Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Zitat von: shorty am Sonntag, 15.Mai.2022, 18:12:25
https://www.youtube.com/watch?v=uCiKI_xjoug&ab_channel=1.FCK%C3%B6ln

Nicht ganz so geil wie das vergleichbare Video damals, aber ein paar Highlights sind definitiv drin :D

An Risse als Telefonist der FC-Geschäftsstelle ("Nein, ich weiß auch nicht wieso der Risse immer die Ecken schießt...") kommt aber nix ran :)
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

joerg85

Zitat von: Gelb-Rot am Montag, 16.Mai.2022, 11:11:19
Ein kurzes Update der Mannschaften in Qualirunde 2, 3 und PlayOff.
Ich bin nicht sicher, wie sich die Infos von Ruhrpott (mehrere Gruppen aus denen gelost wird) hier auswirken. Trotzdem sind die Chancen gesetzt zu sein natürlich höher, je weniger Teams einen höheren Koeffizienten besitzen.

Neuigkeiten gibt es aus:
Belgien - hier hat sich Genk nicht qualifiziert. Ein Konkurrent weniger.
Schweiz - die Young Boys haben sich erwartungsgemäß für R2 qualifiziert.
Griechenland - AEK hat sich nicht qualifiziert.
Kroatien - Dinamo Zagreb ist Meister und damit auch nicht in R2 dabei.

Außerdem kommen wie schon angekündigt "2 Verlierer des Pokalsieger- und Verfolgerwegs der EL" in der PlayOff-Runde dazu.
Damit ergeben sich folgende Anzahlen für Teams mit höherem Koeffizienten:
In R3 oder PO: 4 bis 9 Teams
In R2: 9 bis 13 Teams
In Frankreich sieht es auch so als ob ob der ECL Teilnehmer weniger Punkte haben wird als wir. Dort ist Platz 6 relevevant.
Derzeit sind Rennes, Strasbourg, Nizza und Lens im Rennen. Einzig Rennes hätte mehr Punkte. Die sind allerdings derzeit 4. Und müssten also verlieren während die beiden Teams dahinter gewinnen.

Immer noch alles schwierig vorherzusagen, aber super unwahrscheinlich ist es zumindest nicht, dass wir gesetzt sein werden.

Frage bzgl des Koofiezienten. Ist der nun schon bereits in Stein gemeißelt oder spielen da die Finals noch eine Rolle?
Ich sehe gerade dass der Vertreter aus Italien mit 15,323 Punkten angegeben wird (sofern sich dieser und nicht der mit 98,000 Punkten qualifiziert).
Wir haben durch die Buli 15,014 Punkte. Könnte Deutschland durch einen Frankfurter Sieger diese 0,306 Punkte aufholen noch?

mutierterGeißbock

Wenn Frankfurt die Europa League gewinnt, würde der deutsche Koeffizient noch steigen. Aber keine Ahnung wie viel das ausmachen würde.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln
  •  
    The following users thanked this post: joerg85

joerg85

https://de.uefa.com/nationalassociations/uefarankings/country/about/

Wenn ich das richtig sehe, bekommt Frankfurt 3 Punkte für einen Sieg, weil es kein Hin und Rückspiel gibt. Die 3 Punkte werden allerdings durch unsere 7 Teilnehmer geteilt. Bleiben 0,428. Die kommen auf die Jahreswertung mit drauf, aber die Jahreswertung wiederum zählt ja nur 1/5 wegen den Vorsaisons. Macht also kaum was aus

Kurzum: Wird den Koeffizienten nicht so dermaßen beeinflussen, dass wir Italien noch überholen. Schade.

Pennes66

In Spanien deutet sich an, das Villareal ECL spielt.

Sehr interessesantes Stadion ;)
Bin mir nicht sicher, ob das der Gästeblock ist :

https://goo.gl/maps/gWGSXA9RTdW5HRyDA
  •  

Rheineye

Villareal wird uns gnadenlos weghauen, können die gerne ab der Gruppenphase machen aber in den Play offs hätte ich persönlich eine schöne Tour zu einem machbaren Gegner.

Da die Spiele schon stattfinden wenn die Liga läuft, sehe ich auch die Gefahr nicht das man sich blamiert, anders als wenn man in der Vorbereitung schon die Runde spielen müsste.
7x Absteiger
  •  

rusk

Zitat von: Les Grossman am Sonntag, 15.Mai.2022, 18:31:10
Poah! 10/10!
,,Das bin ich und Lukas Podolski, der geht hier immer einkaufen" Großartig
:D so geil
"Der Keller kann nix dafür! Der hat Transfersperre. Watt soll der denn machen?" - Ausruf eines Armleuchters im Oberrang-Süd gegen den HSV.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Pennes66 am Dienstag, 17.Mai.2022, 00:14:30
In Spanien deutet sich an, das Villareal ECL spielt.

Sehr interessesantes Stadion ;)
Bin mir nicht sicher, ob das der Gästeblock ist :

https://goo.gl/maps/gWGSXA9RTdW5HRyDA
Wie kommst du auf Villareal? Sollte es aus Spanien nicht San Sebastian werden? So ganz kapiere ich noch nicht, wer sich in manchen Ländern bei welcher Platzierung für die Conference League qualifiziert. Laut Wikipedia wäre es in Spanien Platz 6 und in Italien Platz 7. In Italien dürfte es sich dann zwischen Florenz und Bergamo entscheiden, wobei Florenz am letzten Spieltag gegen Juventus spielt und es dementsprechend schwer haben dürfte den Platz zu halten.

Edit:

Okay, hat sich erledigt. Betis Sevilla hat den spanischen Pokal gewonnen. Dementsprechend wird es aus Spanien Villareal oder Bilbao. Da würde ich Bilbao deutlich interessanter finden.
  •  

Paradoxon

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Mai.2022, 00:17:19
Villareal wird uns gnadenlos weghauen, können die gerne ab der Gruppenphase machen aber in den Play offs hätte ich persönlich eine schöne Tour zu einem machbaren Gegner.

Da die Spiele schon stattfinden wenn die Liga läuft, sehe ich auch die Gefahr nicht das man sich blamiert, anders als wenn man in der Vorbereitung schon die Runde spielen müsste.

Ich glaube nicht, dass die uns weghauen würden...das Spiel würde ich gerne sehen. Wäre interessant.
Struller raus!!!
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Aentsch

•  

Kurt Sartorius

,,Am besten, Flugzeug stirzt ab."

Rheineye

Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf einen Gegner zu treffen, wo man als Reisender einen gültigen Reisepass benötigt?
7x Absteiger
  •  

koelner

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:11:37
Gibt es eigentlich die Möglichkeit auf einen Gegner zu treffen, wo man als Reisender einen gültigen Reisepass benötigt?
Ich weiß es nicht, dachte aber immer das in solchen Fällen für Fußballfans eine Ausnahme gemacht wird. Zum Zwecke des Spielbesuches.
🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

joerg85

Also für Kasachstan und Aserbaidschan zb braucht man einen Reisepass. Ob es für Fussball dann immer Ausnahmen gibt, weiss ich nicht.
  •  

ajax

Zitat von: koelner am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:15:07
Ich weiß es nicht, dachte aber immer das in solchen Fällen für Fußballfans eine Ausnahme gemacht wird. Zum Zwecke des Spielbesuches.
Sollten wir gegen einen israelischen Club spielen, reicht der BPA nicht.
,,Halt Du sie dumm, ich halt sie arm", sagte der König zum Priester.
  •  

mutierterGeißbock

Also soweit ich weiß brauchten die Mainzer vor ein paar Jahren ein Visum und dementsprechend natürlich auch einen Reisepass für Aserbaidschan.
  •  

Superwetti

Mal angenommen wir einigen uns jetzt einfach darauf, dass man keinen benötigt. Dann sind erstmal all zufrieden.

Und für diejenigen die dann zufällig einen haben ist es einfacher an Karten zu kommen, wenn man doch einen bräuchte.
Super-Wetti
  •  

TT

Zitat von: ajax am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:27:50
Sollten wir gegen einen israelischen Club spielen, reicht der BPA nicht.

Ich muss mal meinen US-Pass verlängern. Könnte auch hilfreich sein, wenn man sich in Sevilla oder Rom in den Heimbereich begibt. "Ich nix deutsch, Americano!"
  •  

fcdj

•  

MrDaniel

Man brauch mittlerweile selbst für England nen Reisepass, gibt aber auch immer die vorläufigen, die direkt im Bürgerbüro ausgestellt werden.
  •  

KimJones

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:29:18
Also soweit ich weiß brauchten die Mainzer vor ein paar Jahren ein Visum und dementsprechend natürlich auch einen Reisepass für Aserbaidschan.

Für Länder mit Visum wäre die Zeit aber sehr knapp....Auslosung 2.8...Spiele 18.8 und 25.8
  •  

Gelle

Am besten bleiben wir bei den Play-Off Spielen dann einfach in einem EU Land. Muss ja nicht alles direkt so kompliziert werden.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Paradoxon

KimJones

Zitat von: Rheineye am Dienstag, 17.Mai.2022, 14:11:37

Für zwei Länder benötigt man auch noch zusätzlich ein Visum....Aserbaidschan und Kasachstan
  •  
    The following users thanked this post: Rheineye

mutierterGeißbock

Wobei es für Aserbaidschan mittlerweile glaube ich auch ein E-Visum gibt. Das sollte dann eigentlich für den Fall der Fälle nicht so lange dauern.
  •  

Oxford

Meine Reisefreudigkeit hat auf jeden Fall Grenzen... um ein Visum bemühe ich mich nicht.
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Rakete

Playoffs werde ich aufgrund mehrerer familiärer Verpflichtungen auslassen. Bei einer möglichen Gruppenphase wird mich aber auch ein Visum nicht aufhalten ;)
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

KimJones

vielleicht wird es ja wieder Antwerpen....remember 1988 und 1990...nach den damaligen Ausschreitungen würde es da aber bestimmt keine eigene Anreise geben
  •  

ruhrpott

Zitat von: Rakete am Mittwoch, 18.Mai.2022, 07:41:54
Playoffs werde ich aufgrund mehrerer familiärer Verpflichtungen auslassen. Bei einer möglichen Gruppenphase wird mich aber auch ein Visum nicht aufhalten ;)
erinnert mich an einen bekannten, der damals (1997) keine lust hatte, im ui cup nach montpellier zu fahren
zitat: wir kommen eh weiter, da spar ich geld + urlaub für den richtigen uefa-cup
20 jahre später ist er dann mit nach london gefahren... :D
ich hasse internet
  •  

Rakete

Zitat von: ruhrpott am Mittwoch, 18.Mai.2022, 08:54:06
erinnert mich an einen bekannten, der damals (1997) keine lust hatte, im ui cup nach montpellier zu fahren
zitat: wir kommen eh weiter, da spar ich geld + urlaub für den richtigen uefa-cup
20 jahre später ist er dann mit nach london gefahren... :D

Ich schrieb ja bewusst "mögliche Gruppenphase"... Aber August ist einfach schon komplett voll mit Dingen die nicht verschiebbar sind.
Dr. Christian Keller: "Das Ziel war von vorne herein der schnellstmögliche Aufstieg. Es hieß aber nie, dass wir sofort wieder aufsteigen wollen."
  •  

fcdj

Zitat von: KimJones am Mittwoch, 18.Mai.2022, 08:38:25
vielleicht wird es ja wieder Antwerpen....remember 1988 und 1990...nach den damaligen Ausschreitungen würde es da aber bestimmt keine eigene Anreise geben

Die härtesten Kontrollen die ich erleben durfte. MAnch einer musste sich auf den Boden legen und alle viere von sich strecken. Schuhe ausziehen und in Geldbörsen und Kippenpackungen wurde auch geschaut.
Marode Vorkriegstoiletten , morsche Bänke glaub ich gabe es auch. Und dann flogen Leuchtkugel wie zu Silvester.

Wir fanden einen Parkplatz unweit des Stadions vor einer Kneipe wo wir zu Dritt etwas trinekn wollten. Der Wirt konnte uns nicht überzeuen zu gehen und nach und nach kamen immer mehr dunkle gestalten. Aber wir blieben und tranken mit denen und dank der Tatsache das zwei von uns niederländisch sprachen gab es keine Probleme und interessante Gespräche. Als wir ins Stadion gingen meinete einer noch : Wir passen auf Euer Auto auf"! Wir lachten ein wenig darüber. Später sahen wir was sie meinten. Fast jedes Auto mit D Kennzeichen hatte etwas kaputt. Scheibenwischer abgerissen, Spiegel abgetreten. Antenne abgebrochen und /oder Scheiben kaputt. Nur unser Auto stand heil vor der Hool Kneipe.