Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Tim1948

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der ,,Unfall" von 2017/18 wiederholen könnte. Die Mannschaft wirkt viel zu gefestigt und ist individuell meilenweit besser aufgestellt als damals.

Man muss sich alleine mal vor Augen führen, welche Granaten damals regelmäßig in der Startelf standen: Rausch, Zoller, Lehmann, Höger, Risse, Jojic, Sörensen, Koziello usw. Rückblickend liest sich das echt gruselig.

•  

Draper

Mal unabhängig von der Enttäuschung über das Resultat war das eigentlich ein ziemlich gutes Spiel von uns. Wolfsburg war nur im zweiten Teil der ersten Halbzeit ebenbürtig, den Rest haben wir deutlich dominiert. 18:5 Torschüsse, mehr gelaufen, mehr Ballbesitz. Lediglich bei der Zweikampfquote waren die Radkappen besser. Vielleicht war das der Knackpunkt. Andererseits hätten wir früh 1:0 oder 2:0 führen können (müssen), dann wäre das ein dominanter Sieg geworden. Es ist schade und nach dem Spiel war ich echt enttäuscht, aber nur wegen der verwegenen Hoffnung auf noch mehr. Bei realistischer Betrachtung bin ich sehr zufrieden. Und auf dem Weg nach ganz oben braucht es solche Niederlagen, um daraus zu lernen.

CMBurns

Zitat von: Tim1948 am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:44:40
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich der ,,Unfall" von 2017/18 wiederholen könnte. Die Mannschaft wirkt viel zu gefestigt und ist individuell meilenweit besser aufgestellt als damals.

Man muss sich alleine mal vor Augen führen, welche Granaten damals regelmäßig in der Startelf standen: Rausch, Zoller, Lehmann, Höger, Risse, Jojic, Sörensen, Koziello usw. Rückblickend liest sich das echt gruselig.
Viel schwerer wiegt für mich die Mentalität. Käptn Högi hätte gestern vermutlich bereits 15 Sekunden nach Abpfiff das erste 2 Liter Kölschglas auf den Trainer entleert, nachdem er zum allerersten Mal in der Saison gesprintet wäre.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

WOC

Irgendwie fühlt sich die Niederlage ähnlich wie das Ausscheiden im Pokal an.
Man hat vielleicht eine Chance auf was Größeres vertan.
Aber auf was?
Die EL wäre auch bei einem Sieg gestern nicht sicher gewesen, auch im Pokal konnte man nur sicher sein, dass wir noch ein Spiel bekommen.
Nur gestern sind wir nicht daran gescheitert, weil wir schlechter waren, es hat das gefehlt, dass wir in Augsburg noch hatten: Spielglück.
Uthˋs Schuss geht in Augsburg vom Innenpfosten rein, Schmitz´s Ball geht nur an den Pfosten.
Wir hätten noch Stunden spielen können, es wäre gestern wahrscheinlich bei der Null vorne geblieben.

Dass es mehr als Platz 7 wird glaube ich nicht, aber wer weiß.
Ich hoffe das Team belohnt sich, dass es mehr als diese zwei europäischen Spiele werden, denn das haben sie sich nach dieser Saison mehr als verdient.
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

FC1948

Ich hoffe ehrlich gesagt für die Qualirunde auf einen Scheiss Gegner...
Da sind die Chancen höher zu gewinnen, so dass man noch auf mehrere weitere Spiele dann kommt, da können dann gerne die attraktiven Namen kommen.
Aber mehr als 2 Spiele auf der Bühne hat sich das Team auf jeden Fall verdient.
  •  
    The following users thanked this post: fcdj

dackelclubber

Zitat von: Draper am Sonntag, 08.Mai.2022, 10:24:53
Mal unabhängig von der Enttäuschung über das Resultat war das eigentlich ein ziemlich gutes Spiel von uns. Wolfsburg war nur im zweiten Teil der ersten Halbzeit ebenbürtig, den Rest haben wir deutlich dominiert. 18:5 Torschüsse, mehr gelaufen, mehr Ballbesitz. Lediglich bei der Zweikampfquote waren die Radkappen besser. Vielleicht war das der Knackpunkt. Andererseits hätten wir früh 1:0 oder 2:0 führen können (müssen), dann wäre das ein dominanter Sieg geworden. Es ist schade und nach dem Spiel war ich echt enttäuscht, aber nur wegen der verwegenen Hoffnung auf noch mehr. Bei realistischer Betrachtung bin ich sehr zufrieden. Und auf dem Weg nach ganz oben braucht es solche Niederlagen, um daraus zu lernen.

Einsatz und Wille waren top. Aber weder hat Wolfsburg wirklich Gas gegeben, noch habe ich von uns ein gutes Spiel gesehen. Wenn man 34 Flanken zieht und die meiner Erinnerung nach in einen gar nicht mal druckvollen Kopfball genau auf den Torwart münden, dann ist das zu wenig. Wir hatten viel Ballbesitz in gefährlichen Zonen, aber keine Idee, WOB in Strafraum zu gefährden. Aber was solls. Machen wir in den ersten wilden 10 Minuten ne Bude, wirds ein Kantersieg, und wir hatten jetzt mehrfach Spielglück,'irgendwann gleich es sich aus

Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

Superwetti

Gestern hat es sich einfach falsch angefühlt zu feiern. Klar hat man eine super Saison gespielt und da können wir Stolz drauf sein und dies sicher auch frieren aber gestern fühlte es sich an als habe man die Kirsche auf der Torte liegen gelassen.

Dazu verstehe ich so ein Platzsturm auch überhaupt nicht, es geht doch einzig und allein darum irgend was kaputt zu machen und man nimmt sich die Zeit mit der Mannschaft. Ist doch klar das die danach direkt verschwindet. So verpasst man aber die Chance sich zu bedanken für ein aufopferungsvolles Spiel und Mut für das letzte Spiel zu machen.
Super-Wetti
  •  

weisweiler

Zitat von: dackelclubber am Sonntag, 08.Mai.2022, 11:07:58
Einsatz und Wille waren top. Aber weder hat Wolfsburg wirklich Gas gegeben, noch habe ich von uns ein gutes Spiel gesehen. Wenn man 34 Flanken zieht und die meiner Erinnerung nach in einen gar nicht mal druckvollen Kopfball genau auf den Torwart münden, dann ist das zu wenig. Wir hatten viel Ballbesitz in gefährlichen Zonen, aber keine Idee, WOB in Strafraum zu gefährden. Aber was solls. Machen wir in den ersten wilden 10 Minuten ne Bude, wirds ein Kantersieg, und wir hatten jetzt mehrfach Spielglück,'irgendwann gleich es sich aus

Wolfsburg hat sehr wohl Gas gegeben, keine Ahnung wie man das anders gesehen haben kann. Die haben sich mit allen Mitteln dagegen gestemmt.
Das mit dem fehlenden Spielglück dagegen stimmt und auch, dass man das halt nicht immer haben kann. Ärgerlich.
Aber wir waren gegen eine individuell klar talentiertere Mannschaft die alles reingeworfen hat, das taktisch und spielerisch bessere Team. Wir hatten sehr wohl offensiv eine Reihe guter Ideen und eine Menge Chancen.
Aber auch dann kann man halt mal verlieren.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.

fc-Markus

Irgendwie fühlt sich , nach der bisher tollen Saison , der 7. Platz wie ein Trostpreis an .
  •  

märkel

irgendwie schon. aber man muss das mit der tollen saison auch mal in der relation sehen. die allermeiste zeit bewegten wir uns irgendwo zwischen platz 12 und platz 8. was für sich schon eine tolle saison darstellt. durch den unglaublichen drive, den wir in den letzten wochen entwickelt haben, sind wir nochmal ein stück geklettert und haben aus einer tollen eine sensationelle saison gemacht. ich habs gestern schon geschrieben- man hat das gefühl, das gewinnen würde immer weitergehen. was aber nunmal einfach nicht realistisch ist. aber wir gehen inzwischen fast in jedes spiel als favorit und treten auch so auf - auch gestern (man kann ja mal hin- und rückspiel vergleichen).das ist für mich der größte erfolg dieser saison. wir bringen nicht irgendwie eine gute saison ins ziel, sondern die saison endet auf unserem höhepunkt. das lässt mich für nächstes jahr wirklich hoffen.
Die Mutter des Schwachkopfs ist ständig schwanger.

maerzer

Also ECL fühlt sich nicht sooo geil an irgendwie, aber mal ehrlich.

War eine Top-Saison, weit über den Erwartungen mit diesem Kader.

Nächste Saison wird knüppelhart, egal ob mit oder ohne Mehrbelastung durch die ECL ( falls wir in die Geuppenphase kommen ).

Wir müssen wie immer sparen, verlieren 1-x Leistungsträger. Durch die Ab und Aufsteiger ( Schalke, Bremen usw. ) wird es auch immens schwerer.

Also erst mal freuen über das Erreichte !
  •  

Mr.Miyagi

In der ECL warten einige tolle Gegner, einige Exoten, für mich ein toller Wettbewerb.
Wenn es irgendwie möglich ist, möchte ich mal auswärts fahren, mal schauen wie sehr das Frankfurter Spektakel in Barcelona den Kartenverkauf beeinflusst in Zukunft.
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

P.A.Trick

Wir verlieren 0:1 auf irgendeinem rumänischen Kartoffelacker für den wir 1000 Gästekarten bekommen, um dann zu Hause mit einem unglücklichen 1:1 auszuscheiden, obwohl man eigentlich die bessere Mannschaft war, und das war es dann mit Europa. In der EL hätte man drei Auswärtsspiele sicher gehabt. Genau deswegen verstehe ich diese hochnotpeinliche Feierei von gestern überhaupt nicht. Baumgart hat das perfekt zusammengefasst. Leider sind die ganzen Eventaffen zu doof, um das zu verstehen. Ich bin jetzt noch aggro, wenn ich wieder dran denke!!
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

fcdj

Zitat von: shorty am Samstag, 07.Mai.2022, 21:45:14
Wir können einen heftigen Gegner in der Quali kriegen, weil unser Koeffizient scheisse ist hat hier wer die Tage geschrieben.

liegt wohl bei 10.800 wenn ich das richtig gegooglt habe.
  •  

weisweiler

Bedeutet genau was? Wichtig wäre in der Quali nicht gegen einen Gegner aus einer der größeren Ligen (dazu zähle ich hier auch Holland, Belgien oder Portugal) spielen zu müssen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

KimJones

Zitat von: P.A.Trick am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:09:03
Wir verlieren 0:1 auf irgendeinem rumänischen Kartoffelacker für den wir 1000 Gästekarten bekommen, um dann zu Hause mit einem unglücklichen 1:1 auszuscheiden, obwohl man eigentlich die bessere Mannschaft war, und das war es dann mit Europa. In der EL hätte man drei Auswärtsspiele sicher gehabt. Genau deswegen verstehe ich diese hochnotpeinliche Feierei von gestern überhaupt nicht. Baumgart hat das perfekt zusammengefasst. Leider sind die ganzen Eventaffen zu doof, um das zu verstehen. Ich bin jetzt noch aggro, wenn ich wieder dran denke!!

Ganz so schlimm kann es mit dem Gegner nicht werden...gibt noch 3 Qualirunden vorher....aber ist doch gut wenn die ganzen Eventies sich nicht für ne Auswärtsfahrt nach Aserbaidschan motivieren können
  •  

Mister P.

Zitat von: fcdj am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:20:12
liegt wohl bei 10.800 wenn ich das richtig gegooglt habe.

Das würde bedeuten, dass wir nochmal einen deutlich niedrigeren Koeffizienten aufweisen, als das ungesetzte Union Berlin letzte Saison (>14.000), wenn ich das richtig verstehe.

https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html
  •  

Aentsch

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:22:22
Bedeutet genau was? Wichtig wäre in der Quali nicht gegen einen Gegner aus einer der größeren Ligen (dazu zähle ich hier auch Holland, Belgien oder Portugal) spielen zu müssen.
Bedeutet, dass uns genau das passieren könnte.
  •  

Conjúlio

Wir nehmen das was kommt. Nach dieser Saison wird auch ein stärkerer Gegner nach der möglichen Auslosung sagen: "1. FC Köln? Das hätte jetzt aber auch nicht sein müssen!"

- Kutten raus aus Oberrang Nord -

Sauerbock

Ich bin stolz und enttäuscht.

Stolz auf die Platzierung. Vor allem wenn man bedenkt welche Teams, die aus meiner Sicht einen stärkeren Kader haben, wir hinter uns lassen. Das wird unglaublich schwer nochmal zu erreichen.

Und enttäuscht, weil es ebend eine Niederlage war und eine sichere EL Gruppenphase besser ist als ECL Playoffs.

Freuen darf/sollte man sich, aber ich hätte es für richtig empfunden dies auf der Tribüne zu tun.

kylezdad

Übrigens hatten wir den Klassenerhalt Stand jetzt schon am 23. Spieltag nach dem Sieg gegen die Eintracht sicher.

shorty

HesseFC

Zitat von: Mister P. am Sonntag, 08.Mai.2022, 12:29:04
Das würde bedeuten, dass wir nochmal einen deutlich niedrigeren Koeffizienten aufweisen, als das ungesetzte Union Berlin letzte Saison (>14.000), wenn ich das richtig verstehe.

https://kassiesa.net/uefa/seedecl2021.html

Dann kriegen wir ja vielleicht den großen Namen als Gegner der einem das Gefühl von EL oder CL gibt... ist dann aber wahrscheinlich auch wieder nicht Recht.
ECL neeee, da spielen nur so Dorf Clubs mit, ich will EL .... Krieg ich dann aber den Großen in Der ECL: das ist kacke, da fliegen wir raus.

Alter....
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !

dixie

Wenn ich die Regularien richtig verstanden habe, bekommen wir den Verbands-Beitrag an Punkten und der beträgt 15 000 Punkte.
  •  

P.A.Trick

Ja, weil wir international quasi eine Nullnummer sind, bekommen wir den deutschen Grundstock verpasst.
Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)
  •  

FC1948

Ist bekannt, wann das Hummel Trikot vorgestellt wird?
  •  

Sorrow

https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/club/#/yr/2022

Hier kann man sehen, wie viel wir aktuell haben. Wie bereits vorher schon erwähnt. Nur den Deutschen Grundstock
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: THC-Ben

T.O. Show

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:05:39

Hier kann man sehen, wie viel wir aktuell haben. Wie bereits vorher schon erwähnt. Nur den Deutschen Grundstock

Warum zählt unsere europapokalsaison 17/18 eigentlich nicht? Wird die Saison der quali 16/17 bewertet? Da weiß man doch noch gar nicht, wie man im europapokal abschneidet?
  •  

weisweiler

Zitat von: Sorrow am Sonntag, 08.Mai.2022, 20:05:39

Komisch, ich sehe da +4000 für uns aus unserem EL-Jahr zuzüglich 15.014 für die Bundesliga
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

Zauselking2016

Zitat von: Digger79 am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:16:45
Ein Sieg gestern hätte uns näher an eine sichere EL Teilnahme gebracht. Der VfB hat ein nicht erwartetes Unentschieden bei den Bayern erreicht und hat noch die Chance auf den direkten Klassenerhalt.

Am Samstag wird es sehr interessant werden, wie unser Team diese Aufgabe meistern wird. Beide Teams haben theoretische Chancen auf  ,,mehr". Beide Teams sind auf Ausrutscher eines anderen Teams angewiesen.

Da wird die Luft in Stuttgart richtig brennen.
Da wird gar nix brennen. Beide glauben nicht mehr an die bessere Platzierung. Das wird ein läppisches 0:0.
  •