentlicht? Den würde ich mir gerne mal anschauen. Wenn nein, @Kurt Sartorius, hättest du Zeit, einen zu produzieren?

CMBurns

4 Punkte bis zur Tabellenspitze. Wir sollten das Ziel nachjustieren.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Homer J Simpson

Zitat von: CMBurns am Samstag, 02.Okt.2021, 10:35:24
Threadtitel angepasst. Fühlt sich unwirklich an.

Chef nicht so ungeduldig, ich hab Wochenende.
  •  

kylezdad

Aus den nächsten drei Spielen können es auch gut mal 0 Punkte werden.

•  

lynnejim

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 03.Okt.2021, 20:38:02
Aus den nächsten drei Spielen können es auch gut mal 0 Punkte werden.

Nein, weil verboten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

knorpelschaden74

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 03.Okt.2021, 19:28:53
8 Punkte zu Platz 16......
hard work ain´t easy, but easy usually ain´t worth it

Offense wins games, defense wins championchips...the best defense is a good offense...ich bin verwirrt

Gammelt der Gaul, gib dem Schimmel die Sporen
  •  

Wildharry

Zitat von: CMBurns am Sonntag, 03.Okt.2021, 19:28:53
4 Punkte hinter der Tabellenspitze nach dem 34. Spieltag tät ich nehmen
Bleiben sie ordentlich!
  •  

Sprühwurst

Zitat von: Wildharry am Sonntag, 03.Okt.2021, 21:59:53
4 Punkte hinter der Tabellenspitze nach dem 34. Spieltag tät ich nehmen
Und wie sollen wir dann Meister werden?
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1

Saison: +5

•  

dark1968

Wenn man sieht, das nach etwas mehr als einem Viertel der Saison, der Tabellen-16. ganze 6 Punkte hat, kann man sich in etwa ausrechnen, wie viele Punkte man am Ende zum direkten Klassenerhalt wirklich braucht...
  •  

kylezdad

Mit 5 weiteren Siegen könnte man am Ende durch sein.

•  

john doe

Zitat von: kylezdad am Sonntag, 24.Okt.2021, 19:33:19
Mit 5 weiteren Siegen könnte man am Ende durch sein.

ich finde, dass man dann in der rückrunde gerne noch weiter punkten darf. da geht diese saison was.nund wenn es nur mal langsam wieder ein paar plätze in der fernsehtabelle sind.
  •