Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Ghostbuck

13 Pkte aus 9 Spielen und 7 Pkte vor dem Relegationsplatz.
Hätte ich vor der Saison sofort unterschrieben.
Ganzkörperschal
  •  

Sprühwurst

Zitat von: dark1968 am Sonntag, 24.Okt.2021, 19:23:13
Wenn man sieht, das nach etwas mehr als einem Viertel der Saison, der Tabellen-16. ganze 6 Punkte hat, kann man sich in etwa ausrechnen, wie viele Punkte man am Ende zum direkten Klassenerhalt wirklich braucht...

Na ja, jeder Verein hat irgendwann auch mal eine bessere Phase. Aktuell würde ich wirklich nur Fürth schon abschreiben wollen. Sowohl Bielefeld als auch Augsburg haben sowas mehr oder weniger locker mal drauf. Sieht man ja auch an Bochum.
Augsburg wird demnächst den Trainer wechseln, und dann schauen wir. Zumal wir ja auch noch gegen Augsburg und Bielefeld in der HR ran müssen.

frankissimo

Seit der wahnsinnigen Aufholjagd der Mainzer im letzten Jahr ist ja bekanntlich alles möglich. Die Frage ist wer solch eine Steigerung dann wirklich im Kader schlummern hätte.
  •  

MG56

Selbstverständlich kann immer eine der aktuell unten feststeckenden Mannschaften sich mit einer überraschenden Serie unten rauskämpfen (siehe Mainz letzte, siehe FC vorletzte Saison).
Aber gewiss nicht alle gleichzeitig.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

van Gool

Ich setze nicht darauf, dass die da unten alle weiter so schlecht punkten. Leider. Bochum hat sich rausgewühlt, Bielefeld und FCA sehe ich nicht schlechter. Und Bochum steht ganze 3 Punkte hinter uns, und wir hatten einen vom Papier her guten Start mit Heimspielen gegen Fürth, Bochum, Hertha. Auch für uns ist der Klassenerhalt weiter ein Ziel, das man erst einmal schaffen muß. Und damit meine ich Platz 15, nicht 16. Es könnte sein, dass zwischen Platz 10 und 16-17 dieses Jahr weniger Punkte liegen als zuletzt und diese Teams in etwa gleich einlaufen...
Die wilde 1317
  •  

Micknick

Zitat von: van Gool am Montag, 25.Okt.2021, 16:55:13
Ich setze nicht darauf, dass die da unten alle weiter so schlecht punkten. Leider. Bochum hat sich rausgewühlt, Bielefeld und FCA sehe ich nicht schlechter. Und Bochum steht ganze 3 Punkte hinter uns, und wir hatten einen vom Papier her guten Start mit Heimspielen gegen Fürth, Bochum, Hertha. Auch für uns ist der Klassenerhalt weiter ein Ziel, das man erst einmal schaffen muß. Und damit meine ich Platz 15, nicht 16. Es könnte sein, dass zwischen Platz 10 und 16-17 dieses Jahr weniger Punkte liegen als zuletzt und diese Teams in etwa gleich einlaufen...
Also den Trainer jetzt schon feuern?
  •  

puKe

Zitat von: van Gool am Montag, 25.Okt.2021, 16:55:13

Man kann genauso sagen, dass wir Bayern, Leipzig, Leverkusen weg haben. Auch in Freiburg punkten wir eigentlich nie...
  •  

Povlsen

Wir stehen nach wie vor gut da, die Spielanlage ist auch in Ordnung, anders als in den letzten Jahren. Wir haben auch eine Hand voll Spieler im Kader, die einen gewissen Qualitätsvorsprung gegenüber Vereinen wie Fürth, Bielefeld und Bochum garantieren, wenn sie in Normalform sind. Das garantiert alles nicht den Klassenerhalt, aber anders als in den letzten beiden Jahren seit dem Aufstieg sind wir nicht komplett auf Glück angewiesen. Natürlich brauchen wir trotzdem Glück, dass wir von größerem Verletzungspech verschont bleiben. Der Kader ist in der Breite nur bedingt bundesligatauglich, das ist aber nichts Neues. Neu ist, dass wir vorne wieder Modeste haben und insgesamt eine deutlich aktivere Spielweise pflegen. Das macht optimistisch, dass der Klassenerhalt recht souverän gelingen kann, zumal es auch noch besser besetzte Teams gibt, die dieses Jahr echte Probleme haben und nach meiner Einschätzung auch behalten werden. Frankfurt an erster Stelle. Außerdem können wir uns auch noch weiterentwickeln. Vor dem Tor müssen wir kälter und effektiver werden.
  •  
    The following users thanked this post: Harald K.

Draper

Also falls wir einigermaßen so weiterspielen wie bislang, sind noch einige Punkte bis Weihnachten drin. Union, Kackbach, Augsburg und Stuttgart zu Hause - das können schon 6 bis 9 Punkte werden, Dortmund, Mainz, Bielefeld, Wolfsburg auswärts - da sehe ich 3 bis 6 Punkte. Macht im Mittel 12 Punkte, also 25 nach der Hinrunde. Wäre top. 
  •  

Rheineye

Wenn wir am Ende der Hinrunde 20 Punkte haben wäre ich sehr zufrieden, hätte ich niemals erwartet vor der Saison.
7x Absteiger
  •  

kylezdad

Zitat von: Rheineye am Montag, 25.Okt.2021, 18:09:16
Wenn wir am Ende der Hinrunde 20 Punkte haben wäre ich sehr zufrieden, hätte ich niemals erwartet vor der Saison.
Hätte ich vor der Saison so unterschrieben. 7 Punkte aus 8 Spielen fänd ich aber schwach. Da wäre dann auch irgendwann von einem Negativlauf die Rede. 23 sollten es schon sein am Ende der Hinrunde.

Roter Ziegenbart

Ihr Tiefstapler, BVB geht verloren, Unentschieden gegen Union, Mainz und VW. Macht 28  :D
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
FC - Fürth (Schalke) +/- 0
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3

Saison: +2

Liest sich gar nicht so gut, wie es sich anfühlt. Aus den nächsten vier Spielen sind aber nur 3 Punkte zu verteidigen.

WES FC

liest sich tatsächlich nicht gut
Ebenso sind es nur 4 Pkt zu den gefährlichen Plätzen
Paderborn ist auch in den höchsten Tönen durchweg gelobt worden und sind trotzdem abgestiegen.
wir müssen punkten und dann dürfte ein realistisches Ziel zwischen Platz 10 - 14 möglich sein.
...
  •  

PeteleRock

Es war absehbar das der Block SAP - Bayer - BVB für uns ein abrutschen in der Tabelle bedeutet, das macht mich jetzt noch nicht nervös.

Man hat im Pokal gesehen das man in der Lage ist gegen Mannschaften "auf Augenhöhe" zu gewinnen und das ist es was am Ende über den Klassenerhalt entscheidet.

Letzte Saison haben wir aus reinem Glück gegen Dortmund und Leipzig gepunktet (wahrscheinlich weil die sich in der Spielvorbereitung gegen uns schon schlapp gelacht haben und uns gar nicht mehr ernst genommen haben), aber auch gegen wirklich jeden "machbaren" Gegner abgeschenkt.

Ich bin weiterhin entspannt was den Klassenerhalt angeht.
  •  
    The following users thanked this post: ben

kylezdad

Zitat von: kylezdad am Montag, 01.Nov.2021, 09:47:41

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3

Saison: +2

Liest sich gar nicht so gut, wie es sich anfühlt. Aus den nächsten vier Spielen sind aber nur 3 Punkte zu verteidigen.

Ergänzung, die das relativiert:

Aus den nächsten 12 Spielen haben wir in der letzten Saison nur 6 Punkte geholt.

•  

Povlsen

Wir stehen inzwischen unter Wert da, haben zu wenig Punkte in Anbetracht der Leistungen und des erbrachten Aufwandes. Trotzdem müssen wir uns nicht grämen. Wenn wir so weiterspielen, werden die nötigen Punkte kommen.
  •  

MG56

Punkten wir gegen Union Berlin, sind wir voll im Soll.
Was ist schon ein schlappes Argument gegen eine starke Behauptung?
  •  

Marc_Niehl

Von den 10 Mannschaften vor uns habrn wir gegen sechs schon gespielt. Wenn so ein Spiel wie gegen Hoffenheim ein Ausrutscher bleibt, dann sollten wir gegen die anderen Gegner unsere nötigen Punkte holen.
  •  
    The following users thanked this post: Sihoer

1337

Ich denke, dass wir gegen Union einen 3er holen müssen, um nicht vor Weihnachten noch mit unten rein zu rutschen. Gegen die Bauern rechne ich mir nix aus. Und die weiteren Spiele lösen auch nicht viel Optimismus bei mir aus.

Wenn man aber 3 Punkte gegen Union holt kann man sehr viel entspannter in die Spiele nach dem Derby gehen
  •  

kylezdad

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2
Frankfurt - FC +1
Hoffenheim - FC +/- 0
FC - Leverkusen +1
BVB - FC -3
FC - Union +1

Saison: +3

•  

Cuby

Können wir das Eichhörnchen wieder mit in den Dealtitel aufnehmen?
  •  

Matrix

Das wird ne Hamstersaison wie im ersten Bundesligajahr unter Stöger
  •  

Wormfood

Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  

Hunter

Zitat von: Matrix am Sonntag, 21.Nov.2021, 19:34:18
Das wird ne Hamstersaison wie im ersten Bundesligajahr unter Stöger

Wenn wir so die Klasse halten, soll es mir recht sein.
  •  

Rheineye

Gegen Gladbach wird es ganz schwer, danach sollte man aber mal wieder gewinnen.
7x Absteiger
  •  

shorty

Ich muss immer an die Lauterer Abstiegssaison mit 18 Unentschieden denken.
  •  

Povlsen

Zitat von: Wormfood am Sonntag, 21.Nov.2021, 19:34:50
Nur noch Platz 12.

Der Platz ist okay, die Punktzahl nicht. Heute hab ich zwar nix erwartet, aber wir holen zu wenig Punkte, wenn wir gut spielen. Das nervt. Immerhin verlieren wir nicht solche Spiele. Dass wir hinter einer bisher völlig enttäuschenden Eintracht stehen, ist ein Witz. Aber das spiegelt eben auch unsere Qualität. Wären wir so gut, wie unser Spiel aussieht, wären wir unter den ersten Sechs.
  •  
    The following users thanked this post: Wildharry

Povlsen

Zitat von: shorty am Sonntag, 21.Nov.2021, 19:38:01
Ich muss immer an die Lauterer Abstiegssaison mit 18 Unentschieden denken.

Wir sind als Remiskönige (ebenfalls 18) auch schon Vierter geworden (1992).
  •  

Wildharry

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 21.Nov.2021, 20:29:48
Der Platz ist okay, die Punktzahl nicht. Heute hab ich zwar nix erwartet, aber wir holen zu wenig Punkte, wenn wir gut spielen. Das nervt. Immerhin verlieren wir nicht solche Spiele. Dass wir hinter einer bisher völlig enttäuschenden Eintracht stehen, ist ein Witz. Aber das spiegelt eben auch unsere Qualität. Wären wir so gut, wie unser Spiel aussieht, wären wir unter den ersten Sechs.
Es sind doch letztendlich nur die konsequenten Verwertungen der Chancen die uns fehlen. Wäre das gegeben wären wir doch irgendwo um Platz 6-8 rum aber die Qualität im Abschluss fehlt eben
Bleiben sie ordentlich!
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen