Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

ruhrpott

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 03.Mai.2022, 07:54:00
Wird bestimmt auch nicht so geil wie einst gegen Jahn Regensburg nach der überragenden 2. Liga Saison :P
das war praktisch, weil ich nicht außenrum richtung straßenbahn laufen musste ;)
ich hasse internet
  •  

Cikaione

Für uns ist jetzt natürlich nur noch ein CL Platz erreichbar um den sich noch 3-4 schlagen was Dank unserem Torverhältnis uns eher in eine der schlechtesten Positionen bringt, man braucht hier jetzt wirklich mehr Glück als Verstand.
Wäre jetzt einfach wichtig das machbare zu erreichen und das wäre ein fixer EL Platz, alles andere wäre eine Fügung des Schicksals.

WOC

Auch 2017 haben uns am letzten Spieltag die Ergebnisse auf den anderen Plätzen von 7 auf 5 gespült und alle haben sich verwundert angesehen.
Warum nicht auch in diesem Jahr?
Dafür sind letzte Spieltage ja da.

Erstmal gegen VW gewinnen und sehen, was dann noch geht ....
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

funkjoker

Schauen wir mal was der nächste Spieltag bringt. Selbst wenn wir danach am letzten Spieltag nur noch theoretische Chancen auf CL hätten, was bei eigenem Sieg ja der Fall wäre, wäre das bereits total geil.
Den Gedanken muss man sich mehrmals durch den Kopf gehen lassen: Letzter Spieltag – der FC hat die Chance sich für die Champions League zu qualifizieren.

Harald K.

Zitat von: WOC am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:11:23

Erstmal gegen VW gewinnen und sehen, was dann noch geht ....

Sagt der User WOC völlig zurecht.

Seh ich noch lange nicht. Aber Stuttgart sind so scheisse, die putzen wir auf jeden Fall.
Ich finde, alle Politiker sollten LSD nehmen (Cary Grant)
  •  

Wormfood

Jedenfalls wäre es arg unbefriedigend, wenn der FC nach dieser erstaunlichen Saison leer ausgeht bei den Europapokalplätzen.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler
  •  
    The following users thanked this post: Schoode

funkjoker

Ich sehe eher einen Sieg gegen Wolfsburg als in Stuttgart. Aber wahrscheinlich schlagen wir einfach beide Teams.
  •  

Cikaione

Ich sehe Wolfsburg jetzt nicht als den Stolperstein, da hatte ich vor BMG und Augsburg mehr Bammel. Kohfeldt ist für mich einfach einfach kein guter Trainer und sein Dauergesabbel geht doch den Spielern irgendwann nur noch rein und wieder raus ohne das es hängen bleibt.
Sicher hat man auch mal nen schlechten Tag, aber die müssen wir einfach schlagen...als Team und durch die Mentalität, individuell mögen sie besser sein.
Modeste wird sich die Seele ausm Leib rennen.
  •  

MichaFC1948

Man kann es drehen und wenden wie man will. Man sollte nur auf sich selbst schauen und versuchen beide Spiele zu gewinnen. Wenn das gelingen sollte, haben wir die Teilnahme an der Europa League definitiv sicher und das wäre schon absolut wünschenswert, weil man in diesem Falle sechs Europapokalspiele garantiert hätte. Bei der Conference League könnte man theoretisch in den Playoffs scheitern und dann wäre das Thema Europa bereits Ende August wieder Geschichte.

Sollten gegen Wolfsburg und Stuttgart tatsächlich zwei Siege gelingen, wird man sehen, ob nicht vielleicht doch noch der vierte Platz am Ende rausspringt. Was dann hier los sein wird, will ich mir gar nicht vorstellen. Das würde episch werden.
ALLE RAUS!!!
  •  

funkjoker

Zitat von: Wormfood am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:19:43
Jedenfalls wäre es arg unbefriedigend, wenn der FC nach dieser erstaunlichen Saison leer ausgeht bei den Europapokalplätzen.

Das finde ich nach jeder Saison unbefriedigend.
  •  
    The following users thanked this post: Luiz_Trotta

Lückenfüller

Was würde eigentlich passieren, wenn Leipzig die EL gewinnt (und sich darüber für die CL qualifiziert) und am Ende 5. (oder 6.) wird? Spielt dann der 7. auch EL, oder verliert die BuLi dann einen EL Platz?
There is always an easy solution to every problem - neat, plausible, and wrong.
  •  

Desper

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:21:47
Ich sehe Wolfsburg jetzt nicht als den Stolperstein, da hatte ich vor BMG und Augsburg mehr Bammel. Kohfeldt ist für mich einfach einfach kein guter Trainer und sein Dauergesabbel geht doch den Spielern irgendwann nur noch rein und wieder raus ohne das es hängen bleibt.
Sicher hat man auch mal nen schlechten Tag, aber die müssen wir einfach schlagen...als Team und durch die Mentalität, individuell mögen sie besser sein.
Modeste wird sich die Seele ausm Leib rennen.

Das gefährliche ist das es für WOB nur noch um die goldene Ananas geht. Der Trainer ist Müll da bin ich bei dir aber die Truppe an sich ist besser als es die Tabelle hergibt. Das wird Samstag ein ganz hartes Stück Arbeit.

Natürlich fängt jeder an den Tabellenrechner in allen Variationen zu drehen, mach ich natürlich auch aber das Spiel am Samstag muss erstmal gewonnen werden.

Unterm Strich wird es eine sensationelle Saison mit der wohl niemand gerechnet hat. Nicht nur das die Truppe ordentlich Punkte gesammelt hat sondern auch der Fussball der über weite Strecken gespielt wurde.
Die dümmsten Ideen bei Männern beginnen immer mit den Worten "Halt mal mein Bier"
  •  

Povlsen

Zitat von: MichaFC1948 am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:25:43
Man kann es drehen und wenden wie man will. Man sollte nur auf sich selbst schauen und versuchen beide Spiele zu gewinnen. Wenn das gelingen sollte, haben wir die Teilnahme an der Europa League definitiv sicher und das wäre schon absolut wünschenswert, weil man in diesem Falle sechs Europapokalspiele garantiert hätte. Bei der Conference League könnte man theoretisch in den Playoffs scheitern und dann wäre das Thema Europa bereits Ende August wieder Geschichte.

Sollten gegen Wolfsburg und Stuttgart tatsächlich zwei Siege gelingen, wird man sehen, ob nicht vielleicht doch noch der vierte Platz am Ende rausspringt. Was dann hier los sein wird, will ich mir gar nicht vorstellen. Das würde episch werden.

Sehe ich auch so. An CL soll die Mannschaft gerne glauben, damit die theoretische Restchance auch genutzt werden kann, aber das Restprogramm von RB ist so leicht, das können die nicht vergeigen. Mit der Niederlage in Gladbach habe ich sogar gerechnet, aber die beiden letzten Spiele werden sie gewinnen. Womöglich bleiben sie damit aber Fünfter, denn Freiburg wird nach meiner Erwartung auch beide Spiele gewinnen.

Wir müssen uns auf uns selbst konzentrieren und gucken, was Union macht. Platz 6 ist machbar, mehr höchstwahrscheinlich nicht. Gewinnt Freiburg und wir schaffen den Dreier gegen WOB, ist Platz 6 erreicht, aber unsere Saison dann auch beendet. Dann hoffe ich nur, dass wir in Stuttgart nicht abschenken, weil der großartige Alex nicht weinen soll. Aber ich glaube, das wird unter Baumgart nicht passieren.
  •  

Cikaione

Ich wünsche mir auch das von den Rängen gleich ne Ansage kommt ihr habt hier heute als Gegner keine Chance.
  •  

joerg85

Zitat von: Lückenfüller am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:43:16
Was würde eigentlich passieren, wenn Leipzig die EL gewinnt (und sich darüber für die CL qualifiziert) und am Ende 5. (oder 6.) wird? Spielt dann der 7. auch EL, oder verliert die BuLi dann einen EL Platz?

Der siebte Platz ist einzig und allein vom dfb pokal Sieger abhängig.

Der EL Sieg ändert lediglich, dass der Sieger an der CL teilnimmt. Unabhängig davon ob er 5. oder 18. wird. Der von ihm belegte Platz wird einfach umgewandelt in einen CL Platz und auch nicht nach unten weitergegeben.

Also es gibt dann natürlich schon einen EL Teilnehmer weniger wenn Leipzig auf 5 oder 6 landet. Aber eben genau deren Platz entfällt dann in der EL, da sie stattdessen CL spielen. Andere Teams und Plätze betrifft dies nicht.

Dante LeRoi

Zitat von: Schlittschoh am Dienstag, 03.Mai.2022, 00:16:39
Hab es mal Vervollständigt. Wir werden Dritter weil die Pillen ihre beiden Spiele mit 0:7 verlieren und wir parallel beide Soiele mit 8:0 gewinnen.
Ist mir doch egal, wer hinter uns vierter wird.  :P ;)

Erst einmal schauen wie es Samstag wird, ist schwer genug.
Nehme ich, vor allem die Doppel-Niederlage der Pillen und Freiburg im direkten Duell gegeneinander. :D
  •  

mutierterGeißbock

Den Pillenkickern wird das unfassbar scheiß egal sein, ob wir am Ende auf Platz 4 oder 5 landen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Oxford

Zitat von: Cikaione am Dienstag, 03.Mai.2022, 09:21:47
Ich sehe Wolfsburg jetzt nicht als den Stolperstein, da hatte ich vor BMG und Augsburg mehr Bammel.

Ich hoffe, Baumgart und die Spieler haben da eine andere Einstellung.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Cikaione

Zitat von: Oxford am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:43:41
Ich hoffe, Baumgart und die Spieler haben da eine andere Einstellung.

Davon gehe ich aus, sonst würde ich das nicht behaupten :)
  •  

ironman68

Zitat von: Wildharry am Dienstag, 03.Mai.2022, 07:46:34
Und wahrscheinlich hätten wir dann im Endspiel gegen Malmö in München verloren. :D
Das gegen Nottingham haben wir uns im Hinspiel versaut, da hätten wir eigentlich gewinnen müssen.
Zitat von: Wildharry am Dienstag, 03.Mai.2022, 07:46:34
Und wahrscheinlich hätten wir dann im Endspiel gegen Malmö in München verloren. :D
Das gegen Nottingham haben wir uns im Hinspiel versaut, da hätten wir eigentlich gewinnen müssen.

Kurz vor der Halbzeit laeuft Van Gool frei aufs Tor zu schiebt den Ball am Torwart vorbei und das Ding kullert im Schlamm neben den Kasten. Es waere das 3:1 gewesen und die waeren niemals zurueck gekommen.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

mutierterGeißbock

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:57:17
Man stelle sich das eigentlich Unmögliche vor, dass Unionmin Freiburg und Augsburg in Leipzig gewinnt bei einem gleichzeitigen Sieg von uns gegen Wolfsburg.

4. Freiburg 55 Punkte
5. FC 55 Punkte
6. RB 54 Punkte
7. Union 54 Punkte

Dann will ich nicht wissen, wie die Gemütslage in der Woche bis zum Spiel beim VfB am Samstag um 15.30 Uhr wäre.
Ich würde dann wohl meinem Arbeitgeber noch weniger produktive Arbeitskraft schenken als sonst.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Tim1948

Ganz ehrlich, mein Wunschszenario wäre ,,einfach", dass wir Samstag gegen VW gewinnen und Freiburg parallel Union schlägt. Riesen Europaleague-Party in Müngersdorf und alles ist perfekt.

Povlsen

Zitat von: octi_rs am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:33:27
Zum Thema CL: Ein wichtiger Mosaikstein wird sein, dass die Pillen am letzten Spieltag gegen Freiburg noch punkten müssen. Wenn die nach 33 Spieltagen schon durch sind, werden die uns sicher keinen Gefallen tun und gegen Freiburg Vollgas geben, sondern im Zweifel lieber Freiburg gewinnen lassen bevor sie ihren Teil dazu beitragen, dass der FC in die CL kommt. Daher wäre es wichtig, dass Hoffenheim gegen Lev punktet und Freiburg und/oder Leipzig in Schlagdistanz der Pillen bleiben, dass Letztere am 34.Spieltag gegen Freiburg punkten müssen.

Das ist alles unnötige Spielerei. Die letzten beiden Spieltage sind oft von absurden und wilden Ergebnissen geprägt. Alles unvorhersehbar. Wir müssen 6 Punkte holen, was absurd genug wäre, und dann hoffen, dass die Absurdität dieses Sports uns auch bei den anderen Spielen positiv begleitet.

Kopfschmerztablette

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:57:17
Man stelle sich das eigentlich Unmögliche vor, dass Unionmin Freiburg und Augsburg in Leipzig gewinnt bei einem gleichzeitigen Sieg von uns gegen Wolfsburg.

4. Freiburg 55 Punkte
5. FC 55 Punkte
6. RB 54 Punkte
7. Union 54 Punkte

Dann will ich nicht wissen, wie die Gemütslage in der Woche bis zum Spiel beim VfB am Samstag um 15.30 Uhr wäre.

Dann muss Modeste n 20:0 besorgen... und das Forum baut nen Regenwald an.
  •  

WOC

Zitat von: Digger79 am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:52:32
Unabhängig welche Platzierung am Ende herauskommen wird, müssen wir erstmal beide Spiele gewinnen. Dann können auch gerne Hoffenheim und Union am nächsten Spieltag ihre Spiele gewinnen. Ob dann Leipzig etwas liegen lässt, wird man sehen.

Gewinnen wir gegen Wolfsburg und gleichzeitig spielen uns 2 bis 3 Ergebnisse in die Karten, wird noch alles offen sein..............................Platz 4 bis Platz 8.

Bei einem Unentschieden in Stuttgart wäre Platz 7 sicher, bei einem Sieg mindestens Platz 6.......bei entsprechenden vorherigen Ergebnissen kann dann ein Unentschieden oder Sieg von Leverkusen gegen Freiburg die CL bedeuten.

Realistisch betrachtet ist Platz 6 für uns machbar, weil wir es aus eigener Kraft schaffen können und genau dieses Ziel wird das Team verfolgen.

Gewinnen wir gegen WOB können wir nicht mehr 8. werden. :D
86 Veedel - Eine Stadt!
  •  

Oropher

Die Bauern hatten es damals nach ihrer Relegation leichter, da gabs noch ein Konstrukt weniger...
  •  

Oxford

Zitat von: WOC am Dienstag, 03.Mai.2022, 12:25:20
Gewinnen wir gegen WOB können wir nicht mehr 8. werden. :D

Dafür reicht uns schon ein Punkt.

Oxford

Ich traue dem Braten noch überhaupt nicht. Ich werde wahrscheinlich mehr auf SAP - Pillen als auf Freiburg - Union schauen. Ich hoffe, die Levskis lassen sich nicht hängen. 2017 haben sie uns ja mit 6:2 in Berlin auf Platz 5 gehievt.
  •  

Micknick

•  

Oxford

Ich hab momentan Visionen mit denen ich definitiv zum Arzt gehen sollte.... SAP gewinnt gegen schlaffe Pillen und wir vergeigen es 0:1 gegen VW. Die Rache der Werksteams. Und dann wird am letzten Spieltag aber ordentlich gezittert.
  •