Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

kylezdad

7 Punkte aus Spielen, in denen wir letzte Saison 2 Punkte geholt haben (Bremen durch Bochum ersetzt).

Aus den nächsten vier Spielen gab es letzte Saison 6 Punkte (Schalke durch Fürth ersetzt).
  •  

FC1948

•  

Gelle

Letzte Saison haben wir 10 Spieltage gebraucht um auf 7 Punkte zu kommen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  

rusk

6 Punkte aus den kommenden 2 Spielen sind durchaus im Bereich des Möglichen. Hängt halt echt von uns ab. Den Brauselutschern mal mit einem klaren 3:0 die dummen Fressen zu stopfen hätte was.
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

Threelions

Es macht wirklich wieder Freude effzeh Spiele zu verfolgen. Damit bin ich erst mal zufrieden. Mal sehen wie die "Stimmung" ist wenn mal 3/4 Spiele ohne Punkte kommen............
Aber es ist definitiv möglich diese Saison mindestens 3 Mannschaften hinter uns zu lassen........ein Aufstieg wäre wohl deutlich schwieriger geworden.
The Day you stop racing, is the Day you win the Race.
- Bob Marley -

lynnejim

Zitat von: FC1948 am Sonntag, 12.Sep.2021, 12:20:28
Der Punkteschnitt bringt uns nach Europa

Könnte man sagen, wenn nicht hinten drin solche Querschläger ins eigene Tor (wobei Czichos insgesamt bisher seine Leistung gebracht hat), ein Panda und schwache Chancenverwertung schon 3 Punkte gekostet hätten.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

PeteleRock

Zitat von: lynnejim am Sonntag, 12.Sep.2021, 12:57:25
Könnte man sagen, wenn nicht hinten drin solche Querschläger ins eigene Tor (wobei Czichos insgesamt bisher seine Leistung gebracht hat), ein Panda und schwache Chancenverwertung schon 3 Punkte gekostet hätten.
In den klassischen Effzeh Saisons hätte man das Spiel noch durch einen Klops von Horn verloren.

Ich denke es ist alles drin, die Spielanlage hat aber eher Potenzial zur positiven Serie und wenn man lange genug die Fühlung zu den internationalen Plätzen halten kann ist alles drin.

Modeste, Hector, Horn... Die erinnern sich noch daran wie das geht und Skhiri, Uth, Duda haben auch das entsprechende Selbstverständnis.

Man muss diese Zeiten einfach genießen in denen alles möglich scheint und sich nicht zu sehr um Realismus kümmern.
  •  

Povlsen

Wir stehen sicherlich optimal platziert da. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, neue Spielweise hin oder her. Die Tabelle wird sich noch begradigen. Wenn wir zwischen Platz 10 und 13 einlaufen, ist das für mich tatsächlich eine Sensation, alles darüber hinaus ist für mich auch heute kaum vorstellbar. Ich habe auf diesen Kader keinen Pfifferling gegeben, der Start ist sehr ordentlich, aber euphorisch werde ich frühestens, wenn wir bis Weihnachten ähnlich gut mitschwimmen. An Europa denke ich aber keine Sekunde.

WES FC

Zitat von: Povlsen am Sonntag, 12.Sep.2021, 18:14:18
Wir stehen sicherlich optimal platziert da. Mehr kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, neue Spielweise hin oder her. Die Tabelle wird sich noch begradigen. Wenn wir zwischen Platz 10 und 13 einlaufen, ist das für mich tatsächlich eine Sensation, alles darüber hinaus ist für mich auch heute kaum vorstellbar. Ich habe auf diesen Kader keinen Pfifferling gegeben, der Start ist sehr ordentlich, aber euphorisch werde ich frühestens, wenn wir bis Weihnachten ähnlich gut mitschwimmen. An Europa denke ich aber keine Sekunde.

keine Sekunde, eher weniger
Ich hätte es noch nicht mal erwähnt
...
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Threelions am Sonntag, 12.Sep.2021, 12:42:52
Es macht wirklich wieder Freude effzeh Spiele zu verfolgen. Damit bin ich erst mal zufrieden. Mal sehen wie die "Stimmung" ist wenn mal 3/4 Spiele ohne Punkte kommen............
Aber es ist definitiv möglich diese Saison mindestens 3 Mannschaften hinter uns zu lassen........ein Aufstieg wäre wohl deutlich schwieriger geworden.

Absolut. Und nächste Saison ist dann wieder das verfluchte 4. Erstligajahr (in Folge).  :-/ 
Jetzt nicht dran denken, den Augenblick genießen  ;)
  •  
    The following users thanked this post: Threelions

lynnejim

Zitat von: WES FC am Sonntag, 12.Sep.2021, 19:31:42
keine Sekunde, eher weniger
Ich hätte es noch nicht mal erwähnt

Meine Beiträge in dieser Richtung etwa - ich glaube, es waren deren 2 - waren nur augenzwinkernd gemeint. Z.B. schrieb ich an anderer Stelle, dass man nun eine Serie starten müsse, um im Meisterschaftsrennen nicht zu viel Boden zu verlieren. Die Ironie[size=78%] habe ich allerdings nicht kenntlich gemacht.  Nur Baumgart traue ich allerdings zu, das Saisonziel erste Hälfte der Tabelle z.B. ernst zu meinen. Er hat ja schon betont, dass es seiner Person und Einstellung widerspricht, nicht mehr als den Nichtabstieg anzustreben. Was ja auch absolut richtig ist. Bei einer (recht utopischen) Teilnahme an der EL hätte man ja zudem wieder das Problem des Substanzverlusts in der Liga, weil der Kader nicht breit genug aufgestellt wäre. Da müsste man ja direkt Platz 4 und die CL klar machen, um die finanziellen Mittel für eine deutliche Verstärkung des Fußball spielenden Personals zu generieren. [/size] ;)

Doch nun genug der Fantastereien! :D

Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

J.R.

An Europa denke ich aber keine Sekunde.

An Europa denke ich ernsthaft erst, wenn wir am 28. Spieltag immer noch auf Platz 6 oder besser stehen. Alles vorher ist Selbstironie.
Keller muss weg! Es gibt genügend Argumente: Tigges, Dietz, Adamyan, Waldschmidt, Christensen, Carstensen, Soldo, Heintz, Pedersen, Schultz und CAS!
  •  

Harper666

Zitat von: J.R. am Sonntag, 12.Sep.2021, 20:24:59
An Europa denke ich ernsthaft erst, wenn wir am 28. Spieltag immer noch auf Platz 6 oder besser stehen. Alles vorher ist Selbstironie.
Schön wäre, wenn wir relativ früh und sicher den Klassenerhalt festmachen können. Dann wird sich zeigen, ob die Mannschaft noch Lust und Ehrgeiz hat mehr zu investieren. Diese, nur so hoch springen wie man muss Mentalität hat der Verein in der Vergangenheit ja ordentlich gepflegt. 
"Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert."
  •  
    The following users thanked this post: Povlsen

PeteleRock

Zitat von: J.R. am Sonntag, 12.Sep.2021, 20:24:59
Ich erlaube mir den Luxus zu träumen wenn es so gut läuft wie jetzt, Gott weiß das passiert nicht oft und der Alltag als Fan dieses Vereins ist doch eher von Frust und Sorge bestimmt.

Man muss sich auch nicht immer entschuldigen das man Mal abdriftet, das man am vierten Spieltag noch nicht viel dazu sagen kann wo man am Ende der Saison steht sollte selbsterklärend sein.

Aber dieser Verein hatte mich fast schon verloren, noch so eine gruselige Scheiss Saison wie die letzte und ich hätte wahrscheinlich einfach aufgehört mir den Mist anzuschauen. Das war einfach nicht mehr schön, das hat mich nicht mehr bewegt und mich immer weiter abgestumpft. Entsprechend ist das jetzt einfach der Ausgleich in die andere Richtung, das brauche ich und das nehme ich mir nach dem ganzen Müll mit dem Katastrophen Abstieg unter Stöger, Anfang, Lorzer, Gisdol, Funkel... endlich wieder geiler Fußball, endlich wieder Modeste Tore, endlich wieder stolz sein auf den Verein.
  •  

drago

Zitat von: bejosch am Donnerstag, 09.Sep.2021, 19:55:11
Überragender Start des FC bisher.
Mein Gewinner der  bisherigen Saison ist ganz klar: Horst Heldt. Funkel (1,6 Punkte pro Spiel) rettet den FC. Baumgart und Lubicic (was ist der  im Jahre 22 wert wenn der so weitermacht?) geholt
Wenn ich das richtig sehe, Verträge mit  Katterbach, Lemperle, Thielmann und Diehl gemacht.
Uth hätte er auch bekommen.
Emmanuel Dennis ist Stammspieler in der Premier League (ein Tor und eine Tor Vorlage in drei Spielen) 
Was aus Meyer in Istanbul wird, wird man sehen. Schaub, Ostrak und Modeste  erfolgreich geparkt bzw verliehen.
was für drogen muss man nehmen und so einen blödsinn zu verzapfen (und, davon bin ich bei dir überzeugt, auch noch zuglauben)

funkel = wolte heldt nicht. heldt wollte fink als retter (samt anschlussvertrag)
baumgart = wollte heldt nicht, er wollte fink!
ljubicic = heidenarbeit vom scouting, die sportliche leitung zu überzeugen den zu holen. heldt hätte diesen wechsel durch schnarchnasigkeit noch verkackt. war NICHT SEine idee!

Verträge mit jugendspielern = lasse ich mal gelten, aber ist jetzt auch nicht die härteste aller arbeiten
uth = hätte jeder bekommen, also irrelevantdennis = versagt, diesen einzubauen oder dem coach klarzumachen, dass man diesen einzubauen hat
modeste = vom hof gejagt anstatt nen coach zu holen, der auf ihn setzt.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner

koelner

Zitat von: drago am Montag, 13.Sep.2021, 02:59:29
....
Verträge mit jugendspielern = lasse ich mal gelten, aber ist jetzt auch nicht die härteste aller arbeiten
...
Wobei das eine ganz klare Vorgaben des neuen Vorstandes war.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

PeteleRock

Und wieder gegen eine starke Mannschaft einen Punkt gesammelt und fast das Stadion niedergebrannt (wenn Duda den macht...)

Unglaublich was SB hier bewirkt hat, das ist absolut geil uns zuzuschauen und es ist unglaublich schön Modeste Netzen zu sehen.

Ich Feier jedes Tor für den Effzeh, aber Modeste Tore sind doch die schönsten.
  •  
    The following users thanked this post: Ghostbuck

kylezdad

Ich glaube die 8 Punkte reichen schon für die Relegation.

Ghostbuck

Nur noch eine Frage der Zeit, bis der Thread hier umbenannt wird.
Ganzkörperschal
  •  

FC1948

Das sieht wirklich gut aus was da abgeliefert wird!
Man wird so nie in Gefahr kommen,um irgend etwas mit dem Abstieg zu tun haben zu können!
Was da abgeliefert wird,sieht wirklich gut aus...
  •  

Draper

Frankfurt und Fürth erwarte ich minimum 4, eigentlich 6 Punkte.
  •  

wiedster

Zitat von: Draper am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:03:49
also werden es genau 0
We do this not because it is easy but because we thought it would be easy!
  •  
    The following users thanked this post: Orneo

Superwetti

Ja klar, kann man Auswärts in Frankfurt auf alle Fälle erwarten  :-/
Super-Wetti
  •  

Rheineye

Ich erwarte eine couragierte Leistung, die Punkte kommen dann von alleine zumindest gegen Fürth, in Frankfurt kann man immer mal verlieren auch wenn die schlecht gestartet sind.
7x Absteiger
  •  
    The following users thanked this post: MC41

ecki

Du bist doch meschugge.
  •  

Draper

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:06:09

Muss ich völlige Übertreibung jetzt kenntlich machen?
  •  
    The following users thanked this post: puKe

rusk

Zitat von: Superwetti am Sonntag, 19.Sep.2021, 00:06:09
Im Wald, beim Joggen... :D
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

MARCO23

8 Punkte aus 5 spielen und Bayern sowie Leipzig bereits gespielt.
Ist ok
  •  
    The following users thanked this post: rusk

tikap

Gucke nur nach unten und da sehe ich bereits ein Polster was Punkte und Tordifferenz auf Bochum und Fürth angeht. Alles andere als der Klassenerhalt ohne Relegation interessiert mich nicht.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

kylezdad

Vergleich zur letzten Saison:

FC - Hertha +2
Bayern - FC +/- 0
FC - Bochum (Bremen) +2
Freiburg - FC +1
FC - Leipzig -2

+3 Punkte

Aus den nächsten 5 Spielen gibt es 6 Punkte zu verteidigen oder zu verbessern.
  •