Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

Oxford

Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

Micknick

•  

Wildharry

Bleiben sie ordentlich!
  •  

Carwash

Zitat von: mutierterGeißbock am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:40:22
Den Pillenkickern wird das unfassbar scheiß egal sein, ob wir am Ende auf Platz 4 oder 5 landen.

Abgesehen davon geht es auch immer um Geld: Siegrprämie, Punktprämie, Torprämie, Zu-Null-Prämie etc - und Fußballer haben ja grundsätzlich nix zu verschenken. Schon gar nicht, nur um den Rivalen eins auszuwischen.
  •  

Misli

Zitat von: Carwash am Dienstag, 03.Mai.2022, 13:47:50
Abgesehen davon geht es auch immer um Geld: Siegrprämie, Punktprämie, Torprämie, Zu-Null-Prämie etc - und Fußballer haben ja grundsätzlich nix zu verschenken. Schon gar nicht, nur um den Rivalen eins auszuwischen.
Es gibt genau eine Sache wovor die Pillen mehr Angst haben als den 1.FC Köln.
Nämlich einen erfolgreichen 1.FC Köln.
The Best There Is, The Best There Was, The Best There Ever Will Be
  •  
    The following users thanked this post: shorty

Micknick

•  

Conjúlio

Zitat von: Misli am Dienstag, 03.Mai.2022, 15:05:44

Selbst als notorischer Versager- und Stacheldildoclub hatten wir mehr Flair, Beachtung und Zulauf als die Pillen während ihrer letzten Jahrzehnte erkaufter Top-Platzierungen.

Ein erfolgreicher FC würde nichts daran ändern, dass trotzdem 99% der Kinder in der Region mit dieser Werkskloake irgendetwas anfangen könnten.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -
  •  

Fire

Das man (wir) hier ernsthaft Überlegungen bzgl Effzeh und Champions league führen ist so unfuckinfassbar, da komm ich einfach nich drauf klar..
Hmpf.
  •  
    The following users thanked this post: LinkeKlebe

P.A.Trick

Ich fühle meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich fühle mich bedroht von Rechten und Beschränkten. Lieber vertraue ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben sie seien Wissenschaftler. (Fabian Eisenring)

WES FC

...
  •  
    The following users thanked this post: globobock77

miamoto

Danach braucht man nicht mehr am Sieg gegen Schmadtke zweifeln.
  •  

Gelle

Bringen wir am Samstag das auf den Platz was wir die letzten 3 1/2 Spiele gezeigt haben, dann werden wir das Spiel auch gewinnen. Nach dem Union Spiel war ich mir sicher das wir die Heimspiele gegen Bielefeld und Wolfsburg gewinnen werden. Alle anderen Spiele habe ich schwieriger eingestuft.
Und die Interviews von Wolfsburg nach dem Spiel in Stuttgart und dem Klassenerhalt klangen eher nach 34. Spieltag statt dem 32. Spieltag. Die sind mit der Saison durch und wenn die sehen was die hier erwartet bin ich mal gespannt wie lange die sich aufraffen können sich zu wehren. Vermutlich bis wir 1:0 in Führung gehen.
Nit resigniert, nur reichlich desillusioniert
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

dixie

Zitat von: Gelle am Dienstag, 03.Mai.2022, 17:49:59
Bringen wir am Samstag das auf den Platz was wir die letzten 3 1/2 Spiele gezeigt haben, dann werden wir das Spiel auch gewinnen.

Es kann aber auch sein, dass der FC eine Leistung wie in Gladbach oder Augsburg zeigt und das Spiel gegen Wolfsburg trotzdem verloren geht.

Auch wenn in der laufenden Saison nur selten sichtbar sind die Wölfe eine Mannschaft, die individuell stärker besetzt ist als wir. Und wenn da mal 90 Minuten alles zusammenpasst ...

P.S.: Ich habe mich auch gefragt, was wohl in Augsburg passiert wäre, wenn nach 2 oder drei Minuten die Überprüfung des vermeintlichen Handspiels von Mark Uth im eigenen Strafraum zu einem 11er geführt hätte.

Will sagen: In einem Spiel kann so viel gegen eine ansonsten wirklich gut spielende und kämpfende Elf laufen, angefangen von Schiri-Entscheidungen, über Verletzungen bis hin zu Latten/Pfosten-Pech ...
  •  

Fehlpass

Zitat von: dixie am Dienstag, 03.Mai.2022, 18:24:31

P.S.: Ich habe mich auch gefragt, was wohl in Augsburg passiert wäre, wenn nach 2 oder drei Minuten die Überprüfung des vermeintlichen Handspiels von Mark Uth im eigenen Strafraum zu einem 11er geführt hätte.

In dieser Saison habe ich das unbekannte Gefühl dass jeder Spielstand durch Wille/Moral und Kampfkraft/Laufbereitschaft aufgefangen werden kann.

Hat fast immer geklappt diese Saison.

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

Povlsen

Zitat von: Misli am Dienstag, 03.Mai.2022, 15:05:44

Aber den Spielern ist das Latte.

lynnejim

Zitat von: ironman68 am Dienstag, 03.Mai.2022, 11:46:40

Kurz vor der Halbzeit laeuft Van Gool frei aufs Tor zu schiebt den Ball am Torwart vorbei und das Ding kullert im Schlamm neben den Kasten. Es waere das 3:1 gewesen und die waeren niemals zurueck gekommen.

Im Rückspiel hatte Dieter Müller auf halbrechts frei vor dem Tor im Strafraum auch noch eine Riesenchance. Der Schuss drehte sich aber am langen Pfosten nach außen weg. Habe mir neulich eine längere englisch kommentierte  Zusammenfassung angeschaut. Der FC war das aktivere Team mit mehr Ballbesitz und mehr Vorwärtsdrang. Nottingham hatte eine nennenswerte Torchance in Halbzeit 1, der FC defensiv eigentlich alles im Griff. Dann kam die eine schlecht verteidigte Ecke. Irgendwie typisch FC.
Ich kann mit einem Eierlöffel Fledermäuse töten.
  •  

Conjúlio

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 03.Mai.2022, 16:42:16
https://twitter.com/fckoeln/status/1521496450391326720?s=21&t=Z8rVUr1rOLvd6EhL7IAOTA

Da muss ich fast ein bisschen weinen.

:love:

Das könnten auch alles Freunde sein, die mit jedem von uns in der Kneipe an einem Samstag Abend die Hütte zusammen singen.

Klar ist es immer noch ein dickes Business aber schön zu hören, dass die Truppe erkennt wo sie spielt - beim 1. FC Köln und in einer Stadt die ihre Herkunft nicht vergessen will.
- Kutten raus aus Oberrang Nord -

magic

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 03.Mai.2022, 19:14:14
Im Rückspiel hatte Dieter Müller auf halbrechts frei vor dem Tor im Strafraum auch noch eine Riesenchance. Der Schuss drehte sich aber am langen Pfosten nach außen weg. Habe mir neulich eine längere englisch kommentierte  Zusammenfassung angeschaut. Der FC war das aktivere Team mit mehr Ballbesitz und mehr Vorwärtsdrang. Nottingham hatte eine nennenswerte Torchance in Halbzeit 1, der FC defensiv eigentlich alles im Griff. Dann kam die eine schlecht verteidigte Ecke. Irgendwie typisch FC.

Oder Konopkas Verzweiflungsschuss kurz vor Spielende. Schade, das Shilton den nicht noch ein bißchen weiter hat abklatschen lassen ... https://youtu.be/kRQH20JKfGA?t=2899

Vergossene Milch, an den letzten beiden Spieltagen werden jetzt neue Geschichten geschrieben. Hoffentlich triumphale und keine tragischen.
"Der FC ist kein Verein, den man sich selbst überlassen darf"
  •  

sandro

Zitat von: lynnejim am Dienstag, 03.Mai.2022, 19:14:14
Verletzt sich Dieter Müller nicht so frühzeitig in diesem Rückspiel, hätte es wahrscheinlich ganz anders ausgesehen.....dass der FC über Jahre hinweg die Strategie gefahren ist, es ohne jeglichen Ersatz für ihren Torjäger zu versuchen, hat den ein oder anderen Titel gekostet....unter anderem eben jenen Europapokal der Landesmeister 79.

CMBurns

Ich bin viel zu euphorisch aktuell. Ich werde das wohl mal mit ein paar Folgen Gisdol bei 24/7 behandeln.
Ein möglicher Vorwurf, die Administration habe eine wie auch immer geartete Mitverantwortung für das Forum, entbehrt jeder Grundlage.

koelner

🌈 🌈 🌈 FUCK FIFA 🌈🌈🌈
  •  

Fehlpass

Zitat von: P.A.Trick am Dienstag, 03.Mai.2022, 16:42:16
https://twitter.com/fckoeln/status/1521496450391326720?s=21&t=Z8rVUr1rOLvd6EhL7IAOTA

Da muss ich fast ein bisschen weinen.

:love:

Was ich an meinem FC / an der Stadt Köln liebe...
In jedem 2. Stadion wird dieser Liverpool-Text gejault.
Das ist so beliebig.
Der FC bzw. Die Stadt/Region hat eine  einzigartige warmherzige Identität geschaffen.
Der Support der Fans ist einzigartig.
Fängt mit der Hymne an. Hört bei "unserem Veedel" auf.
Für manchen too much. Für mich mein Herzöffner.
Vielen Spielern im Team nehme ich diese Mentalität ab.

Macht mal die Augen zu. Und stellt euch vor: Gnarby und Sane im Desginerhandtäschchen singen mit dem Team Bayernlieder.  :kotz: .
Nee, passt nicht oder?

Galerie des Schreckens:
Keller, Heldt, Veh, Schmadtke, Wehrle
Zumindest in dieser Kategorie herausragend!

john doe

ich kenn nur rosi im speerbezirk was ich mit müchen verbinde. selbst beim okterbest werden doch kölsche karnevalslieder geträllert.
  •  

bejosch

Sollte der FC noch zweimal gewinnen.
Freiburg und Leipzig je  nur noch 2 Punkte holen.

Würde der FC 22 / 23 in der Champions League antreten.
Dies wird nicht passieren.
Aber, es ist doch einfach unfassbar, dass der FC nachdem  32. Spieltag noch so eine theoretische Chance hat.

- Erst im zweiten Relegationsspiel gerettet.
- einen Trainer bekommen der für den damaligen sportchef nach Fink nur zweite Wahl war.
- einen Trainer bekommen, der in seiner einzigen Bundesligasaison mit seinem Verein mit 20 Punkten sang und klanglos abgestiegen ist.
- zwei der besten Spieler mussten verkauft werden.
- es konnten 0 € in neue Spieler investiert werden.
- bei Schwaebe, Lubicic, Hübers und Uth hat jemand allerdings ein goldenes Händchen bewiesen.

Den Rest hat der zweite Wahl Trainer geschafft.

Eine solche Saison entschädigt einen  FC Fan doch für vieles.

Der Glaube an die Faszination des Fußballs ist wieder zurückgekehrt.

Macht den Sack mit Platz sechs zu und gut ist.

"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein

PoldiKS

•  

shorty

Zitat von: bejosch am Dienstag, 03.Mai.2022, 20:50:32

- einen Trainer bekommen der für den damaligen sportchef nach Fink nur zweite Wahl war.

Dein Panorama hätte ich gern. Hast Du dich nicht letzten Monat noch bei Horst Heldt dafür bedankt, dass er den Trainer geholt hat?

Gesendet von meinem CPH2305 mit Tapatalk

bejosch

Zitat von: shorty am Dienstag, 03.Mai.2022, 21:02:32

Dein Panorama hätte ich gern. Hast Du dich nicht letzten Monat noch bei Horst Heldt dafür bedankt, dass er den Trainer geholt hat?

Lol

Hast du tatsächlich die Ironie an meine besonderen Freunde hier nicht verstanden ?😁
Naja die sich bedankt haben haben sie auch nicht verstanden 😁
"Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil "

Albert Einstein
  •  

Luiz_Trotta

Ironie funktioniert nunmal nicht, wenn dem Verfasser beinah alles zuzutrauen ist.
Some look at things as they are and ask Why? Some dream of things that never were and ask Why not? I look at things and say Wha???
  •  
    The following users thanked this post: shorty, drago

globobock77

"Es ist einfacher, Menschen zu täuschen, als sie davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden."
-Mark Twain-
  •