Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

FC1948

Fühlt sich heute irgendwie nicht so gut an.
Trotz Europa....
Man überlege, man hätte noch einen Punkt geholt, da wäre durch die Freiburg Niederlage sogar nächste Woche die CL möglich gewesen in Stuttgart.
Einfach Scheisse das jetzt Union sich direkt für die Euro League qualifizieren wird, denn zu Hause gegen Bochum gewinnen die auch.
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Tacheles

Zitat von: FC1948 am Samstag, 07.Mai.2022, 17:59:37
Fühlt sich heute irgendwie nicht so gut an.
Trotz Europa....
Man überlege, man hätte noch einen Punkt geholt, da wäre durch die Freiburg Niederlage sogar nächste Woche die CL möglich gewesen in Stuttgart.
Einfach Scheisse das jetzt Union sich direkt für die Euro League qualifizieren wird, denn zu Hause gegen Bochum gewinnen die auch.

Abwarten. Der letzte Spieltag hat noch Kapriolen auf Lager.
Wenn sich nichts ändert, dann bleibt das so wie es ist.
  •  

Wormfood

Ist doch egal, welchen Pokalwettbewerb Baumgart abschenkt.
Gesendet von meinem Atari ST mit Akustikkoppler

Cikaione

As Rom oder Lazio Rom, eventuell Atalanta Bergamo, West Ham United oder auch Manchester United, Young Boys Bern, Stade Rennes, Straßburg oder Nizza (cool für Modeste)
Betis Sevillia, Real San Sebastian, Villareal, Sporting Braga usw....denke da könnte schon was nettes auf einen zukommen.

Sorrow

Stand jetzt wären die Playoffs wie folgt angesetzt: Auslosung: 2. August 2022, Hinspiel18. August 2022, Rückspiel 25. August 2022
21.12.2023 - Es bleibt mein Verein was auch immer geschieht
  •  
    The following users thanked this post: Rakete

Juto

Welcher Europa Cup würds denn wenn Freiburg oder leipzig den DFB Pokal holen?
"Es ist der Geist, der sich den Körper baut" : Friedrich Chiller
anno 1317
  •  

KimJones

Zitat von: Juto am Samstag, 07.Mai.2022, 20:37:01
Welcher Europa Cup würds denn wenn Freiburg oder leipzig den DFB Pokal holen?

Der gleiche...ohne DFB Pokal Sieg von Leipzig oder Freiburg würde der 7. Platz nicht für die Conference League reichen...
  •  

Rakete

Zitat von: Sorrow am Samstag, 07.Mai.2022, 20:09:43
Stand jetzt wären die Playoffs wie folgt angesetzt: Auslosung: 2. August 2022, Hinspiel18. August 2022, Rückspiel 25. August 2022

Danke für die Info.
Wo du es schon rausgesucht hast : gibt es eine Festlegung wer Heimrecht inwelchem Spiel hat? Oder wird das auch gelost?

Dann könnte man schonmal freihalten für die Auswärtspartie :)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

Povlsen

Wolfsburg hat Qualitäten, auf die wir relativ einfallslos reagiert haben. Außerdem sah man, dass die durchaus kicken können und im Normalfall vor uns landen. Wir hatten vorne aber auch einfach Pech. Die Niederlage fühlt sich keineswegs wie ein Nackenschlag an, denn die Mannschaft ist nicht verkrampft, hat alles gegeben. Trotzdem fand ich den Platzsturm deplatziert. Der fand nach meinem Empfinden nur um seiner selbst Willen statt. Der hätte auch nach einer Demontage stattgefunden. Fand ich peinlich, genau wie das ewige Dauerlala, insbesondere nach der Halbzeitpause, als es darum gehen hätte müssen, die Mannschaft aggressiv zu pushen. Dazu musste erst das aberkannte 0:2 herhalten. Insgesamt fühlt sich der Tag seltsam an. Das Saisonergebnis ist überragend, so unerwartet wie hochverdient. Trotzdem lässt es mich irgendwie kalt. Das ist schade, aber vielleicht kommt die Freude erst mit der Auslosung der Conference League.

CMBurns

Wir hatten heute das Pech, welches wir in den vorangegangenen Spielen nie hatten. Immer noch besser, es konzentriert sich auf dieses eine Spiel. Nächste Woche dann vielleicht wieder den Papst in der Tasche und dann holen wir uns P6.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.
  •  

Draper

So, war lecker Fisch essen am Meer, ist der Vorteil, wenn man nur 15 Minuten von der Ostsee entfernt wohnt, zwei Glas Weißwein getrunken, meiner Frau nur kurz einen vorgejammert, wie bescheiden der Nachmittag war, und gucke jetzt schon wieder positiv auf das Erreichte. War ne coole Saison.
  •  
    The following users thanked this post: FC.Ruhrpott

tikap

Die Niederlage ärgert. Das Saisonergebnis ist aber Top! Danke dafür! Schauen wir mal ob nächste Woche noch etwas geht, glaube aber nicht das Union was liegen lässt.

Trotzdem: von der Relegation in die Conference League, dazu gewaltiger Umbruch bei den Verantwortlichen. Alles innerhalb eines Jahres. Das war schon mal schlechter... 😉
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  

Sprühwurst

Aktuell ist es noch möglich, dass Manchester United in der ECL landet....
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

frankissimo

Freuen werde ich mich morgen. War ja ne tolle Saison.
Heute überwiegt die Enttäuschung . Als es möglich war sollte es dann doch ein Sieg und fix die EuroLeague sein.
Das ist dann schon ein Riesenunterschied ob ich direkt in die Gruppenphase des zweitbesten europäischen Wettbewerbes einsteige.
Oder mich erst für den drittbesten Wettbewerb erst in Relegationsspielen qualifizieren muss.
Bin zudem fassungslos über das Verhalten der Zuschauer. In meiner Bahn nach Hause saßen gleich 3 Kinder um 10-12 Jahre die mit ihrem Vater
Rasenstücke gesichert hatten.  Vandalismus als Teil der bürgerlichen Erziehung. Einig Deutschland Partyland.

Zudem wäre es ein Traum gewesen am letzten Tag um die Champion League zu spielen. Nach der Freiburger Niederlage wäre das bei einem Sieg möglich gewesen. Das kommt nicht so schnell wieder. 

Gefuehlvolle Flanke

Wisst ihr ob es bei der Auslosung für die Qualifikationsspiele eine Art Setzliste gibt? Also das die Vereine aus den ,,besseren" Verbänden wie z.B. Spanien, England und Deutschland in einem Topf sind und so nicht gegeneinander spielen können?
  •  

shorty

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 07.Mai.2022, 21:37:03
Wisst ihr ob es bei der Auslosung für die Qualifikationsspiele eine Art Setzliste gibt? Also das die Vereine aus den ,,besseren" Verbänden wie z.B. Spanien, England und Deutschland in einem Topf sind und so nicht gegeneinander spielen können?
Wir können einen heftigen Gegner in der Quali kriegen, weil unser Koeffizient scheisse ist hat hier wer die Tage geschrieben.

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

•  

mutierterGeißbock

Zitat von: Gefuehlvolle Flanke am Samstag, 07.Mai.2022, 21:37:03
In dem Podcast hier, wird das ab Minute 36 ganz gut erklärt.
https://www.trotzdemhier.de/wp/index.php/2022/05/01/tdh174/

Union hätte in den Playoffs auch auf Feyenoord, Gent oder Saloniki treffen können. Sie hatten aber Losglück und haben Kuopion aus Finnland bekommen.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/uefa-lostopfe-europa-conference-league-union-berlin-playoff-gegner-reaktionen/amp/
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

Alci

Ist doch nice. Eine schöne Auswärtsfahrt in der Quali und dann direkt wieder verabschieden. So mag ich das doch.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Aldous

Ich saß noch bestimmt 15 Minuten nach Abpfiff auf meinem Platz und habe mir das Treiben auf dem Platz angesehen. Ich dachte, dass vielleicht irgendwann der Moment kommt, an dem ich doch noch ein wenig Zufriedenheit oder gar Freude empfinden würde. Aber da kam nichts. Stattdessen war ich nur peinlich berührt von dem, was da auf dem Spielfeld passiert ist. Spieler wurden bedrängt, der Rasen zerpflückt und die Tore komplett auseinander genommen. Und auch jetzt verstehe ich das alles nicht. Erst recht nicht nach einer dermaßen bitteren Niederlage. Das fühlt sich einfach immer noch so falsch an. Ich hoffe ganz doll, dass die Saison am nächsten Wochenende noch einen runden Abschluss für den FC und mich persönlich bietet. Denn heute bin ich vor allem eines: enttäuscht.

ajax

Letztlich doch Ok. Wer hätte zu Beginn diese Richtung erwartet? Jetzt machen wir Messepokal und gut ist. Mein Sohn erlebt das 2. x Europa und fruet sich riesig.
Wir werden egal wohin - dabei sein.  Mir ist lieber, dass wir von 'Mal zu Mal' schauen - als wenn wir jetzt bereits den Stern ergreifen und wissen nicht wieso und warum.
Wir haben eine Saison erlebet, wie seit gefühlt 30, 35 Jahren nicht mehr. Also ich bin mehr als zufrieden - und PS das mit dieser Truppe!
Die Schwierigkeit beginnt doch bereits jetzt - ob alle, die outperformten , dies wiederholen können ..... .
Das sit die Aufgabe für Europa, Pokal  und erst recht Bundesliga!
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

Werwolf

Zitat von: Aldous am Samstag, 07.Mai.2022, 23:23:01
Ich saß noch bestimmt 15 Minuten nach Abpfiff auf meinem Platz und habe mir das Treiben auf dem Platz angesehen. Ich dachte, dass vielleicht irgendwann der Moment kommt, an dem ich doch noch ein wenig Zufriedenheit oder gar Freude empfinden würde. Aber da kam nichts. Stattdessen war ich nur peinlich berührt von dem, was da auf dem Spielfeld passiert ist. Spieler wurden bedrängt, der Rasen zerpflückt und die Tore komplett auseinander genommen. Und auch jetzt verstehe ich das alles nicht. Erst recht nicht nach einer dermaßen bitteren Niederlage. Das fühlt sich einfach immer noch so falsch an. Ich hoffe ganz doll, dass die Saison am nächsten Wochenende noch einen runden Abschluss für den FC und mich persönlich bietet. Denn heute bin ich vor allem eines: enttäuscht.

Klar denn in der Erwartungshaltung ging es quasi nur noch um die Europa oder doch die Champions League und nicht mehr um die Conference League.
  •  

drago

Zitat von: Aldous am Samstag, 07.Mai.2022, 23:23:01

mich hat das heute in etwa so gestört wie die dauerbeschallung der ultras. ich verstehe einfach nicht (und werde auch nie verstehen) was an spielunbezogener reaktion (egal welcher seite) so geil sein soll.

der mannschaft kann man heute IMO keinen vorwurf machen. wir haben losgelegt wie die feuerwehr. treffen wir das tor in den ersten 15 minuten schicken wir wolfsburg mit 5 toren nach hause, da bin ich überzeugt von. stattdessen hat sich das momentum leider gegen uns gekehrt, ein ex-kölner macht das einzige tor, und der reservekeeper hält bravorös (vws stammkeeper halte ich für ne fehlerbehaftete pflaume, bin nicht überzeugt, dass der ähnlich gut gehalten hätte.)

alles in allem fühlte sich der heutige spieltag für mich richtig beschissen an. gute leistung, d.h. nicht wie früher üblich komplett verkacken, wenns drauf ankommt, aber zeitgleich schiesst union freiburg ab (absolut keine ahnung wie das gehen kann oder auch nur sein darf), anstatt brav zu verlieren - dann wäre zum einen EL aus eigener kraft möglich gewesen und zum anderen wäre dann auch die restchance auf CL - selbst bei 2 siegen heute und nächste woche - ad acta gelegt worden, d.h. den gedanken "was wäre wenn" hätte es nie gegeben.

nun sitze ich hier, denke mir "gewinnt man heute, dann spielt man wirklich am 34sten noch um die CL, unfassbar" und weiss, dass wir stattdessen höchstwahrscheinlich nun in der ECL quali einlaufen werden, wo mit sehr viel pech irgendein hammerlos auf uns wartet. viel beschissener als der heutige spieltag kanns vom gefühl eigentlich gar nicht sein, rein auf den spieltag und nicht die saisonleistung bezogen.

keine ahnung, wie man unter der voraussetzung da nen platzsturm machen kann. passt emotional einfach nicht. baumgarts worte hierzu fand ich eigentlich ganz gut. genauso wie er hab ich auch empfunden.
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: ajax

WES FC

das schlimme ist, ich kann das gar nicht genießen.
Abgesehen davon, das wir gestern verloren haben,
bin ich gedanklich schon in der nächsten Saison
und das wird harter Abstiegskampf werden
...
  •  

DSR-Schnorri

Zitat von: WES FC am Sonntag, 08.Mai.2022, 07:23:29
und das wird harter Abstiegskampf werden

Wenn Union mit ihrem 35% Ballbesitz-Zerstörungsspiel die zweite Saison hintereinander Punkt um Punkt ergaunert, dann können wir vielleicht auch mal eine langfristige Entwicklung mit einem wirklich ansehnlichen Fußball genießen. Ich bleibe optimistisch, denn so ,,reif" wie die Mannschaft über die Saison hinweg auftritt, kann ich mir vorstellen, dass man das auch mit Budgetreduzierung, insbesondere wenn üppig bezahlte Spieler uns verlassen, schafft. Das ist ja kein Zufall, was da auf dem Platz passiert ist, sondern ein hochverdientes Abschneiden.

Beim FC bin ich immer pessimistisch, aber Team und Trainer haben sich wieder einen Funken Hoffnung auf bessere Zeiten erarbeitet. Satt wirkt mir keiner - ganz im Gegenteil, die wollen nächste Saison vielleicht einfach noch mehr.

Sprühwurst

HesseFC

Mal abwarten was ein frei aufspielendes Bochum in Berlin erreicht. Holen die da einen Punkt und wir 3 in Stuttgart dann ist die Welt wieder in Ordnung.
Alles noch drin.
Hans, "de Knoll", Schäfer
*19.10.1927 - 07.11.2017, niemals vergessen !
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Mai.2022, 07:33:44
Wenn Union mit ihrem 35% Ballbesitz-Zerstörungsspiel die zweite Saison hintereinander Punkt um Punkt ergaunert, dann können wir vielleicht auch mal eine langfristige Entwicklung mit einem wirklich ansehnlichen Fußball genießen. Ich bleibe optimistisch, denn so ,,reif" wie die Mannschaft über die Saison hinweg auftritt, kann ich mir vorstellen, dass man das auch mit Budgetreduzierung, insbesondere wenn üppig bezahlte Spieler uns verlassen, schafft. Das ist ja kein Zufall, was da auf dem Platz passiert ist, sondern ein hochverdientes Abschneiden.

Beim FC bin ich immer pessimistisch, aber Team und Trainer haben sich wieder einen Funken Hoffnung auf bessere Zeiten erarbeitet. Satt wirkt mir keiner - ganz im Gegenteil, die wollen nächste Saison vielleicht einfach noch mehr.
Wobei Union schon eher Stöger Fußball spielt und nicht von so einer großen Intensität im Spiel abhängig ist, oder? Dazu haben die für einen Verein dieser Kragenweite schon einen ziemlich breiten Kader.

Heute ist meine Laune schon deutlich besser als gestern Abend. Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mannschaft und die Leistung die in dieser Saison abgeliefert wurde. Und wer weiß, vielleicht geht doch noch was in Richtung Platz 6? Es hätte auch keiner gedacht, dass Fürth bei Union einen Punkt holt. Das ist Bochum auch zuzutrauen.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

tikap

Der Schlüssel für das nächste Jahr wird sein, dass man die Arbeitsmentalität weiter hoch hält - auf allen Bereichen. Dazu links und rechts noch ein paar Stellschrauben drehen. Ich persönlich bin aber nicht so vermessen, dass man nächstes Jahr wieder so einläuft. Oberste Prio: schnellstmöglich 40 Punkte.
...der Ball verzaubert alle - alle verzaubert der Ball...
Heute zählt nicht was du gestern gewonnen hast, sondern es zählt nur was du morgen gewinnst!
  •  
    The following users thanked this post: 1337

DSR-Schnorri

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 08:53:18
Wobei Union schon eher Stöger Fußball spielt und nicht von so einer großen Intensität im Spiel abhängig ist, oder? Dazu haben die für einen Verein dieser Kragenweite schon einen ziemlich breiten Kader.

Deren Intensität beruht auf Spielhärte, kleinen Abständen, Spielfluss zerstören (!)  :kotz:  etc.; ein Stöger-Absturz wünschenswert. Ja, bei diesem Kader bzw. den Investitionen wundert man sich seit deren Aufstieg, aber lohnt sich, leider. Für beide Spielarten benötigt man allerdings Überzeugung - langfristig bin ich aber bei Baumgart, dass Powerfußball mit Pressing, das Spiel in der eigenen Hand haben, mehr Erfolg verspricht.

shorty

Zitat von: DSR-Schnorri am Sonntag, 08.Mai.2022, 09:16:22
Deren Intensität beruht auf Spielhärte, kleinen Abständen, Spielfluss zerstören (!)  :kotz:  etc.; ein Stöger-Absturz wünschenswert. Ja, bei diesem Kader bzw. den Investitionen wundert man sich seit deren Aufstieg, aber lohnt sich, leider.

Interessant finde ich in dem Zusammenhang die öffentliche Wahrnehmung, dass die das doch so toll machen. Uns hat man seinerzeit wegen dieser Spielphilosophie angefeindet (Roger, Hoeneß).

Zum letzten Spieltag: Im Leben geht das nicht so aus wie vermutet (Sieg Union/Niederlage wir). Noch ist alles drin, sofern das Team es schafft, fokussiert zu bleiben.
  •