Pflicht erledigt. +12 Wir spielen wieder im Europapokal !

Begonnen von Homer J Simpson, Donnerstag, 19.Aug.2021, 18:59:00

« vorheriges - nächstes »

joerg85

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:14:40
Komisch, ich sehe da +4000 für uns aus unserem EL-Jahr zuzüglich 15.014 für die Bundesliga
Verstehe ich auch so. Im letzten Jahr wären wir mit 19.000 Punkten gesetzt gewesen. Wird sicherlich eng
  •  

ben

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:40:20
Da wird gar nix brennen. Beide glauben nicht mehr an die bessere Platzierung. Das wird ein läppisches 0:0.

Diese Saison gab es keine zwei Spiele hintereinander ohne eigenes Tor. Stuttgart muss, wir können und die Jungs wollen.
Veni, vidi, risi.
  •  

Zauselking2016

Zitat von: ben am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:44:39
Diese Saison gab es keine zwei Spiele hintereinander ohne eigenes Tor. Stuttgart muss, wir können und die Jungs wollen.
Stuttgart muss gar nix, weil Berlin sich mit Dortmund auf ein Unentschieden einigt.
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:14:40
Komisch, ich sehe da +4000 für uns aus unserem EL-Jahr zuzüglich 15.014 für die Bundesliga
So wie ich Chaled Nahar verstanden habe, werden diese 4.000 die wir sozusagen selbst erspielt haben nicht mit den 15.014 Punkten, die jeder Bundesligist bekommt addiert. Es zählt immer der höhere Wert. Entweder der, der selbst erspielt wurde, oder der Bundesligawert. Bei uns sind das dann halt die 15.014 Punkte.
Alle Wege führen nach Rom und irgendwann zurück nach Köln

dixie

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 22:09:59
So wie ich Chaled Nahar verstanden habe, werden diese 4.000 die wir sozusagen selbst erspielt haben nicht mit den 15.014 Punkten, die jeder Bundesligist bekommt addiert. Es zählt immer der höhere Wert. Entweder der, der selbst erspielt wurde, oder der Bundesligawert. Bei uns sind das dann halt die 15.014 Punkte.

Exakt so.
  •  

Arminius

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:47:36
Stuttgart muss gar nix, weil Berlin sich mit Dortmund auf ein Unentschieden einigt.

Wow!
Stuttgart wird zumindest alles dafür tun uns zu schlagen, und mir fällt beim besten Willen kein Grund ein, dass Dortmund und Hertha sich auf Unentschieden einigen sollten.
  •  

FC.Ruhrpott

Zitat von: Zauselking2016 am Sonntag, 08.Mai.2022, 21:47:36

Wie kommt so eine Blödsinnsaussage zustande, ganz ehrlich...
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

weisweiler

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 22:09:59

Aber wieso sind wir dann punktgleich mit Hertha auf Position 101, direkt hinter Union, die +5000 Punkte haben, aber vor Freiburg, die +1000 Punkte haben?
Gibt aber auch nicht viele Teams aus kleinen Ligen, die sich mehr Punkte selbst erspielt haben als die Bundesliga hergibt.
Bin nur aus Spaß hier!
Deshalb ignorierte Benutzer:
Mister P.
  •  

THC-Ben

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 08.Mai.2022, 22:53:50
Aber wieso sind wir dann punktgleich mit Hertha auf Position 101, direkt hinter Union, die +5000 Punkte haben, aber vor Freiburg, die +1000 Punkte haben?
Vielleicht weil bei Punktgleichheit dann der andere Wert auch noch betrachtet wird?
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 08.Mai.2022, 22:53:50
Offensichtlich gibt bei Punktgleichheit (Bundesligawert), dann doch der selbst erspielte Punktewert den Ausschlag für eine leicht höhere Platzierung.
  •  

fcdj

•  

dackelclubber

Mein Problem ist ja, mich haben die Qualifikation im Mai 2017 und die anschließenden Reisen nach London und Belgrad emotional so mitgenommen - aktuell bekomme ich meine "Regler" nicht mal auf die Hälfte der damaligen Gefühlslage. Und da bin ich in meinem privaten FC-Umfeld auch nicht alleine mit, ich mag mich täuschen, aber ich denke, die "Reisetätigkeit" wird sich dieses Mal in Grenzen halten, auch und gerade beim möglichen August-Playoff. Da habe ich jetzt schon mehrfach die "Kann mir unmöglich direkt nach dem Sommerurlaub gleich wieder zwei Tage frei nehmen"-Nummer gehört, die leider auch bei mir greift.
Wir komme nit an die Woosch ran, dat provoziert Randale
  •  

weisweiler

Und ich kann's kaum erwarten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auslosung, genau wie damals. Es geht wieder auf Eurotour. Urlaub bekommt man schon irgendwie noch zusammen.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

drago

Zitat von: mutierterGeißbock am Sonntag, 08.Mai.2022, 08:53:18Und wer weiß, vielleicht geht doch noch was in Richtung Platz 6? Es hätte auch keiner gedacht, dass Fürth bei Union einen Punkt holt. Das ist Bochum auch zuzutrauen.
sehe ich genauso. wenn man sich die letzten spiele von union anguckt, dann haben die genau dort gewonnen, wo fast jeder davon ausging, dass das ne klare niederlage werden wird (leipzig, freiburg) und dort punkte gelassen, wo ebenfalls niemand mit gerechnet hatte (fürth, wobo, stuttgart)
bochum ist ne richtig unangenehme aufgabe. das kann LOCKER remis ausgehen, oder sogar 3:1 für bochum. wichtig wäre, nur auf sich selbst zu gucken, stuttgart in liga zwei zu schicken (oder wenigstens relegation) und sich dann eventuell freuen, falls union verloren/remis gespielt hat.

Zitat von: weisweiler am Sonntag, 08.Mai.2022, 11:25:02
Wolfsburg hat sehr wohl Gas gegeben, keine Ahnung wie man das anders gesehen haben kann. Die haben sich mit allen Mitteln dagegen gestemmt.
Das mit dem fehlenden Spielglück dagegen stimmt und auch, dass man das halt nicht immer haben kann. Ärgerlich.
Aber wir waren gegen eine individuell klar talentiertere Mannschaft die alles reingeworfen hat, das taktisch und spielerisch bessere Team. Wir hatten sehr wohl offensiv eine Reihe guter Ideen und eine Menge Chancen.
Aber auch dann kann man halt mal verlieren.

aus so teams wie wolfsburg werde ich einfach nicht schlau. spielen ne richtige kacksaison, viele miese leistungen, selbst bei punktgewinnen, und ausgerechnet wenn die saison gelaufen ist für die, holen sie ne ordentliche leistung raus (was natürlich auch bischen am spielglück lag, genauso gut können wir sie auch ausm stadion schiessen, wenn der anfang optimaler läuft - bitter, dass ausgerechnet in so nem spiel ein motivierter ersatztorwart ne bomben auspackt)
Wenns so is, isses so, ich bin das ganze Leben schon Fan dieser massenkarambolage, da kommt es darauf auch nicht mehr an.  (c) Eigelsteiner
  •  
    The following users thanked this post: Oropher

Oxford

Zitat von: weisweiler am Montag, 09.Mai.2022, 00:51:34
Und ich kann's kaum erwarten. Bin gespannt wie ein Flitzebogen auf die Auslosung, genau wie damals. Es geht wieder auf Eurotour. Urlaub bekommt man schon irgendwie noch zusammen.

So sehe ich das auch. Das Problem werden eher die Tickets. Wenn es nach Norwegen oder gegen einen kleinen Club aus Portugal o.ä. geht, wird der FC doch höchsten 2.000 Tickets bekommen. Und selbst wenn man dann Glück hat, kriegt man ja höchstens 1 Ticket. Und dann allein nach Norwegen? Hmmm naja, okay... warum eigentlich nicht? :D
Ich lese den Economist und hasse Twitter (äh X).
  •  

ruhrpott

wir brauchen nen gegner mit so ner sozialistenschüssel auf dem ostblock
rumänien, ungarn oder aserbaidschan oder so ;)
oder as rom sollte von der kapazität auch unsere kragenweite sein
ich hasse internet
  •  

Rheineye

7x Absteiger
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mai.2022, 09:56:07
So sehe ich das auch. Das Problem werden eher die Tickets. Wenn es nach Norwegen oder gegen einen kleinen Club aus Portugal o.ä. geht, wird der FC doch höchsten 2.000 Tickets bekommen. Und selbst wenn man dann Glück hat, kriegt man ja höchstens 1 Ticket. Und dann allein nach Norwegen? Hmmm naja, okay... warum eigentlich nicht? :D
Horror wäre so ein Gammelverein in Holland oder Belgien mit einem 15.000er Stadion. Da würde das Ticketkontingent ja fast nur für die AWDK Inhaber ausreichen.
  •  

Oxford

Können diese beneluxigen Pimmelvereine dann nicht nach Brüssel oder Amsterdam ausweichen, wenn der glorreiche FC kommt? Die wollen doch auch Ticketeinnahmen haben.
  •  

Alci

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mai.2022, 10:29:23
Horror wäre so ein Gammelverein in Holland oder Belgien mit einem 15.000er Stadion. Da würde das Ticketkontingent ja fast nur für die AWDK Inhaber ausreichen.

Schlimmer wäre die folgende Grenzschließung. Ich fahr auch ohne Karte überall hin. Mit wäre aber zugegebenermaßen besser.
Wir spiel'n nie wieder im Europapokal!
  •  

Supermay

Falls es Prag wird (also Sparta) würde ich das sehr begrüßen......in der eigenen Wohnung übernachten, und da meinem Chef der Club gehört, sollten zumindest ne Handvoll Tickets drin sein.....
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mai.2022, 10:32:59
Können diese beneluxigen Pimmelvereine dann nicht nach Brüssel oder Amsterdam ausweichen, wenn der glorreiche FC kommt? Die wollen doch auch Ticketeinnahmen haben.
Mag Ausnahmen gegeben haben, aber mein Eindruck war da immer, dass die gastgebenden Vereine darauf keine große Lust hatten. Wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen, weil die Behörden keinen Bock darauf haben 15.000 deutsche Fußballfans in Amsterdam, Rotterdam oder Brüssel zu haben. Es werden ja selbst Freundschaftsspiele gegen die kleinsten holländischen Gegner unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.
  •  

Hansiki

Zitat von: mutierterGeißbock am Montag, 09.Mai.2022, 10:55:10
Mag Ausnahmen gegeben haben, aber mein Eindruck war da immer, dass die gastgebenden Vereine darauf keine große Lust hatten. Wahrscheinlich auch aus Sicherheitsgründen, weil die Behörden keinen Bock darauf haben 15.000 deutsche Fußballfans in Amsterdam, Rotterdam oder Brüssel zu haben. Es werden ja selbst Freundschaftsspiele gegen die kleinsten holländischen Gegner unter Ausschluss der Öffentlichkeit ausgetragen.

Wenn sie keine Lust haben es auszutragen, gerne beide Spiele in Köln :)
effzeh-forum.köln. Der Buddha unter den Foren :)
Ignore Funktion, das Eingestehen der eigenen Schwäche, einen Artikel nicht einfach ignorieren zu können.
Meine Signatur staubt ja schon:)
  •  

ruhrpott

kv mechelen könnte dabei sein
kapazität 16672 zuschauer = 834 gästetickets
entfernung von köln ca. 250 km
das wäre der hit :D
ich hasse internet
  •  

mutierterGeißbock

Zitat von: ruhrpott am Montag, 09.Mai.2022, 11:20:03
Dann lieber Chisinau oder Astana.
  •  

weisweiler

Das wäre langweilig. Ein bisschen Exotischer sollte es dann schon sein.
Bin nur aus Spaß hier!
Mister P.
  •  

fc-Markus

Da werden Erinnerungen an 1986 wach .
  •  

joerg85

In den Playoffs nehme ich gerne den hinterletzten Dorfverein aus der Pampa. Auch wenn man dann keine Chancen auf Karten hat. Da geht es ausschließlich ums weiterkommen.

Schließlich wird in der Gruppenphase die Chance auf attraktive Gegner zu treffen um einiges höher sein als in einem Playoffspiel.

Oxford

Gibts schon ein Datum für diese Playoffs? Ich meine was von Anfang August gelesen zu haben.
  •  

WES FC

Zitat von: Oxford am Montag, 09.Mai.2022, 12:57:21
Gibts schon ein Datum für diese Playoffs? Ich meine was von Anfang August gelesen zu haben.

gestern stand irgendwo was von
18.08. & 25.08.
...
  •  
    The following users thanked this post: Oxford